Versuche über den Produktions VAC-Tor (wenn er streikt)

Liebe Mit-Menschen an der Moni-Toren, wo ja keine Streikposten stehn, an den VolksempfängerRöhren und den FlachBildHirnen – könnt ihr mich zwar noch nicht recht hören – aber sehn ?

Beim Bayer-Preis des VS-Hessen bin ich leider wieder mal auf Platz 3,4,5, oder noch weiter hinten gelandet und hab nix gekriegt. Georg Büchner würde als Terrorverdächtiger wegen seines “Friede den Hütten , Krieg den Pälästen
den Büchner-Preis nicht kriegen sondern lebenslang in allen Knästen Europas und die USA unter Bush oder Obama-BinAfterBush hätten ihn schon lange mit deutscher Regierungsunterstützung nach Guantanamo verschleppt.

Gerhard Zwerenz hat man wegen seiner “Soldaten sind Mörder!” den Büchner-Preis verweigert
oder warens andre schlimme Wörter aus des Schrift- und Kupferschmiedes Mund und Feder
Ist es jetzt noch möglich, dass das jemand steigert ?

Liebe KollegINNen am VAC-Tor
(vor und hinter)

Bei allem Siegesjubel
klaren Kopf behalten
und manchen würd ich raten
ab und zu das Hirn einschalten
und die Gewerkschaft nicht gleich wieder zu verlassen
denn sowas würd dem Management von JP-Morgan grad so passen
dann haun die zu und kürzen Lohn und schließen und entlassen

Tarek Al Wazir & Co
(hat den Kapitalismus ein sehr effizientes System genannt , — stimmt, nur hat er vergessen zu sagen für wen es effizient ist)

Tarek al Wazir& Co

Welch
kleiner Wurm
muss man denn sein
will man schon bei dem kleinsten Stuirm
von hinten in die
Heuschreck
rein

Baals-Jünger auf dem Abschluss-Ball

Jahrelang – Jahrzehnte
nein weit über hundert
Jahre ham sie ihn  bewundert
haben sie dem Throne Baals
gehuldigt
und jeden Krieg des Kapitals
mit seiner Effizienz
entschuldigt
und ihre Börsen
mit den unseren gefüllt
und jeden aus dem Weg
geschoben
der den und die da oben
nicht loben
wollte
und uns gezwungen
das, was sie gelogen
den Kakao, durch den sie uns gezogen
auch noch zu saufen
wir sollen uns an sie erst ver-
und danach ihren Scheißdreck kaufen
uns wollen sie zum Null-Tarif
sie drücken uns in ihren Dreck
doch wir, wir sinken
nicht so tief
dass wir in Euren Haufen
ersticken
Das was ihr leistet
dürft und sollt ihr selbst ausfressen
und eure Gülle selber saufen

(so läßt es sich auch noch verhüten,
dass sie ihre Gülle uns ins Wasser schütten!)

Eine Region steht auf !

(nach dem Streik ist vor dem Streik
und wer da auf was steht , wird sich noch zeigen!)

Unser Kreis ist eine runde Sache ? na ja, alle Alten- und Krankenpfleger des kapitals standen wacker kämpfend in der ersten Reihe und ein Europa-Abgeordneter hat sogar heldenhaft alle seine Termine abgesagt. Der Mann kann kämpfen !! An dem soll sich so mancher morgendlich wankende Streikposten mal ein Vorbild nehmen.

So, jetzt kommt das gedicht!:::

“Wenn schon Bio-,
dann auch logisch!!”
oder
Ein Streik nützt
der Wissen schafft!

Manche die so laut im Chor
bei dem Jubel vor dem Tor
sich gegenseitig Siegerkränze
auf die Häupter setzten
und schwätzten
legen sie
im Trauermarsch
bergab für uns
bergauf fürs Kapital
verhüllt mit Trauerflor
und schwarzem Schaal
uns mit äußerst telegenen
Tränen
aufs Grab
und alles flennt
auch das Morgan-Management:
“Eine Region stürtzt ab”

Die Börsenkurse
sind auf Trab!

“Wir stehen an eurer Seite”

Wir stehen an eurer Seite
Manche dieser Leute
– wir stehen hinter euch !
sprach Brutus zu Cäsar –
als er im Senat
grad in seiner Näh war-
entpuppen sich heute
wenn wir sie entlarven
als leider bisher
verhinderter Heuschreck
und wer ein großer
Heuschreck
werden will
hält erst Mal still
und fängt als
klitzekleine Larve an
bis er sich entpuppt
bis er sich entlarvt
dann ist der nächstgrößte Heuschreck dran.
ob ami oder aleman
das ist dem Baal,
dem Kapital
eh scheiß egal

Wie aus den sogenannten Volksbanken GlobalPlayer werden, Deutsche bank, die BahnAG
oder auch die BfG,
ich weiß , das tut dem DGB
sehr weh!
so ist das halt auf Erden….

Große Heuschrecken
fressen keine
kleinen
Heuschrecken
Große Heuschrecken
fessen
kleinen
Heuschrecken
nur das Futter weg
Sicher ist nur
dass am Ende wir verhungern
und verdursten
und weil sie sie verwursten
sind noch unsre Leichen
Futter für die Reichen

Von HaBE geschrieben in der Nacht nach der großen Siegesfeier und den Gesprächen mit viewlen KollegINNen vom entscheidenden Produktions VAC-Tor

die wissen, dass sie der entscheidenden VAC-Tor sind, der den Reichtum erarbeitet, der ihre Armut schafft. Sie hams gerafft!! Das müssen wir ändern.

mehr dazu im Gästebuch der IG-Metall Hessen Offenbach-Hanau-Fulda oder halt hier
www.barth-engelbart.de.vu

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert