VINEYARD the SAKER über den Abstiegskampf der US-EUkrainischen Oligarchen

Ukraine SITREP Freitag, 20. März 2015

vom Saker

Übersetzung von Ukraine Sitrep Friday March 20th, 2015

Wie die Titanic sinkt die Ukraine immer schneller. Ich denke, dass die meisten von Eurch jetzt bereits von dem Beinahe-Aufstand im besetzten Konstaninowka gehört haben, der auf den Tod einer Mutter und eines Kindes durch die betrunkene Besatzung eines ukrainischen Schützenpanzers folgte. Unfälle können natürlich überall passieren, aber der Beinahe-Aufstand, der im Gefolge dieses Unfalls stattfand, zeigte das Mass des Zorns und der Feindseligkeit, das die örtliche Bevölkerung ihren Nazi-Besatzern entgegenbringt. Die Reaktion aus Kiew war „wie gemalt“: sie machten russische Provokateure für den Unfall verantwortlich und fluteten Konstantinowka mit Todesschwadronen.

Dann gibt es noch den Mini-Krieg zwischen dem „Präsidenten“ Poroschenko und dem notorischen jüdischen Oligarchen Kolomoiskij um die Kontrolle über Ukrtansnafta. Das ist ein deutliches Zeichen für den tiefgreifenden Prozess der „Somalisierung“ des Landes, in dem alle Macht des Landes zwischen Kriegsherren aufgeteilt wird. Kolomosikuh ist vermutlich eine weit mächtigere Gestalt als Poroschenko, und er kontrolliert die „neo-khasarische Ukraine“ (Südukraine, die Schwarzmeerküste, die Region Odessa), und es gibt viele, die glauben, er sei der Mann, der für den Abschuss der MH17 bezahlt hat (Kolomoiskij hat das bei einem privaten Videogespräch auf Skype zugegeben). Und schliesslich ist er im Stande, davonzulaufen, sollte das nötig werden, und hat zu diesem Zwecke drei Staatsbürgerschaften: die ukrainische, die zypriotische und die israelische. Weiterlesen ?

 

HaBE-Anmerkung: ((erschreckte sozialdemokratische LeserINNEN fragen bei mir an, warum ich ihren lieben Frank-Walter Frank-Folter nenne. Das hat seinen Grund: er hat als Kanzleramtsminister und als Außenminister von den amerikanischen und europäischen CIA-Foltergefängnissen gewußt, die Verschleppung von US-Opfern in diese Gefängnisse zumindest geduldet, wenn nich mitorganisiert, bzw. den ihm unterstehenden BND es mitorganisieren lassen und dessen Einsätze in viele Target-Staaten zur Ermittlung von Zielkoordinaten für US-Bombardements und andere Killer-(Drohnen-)Einsätze anordnen lassen.  Murat Kurnaz, ein Opfer aus Bremen, kann dazu viel berichten. Hat er auch. Der Mann ist wirklich todesmutig. Nachdem er schon die Folter  in Guantanamo überlebt hat …. ))

 

 

HaBEs

PPS: (DFG/VK, TAZ und leider nun auch jW hetzen gegen den Friedenswinter, der landesweit immer mehr meist jüngere Menschen erreicht und aktiviert. Wer hier doziert, dass man erst die Klassiker gefressenhaben muss, um gegen den nächsten Weltkrieg und die Zerstörung auch Europas zu streiten, der ist mit dem Klammerbeutel gepudert. Alas verdi- und ehrenhalber auch IGM- und GEW-Mitglied wäre ich froh um solchen nachschub an Suchenden und aktiven jungen Leuten… den DFG/VKlern, den jWlern – von dewr TAZ, diesem Kriegstreiberblatt ganz zu schweigen, denen haben doch welche von der Gegenseite in die “eigenen” Reihen geschissen oder welche geschickt, die das die scheiße reintragen oder sind die umgeknickt und auf dem Weg über die Atlantikbrücke ?. Milder ausgedrückt: hier scheinen einige Platzhirsche nicht zu kapieren, dass es nicht um Kindersandkastenspielchen sondern um die Weltwurst geht)

Wer hat an der Uhr gedreht ?
ists für die junge Welt zu spät.
Mancher hat schon abbestellt.
melde sich wer zu ihr hält !
Wer dies Blättchen halten will,
der hält nicht still.
KenFM erreicht mit seinen Sendungen täglich das hundertfache dessen, was die jW erreicht. Und ihre berichterstattung wird nicht besser, die Bezahlung der redakteure wahrscheinlich auch nicht. Da muss etwas geschehen.. aber nicht in der jetzt eingeschlagenen Richtung… Lemminge und blöde Kälber
schlachten wer nicht mitzieht selber,
ums goldne kalb der Glaubenstanz
schwoft am Rande des Vulkans
und niemnd der den Tanz aufhält,
nicht einmal die junge Wellt,
das müssen wir schon selber tun,
hört endlich auf, euch auszuruhn,
kommt runter von dem Denkmalsockel,
ihr eitlen Gockel

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert