Die Rache für Gleiwitz.
Börne-Preisträger & Dumont-Liebling Götz Aly
geht auch sprachlich in die Fußball-Kriegs-Offensive
HaBE zur FR-Kolumne “korrekt reingeschädelt” (12.06. Seite 10)

http://www.fr-online.de/meinung/hansi-flicks-stahlhelm-fauxpas-korrekt-reingeschaedelt,1472602,16351726.html

Eigentlich wollte ich die Kolumne hier unkommentiert unter meiner Überschrift reinstellen. Muss aber mit strafbewährter Abmahnung rechnen. Und das hatte ich schon zur Genüge. Also, nur die Adresse, wo man den Kötz nachlesen kann. Mit Verlaub Herr Präsident, sie sind …. Na ja da fiel mir spontan der Fischer ein. Aber Aly ist kein Präsident. Und Arschloch wäre zu harmlos, das sagt in dieser Situation der gemeine Hesse und der gemeine Pfälzer, wenn er ein solches trifft. (Dreggische Hals un Wendehals, die trifft mer in de Kaiserpalz”). Ich war zwar lange Zeit im Raum Monnemm-Heidelberig unterwegs wie Götz Aly von Geburt an, ich bin zwar Hesse, aber eben nicht so gemein. Also: dass der gelernte Heidelberger Historiker und ExLinke polnische Städte mit deutschen Namen nennt, also Oppeln statt Opole, Gleiwitz statt Gliwice, Litzmannstadt statt Lodz (das hat er NOCH nicht geschrieben), das mag man noch so hinnehmen aber die Sehnsucht zur Regermanisierung Oberschlesiens im Rahmen der unter dem Führer nicht zu Ende gesiegten Neuordnung Europas trieft gewaltig aus den Zeilen. Und dass man im Sport schon mal den Stahlhelm ungemaßregelt aufsetzen darf und auch Bomber verehren, nachdem man schon offensiv Belgrad mit bombardiert hat, da wird man doch schießen dürfen und auch zurückgeschossen haben dürfen. Ohne gleich ab 5 Uhr 45 zurückgeschossen zu haben. Sender Gleiwitz, das war doch schon so lange her.. Götz Aly, Du bist ein Gift-Nebelwerfer und Legitimierer der militarisierten Afterwork-Partys der heimatfrontsichernden Reserveoffiziere  im locker schlipslos getragenen Bankernadelstreifen auf der Frankfurter Fressgass. Du bst mit Verlaub und mit der Bitte um Entschuldigung bei allen harmlosen Säuen eine solch zynische, die nicht mehr zu überbieten ist.  Wenn Polen die Ukraine auffordert, endlich die Verehrung der ukrainischen SS-Verbände zu beenden, die in Polen massenhaft Menschen abgeschlachtet haben. wie geht es dann den überlebenden Opfern des deutschen Überfalls auf Polen, wenn MercedesBenz gesponsorte deutsche Trainer  und Nachfolger des nibelungentreuen Führerlieblings Sepp Herberger in Polen mal so nebenbei das Kommando geben: “Stahlhelm aufsetzen und groß machen”. Hier in Polen – und das weiß ich aus erster Quelle seit meinen über 15 Hilfstransporten ins Kriegsrecht-Polen Jaruselskis, sind Stahlhelm (auch der gleichnamige faschistsiche Kampfverband) und “groß machen” nahezu Synonyme für “Großdeutschland”, “Zwangsarbeit”, “KZ” … ,  Sich darüber so lustig zu machen und damit auch noch die Durchmilitarisierung der Gesellschaft als Appetithappen am kalten Büffet zu laufenden Kriegsvorbereitungen zu liefern, das ist kaum zu toppen.. Ludwig Börne würde dem Herrn Aly die Leviten lesen,  bekäme aber von der EZBankfurter Polizei einen Platzverweis und dürfte nicht in die Paulskirche, wo man einem Gesinnugslumpen einen Preis verleiht, für den man Lev Baruch-Börne den Namen gestohlen hat. Wenn es Relativierer gibt, dann ist Götz Aly einer der schlimmsten ….

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert