zwei bis drei Sätze für 1000 neue jungeWelt-Abos. Und erst mal DANKE an alle, die bereits neu abonniert haben

So jetzt die zwei-drei Sätze,  (über die Länge habt ihr dankenswerter Weise nix gesagt)
Und wenn ich jetzt  bei euch wieder in der jW-Redaxions-SelbstSchutzanlage lande, würds mich als Beinahe-Aachener FriedenspreisTräger (siehe UZ-Feuilletons vom 16. September 2011! Freitags auf Seite 13 mit Ganzkörperfoto und öffentlich mitten in Aachen frischgeschriebenem Gedichtsrohling!!!)  freuen, wenn ihrs denn auch drucken würdet.  Nur die Auflistung meiner Orden und Ehrenzeichen, Funktionen und Schädelfraktionen reichen bestimmt für ne Viertelseite. Sucht euch die Wichtigsten raus oder lasst sie ganz weg. Bin eh als SchreibZunahmie bekannt und gefürchtet wie der bunte Hund von der Nöstlinger..

Aktuelle Zwischenbemerkung: Menschenrechtskämpfer in Libyen bei der Arbeit:
Jetzt erst die SÄTZE und danach die Orden:
Was ist es,
was uns Alte jung
und Junge wach
und uns
wo ihre Lügen
Balkenüberschriften biegen
im Main-Stream ihrer Hofberichterstattung
als Gattung
über Wasser
und uns aufrecht hält ?
Zwei Worte bringen jeden Morgen
Durch- und Lichtblick mitten in die Sorgen
“junge Welt”
(auch wenn mir Manches nicht gefällt! Übrigens: wann ist denn wieder mal Droste-Frei-Tag?)
Schön, ne wahr? würde ich auf Hochsächsisch sagen. Oder Halt! das war Anhaltinisch! sonst steinigen mich die Sachsen wie einst Bonifazius. Oder haben sie den mit den Zehngebotstafeln aus Marmor erschlagen.  Nun, leider mussten sie schließlich auch dran glauben,… Zurück zum Thema!  Dicker gings nicht. Wo’s aber so dicke stimmt, muss es auch so dicke geschrieben werden.
Und es ist tatsächlich so, wenn Dich Ritter, Tod und Teufel  (heute, Tages- und Frankfurter Rundschau oder TAZ) schon ins Nixgehtmehr-Grab schinden, rettet Dich ein Blick – ein Durch- und Lichtblick in die “junge Welt” schon mal vor dem Griff zum Strick.oder vorm Sprung vorn ICE, wo dann meist die Falschen überfahren werden.
Ich wünsch der jungen Welt Tausende von neuen Abos. Und den NATO-Ratten den von Hameln an den Hals, (das Bild ist etwas schief, weil der ja Nachub für die Kreuzzüge rekrutiert hat.  Nun denn, so wird ein Schuh draus: Liebe Kinder , laßt euch raten, kommt der Jugend-Offizier, lasst euch nicht zu Ratten machen , jagt ihn raus und bleibt schön hier. …..   muss noch weiter getextet werden .. werde eventuell ein Kinderlied draus machen als Gegenlied zum “War einst ein kleines Seegelschiffchen ….die Fregatte segelt übers Meer… oder “Wer will unter die Soldaten …Wer will jagen die Piraten, der muss haben ein Gewehr…” usw,,,  Die machen jetzt schon Militärische Frühförderung … nicht nur in Bad Reichenhall mit lustigem Gebirgsjäger-Kinderschiessen in “Klein Mitrovica” …
Gruß
HaBE

Hartmut Barth-Engelbart

(Ex Landes-Vorstandsmitglied des hessischen ÖTV (als Vorstandsmitglied des Bereichs Privater Transport und Verkehr), Ex-Betriebratsvorsitzener (1980 bis 85), 40 Jahre GEW-Mitglied, VER.DI-Mitglied und bereits 1964 als Schüler wegen der Unterstützung des IGMetall-Streiks für die “Lohnfortzahlung im Krankheitsfalle” und gegen die folgende bundesweite Aussperrung mit Schulverweis bestraft – aber durch den Druck der Mannheimer KollegINNen wieder eingeschult, Kriegsdienstverweigerer in der Bundeswehr, unter dem IGMetaller Helmut Schauer  Aktivist gegen den “Notstand der Demokratie”, als Berufsschüler Mitglied der IG DruPa und Mitglied im Bundesvorstand der Unabhängigen sozialistischen SchülerINNEN (AUSS), Mitglied der GEW-Streikleitung der hessischen Lehrbeauftragten 1971/72, Mitglied des hessischen GEW-Landesvorstandes als Vertreter des Landesvorstands des AjLE, 1974 bis 1978 stellvertretender Personalratsvorsitzender, 1982 Mitglied der Streikleitung der hessischen ÖTV beim Streik der Fernfahrer … und weitere Orden und Ehrenzeichen

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert