Wann erreicht die EBOLA-(noch nicht Pan- sondern nur)Epidemie auch Rema & Nasser in den Slums von Kampala?

Uganda/Kampala: Lebenshaltungskosten galoppieren. Rema kann kaum noch das Essen bezahlen.

Rema schreibt:

Sorry i know your busy but did you get my message, i know its a bit crazy but i was asking can we please have some extra money to buy some food. I tried to save up with the one u sent me but everything is so expensive and we are out of dry food at home and since every one is scared about the lockdown we just don’t know what’s next . I know it maybe much too ask but please consider it. Cause we really don’t have much left

Keine Beschreibung verfügbar.

Nach den Corona-Lockdowns droht jetzt ein EBOLA-Lockdown  und eine Impfkampagne zur Erprobung eines neuen Impfstoffes gegen EBOLA. Und hier ist er schon:

 

Ich bitte euch/Sie weiter um Spenden für Hausbau & Selbstversorgergarten, Schulgeld, Lernmittel, Lebensmittel, Klamotten, Miete, Medikamente, Klinik- & Arztrechnungen ….: entweder über den gelben PayPal:-((-Spendenknopf hier rechts oben, (dabei werden allerdings Gebühren abgezogen) deshalb besser auf mein Konto bei der

VR-Bank Büdingen-Main-Kinzig / IBAN: DE66 5066 1639 0001 1400 86   / unter dem Kennwort: „Rema ./. Ebola“

Nachdem kubanische Ärztinnen, Wissenschaftlerinnen und Sanitär-Ingenieure und -Handwerker in vielen zentralafrikanischen Staaten bewiesen haben, dass Ebola durch die Verbesserung der Hygiene, den Zugang zu sauberem Trinkwasser, die Abwasserkanalisierung und Kläranlagen/Klärgruben so gut wie keine Chance mehr hat, besonders, wenn die Bevölkerung diese Einrichtungen selbst baut und unterhält, reparieren kann usw.. und dazu ausgebildet wird, wäre eine solche Impfkampagne völlig überflüssig, wenn sie nicht zusätzlich noch gefährlich ist..  

Das Ergebnis dieser tatsächlichen Entwicklungshilfe zur Selbsthilfe war dabei  nicht nur  die erfolgreiche Bekämpfung von EBOLA: gleichzeitig wurde auch die „Wasserkrankheit“,  der Typhus erfolgreich bekämpft. Durch die „Trockenlegung“ der bis dahin meist offenen Abwasserströme -besonders in den Slums der Großstädte- wurde auch die Verbreitung von Malaria erheblich gebremst.

Natürlich ist die Beibehaltung der Elendsbedingungen, die Verhinderung des Aufbaus der eigenen Ökonomie, die Privatisierung und die Ruinierung des einst staatlichen Gesundheits-(und Bildungs-)wesens eine optimale Veraussetzung für die Beibehaltung von Abhängigkeit (von Lebensmittel-Spenden, Spenden von medizinischer Ausrüstung & Medikamenten) von Organisationen wie USAID, die jetzt die EBOLA-Impfkampagne mitorganisieren.

Wo dieser neue Impfstoff entwickelt wurde, konnte ich bisher nicht herausfinden. Aber es besteht ein dringender Anfangsverdacht:

Das Mirakel von Berlin: Angela Merkel über das EBOLA-Gold im Robert-Koch-Labor

können Impfstoffe auch sein, wenn sie selbst keine Waffe sind, man sie aber verweigert bei vorheriger gezielter Verbreitung eines Virus oder gezielter Begünstigung seiner Verbreitung – durch Zerstörung der Infrastruktur

Da hatte Mutti völlig recht: das EBOLA-Virus ist wirklich goldig

Die Kanzlerin Angela Merkel redet ganz ehrlich von Gold bei EBOLA

http://www.bundeskanzlerin.de/Content/DE/Artikel/2015/02/2015-02-03-einweihung-hochsicherheitslabor-merkel-groehe.html

(wer mir einen Mitschnitt der Rede der Kanzlerin vom 03.02.15 schicken kann, sollte dies möglichst rasch tun. Ich habe auf die Schnelle keinen gefunden. DANKE)

„Was hier in diesem sehr, uns sehr teuren Hochsicherheits-Labor des Robert-Koch-Instituts eingelagert und erforscht wird, ist nicht nur das investierte Geld, es ist echt Gold wert.!“ Sinngemäß hat dies die „mächtigste Frau Europas“  im Allgemeinen Regierungsnachrichten Dienst (ARD) bei der Tagesschau und im Zentralen Dumm Funk (zdf) in heute gestern von sich gegeben. Manchmal sagt sie eben doch die Wahrheit! Wie das ?

Nein, es war kein Wahrheitsserum, das sie dazu brachte. Es war die Vorfreude auf den durchschlagenden Erfolg ihrer „Chefsache AFRIKA“ und die Chance in diesem US-AFRICOM-Begleit- und KonkurrenzUnternehmen und „Wüstenfuchs“-Nachfolger den über „humanitäre“ Bundeswehr-„EBOLA-Katastrophenschutz“-Einsätze möglichen Zugang zum GOLD-PLATIN-BAUXIT-KUPFER-MANGAN-TANTAL-KOLTAN-URAN-ERDGAS-ERDÖL-Gürtel vom Senegal bis nach Eritrea und Somalia zu optimieren. Obama und Merkel schicken Truppen zum Kampf gegen EBOLA. Nur gibt es z.B. schon bewährte Mittel gegen EBOLA, die nicht mit Raketenwerfern verteilt werden müssen, wovon  Einar Schereth auf seinem Blog berichtete. http://einarschlereth.blogspot.de/2014/10/erfolge-alternativer-ebola-behandlung.html

Die EZBankfurter Pearl-Gold-Gesellschaft schürft bereits schon lange wieder in „befreit-gebombten“ Lagerstäten Malis, wo sich jetzt kein Tuareg mehr regt.

Das meinte Angela Merkel, als sie davon sprach, dieses neue Labor des Robert-Koch- Instituts sei „GOLD wert“.

Kaum zu glauben ?

Oder ?

Der junge Mann vom „Robby-Koch“ mit den gepflegten Fast-Dreadlocks sah doch eher aus wie einer von „GREENPEACE“ oder „Robin Wood“!?  Oder wie ein DJ eines hippen Music-TVs wie  MTV oder so?

http://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html

http://www.historisches-museum.frankfurt.de/index.php?article_id=826

Leider hat dieser Merkelwürdige O-Ton, dieses Groß-Berliner Mirakel in der ANSTALT von Wagner und Utoff am 3.2. noch gefehlt:

Die Kanzlerin sprach zur Eröffnung des Milliardenschweren Hochsicherheitslabors des Robert-Koch-Instituts, der berüchtigten Bundeswehr-Außenstelle für BIO-Waffen-Forschung, das sich auch gerne als Tropen-Institut bezeichnet. Unter dieser Bezeichnung arbeitete das Institut auch schon als Bestandteil der Kaiser-Wilhelm-Gesellschaft in den glorreichen reichsdeutschen Kolonialzeiten in Tzingtau, Deutsch-Südwest und Deutsch-Südost, Togo, Kamerun, bis zum Bismark-Archipel und auf Papua-Neuguinea… beteiligte sich an Rasseforschungen und teilte z.B. die Bevölkerung Ruanda-Burundis in zwei Rassen auf: in HUTU und TUTSI, wobei sie die TUTSI für rassisch wertvoller einschätzte und sie , die Oberschicht als Kalfaktoren, Sklaventreiber, Gefängniswärter und Koloniale Hilfstruppe gegen die HUTU einsetzte. Die HUTU, die sich bis heute an den auch postkolonial höhegestellten und europäischer sozialisierten- christlich erzogenen schon wieder Herrenrasse-Vertretern und Volkszertretern rächen, werden ausgerechnet von deutschen Gerichten wegen Genoziden angeklagt. Gerichte eines Rechtsnachfolgers des siebtgrößten Völkermörders in Afrika:  nach den britischen, französischen, italienischen, spanischen, portugiesischen und belgischen Kolonialisten (bei Letzteren hatte König Leopold über 10 Millionen Kongolesen abschlachten lassen, ein Holocaust, der sich ja nur gegen andersfarbige, nicht kultivierte Völker richtete und deshalb verschwiegen wird, es waren ja noch nicht Mal Menschen, man stellte sie als fast-Affen im Zirkus Hagenbeck in Hamburg aus)

Unbedíngt besuchen: die Ausstellung im Historischen Museum Frankfurt „Gefangene Bilder“

http://www.historisches-museum.frankfurt.de/index.php?article_id=826

Wie die einzelnen Ex-Kaiser-Wilhelm-Institute in der Max-Plank-Gesellschaft zusammengefasst bei der Think-Betankung der Chefsache AFRIKA der großen Angela beteiligt sind, das HaBE ich noch nicht im Détail  durchrecherchiert. Aber viele Ex-KollegINNen  aus den Seminaren bei Linder in der Ethnologie, im Freud-Institut, in der Archäologie, in der (Tropen-)Medizin, in der Biologie, der Neuro-Psychologie klagen hinter vorgehaltener Hand („Schreib da blos nichts mit Klarnamen!“) über Drittmittel-(Auftragsforschuns-)Abhängigkeit und über die Zwangskooperation mit der Bundeswehr, mit dem „Entwicklungshilfe-Ministerium“ das ja mittlerweile auch umgetauft worden ist.  (Erst Trans-All, dann Hansaplast, erst Drohnen dann Prothesen, erst Phosphorbomben und Uranmunition, dann Wasserentgiftung und Regenwasserzisternen).

Ich weiß, ohne die Zisternen würden die Drohnen-Kollateralschäden auch noch verdursten… und an der Ruhr sterben, weil die Fäkalien nicht weggespült werden können ….

Hier folgen jetzt die Links zu einer Auswahl aus über 100 HaBE-Artikeln zu Afrika, die Auswahl begrenzt sich auf 64 Artikel zum Thema „Chefsache Afrika“, von denen hier nur ein kleiner Teil verlinkt ist. Wer sich weiter interessiert, kann unter dem Suchbegriff AFRIKA oder ZIMBABWE bei mir Artikel zum schwarzen Holocaust, die den Völkermorden , zum afrikanischen Sonderweg, der auf Karl Marx Studien zum russischen Dorf fußt , finden. Nach langer Suche nach diesem Marx-Text, den er gegen den erklärten Willen von Friedrich Engels parallel zum KAPITAL schrieb, konnte ich ihn in wesentlichen Zitaten in der jüngsten Ausgabe des „FREIDENKER“s, dem Organ des Deutschen Freidenker Verbandes in einem Artikel von Klaus Hartmann zu Russland & der Ukraine finden.

Beiträge von schwarzafrikanischen und arabischen Polit-Ökonomen, die von der hiesigen eurozentrierten Zunft glatt ignoriert werden, sind u.a. unter dem Suchwort ERITREA und ZIMBABWE zu finden.

Den Stipendiaten der Rosa-Luxemburg-Stiftung ins Poesie-Album geschrieben, der jungen Welt zur Verfügung gestellt (aber nicht abgeholt) und den verböllerten Opfern der Heinrich-Böll-Stiftung gewidmet:

http://www.barth-engelbart.de/?p=11176

HaBE das Drehbuch für Jan Josef Liefers nächsten Film: “Serengetis wahre Erben”, der Begleitfilm zu Merkel-Frankensteinmeiers “Chefsache Afrika”

http://www.barth-engelbart.de/?p=7959

die Wahrheit über Bernhard Grzimeks OSKAR-Preis-Film „Die Serengeti erben oder sterben“: Platz 1 für Mutti Merkel & ihre „Chefsache Afrika“

http://www.barth-engelbart.de/?p=4045

Jan Josef Liefers nächster Film: “Serengetis wahre Erben”, der Begleitfilm zu Merkels Chefsache AFRIKA

http://www.barth-engelbart.de/?p=7829

Oh CARO MIO & wieviel MIO hat das Ökohaus gekostet? Und ab wann wurde es zum ThinkTank für die Chefsache “Afrika”?

http://www.barth-engelbart.de/?p=3230

Angelas AREVA-SIEMENS-Afrika-Kriegs-Chefsache:
erste Merkel-Wellen im Einsatz, um beim Aufteilen diesmal nicht wieder zu spät zu kommen: “Deutsch-MaLibyrien”

http://www.barth-engelbart.de/?p=8118

Deutsche Trans(überf)alls im Krieg gegen Zentral-Afrika werden vernebelt mit Krokodilstränen um Nelson Mandela

http://www.barth-engelbart.de/?p=5688

Harte Lektionen aus Simbabwe, die einige Südafrikaner einfach nicht hören wollen

http://www.barth-engelbart.de/?p=3341

GOLD-Holen mit Schießeisen***: Erhöhte Siegeschancen
des neuen Afrika-Corps-Unternehmens “Wüstenfuchs” jetzt NEU! via MALI

http://www.barth-engelbart.de/?p=1274

Afrika aufmischen, beim Coltan-Tantal-Kupfer-Raub mitmischen, Spuren verwischen: der deutsche “Völkerrechtsstrafprozess” gegen den Hutu-Anführer Ignace Murwanashyaka und/oder wird die ARD-“Spurensuche” zum Spurenverwischen?

http://www.barth-engelbart.de/?p=1107

Die schwarzmaskierten WEISSEN kommen: wie 3sat-arte-ige EURO-Transfer-Brain-TrusterINNEN Magreb & Afrika neoNeoKolonialisieren. HaBE: eine unumgängliche Polemik

http://www.barth-engelbart.de/?p=985

Wird Mali das nächste Libyen oder ist Sudan als Nächster dran? Wird Zimbabwes Platin Merkels Chefsache? Falea/Mali als Beispiel beim Weltsozialforum in Dakar

http://www.barth-engelbart.de/?p=973

Wenn sie Libyen haben, holen sie sich auch Zimbabwe: Agrobuissines, Platin-Mine, letzte Bastion gegen den EuroNeoKolonialismus & Afrika-Zugang VR-China / eignet sich der Böll-geschulte Itai Mushekwe als schwarze Galionsfigur einer deutschen zivil-Schutztruppe ?

http://www.barth-engelbart.de/?p=613

Für Folterfreund Wolffsohns Afrika – BlitzKrieg – Feldzug – Propaganda fehlte bei Anne Will nur noch die Moshe Dajan Augenklappe

http://www.barth-engelbart.de/?p=8661

Steinmeiers Schutztruppen einsatzbereit: GOLD-Frankie goes to So-Mali-Sud-Ango-ngo

http://www.barth-engelbart.de/?p=8406

HaBE unbestellte Texte für die Tageszeitung “junge Welt”

http://www.barth-engelbart.de/?p=4619

Harare – ist es wirklich die schlimmste Stadt auf Erden?
Nach Syrien Iran,
nach Mali Zimbabwe ?

Rema aktualisiert die “arte”-‘Geschichte der Sklaverei’, sie kann die Miete für ihre Hütte nicht bezahlen

FacebookTwitterTumblrWhatsAppTelegramMessengerThreemaPocketFlipboardInstapaperWordPressPrintFriendlyCopy LinkTeilen

Gerade als bei arte der Film zur Geschichte der Sklaverei lief Menschenhandel – Eine kurze Geschichte der Sklaverei – Geschichte | ARTE, hat mir Rema die folgenden Zeilen geschrieben, nachdem ich sie gefragt hatte, ob sie einen Job in Aussicht hätte, um nicht weiter von Spenden abhängig zu sein.

VR-Bank Büdingen-Main-Kinzig / IBAN: DE66 5066 1639 0001 1400 86  / Kennwort: „Rema“

Rema antwortete:

the economy is so down to the extended that what you use for transportation while going for work is consuming most of your monthly salary and even the employer’s don’t pay like they used to

i worked in covid at a garden and restaurant and spent three months without salary and i was even coming back at midnight every day without any off day.

… most of the work is far from me and transport is much.

Leider deutet der Film Menschenhandel – Eine kurze Geschichte der Sklaverei – Geschichte | ARTE, nur im Titel seiner letzten Folge „1789-1888 Letztes Kapitel der Sklaverei?“ mit dem Fragezeichen an, dass die Fortsetzung der Sklaverei die Lohnsklaverei ist und  aktuell in ihren krassesten Formen mit Verhungerlöhnen  die Sklaverei potenziert: denn bei den „freien“ Arbeitskräften muss sich kein Besitzer darum kümmern, dass seine Sklaven nicht krepieren und/oder ihren Wert verlieren. Nur so sind sie gewinnbringend wieder zu verkaufen. In großen Teilen Afrikas, Latein-Amerikas, Asiens … errichten die von neokolonialistischen  Staaten/Kapitalgruppen geschulten und korrumpierten Teile der Oberschicht neo-liberale, d.h. im Klartext neo-feudale, neokolonialistische Regime, die de facto die Sklaverei wieder einführen, auch indem sie mit der Umsetzung der IWF-, Weltbank-Diktate ihre Länder verarmen …

About the plot the bricks are ready and like i had told you i put some for sell, but people are poor now days . i was thinking that maybe by January we start with the building material.

… und die Menschen zur Flucht zwingen: Millionen ertrinken, verhungern, verdursten auf der Flucht, werden von Grenzwächtern erschossen, von „Fluchthelfern“ vergewaltigt, ersticken in LKWs, landen als Überlebende zu Millionen als Illegale in der US- und Euro-Agrarindustrie. Das ist die Normalität. Diese Zwänge und die dazukommenden , meist von außen angeheizten, geschürten und bewaffneten Kriege zerstören alle stabilen Sozialstrukturen, die für ein menschliches Über-Leben und für gesellschaftliche Entwicklung not wendig sind. (Die systematische Zerstörung der sozialen Infrastrukturen in den Staaten des ehemaligen RGW und die gezielte „Abwicklung“ von Industrie, Bildungswesen, Gesundheitswesen führt zu binnen-europäischem Menschenhandel in allen Bereichen: vom Spargelstechen bis zur Altenpflege, vom ärztlichen Notdienst über den scheinselbständigen Trucker bis zur Zwangsprostitution.)

Hartmut do you know Ugandan girls go for labor work in Arab countries and end up being sold or even have their organs removeddo you know that some of them are being sexually abused by their employees and end pregnant the reward for that they just deport u back with your child

Please tell all your friends thank you from us for helpingOh i hope, what I write doesn’t sound so dramatic

i hate it how I’ve become so helpless and a slave of my own i just pray that Nasser will have a better future and life than i did

Hartmut, at least will you please send us some money on Monday , my landlord is asking me when am gonna pay her cause she wants to take her kids back to school next week

Ich bitte euch/Sie weiter um Spenden für Hausbau & Selbstversorgergarten, Schulgeld, Lernmittel, Lebensmittel, Klamotten, Miete, Medikamente, Klinik- & Arztrechnungen ….: entweder über den gelben PayPal:-((-Spendenknopf hier rechts oben, (dabei werden allerdings Gebühren abgezogen) deshalb besser auf mein Konto bei der

VR-Bank Büdingen-Main-Kinzig / IBAN: DE66 5066 1639 0001 1400 86   / unter dem Kennwort: „Rema“

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert