LOTTO-TOTO-ARBEITSLOS

Es trifft mehr als man denkt

 

ach einer MELDUNG DER Deutschen Presseagentur sollen die Landesarbeitsämter sowie die Nürnberger Bundesanstalt für Arbeit im kommenden Jahr

Privatisiert

werden. Bis zum Abschluss der Privatisierung und einem geplanten Gang an die Börse ist die Entlasssung von 50% der Angestellten und die Streichung von 50% der Beamtenstellen vorgesehen.

Die so verschlankten Ämter werden nach den jetzt bekannt gewordenen Plänen bis spätestens zur Jahrtausendwende den Landes Toto- und Lotto-Gesellschaften angegliedert. Das in den letzten 50 Jahren in den Arbeitsämtern gewachsene Know-How soll so weiter genutzt und in eine dann europaweit größte Lotterie-Aktiengesellschaft eingebracht werden.

Dem Magazin “Spiegel” liegen seit gestern die detaillierten Planungen der noch staatlichen GLÜCKSSPIELPROFIS vor, die es in seiner nächsten Ausgabe veröffentlichen wird. Vorabinformationen aus dem Hamburger Pressehaus vermitteln einen ersten Vorgeschmack. So zum Beispiel: Die wöchentliche ARBEITSLOS-ZIEHUNG, attraktiv ausgestattet mit der Supergewinnchance auf einen Arbeitsplatz, wird sie in ARD und ZDF als Live-TV-Show direkt vor den Nachrichten übertragen. Im JACKPOT wartet sogar ein Arbeitsplatz mit Drei-Jahres-Garantie auf den glücklichen Gewinner. Die weiteren wöchentlichen Hauptgewinne sind zweistündige Exklusivberatungen mit Option auf 2- bis 6monatige Auszahlung des vollen Arbeitslosengeldes.

Die gemeinsame WERBEKAMPAGNE zum Start dieses gigantischen Lotteriemodells 2000 beginnt schon jetzt mit der Ausstrahlung von Werbespots unter Beteiligung vieler Prominenter aus Show-Biz, Wirtschaft und Poliltik. Als besonders gelungen gelten unter den Branchenführern der Werbeagenturen die drei ersten Spots: KOHL NACKT im Mercedes-Pullmann mit dem Satz: “Auch ich habe einmal mit nichts angefangen!”, SCHRÖDER IM TANGA im Porsche Targa mit Groupies: “Das zahl’ ich jetzt locker mit meinem Wechselgeld”, HILMR KOPPER beim Bungie-Jumping vom TURM DER DEUTSCHEN BANK schreit im freien Fall in die Kamera: “Hier gibt’s die PEANUTS FÜR ARBEITSLOSE!” Präsentiert werden die Werbestreifen durch Manfred Klug alias Liebling Kreuzberg, weil er mit seiner Herkunft und Beliebtheit in den neuen Bundesländern für höhere Akzeptanz sorgen könnte.

Schon jetzt steht der absolute MEGA-WERBE-HIT des nach Telekom, Bahn AG und Lufthansa größten Privatisierungswurfes der Bundesregierung fest:

LOTTERIE-LOGO wird das zig Millionen über Jahrzehnte vertraute A der Arbeitsämter, unterstrichen mit dem aufschwungverheißenden Slogan:

Lotto-Toto-Arbeitslos:

Es trifft mehr als man denkt.

 

Diese Satire wird fortgesetzt und weitergeschrieben