Äthiopier

Diese Radierung hat mein Freund Harald Reus, der Kulturpreisträger des Main-Kinzig-Kreises gemacht. Seine Familie hat mir erlaubt, diese Radierung dafür zu verwenden wofür er sie geschaffen hatte: als Illustration meines Poems “Wenn die alle kämen!” in meinem im ZAMBON-Verlag FFM erschienenen Agit-Provo-Lyrikband “unter-schlag-zeilen — gebrochene reime befreite worte zur lage” , der auch alle die hier gezeigten Fotomontagen, Plakate, Titelseiten & Grafiken enthält. Harald wollte mit mir zusammen mit einem befreundete Sportflieger die Region mit KunstFlugBlättern übersäen, die gegen den Krieg gerichtet warenb und aufforderten, die GIs beim Desertieren zu unterstützen, damit sie nicht “nach Saudi” verschickt werden… wie 1960 ff nach Vietnam ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.