David Rovic in Berlin am 30. August im Brauhaus Südstern, Berlin-Kreuzberg, Hasenheide 69, ab 20 Uhr

Genaueres steht hier:

Das Konzert beginnt am Dienstag, den 30. August um 20 Uhr, der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.Deutsche Übersetzung per VideoprojektionVeranstaltungsort: Brauhaus Südstern – Hasenheide 69 Berlin Kreuzberg100 Meter Fußweg von der U7 Station Südstern Richtung Hermannplatz. www.brauhaus-suedstern.deDavid Rovics gilt als der US-amerikanische Billy Bragg und als Nachfolger von Pete Seeger.
weiter lesen …

Read more about veranstaltungsort at haraldpflueger.com

Das Konzert beginnt am Dienstag, den 30. August um 20 Uhr, der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.Deutsche Übersetzung per VideoprojektionVeranstaltungsort: Brauhaus Südstern – Hasenheide 69 Berlin Kreuzberg100 Meter Fußweg von der U7 Station Südstern Richtung Hermannplatz. www.brauhaus-suedstern.deDavid Rovics gilt als der US-amerikanische Billy Bragg und als Nachfolger von Pete Seeger.
weiter lesen …

Read more about veranstaltungsort at haraldpflueger.com

Ich HaBE mal einige Songs von Pete Seeger nachgedichtet, deshalb kann ich die behauptung, David sei Nachfolger von Pete Seeger nur bestätigen. Er ist die Stimme des ModernFolk, mit seiner Anlehnung an den FolkMix der CountryMusic mit der er den Bogen spannt zwischen der Avantgarde und dem Musikantenstadl-Publikum…Er klämpft mit den geeigneten Mittel um Herzen und Köpfe und schafft es noch viel besser als die BANDBREITE, die das im Ruhrpott schon so vorzüglich hinkriegt.. Rappen mit der BergmannsKapelle…Da rappt der Opa mit , Du Depp –((merk ich jetzt erst: war ein super vertipper:”Er klämpft..” das kommt in den nächsten text mit rein..))

David Rovic kann ich nur dringendst empfehlen. In FFM war David unübertrefflich.  Ich würde nur zu gern Davids geschichten nachdichten. Hat er mir auch gesagt, ich soll mich dranmachen. Alles Zeitfragen..  aber ich sollte soundso nicht zu jedem reaktionären Furz was schreiben sondern mich auf Wesentliches konzentrieren. Und wesentlich -significant – sind seine Songs, durch ihre realistsiche Lyrik bewirken sie mehr als einen nur zu berühren. Sie “gehen unter die haut” und bleiben da. Das heißt eigentlich nicht sie bleiben,  sie gehen weiter, weil sie einen anstoßen, antreiben.  Als Kontrastprogramm habe ich mir dann beim Franbkfurter Museumsuferfest den ExTITANIC-Chef und “BundesVorsitzenden” der Partei “DIE PARTEI” angetan. Netter Ulk teilweise, Klischeebedienung auf höherem Niveau, was der Stammtisch besser kann. SpASSMACHER ALS GESCHÄFTSLEUTE:  sO WAS KANN DIE fRAU rOTH UNBEDENKLICH AUF DEM bOCKENHEIMER cAPMPUS ZWISCHENLAGERN. Der Ulk als Notventil, so was braucht jede Dampfwalze. wie Marrilyn Monroe die US.-Front in Vietnam …

War das lustig als der Sonneborn den tumben Chinesen auf der FFMer Buchmesse die Massenerschiessungen in den Mund gelegt hat. Da hat ers der gelben Gefahr aber mal richtig gezeigt.
Mit Verlaub, Herr Sonneborn, Sie sind eine echte Arschgeige… aber auch diese braucht man in den großen demokratischen SynphonieOrchestern.

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert