GutVögeln ist wie GutKochen –
der Ernst des Lebens

Der Ernst
des Lebens ?
wäre doch gelacht

 

Wer
gut doch
immer immer wieder
zum immergleichen Frühstück
die Überraschungseier platzschutzlocht
allabend- und tagtäglich immer nur das Gleiche kocht
wie es kein Delinquent vorm End als Henkersmahlzeit und danach als Leich je mocht
der steht dann auch beim Vögeln unter dem Verdacht
dass er im Bette stets und nur bei Nacht
immer nur das Selbe macht
und dabei möglichst
niemals
lacht

 

Ist das
der Ernst
des Lebens?
dann: Gut Nacht

 

HaBE ich 2010 geschrieben
und bei der Überlegung, ob nun die mascul-oder feminine Form die bessre sei, kam mir der Gedanke, es sei einerlei. Dieses Gedicht ist so oder so für gewisse Leute auf jeden Fall sexistisch. Besonders für die BANDBREITEn-ExorzistINNen aus EZBankfurt, die den Auftritt der BANDBREITE zusammen mit dem 9/11-Forscher Elias Davidsson im Club Voltaire 2010 gewaltig verhindern wollten – wegen angeblichem Sexismus.

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert