Der Sieg der Syriza wird nur scheinbar die “Morgenröte” auf den Plan rufen.

 

Die “Morgenröte” hat sich schon als Huntington-Truppe gegen streikende migrantische und eingeborene ErbeerarbeiterINNEN bewährt. Mit Erschießung von Streikenden. Die angeblichen “brennenden zellen” antworteten mit Attentaten auf  die “Morgenröte”.  Sie wird nicht nur wie gehabt linke Rapper erschießen, nein, sie wird im Auftrag versammelter Kern-EU-Dienste und womöglich von GLADIO gesteuert Anschläge gegen die Syriza durchführen, wenn die die Hinterlassenschaft von ND und PASOK nicht bewältigen kann. wenn sie durch die Troika und die EU weiter zum Totsparen gezwungen und es zu  sozialen Unruhen dann gegen die linke Regierung kommen wird. Oder solche Unruhen werden organisiert wie die Umnutzung der Streiks am 17. Juni in der DDR 1953, die NATO-Umnutzung der ursprünglich auch linken Proteste auf dem KIEWER Maidan gegen die Oligarchen … Die Drohung eines Militärputsches à la Patakos/ Papadopoulos  steht dann im Raum, weil sich “rechts und links” bekämpfen und es wieder “Ruhe und Sicherheit” geben soll. Und die “Demokratie von Zeit zu Zeit Mal wieder ein Blutbad braucht!”, wie das deutsche “christdemokratische” oder -“christsoziale” Politiker zum CIA-Pinochet-Putsch gegen die linke Allende-Regierung in Chile gesagt haben, dem 9/11 von 1973. Aber dieses Szenario wird nicht nur für Griechenland organisiert: die BILD-Agentur-Gründung PEGIDA und die dann auch prompt eintreffenden “islamistischen” Anschlagsdrohungen gegen den PEGIDA-Führer Herrn Bachmann und die angeblichen Aufrufe der “AntiFa” zum militärischen Kampf gegen die PEGIDA, das alles war nur Vorbereitung auf den Einsatz der Bundeswehr im Inneren, die unter Mitwirkung von Willy Brandt in den Notstandsgesetzen bereits ab 1966 in den Schubladengesetzen festgeschrieben wurde.  Dazu jetzt noch Mal der Beitrag von Einar Schlereth vom 15.11. 2014:

(ansonsten HaBE ich zu Griechenland zahlreiche Artikel geschrieben u.a in Übereinstimmung mit Manelos Glezos und Mikis Theodorakis, was die Reparationsforderungen Griechenlands an Deutschland betrifft: die liegen aktuell bei rund 120 Milliarden € . Zu den “Brennenden Zellen”, zur “Morgenröte”, zu den Wehrmachtsmassakern in Distomo und Kalavrita,  zur KKE und PAME, zum “Bürgerkrieg nach 1944, nachem die ELAM/ELAS Griechenland weitgegehend von der Wehrmacht und der SS befreit hatte und nun Briten und US-Amerikaner Griechenland besetzten .., Die Links zu diesen Artikeln folgen Morgen!.) Aber man muss einfach nur Griechenland ion das Suchfeld eingeben und schon sprudelt es))

Ich befürchte in Griechenland ein europäisches 9/11 viel größeren Ausmaßes als den „salafistisch-islamistischen Anschlag“ auf Charlie Hebdo. Ich habe im Laufe meiner politischen Arbeit schon so viele durchgeknallte knastologisch-kriminalisierte Kleinkriminelle kennen gelernt, die sich von Diensten haben kaufen und erpressen lassen. So wie der Spitzel im KBW-ZK, der schwerbehinderte Opium-Abhängige Franz, der später nach Beendigung seiner V-Mann-Karriere Carl Carstens geohrfeigt hat, oder der aus Bologna stammende venezianische Pizza-Bäcker aus dem Netz der italienischen NeoFaschisten, der als Linksgewendeter vom Camping-Platz Rosa Pineta (DEM Geheimtipp der Linken in den späten 60ern und frühen 70ern in /bei Venedig inklusive revolutionstouristische Ausflüge nach Mestre, Bologna, Padua, Turin und Milano) zahlreiche linke WGs aller politisch linken Organisationen in Frankfurt zusammen mit seiner „Frau“ oder tatsächlich seiner Frau „original italienisch bekochte“. So auch uns aus dem AUSS-Zentrum Uhlandstraße und dem Bäckerweg (damals noch mit Herrant Vortisch MSB-Spartakus,  Werner Pirker MSB-Spartakus  (((http://www.barth-engelbart.de/?p=13486))), dem KPÖ-Genossen Julius Mende, dem Kärntner Schell von der 4.Internationale, Thomas Weisbecker, Holger Meins, zwei MLern, einem Sponti, dem schwulen Sohn des Kronberger Sonnenhof-Besitzers und seinem Freund, dem einzigen echten Proleten in der WG, dem Betonbauer TIGER (der später- nach dem Knast in Butzbach-  in Rom in CINE-City als Stundman und Komparse bei allen Italowestern Lee van Cleffs mitspielte, dem desertierten Israeli James Dorsey (nicht der Jazzer!!) mit seiner Amsterdamer-Rauchwaren-Zweigstelle mit seiner Mama an der Spitze, in die er nach den wilden 60/70ern zurückkehrte (nicht in die Mama, aber in die Zweigstelle!!)… und nicht zuletzt dem ständigen Gastspieler der sexuellen Revolution in unserer WG, dem Sohn des München-Befreiers Rubinow (danach Chef des US-Handelszentrums in FFM), dem links von Angela Davis agierenden John Rubinow (die er als CIA-Agentin „enttarnte“) und hier seine US-Offizierstöchter der der Reihe nach beglücken durfte, wenn sie ihn denn ranließen. Denn sie liefen zwar mit dem Babydoll durch die WG, waren aber so was von puritanisch, dass da mehr als ein Pettingversuch nicht passieren konnte, denn sonst liefen die (wie mehrmals geschehen) noch im Morgengrauen im Babydoll schreiend auf die Straße und wurden dann von den uns sehr gut unterstützenden Nachbarn eingefangen und beruhigt, die diese Szenen schon kannten: „Die Ami-Mädels sind doch echt beknackt: erst aufreizen bis nix mehr hält und dann war‘s Vergewaltigung !“ (((schöne Grüße an Nabokow!))).

Die wenigen Proleten im Bäckerweg sagten da schon Mal „Amiweiwer“ oder „AmiSchlambe!“ Der Sexismus war damals weiter verbreitet als man annahm.  Aber es war auch so: Der John hatte seine Offizielle, mit der er bei Wohtltätigkeitsfressen auftauchte mit Fliege und Nadelstreifen und dem großen Chevrolet mit Bordbar, TV, Dolbysurround-Beschallung und daneben/ danach seine 68er Sexuellen-Revolutions-Gelegenheits-Nebenbeziehungen, die er bei uns als „US-Revolutionär“ mit Parka, Springerstiefeln oder damals schon Turnschuhen in der WG versorgte … „Die KPdUSA ist eine reine CIA-Erfindung, die Black-Panther nicht minder!“ So ein Mann, so ein Mann, der die Welt erklären kann… so ein Mann so ein Mann, ja der macht mich mächtig an…

Die Schön-Wetter-Bespaßung à la “LINKE” nutzt uns nix: Faschismus stolziert durch die Straßen

Faschismus stolziert durch die Straßen, schreibt Einar Schlereth in seinem Blog. Die Schönwetter-Bespassung konnte ich auf Kreta mit der euro-linken “Syriza” beobachten. Im unterschied zur kke, die ihre legale und illegalen abteilungen schon immer auf die schlechtwetterphase vorbereitet hält. der cia-geführte putsch der obristen lässt grüßen . uns in den metropolen werden sie erst etwas später holen, wenn sonst niemand mehr widerstand leisten kann.. und wir ohne widerstandsstrukturen ausgeliefert sind

 

Faschismus stolziert durch die Straßen

Einar Schlereth 14. November 2014
Als ich vor fast 6 Jahren ‘Nie wieder Faschismus!? – Wir stecken doch mitten drin‘ schrieb, meinten manche, ich übertriebe. Heute erhalte ich den Artikel von Denis Krassnin ‘Deutsche Armee bereitet sich auf den Bürgerkrieg vor’ (German Army Prepares For Civil War).Am 22. Oktober fand in Berlin eine ‘Internationale Konferenz über städtische Operationen’ statt mit Delegierten aus 40 Ländern. Klingt schön harmlos, wie? Aber es ging nicht um die Umleitung von Schwerverkehr, Säuberung von verdreckten Gewässern oder um neue Grünanlagen, sondern wie man erwartete Tumulte und Aufstände der unzufriedenen Bevölkerung ‘neutralisiert’, zusammenprügelt, mit Wasserkanonen wegpustet, niederschießt, foltert, vergewaltigt und wegsperrt.Dazu hatte man richtig erstklassige Experten eingeladen, wie etwa Kommandeure, die gemeinsam mit der albanischen Mafia im Kosovo Serben abgeschlachtet haben, in Afghanistan mit ihren Stiefeln die Türen von privaten Häusern und Wohnungen eintraten und die Familien komplett umnieteten, dito im Irak  und dann noch die wirklichen Topleute für derlei Unternehmungen – Generäle aus Israel, die quasi frisch von der Schlachtbank in Gaza kamen, wo sie gerade mal wieder über 2000 Babies, Kinder, Frauen, Zivilisten und ein paar Hamas-Leute auf phantasievollste Weise ins Jenseits beförderten. Darin haben die mittlerweile 67 Jahre Erfahrung.
Aber denkt nur, wir, die Steuerzahler brauchten für diese Konferenz unserer künftigen Kerkermeister, Henker und Schlächter keinen Pfennig bezahlen. Das hat alles die Waffenindustrie auf sich genommen. Wirklich großzügig. Die hatte auch gleich in den Nebenräumen ihr gesamtes Arsenal zum Bestaunen der nicht gewählten Experten und unerwüschten Politiker aufgebaut. Da waren die global führende Firma für Handfeuerwaffen Heckler&Koch vertreten, Dynamit Nobel Defence und Kärcher Futurtech sowie die israelische Waffenfirma Rafael.

Der deutsche Generalmajor Drews sprach über die “Perspektive der Armee für städtische Operationen”, der englische Brigadegeneral Bob Bruce über ‘Landstreitkräfte für städtische Operationen’ und der israelische Reserve-General und Rafael-Vertreter Rami Ben Efraim über ‘Rafael und die städtische Herausforderung’. Sie und noch viele mehr lieferten gewiss exzellente Expertise über alle Aspekte des Kampfes gegen das Volk, von der Waffentechnik bis zur Überwachung und Kontrolle. Im Anschluss konnten unsere Politiker besonders gut schlafen im Bewusstsein, dass ihre Sicherheit in erprobten Händen liegt.

Knappe drei Wochen später konnte daher die deutsche Kanzlerin beschwingt eine besonders unverschämt verlogene und heuchlerische Rede über den Mauerfall zum Besten halten. Sie überschlug sich im Lob für die US-Heldentaten in Afghanisten, Irak, Libyen, Syrien und der Ukraine und belohnte die israelischen Metzger und Meuchelmörder mit weiteren modernsten Waffen im Wert von hunderten Millionen Euro.

Zwei Tage danach, am 11. November, hat dann Obama eine mindestens ebenso heuchlerische Rede zum ‘Tag der Veteranen’ (der ursprünglich der Tag des Waffenstillstands im 1. Weltkrieg war, ein Tag des Friedens) gehalten. Dazu schrieb mein Freund Jay Janson: “Ein unpopulärer Präsident sah es als passend an, US-Soldaten für die genozidalen Kriege in den  früheren kolonial-besetzten Ländern wie Korea, Vietnam und Irak zu preisen …
Aber Genozid ist ein strafbares Verbrechen, das keine Verjährungszeit kennt.Auch die Lobpreisung von Genozid ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Es nicht zu berichten, ist auch ein schamloses und strafbares Verbrechen nach der Tat.”

Jay Janson fordert deswegen unentwegt, dass all diese Verbrechen nach den Nürnberger Kriterien geahndet und die Schuldigen bestraft werden. Dieser Forderung schließe ich mich an. Würde es Wirklichkeit, kämen alle die hier genannten Personen – von Merkel, dem israelischen General bis hin zu Obama vor ein Tribunal.

Doch leider können diese Verbrecher noch mit Pomp und Pauken die Niederlagen des Volkes feiern und uns den Faschismus als Demokratie verkaufen. Denn das Volk vergisst immer – wird eingeschläfert um zu vergessen – dass es die Mehrheit hat. Eine millionenfache Mehrheit über die Einprozenter.

Wenn jemand jetzt behauptet, dass der Faschismus, dieser elendeste, widerlichste Bastard des Kapitalismus, immer noch nicht da ist oder meint, das sei nur so ein vorübergehendes Übel, wie damals die Sozies, die Liberalen und auch zahlreiche Intellektuelle, dann können wir getrost wieder eine Katastrophe wie das 1000-jährige Reich und sein Ende erwarten.

Eingestellt von um 21:07

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

Mark Seibert (mit der WELT die LINKE säubern) gewinnt Revision ./. HaBE Bitte(t) um Spenden !

Veröffentlicht am 2. Juli 2014 von Hartmut Barth-Engelbart  http://www.barth-engelbart.de/?p=11233

Schaffen Mombach-SPRINGERS “Ruhrbarone” jetzt bei der LINKEn, was den Kohlebaronen mit ihrem Hugenberg einst bei und mit der SPD gelang?

Das Revisionsverfahren in der Sache Mark Seibert (wohl immer noch Internetbeauftragter des Bundesvorstandes & Assistent des Bundesschatzmeisters der LINKEn) gegen Hartmut Barth-Engelbart HaBE ich vor dem Berliner Kammergericht verloren. Die Veröffentlichung der Recherche-Ergebnisse zur geschäftlich-politischen Karriere des Chefs des gescheiterten (GEW-geförderten)„Gute Quelle“-Berufsschüler-Kneipen-Projekts in Gelnhausen, PDS-Wahlkampfleiter in Hessen, BAK-Shalom-Mitgründers, GAZA-Bombardierungs-Befürworters & jungeWelt-Boykott-Mitorganisators hat mir eine Reihe von Abmahnungen eingebracht & erhebliche Kosten, die ich mit meiner berufsverbotsbedingt halbierten Rente/Pension nicht alleine schultern kann.

 Das Scheitern der Revision vor dem Kammergericht bringt bei einem Streitwert von 10.000,-€ jetzt noch Mal eine erhebliche Forderungssumme: Gerichtskosten, Kosten des gegnerischen & meines Anwalts. Die Rechtsschutzversicherung zahlt keinen Pfennig.

All jene, die ich in ihrer Abwehr gegen Seibert’schen Segen unterstützt habe, wie zum Beispiel Hermann Dierkes, die LINKEn Passagiere auf den Schiffen nach GAZA, Sevim Dagdelen,  Dieter Dehm, die junge Welt, die MdBs, die dem israelischen Kriegsverbrecher die Ehrerbietung verweigert haben, …. aber auch alle anderen FreundINNeN, KollegINNen und GenossINNen bitte ich jetzt um Spenden zur Finanzierung dieses Verfahrens. Mit Euren Spenden wird dieses Portal nicht enden.

Einzahlung unter dem Kennwort „MARK & PEIN“ auf mein Konto

Kto-Nr: 1140 086  VR-Bank Main-Kinzig-Büdingen  BLZ:  506 616 39

Mit einem ziemlich hilflosen Soligruß   HaBE

 €€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€ ENDE MIT SPENDE €€€€€€€€€€€€€€€€€€€€

Ein Gedanke zu “Die Schön-Wetter-Bespaßung à la “LINKE” nutzt uns nix: Faschismus stolziert durch die Straßen”

  1. Der Faschismus hat hier in Deutschland nie seine Macht verloren, warum auch, wenn er sich als so gut für die wahren Führer erwiesen hat.
    Warum wurden nach dem 2 Weltkrieg 7 mal mehr Kommunisten, die gegen das dritte Reich und seine Morde gekämpft haben, eingesperrt als Massenmörder der Nazis?
    Nein, hier in Deutschland durfte und hatte es nie eine andere Staatsform als den Faschismus gegeben. Die Besatzer haben diese, perfekt den Menschen versklavende und nie aufwachende Form der Massenkontrolle, als die jenige ausgesucht mit der sie ihre Macht für alle Zeiten behalten können (glauben sie, haben aber vergessen das der Mensch auch aus einem Herzen besteht).
    Hier gab es nie Demokratie, Freiheit, Selbstverwaltung und Ähnliches. Hier gibt es seit dem zweiten Weltkrieg nur: Besatzung, Kontrolle und Sklavenhaltung. Hier gab es nie wahren Wiederstand, nur vorgetäuschten wie von der RAF oder die braunen Hasen die jedes mal aus dem Zylinder gezaubert wurden wenn das Volk anfing zu begreifen dass da etwas feht, nähmlich Freiheit.
    Das größte Problem für die Deutschen und meisten anderen Menschen die in der sogenannten “Westlichen Werte Demokratie” leben ist, dass sie schon so lange in der faschistischen Konzerndikatatur leben, dass sie es gar nicht merken würden wenn sie frei über ihr Schiksal entscheiden könnten und, warscheinlich sich die fascho Dikatatur zurück wünschen würden oder warum gibt es so viele Feind- Bild Zeitung, Spiegel oder (L)Fokus Leser?
    Wie will man etwas erkennen und dazu stehen wenn man es nie erlebt oder gesehen hat?
    In einem Land in dem die sogenannte Arbeiterpartei den größten Sozialabbau voran getrieben hat und immer noch voran treibt, in einem Land in der die selbst ernannten Grünen, die sich selbst als Pazifisten bezeichnen (Gott stehe uns bei), Deutschland wieder in Kriege treibt, braucht es keinen Hochschulabschluss zu verstehen wer hier das Sagen hat. Dafür muss man nur über den großen Teich sehen um immer 10 Jahre in Voraus zu wissen was hier demnächst geschehen wird.
    Wir können so viel Reden, Schreiben oder Schreien wie wir wollen, die ganz große Mehrheit unserer Mitmenschen haben kein Freieheitsempfinden mehr und können darum auch nicht sehend gemacht werden da sie das was momentan geschieht als “Normal” und ein “Muss” ansehen.
    Das einzige was uns bleibt ist die Hoffnung selber immer die Kraft und den Mut zu haben diese Dinge auszusprechen und sie ertragen zu können ohne daran zu Grunde zu gehen.
    Vielen Dank für diesen sehr wahrheitsbezogenen Beitrag und LG an ALLE!

Hinterlasse eine Antwort

Griechenland: “Linkspolitik” und kommunistische Politik / was unterscheidet SYRIZA und KKE

https://picasaweb.google.com/112682536655280922208/GENERALSTRIKE200213MagnificentStrikeDemonstrationOfPAME#5847345096051020690

Die KKE betreibt  eine Politik der Aktionseinheit – der Sammlung der Arbeiterbewegung – und eine Politik des Bündnisses der Arbeiterklasse mit den werktätigen Bauern, den Fischern und den anderen Volksschichten, die mit der Arbeiterklasse antimonopolistische Interessen gemeinsam haben.

 

Bei Sepp Aigners “kritische Massen”  http://kritische-massen.over-blog.de/     habe ich den folgenden Text geklaut. Er steht in bester Beziehung zu den Auseinandersetzungen innerhalb der DKP wie in noch besserem Kontrast zur Entwicklung der LINKEn

Bei kommunisten.de steht die Übersetzung eines Artikels von Yannis Bournous, einem führenden SYRIZA-Politiker: http://www.kommunisten.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3888:syriza&catid=77:analysen&Itemid=154 . Wer sich vergegenwärtigen will, was der Unterschied zwischen “Linkspolitik” und kommunistischer Politik ist, kann diesen Text und den nachfolgend dokumentierten KKE-Text zum Generalstreik vom 20.2. 2013 vergleichend lesen. Den einen geht es um die “grosse Politik”, eine “alternative” Staatspolitik, um die Mehrheit im Parlament, um die “Einheit” von -zig politisierenden Gruppen und Grüppchen. Den anderen geht es um Klassenpolitik – die Organsierung der Arbeiterklasse und ihrer Verbündeten für die Abwehr der Angriffe des Klassenfeindes und die Befreiung von der Herrschaft der Monopole und ihres Staates.

An diesen beiden Texten wird auch deutlich, was davon zu halten ist, wenn die KKE beschuldigt wird, keine “Bündnispolitik” zu machen und stattdessen ihr eigenes Süppchen zu kochen. Woran sich die KKE tatsächlich nicht beteiligt, ist eine “Bündnispolitik”, die auf das Einsammeln von Organisationen unter einem “links”sozialdemokratischen Dach und eine “alternative” Regierungspolitik gerichtet ist. Die KKE betreibt dagegen eine Politik der Aktionseinheit – der Sammlung der Arbeiterbewegung – und eine Politik des Bündnisses der Arbeiterklasse mit den werktätigen Bauern und den Volksschichten, die mit der Arbeiterklasse antimonopolistische Interessen gemeinsam haben.

Im Vorspann des von kommunisten.de veröffentlichten Textes wird nebenbei erwähnt, dass PAME sich “auch” am Generalstreik beteiligt hat. Hier ein optischer Eindruck von diesem “Auch”:

https://picasaweb.google.com/112682536655280922208/GENERALSTRIKE200213MagnificentStrikeDemonstrationOfPAME#

Die KKE hat zum Generalstreik Solidaritätserklärungen von kommunistischen und Arbeiterparteien aus aller Welt erhalten. Die DKP fehlt leider auf dieser Liste.

Hier der KKE-Text:

Generalstreik vom 20.2.1013

Grossartige Streik-Demonstration von PAME in Athen. Massenkundgebungen in über 70 Städten

Ein Artikel auf der HP der KKE. Dokumentiert nach der englischen Fassung

Verschiedene Abteilungen der antimonopolistischen Vereinigungen der Selbständigen, der Ladenbesitzer, der kleinen Händler (PASEVE), der Kampffront der Studenten (MAS), der Griechischen Frauenföderation (OGE) nahmen ebenfalls an den Demonstrationen von PAME und PASY teil.

In Thessaloniki gab es einen Massenstreik,. In Piräus endete der Demonstrationszug am Hafen, wo die streikenden Seeleute die Streikverbote und die Zwangsverpflichtung ignorierten und und an den Schiffsrampen Streikposten standen.

Reden auf den Demonstrationen

Giorgos Perros, Mitglied des Exekutivsekretariats von PAME, sprach in Omonia. Er begrüsste die Mobilisierung der kämpferischen Bauern und charakterisierte den Kampf für die Unterzeichnung eines nationalen und sektoralen Tarifvertrags als wichtige Auseinandersetzung, die erfordere, dass die Diskussion an jedem Arbeitsplatz entschiedener geführt wird. Er rief zu einer Verstärkung des Kampfes auf, verurteilte die staatliche Gewalt und warnte die Regierung der Multis und ihre Unterstützer in den Medien, sie sollten nicht wagen, ihre Pläne zur Aussetzung des Streikrechts weiterzutreiben.

Joaquin Romero, Vizepräsident der WFTU und Präsident der Metallarbeiter-Föderation Kolumbiens, ein Repräsentant der Bauern von der Nikaia Blockade sowie ein Vertreter von PASEVE begrüssten ebenfalls die Demonstration. Anschliessend gab es einen grossartigen Marsch durch Athen, der vor dem Parlament endete.

Statement von Aleka Papariga, Zentralsekretärin des Zentralkomitees der KKE, auf der Kundebung

Eine grosse Abordnung der KKE unter der Leitung von Aleka Papariga nahm an der PAME-Demonstration teil. In ihrem Statement in Omonia hob Papariga hervor: “Die leidenden arbeitenden Menschen müssen eine Entscheidung treffen. Entweder entdecken sie ihre Stärke und kommen kämpfend voran, bis zum Bruch und zum schliesslichen Sieg. Anderenfalls werden sie sich an die Wand gedrückt wiederfinden.”

Zum Angriff von Mitgliedern der faschistischen “Goldenen Morgenröte auf die PAME in der Region Lavrio sagte sie: “Die “Goldene Morgenröte” ist der Nazi-Schlägertrupp des Systems. In diesem Sinn ist sie denen nützlich, die die politische Linie beibehalten und gegen das Volk vorgehen wollen. Wir verurteilen den Angriff auf die PAME-Gewerkschaftskader in der Region Lavrio, einen Angriff, der selbstverständlich nicht einmalig ist und für den die Menschen der “Goldenen Morgenröte” eine Lektion erteilen müssen. Sie müssen sie sozial isolieren, so dass sie sich nicht unter oder in Nachbarschaft der Arbeiter aufhalten können, ohne von den Arbeitern politisch denunziert und isoliert zu werden.”

Die Bauern

Die Bauern von der Nikaia Blockade (in der Nähe von Larisa) schlossen symbolisch die dortige Nationalstrasse, die den Norden Griechenlands mit dem Süden verbindet, zusammen mit Tausenden streikender Arbeiter nach den Streikkundgebungen in den vier nächsten Städten (Larisa, Karditsa, Trikala und Volos).

Starke Polizeikräfte versuchten in Kileler, sechs Fahrzeuge festzusetzen, mit denen streikende Arbeiter zur Blockade unterwegs waren, aber nach intensiven Protesten der Streikenden gaben sie den Weg frei.

Die grossartige Demonstration der Streikenden zur Blockade der Bauern war die Antwort auf die Unversöhnlichkeit und den Autoritarismus der Regierung, wie das nationale Sekretariat von PASY erklärte. Die kleinen und mittleren Bauern sind stärker, weilsie in der Arbeiterklasse und den übrigen Volksschichten Verbündete haben. Der Kampf wird weitergehen, verschiedene Formen annehmen und nicht nachlassen.

Die Bauern, die den koordinierten Kampf ums Überleben seit vier Wochen fortsetzen, verstärken die Blockaden im ganzen Land und nahmen in vielen Städten an den Streik-Demonstrationen teil.

KKE: Eine mächtige, nicht ignorierbare Antwort auf die Regierungspolitik

Die KKE erklärt, dass die grosse Beteiligung an den Demionstrationen von PAME eine mächtige, nicht ignorierbare Antwort auf die Regierungskoalition und all diejenigen sind, die die Arbeiterklasse in die Kniee zwingen wollen und dasVolk mit Lügen, Verängstigung und Autoritarisumus in Ketten legen wollen.

Die Beteiligung der Seeleute am Streik unter Bruch ihrer Dienstverpflichtung, die grossen gemeinsamen Demonstrationen der Arbeiter, der kleinen und mittleren Bauern und die Blockadeaktionen der Bauern zeigen den Weg, dem das arbeitende Volk und die Volksschichten noch entschiedener folgen müssen, um die Repression zurückzuschlagen und eine kämpferische Volksallianz gegen den gemeinsamen Feind, die Monopole und die EU, zu schmieden.

Die KKE erklärt, dass keinen Augenblick lang Ruhe gegeben werden darf. Die barbarischen volksfeindlichen Massnahmen und die Repression, die Operationen des Betrugs und des Hereinlegens werden ausgeweitet werden. Der Kampf wird noch härter werden. Deshalb muss die Beteiligung der arbeitenden Menschen, der Arbeitslosen und der Jugend am Kampf und an der Organisierung des Kampfes, hauptsächlich in den Betrieben, den Wohngebieten und auf dem Dorf JETZT dynamischer, entschlossener und bewusster werden.

Die Arbeiterklasse hat ihre grosse Macht, die in ihrer Klassenorganisation und ihrem politischen und ideologischen Bewusstsein liegt, noch nicht ausgeschöpft. Die Massenbeteiligung an den Demonstrationen von PAME zeigt, dass es starke Kräfte gibt, die das Momentum für eine Umgruppierung in der Arbeiterbewegung drehen können, für die Schaffung einer starken, emanzipierten, klassenorientierten Arbeiterbewegung,die fähig ist, die reaktionärenPläne der Regierung, der EU und des kapitals zu stoppen und die grosse soziale Allianz anzuführen, die der Ausbeutung ein Ende macht und das Volk vonder Macht und Unterdrückung der Monopole befreit.

PAME und PASY

Pame erklärt, dass die Aktivitäten für die Unterzeichnung eines Nationalen Tarifvertrag-Abkommens, gegen die Ausplünderung durch Steuern, für denSchutz der Arbeitslosen, für die Erfüllung der Forderungen der Bauern verstärkt werden müssen. PASY untserstreicht, dass die kleinen und mittleren Bauern stärker sind, weil sie die Arbeiterklasse und die Volksschichten als Verbündete haben.

Grussbotschaften von vielen Gewerkschaften und Arbeiterorganisationen wurden auf der Demo verlesen. Laut Rizopastis, dem Organ des Zentralkomitees der KKE, erreichten Solidaritätsbotschaften von 31 kommunistischen und Arbeiterparteien:

Communist Party of Azerbaijan

Communist Party of Albania

Algerian Party for Democracy and Socialism

Communist Party of Australia

Workers’ Party of Belgium

Brazilian Communist Party

Communist Party of Brazil

Union of Revolutionary Communists of France

Unified Communist Party of Georgia

Communist Party in Denmark

Workers’ Party of Ireland

Communist Party of the People’s of Spain

Communist Party of Canada

New Communist Party of the Netherlands

Socialist Workers’ Party of Croatia

Socialist Party of Latvia

Communist Party of the Workers in Belarus

Socialist People’s Front of Lithuania

Communist Party of Mexico

Workers’ Party of Bangladesh

Democratic Progressive Tribune of Bahrain

Communist Party of Pakistan

Peruvian Communist Party

Russian Communist Workers’ Party

Communist Party of the Soviet Union

New Communist Party of Yugoslavia

Party of Communists of Serbia

Communist Party of Syria

Communist Party of Tajikistan

Communist Party of Bohemia-Moravia

Communist Party of the Philippines (1930)

Der Originaltext in englischer Sprache steht hier:

Solidaritätserklärungen aus aller Welt

von Sepp Aigner – veröffentlicht in: Kommunisten – Community: Kritische Massen
Kommentar hinzufügen
Saturday, 23. february 2013

Wanderarbeiter – mit dem Wort assoziiert man schnell ausgemergelte Kulis, die zu schändlichen Löhnen in Schwitzhütten malochen und in Massenquartieren hausen. Die neue Generation sieht aber eher aus wie Jobber hierzulande auch:

http://german.china.org.cn/china/2013-02/23/content_28039216.htm

von Sepp Aigner – veröffentlicht in: China – Community: Kritische Massen
Kommentar hinzufügen
Friday, 22. february 2013

»Brave, herrliche junge Menschen!«

22.02.2013
Vor 70 Jahren wurden Hans und Sophie Scholl und ihre Mitstreiter ermordet

Letzte Gewissheit, warum Hans und Sophie Scholl am Morgen des 18. Februar 1943 Flugblätter vor den noch verschlossenen Hörsälen und in den Gängen der Universität München ablegten sowie weitere in deren Lichthof warfen, werden wir wohl nie gewinnen. Es war eine geradezu leichtfertige Aktion, die zur Festnahme der Geschwister durch den dortigen Pedell (Hausmeister) Jakob Schmid und zur Übergabe an die herbeigerufene Gestapo führte. Auch Ulrich Chaussy und Gerd R. Ueberschär können nur Vermutungen bieten.

Hinterlasse eine Antwort

Angemeldet als Hartmut Barth-Engelbart. Abmelden?

§§§§§§§§§§§§§$$$$$$$$$$$$$$§§§§§§§§§§§§§$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$§§§§§€€€€€€€€€€

Wehret den Anfängen!!!!!!!!!! und auch den Anfängern, die vor Kurzem oder Langem wieder angefangen haben!!!!!!

Mark Seibert, der Schatzmeister -Assistent des LINKEn Bundesschatzmeisters und InternetBeauftragter seiner Partei oder sein Doppelgänger fordert  bei Facebook im SA-Ton: “Niedersachsen ausräuchern ! Dehm grillen !” – Kommt da als Nächstes: Oskar in die Saar! Sahra in den Kanal!???  MARKige Sprüche ? Nur ein Witz ? Dieter Dehm ist ein Linker in der LINKEn und Seibert ein äußerst Rechter und Nethanjahu-Israel-FAN und Bomben-auf-GAZA-Befürworter. Wenn die Aufforderung zur Brandstiftung und zum Totschlag gegen Dehm  von ihm stammt, wäre dann doch mindestens ein reinigender Parteiausschluss fällig ! Oder nicht?  Ansonsten wäre für die LINKE die Bezeichnung “Sauladen” ein Kosewort und eine schwerste Beleidigung für jedes arme Schwein
Liebe FreundINNeN, liebe KollegINNen, liebe GenossINNen,

damit ihr euch einen Überblick darüber verschaffen könnt, welches Portal Mark Seibert & sein Anwalt außer den Meyerschen “Linksfraktionen” auf facebook noch gerne wegen seiner Inhalte aus dem Internet seibern würde

  : hier die beiden neuesten HaBE-Artikel und eine Adress-Reihe der jüngeren Texte…. und gleich noch Mal das Unterstützngskonto:
§§§§§§§§§§§§§$$$$$$$$$$$$$$§§§§§§§§§§§§§$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$§§§§§€€€€€€€€€€
Da mit höchster Wahrscheinlichkeit auch nach den jüngsten HaBE- Artikeln wieder eine Flut von Abmahnungen über mich hereinbrechen wird (und nicht nur solche vom BAK-Shalom-Mitgründer Mark Seibert für die ich mittlerweile rund 4000 € brauche und nicht HaBE) bitte ich um Spenden auf mein Konto Nr. 1140086 VR-Bank Main-Kinzig-Büdingen BLZ 506 616 39 unter dem Stichwort “MARK&PEIN”, um dieses Projekt weiterführen zu können.
§§§§§§§§§§§§§$$$$$$$$$$$$$$§§§§§§§§§§§§§$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$§§§§§€€€€€€€€€€

Beteiligt Euch am Jahresthema Jugend und verbreitet den Aufruf der arbeiterfotografie, der  die Printabo leider die Zusammenarbeit gekündigt hat

Meine Zeit - Meine Welt
Faltblatt Jahresthema Jugend

Faltblatt Jahresthema Jugend

Meine Zeit – Meine Welt
Einsendeschluss: 31. März 2015

Wir brauchen Alltagsreportagen aus der Sicht des Alltäglichen und Allnächtlichen, Lichtbilderbücher und Zelluloid-Streifen mit Lichtblicken und Perspektiven, die immer erst entstehen können und keine neuen Trugbilder sind, wenn Ihr Youngsters Eure Lage wirklich erkennt und nicht nur unter ihr begraben bleibt, verschüttet werdet… Ihr könnt Euch erheben, dass die Objektive die Lage in den Fokus kriegen und Ihr Euch eine Übersicht, eine subjektive mit Objektiv objektivierte Übersicht verschafft. Zeigt Eure Wünsche, Sehnsüchte, Probleme beim Leben, Arbeiten, Spielen, Tanzen … (Hartmut Barth-Engelbart zu „Jugend und Zukunft“)

Alle sind eingeladen, sich am Jahresthema Jugend »Meine Zeit – Meine Welt« zu beteiligen. Es können Einzelfotos, Serien, Montagen, Collagen oder Plakate und Videos (max. fünf Minuten) eingereicht werden – in Farbe oder s/w.

mehr hier: http://www.arbeiterfotografie.com/jugend

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert