Widerstands-Les-&Schreibungen gegen die Fra-Mord-Pest-Landebahn und die Hanauer ARGE-AQA

Lesung gegen die Landebahn Fra-Mord-Pest am Sa. 22.08. 2009 im Wald bei Kelsterbach von 17 bis 19 Uhr / Mehr dazu:

Lesung gegen die Landebahn Fra-Mord-Pest am Sa. 22.08. 2009 im Wald bei Kelsterbach


Widerstands-Beratungslesung vor der Hanauer ARGE – AQA am Do.17.09.2009 ab 8.30
weitere Infos hier:

Widerstands-Beratungslesung vor der Hanauer ARGE – AQA am Do.17.09.2009 ab 8.30

…. Erinnerungen sollen uns aus den Köpfen verschrieben  und überlichtet, verbildert werden.
Dagegen lese und schreibe ich an. Denn auch das ist ein Krieg, der Krieg um die Köpfe an der HeimatFront. Und vom GroßBerliner-taz-Format biss zum schützengrabenkompatiblen HeimatFRontschau-Format ists nur ein winziger Scherenschritt.

Da ich bei solchen politischen Aktionen in der Regel ohne Gage lese, bitte ich um Spenden bei den Lesungen per Klingelbeutel oder auf das Konto VoBa Büdingen BLZ 50761333 KontoNr. 1400800 Stichwort LPG, denn ich möchte mir die Mitgliedschaft in der LinkenPresseGenossenschaft der jungenWelt so erlesen. Natürlich sind meine Texte bei allem CopyLeft frei zur nichtkommerziellen Nutzung, dafür habe ich sie geschrieben. Aber auch die, die sie in diesem Sinne veröffentlichen, möchte ich um eine Spende auf mein LPG-Mitgliedschaftsraten-Konto bitten. Mich zu weiteren Lesungen einzuladen wäre mir noch lieber.

Seit es von der taz biss morgen-post und FAZ und mit der heimatFRontschau nicht mehr allzuweit zum nächsten IrakafghanistansudanirantibetuiguristanBefreiungkrieg ist brauchts diese junge Welt
Gruß
HaBE

Und von wegen vor 68 war nix, keine Demos, keine politischen Streiks – wie das Christian Semler (extaz-chef) und Daniel Cohn-Bendit (Nato-OlivGRÜNER Eurofighter) immer betont haben (besonders dick bei 3sat und arte-68erJubel-talkshows) : reihenweise sind Kommunistinnen, Gewerkschafterinnen in den 50er und 60er Jahren nicht selten von altgedienten Nazi-Richtern wegen ihres Widerstands gegen die Teilung Deutschlands und gegen die Aufrüstung ins Gefängnis gebracht worden, oft in und durch die Gleichen wie zwischen 33 und 45. Eine Aufrüstung, die konseqent zur Bombardierung Belgrads und Bagdads führte und mit George Bush zum Hindukusch und mit Obama ins nächste Drama führen wird. … und Johnny Klinke köpft den Schampus auf Krise und Krieg. Nur Scheiße, wenn bei PartyLaune im globalen Mallorca die Sektkorken durch Sprengstoff getoppt werden …. Fürs Handy braucht man nun einmal Tantal – woher ? Und wie?. ist doch egal!

Die SiegerGeschichtsschreibung besorgt mittlerweile fast exclusiv das Personal aus der “links-alternativ” -präautonomen und grünen Ecke: Koenen, Schneider, Aly, Kraushaar, ihre teils posthumen Totschlags- und Rufmord-Versuche zielen auf Widerstandskämpfer wie Emil Carlebach, den österreichische Klippschul-Historiker zum KZ-Kapo von Buchenwald um schreiben wollten. Sie haben ihn in seinen viel zu frühen Tod geschrieben. Die FR hat ihn zu ihrem 50. Jubel in ihrer Sonderausgabe mit Bedacht verschwiegen auch um die zwielichtige Rolle Karl Gerolds zu umschiffen.
Dass ich neben diesem Kämpfer und Organisator der Selbstbefreiung des KZs Buchenwald in einer Anklageschrift von 1967 stehe, die uns zusammen mit Ellen Weber wegen schweren Landfriedensbruches bei der Sprengung eines NPD-Parteitages in Frankfurt ins Gefängnis bringen sollte – genau solche Erinnerungen sollen uns aus den Köpfen verschrieben werden.

Dagegen lese und schreibe ich an. Denn auch das ist ein Krieg, der Krieg um die Köpfe an der HeimatFront. Und vom GroßBerliner-taz-Format biss zum schützengrabenkompatiblen HeimatFRontschau-Format ists nur ein winziger Scherenschritt.

Noch en Gruß
HaBE

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert