Hat Putin tatsächlich die Krim erobert?

In einem Artikel von Global-Research wird das behauptet.

Wo sind die Wurzeln der neuerwachten Liebe der “Eliten” des Kapitalismus für die Ukro-Faschos? Nazi Connections Since WW II: From Inspiring the Third Reich to Supporting the Neo-Nazis of Ukraine – barth-engelbart.de

Tatsache ist aber, dass Putin es ermöglichte mit einer Volksabstimmung die verfassungswidrige “Verschenkung” der Krim an die Sozialistische Sowjetrepublik Ukraine durch Nikita Chruschtschow rückgängig zu machen.

Diesen absolutistisch-zaristischen Akt konnte Chruschtschow durchführen, nachdem der angeblich totkranke Josef Stalin in völliger Isolation in Krankenhaus-Arrest im März 1953 wahrscheinlich gestorben wurde. Sein Brief aus dem Krankenhaus-Arrest an Molotow, in dem er ihn flehentlich bat, ihn aus dieser Isolationshaft herauszuholen, nützte ihm nichts mehr. Die mit dem 20. Parteitag der KPdSU 1956 beginnende Zerstörung der UdSSR von Innen war nicht mehr aufzuhalten. Die nach Stalins Tod im März 1953 schwunghaft ansteigenden Versuche von Regime-Change fanden so beste Bedingungen vor: 17. Juni 1953 in der DDR, 1956 in Ungarn mit Hilfe nationalistisch-faschistischer Organisationen ….. usw. …

Die Volksabstimmung auf der Krim wurde m.W. von der OSZE beobachtet und nicht beanstandet.

Dass die Krim von Chruschtschow 1954 in zaristischer Manier ohne auch nur einen Bewohner gefragt zu haben, an die Sowjetrepublik Ukraine verschenkt wurde, nachdem die widerständige kommunistische Partei der Krim entmachtet und ihr Vorsitzender nach Moskau strafversetzt wurde, wird im Westen immer wieder unterschlagen.

Hallo,

hier kann man mal sehen, wie durchgeknallt der sog. freie WERTE-WESTEN ist: selbst vor klassischer Kunst macht er in seinem Info-Krieg gegen Russland nicht halt. Ab sofort sollen im Westen, z.B. London, ausgestellte Bilder von Edgar Degas, umbenannt werden, nämlich wenn sie politisch “nicht korrekt” bezeichnet sind. Es handelt sich um eine Serie von Bildern, die “russische” Tänzerinnen zeigen, zu deren Akzessoíres jedoch Gebinde mit blau-gelben Streifen zählen. An diesen beiden Farben wollen “Ukro-Polit-Aktivisten” erkennen, dass die vor über 130 Jahren geschaffenen Bilder eigentlich “Ukrainerinnen” zeigen. Allerdings gab es da noch keine Ukraine. Das heutige Land wurde im damaligen Sprachgebrauch bestenfalls als “Kleinrussland” bezeichnet u. gehörte spätestens seit 1654 (Vertrag von Perejaslaw, in dem sich die “ukrainischen” Kosaken Russland anschlossen) zum russischen Zarenreich.

In der Sowjetunion wurde im Jahre 1954 der dreihundertste Jahrestag dieses Vertrages groß gefeiert, eine Sonderbriefmarke wurde herausgegeben (siehe oben); und der KPdSU-Chef Nikita Chrustschow “verschenkte” – gegen die Sowjetische Verfassung – die Halbinsel Krim an die Sozialistische Republik Ukraine …

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

4 Gedanken zu „Hat Putin tatsächlich die Krim erobert?“

  1. Lieber HaBe, leider falsch geraten, es war nicht Nikitas Opa. Noch doller — du sitzest hoffentlich! Also, das war so… , ich mag es garnicht sagen… , denn es war der Opapa von… , von… . Also gut, wenn du es unbedingt wissen möchtest, dann aber auf GANZ ALLEIN DEINE Verantwortung, bitteschön! Es war der von Wladimir Putin. Ein Schelm, wer jetzt NICHT an Wallstreet, Amtorg Trading und Albert Kahn denkt.

  2. Danke, lieber HaBe, für die Info zu den mir bis dato völlig unbekannten Umständen der Abdankung und des Todes von Josef Stalin. Stalin war 1922 installiert worden und wurde also anno 1953 deinstalliert. VON WEM? Frage ist selbstverständlich rhetorisch für alle, die von Amtorg Trading und Albert Kahn wissen, von den mehr als 600 von der Wallstreet in Stalins UdSSR gebauten (projektierten und finanzierten) Fabriken; darunter die große Traktoren- und später Panzerfabrik von Stalingrad.

    Interessanter noch, wie es Lenin erging, nachdem er 1922 von Stalin deinstalliert worden war. Er zog sich in sein Landhaus zurück, wo er langsam dahinsiechte und 1924 starb. Sah nach schleichender Vergiftung aus — verdammt, wieso fällt mir jetzt das ganz offiziell so bezeichnete Health Alteration Commitee der CIA ein?

    Interessante Anekdote am Rande, war Koch in Lenins Landhaus der Großvater mütterlicherseits von… ? Findet es heraus!

    Lenin hatte etwas, was kein anderer Sowjetführer besaß, allerbeste Fachkenntnisse in Marxscher politischer Ökonomie. Seine große Imperialismus-Schrift von 1917 läßt sich mit Gewinn lesen. Und das wird er selbst geschrieben haben — ist einfach zu gut, um von irgendeinem Wallstreet’ler verfaßt worden zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert