Neue Helden braucht das Land

 


Lied-Improvisation z.B. auf der Basis von Brechts ‘Beiss, Bagger beiss, die Kohle hat nen Preis…’: Lötkolben, löt. Am Fließband wirste blöd... Die Kautschukpresse greift / zwei Finger ab und schleift / sie festgeklebt zur Walze / Du schreist aus vollem Halse / die DUNLOP-Aktie reift / weil sie / auf Deine Finger pfeift

 

 mARTina Jäger

 

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=24077

Wir alten Söldner haben das Kriegspielen satt
Von Arbeiterfotografie

https://youtu.be/D9U9rrzcY_YD9U9rrzcY_Y

“Wir alten Söldner… haben das Kriegspielen satt… Jungvolk gebt acht, dass man euch nicht zu Landsknechten macht…”. Das singen Philipp Hoffmann und Kolja David beim 7. Linken Liedersommer auf Burg Waldeck 2017, einer Veranstaltung des Deutschen Freidenker-Verbands Saar/Rheinland-Pfalz.

Siehe weitere Videos vom Linken Liedersommer auf Burg Waldeck 2017:

Für eine solidarische Welt gegen Ausbeutung und Krieg
Videoaufzeichnung mit der Rede des Freidenker-Vorsitzenden Klaus Hartmann
NRhZ 619 vom 28.06.2017
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=23937

Vorsicht! Politische Lieder!!
Zwei Generationen: Frank Baier mit Wojna (diebandbreite)
NRhZ 620 vom 05. Juli 2017
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=23939

Hilarion Hartmann und sein fabelhaftes “neues Tierleben”
NRhZ 621 vom 12. Juli 2017
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=23959

Clip downloaden (mit Rechtsklick – “Ziel speichern unter…”)

 

Das  Plakat zum 2011er /2012er HaBE-Soloprogramm

“Neue Helden braucht das Land”:

neue-helden-programm

in Hildburghausen bei Meiningen 2011 und beim Bücherfrühling in Quedlinburg im KuZ Reichenstraße 2012 , auch 2012 in Halle in der ML-Uni für die GEW-Hochschulgruppe…. die am nächsten Tag im Programm von RADIO CORAX /Halle angekündigte HaBE-Life-Sendung wurde 5 Minuten vor der Sendung von der Chefredaktion nach Intervention der Rosa-Luxemburg-Stiftung und Jutta Ditfurths abgesagt. Begründung der Chefredaktion: man habe aus Frankfurt und über die RLS erfahren, dass HaBE ein strukturell völkischer Autor und Antisemit sei.  Seit dieser zeit herrscht bei RADIO CORAX für HaBE absolute Funkstille .. und das nach drei HaBE-Life-Sendungen aus Halle.

Die erste Sendung habe ich nicht wiedergefunden. Da sich der Moderator im Stau befand, habe ich die Sendung auch gleich moderiert und dann wurde ich noch während der Sendung zu einer Gastvorlesung an der FH Görlitz-Zittau eingeladen über interkuturelle Pädagogik mit anschließender Lesung abends in der Lesbar

hier folgen die beiden anderen Life-Sendungen:

Nun hatten die Antideutschen in Halle und Leipzig bereits 2005 zugeschlagen: Die Plakate für Buchvorstellungen des ZAMBON-Verlages auf der Leipziger Messe wurden abgehängt u.a. für die Lesung von Mohammed Hassan

Irak – Der Widerstand / Auge in Auge mit den Besatzern

http://zambon.net/uploads/pics/irak.jpg

und auch meine Lesung aus den “unter-schlag-zeilen”. Das geschah auf Anweisung aus Fischers AA, der die Antideutschen allzugerne Folge leisteten. Die Leipziger Buch-Messe sollte zum 50.Jahrestag der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Israel und BRD von Antizionismus gesäubert sein. Die Lesungen zur Geburtstagsfeier ds ZAMBON-Verlages wurden zusammen mit der Feier sabotiert: das Zentrum der  VL, der Vereinigten Linken in Halle wurde mit der Androhung der Schließung nach baupolizeilicher Inspektion (“Die finden immer ausreichende Baumängel, fehlende Notausgänge, Feuertreppen bei linken Projekten!”) zur Absage der Feier trotz bereits gedruckter und verteilter Programme und geklebter Plakate erpresst. Die Gastronomie bot uns dann doch noch am Hintereingang ein Essen an (“aber bitte ganz unauffällig!”). Der Küchen-Crew war eine Inspektion durch die Gewerbeaufsicht und das Gesundheitsamt angedroht worden (“Zur Not bringen wir auch noch ein paar Küchenschaben mit!”).

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert