Rolf Becker ist das leider nicht auf dem Bild, sondern HaBE , neulich bei einer Lesung in der Berliner PRIVATwirtschaft

Wer die Lesung von Rolf Becker in  Hanau am 30.01.2011 verpasst hat, ist selber schuld. Na ja, der hat wirklich viel verpasst. 76 Leute waren begeistert und es gab standing Ovations. Sollte Rolf Becker mit seinem Programm “Hier wird Geld verdient!” wieder in der Nähe auftauchen: nix wie hin. Rolf Becker kommt schnell zur Sache. Aristoteles, Cicero, Bibeltexte – besonders die frühzensierten-, Heine, Marx, – die Leute kamen aus dem Stauenen nicht mehr raus. Die Kapitalgesetze mit allen ihren Auswirkungen bis ztum Massenverrecken im Schnellgang. Eine Zweistunden-Lesung, bei der man mit Lust lernt, die den Ohnmächtigen Mut macht gegen die Mächtigen… Da ich die Veranstaltung moderieren und als sein VorGruftie und SchreibZunahmie von 18.30 bis 19 Uhr den Saal der Hanauer Turner beschallen durfte, hat Rolf mir versprochen, alle gelesenen Texte zu schicken. Wenn sie eintreffen, werde ich sie unter dieser Adresse veröffentlichen: herauszensierte Bibeltexte, Ciceros Anklage gegen die Spekulanten vor dem römischen Senat, als die kleinasiatisch-römische Immobilienblase platzte und das ganze römische Weltreich in den Bankrott stürzte…
Wer ein Bild von Rolf hat, das ich einfach aus einer e-mail herauskopieren und hier reinsetzen kann, solls mir bitte schicken. Danke an alle AnkündigerINNEN für diese Lesung: Hanauer Anzeiger, Main-Echo, Hanau Post, Maintal-Anzeiger, mein Journal, Ossietzky, … bleibt die FRage, warum die Frankfurter Rundschau diese Lesung nicht angekündigt hat, und auch die junge Welt hat sie nicht angekündigt. Ich hätte gerne Rückmeldungen über eventuelle weitere AnkündigerINNEN. Hat jemand was im Radio gehört ?

Schön war es auch fast eine ganze Handvoll  Mitglieder der LINKEn bei der Lesung zu treffen.

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert