Das Leben im Oberen Gründautal Organisieren, aber LOGO!!!! : Mittel-Gründau, Haingründau, Gettenbach, Breitenborn


LOGO
Wir brauchen eine kommunale Arztpraxis für das Obere Gründautal – die die Gemeinde an Ärzte vermietet – anders kommen wir nicht mehr zu einem praktischen Arzt. Der Standort dieser Praxis müsste Mittel- oder Haingründau sein. Standort auch für das Rote Kreuz, einen Sozialarbeiter, eine Gemeindeschwester, einen ambulanten Pflegedienst…..
LOGO
Wir brauchen attraktive Ortsmittelpunkte, sonst gehen die letzten Kneipen, die letzten Metzgereien, die letzten Gemischtwaren- und Lebensmittel-Läden ein, die Bäckereien schließen, bzw. auch die letzten Backwarenfilialen und Brötchenaufbäcker..
LOGO
Wir brauchen die Erhaltung der Schulstandorte Haingründau und Mittel-Gründau, wir brauchen die Erhaltung der Kindergärten und -Krippen. Wir brauchen die Erhaltung und den Ausbau der Büchereien
LOGO
Wir brauchen altersgemischte Wohnprojekte mit integrierter Kinderbetreuung und betreutem Wohnen für unsere Alten statt engeingepferchter Altenabstelleinrichtungen ohne Grünanlagen und ohne generationsübergreifende Alltagskontakte, das sind wir uns und unseren Alten schuldig.
LOGO
wenn wir das nicht endlich in die eigene Hand nehmen, kann man Breitenborn demnächst planieren, weil dort selbst die besten Häuser in den besten Lagen nicht mehr zu verkaufen sind. Es will niemand mehr dort hin, weil eben tote Hose herrscht. Und das liegt nicht nur am FRAPORT-Fluglärm-Terror
LOGO
Wir brauchen für die Jugendlichen ein Jugendzentrum, wie es das einmal über 10Jahre ehrenamtlich organisiert in der Alten Schule in Mittel-Gründau und in Breitenborn gab.
LOGO
Wer sich auf Parteien verlässt, der ist verlassen. Wir müssen das alles schon selber machen. Von Nix kommt Nix.
Und die Gemeinde soll das alles unterstützen, soll die Arztpraxis aufziehen, Gebäude organisieren… und Vorkaufsrechte nutzen…
LOGO
Das Leben im Oberen Gründautal Organisieren

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert