Jagdherr & Jagdhund in der Ukraine: Für die Putztruppe ein paar Haare in magerer Suppe

Jagdherrr & Jagdhund in der Ukraine:

Für die Putztruppe

Ein paar Haare

in magerer Suppe

 (auch wenn das bei der jungen Welt Mal wieder in Papierkorb fällt! Mein Gedicht das koste viel mehr als was von Droste, kurz gesagt in einem Satz: ich HaBE dort halt keinen Platz. Die Guten in das Feuille- die Schlechten in die Tonne)

Wenn der Jagdhund meint

er könne dem russischen Bären

Einen Teil seines besten Fells

Vom lebendigen Leibe zerren

Und ran an den Speck

Der kriegt sein Fett weg

Dem Jagdherrn gehört die Beute

Und nicht der Meute

 

Das ist so

wie es im Kosovo war

Die Albright

machte dem Fischer klar:

Du erhältst besten Falls

Ein paar Haare

Und hast den Bären

am Hals

und das noch Mal

1000 Jahre

 

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert