CORONA 56: Wie G-AIDS? Wo Gates übern RUBIKON? Übern Jordan, über die Wupper?

Bill Gates: „Melinda und ich wuchsen mit der Einsicht auf, dass der Zweite Weltkrieg den bestimmenden Moment für die Generation unserer Eltern darstellte. In vergleichbarer Weise wird die COVID-19-Pandemie – die erste moderne Pandemie – diese Ära definieren. Niemand, der Pandemie Nummer 1 überlebt, wird sie jemals vergessen. Und man kann den Schmerz gar nicht zu hoch ansetzen, den die Menschen jetzt empfinden und den sie in den kommenden Jahren empfinden werden.“

Wo Gates übern RUBIKON geht,

wie der Messias übern See Genezareth,

ruft er “Schwerter zu Schutzimpfungen!”

und “Seid umschlungen

Milliarden,

die wir schon an den Renten sparten!

(Und auch in anderen Versichrungssparten!)”

Und im Hintergrund singt der Bertelsmann-Chor:

“Der Lauterbach schließt Dir das Krankenhaus,

und ohne bleibst Du jetzt daheim,

Konzerne des Herrn kommen jetzt groß raus

(was heißt hier denn Krankenhauskeim?) ..

wir streichen die Route zum Klinik um

mit Zuckerguss und süßem Leim.

Ach Leute, welch herrlicher Reim!

Die erste allgemeine Verunsicherung trat schon vor dem Krieg auf! Fragt sich nur, vor welchem?

Drah di net um,

der Lauterbach geht um,

der Sensen- heißt heut Bertelsmann,

der senst nach dem Renditen-Plan.

Und der hat nicht mehr lang Geduld,

denn wer sich wehrt, der ist dran Schuld,

wenn unsre Alten sterben

und uns nix mehr vererben”

(die katholische Erbsünde hat ausgedient, jetzt erben wir sie von Herrn Geiz oder GAIDS oder Gates, womit wir bei der Keule “Neid-Debatte” angelangt wären! Denn Gates ist ja echt spendabel! Sterilisierungschips gabs gratis! Sozusagen als produktbegleitender Service beim Kauf eines MICROSOFT-Viren-Schutzprogrammes, was aber nicht nur in Zentralafrika sehr wenig nützt. Mal sehn, ob’s vor CORONA schützt).

Und die Kinder werden mit Liedchen im Home-Schooling gefüttert:

“Wer will fleißige Handwerker sehn,

der muss Mal zum Schreiner gehn,

der braucht zum Schreinern gute Pläne.

sagt: “Wo man hobelt, fallen Spähne!”

Und Hilfe kriegt der Schreiner stets,

wenn er lieb fragt: “Mein Gott, wie Gates?”

Ruhe und Gehorsamsplicht! Ohne klappt das Hobeln nicht!

Mein lieber Schwan,

da hat der Schreiner sich geirrt,

da fällt kein Spahn, er ist vervirt.

Komm, Schreiner*, lass das Schimpfen sein!

Reih Dich bei Gates zum Impfen ein!

Nimm Deine Maske vors Gesicht,

sonst bleibt für Dich die Klinik dicht!

Und wenn man dann den Abstricht nimmt,

bist Du CORONA-tot! Bestimmt!

* Ottmar Schreiner MdB (+2013) war einer der letzten in der AG “Sozialdemokraten in der SPD”, er hatte bereits 2009 die Schweine-Grippe-Impfung nicht nur verweigert, sondern zusammen mit Wolfgang Wodarg als tötliches Geschäftsmodell Donald Rumsfelds enttarnt & bekämpft

Aber jetzt zurück zur KRÖNUNG: was der Bill Gates will: “Not MISSILES! MICROS!”

„Melinda und ich wuchsen mit der Einsicht auf, dass der Zweite Weltkrieg den bestimmenden Moment für die Generation unserer Eltern darstellte. In vergleichbarer Weise wird die COVID-19-Pandemie – die erste moderne Pandemie – diese Ära definieren. Niemand, der Pandemie Nummer 1 überlebt, wird sie jemals vergessen. Und man kann den Schmerz gar nicht zu hoch ansetzen, den die Menschen jetzt empfinden und den sie in den kommenden Jahren empfinden werden.“

Bevor hier der James Corbett-Artikel aus RUBIKON erscheint eine kleine Kostprobe dieser wikipedia-gerufmordeten investigativen Journalisten-Legende:

https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/5-dinge-von-james-corbett-03-04-20/ 5 Dinge, von James Corbett, 03.04.20 – fkollendas Webseite!

Uebersetzungen aus dem Imperium

The Things You CANNOT Say About Coronavirus

5 Dinge, die man über das Coronavirus absolut nicht sagen darf

von James Corbett, 03.04.2020

Pssst. Du.

Ja, du.

Redest du gern über… Dinge? Du weißt schon, solche Dinge über die wir nicht mehr reden dürfen? Du weißt schon, seit diesem… äh… „Ereignis“?

Interessiert? Super. Also, du hast vielleicht bemerkt, dass es da draußen etwas brenzlig wird. So wie einem dir Rübe abgerissen wird, wenn man es wagt, dass man vorschlägt, dass man mit der „neuen Normalität“ nicht ganz einverstanden ist.

Es scheint, als hätten diese ganzen sozialen Normen und kulturellen Tabus, die in den letzten paar Wochen aufgetaucht sind, auch eine ganze Ladung neuer Gedankenverbrechen hervorgebracht.

Deshalb ist es so wichtig für uns, dass wir unsere Bedenken äußern, bevor diese sozial überwachten Gedankenverbrechen zu echten Verbrechen gestempelt werden. Denn du weißt doch bestimmt, dass, wenn diesen neuen sozialen Normen nicht widersprochen wird, dann wird das Äußern von Dissens unmöglich werden.

Also gestattet mir, ein paar meiner eigenen Gedankenverbrechen auszusprechen. Aber seid gewarnt: Ich versichere euch, dass ihr zumindest einige meiner Gedanken anstößig finden werdet. Ihr werdet ihnen vehement widersprechen. Ihr werdet zornig werden.

Die eigentliche Frage ist: Was werdet ihr mit denen tun, die abweichende Meinungen aussprechen, die ihr nicht teilt. Mit ihnen in einen Dialog treten? Oder verlangen, dass Staatsbeamte ihre Äußerungen aus dem Internet löschen und dass sie für ihr Gedankenverbrechen in eine Käfig gesperrt werden?

Nun, wie auch immer, ich habe in den vergangenen Wochen schon zahlreihe Gedankenverbrechen begangen, da kann ich euch auch ein paar mitteilen. Seid ihr bereit? Auf geht’s.

https://www.rubikon.news/artikel/die-vorhersage Die Vorhersage | Rubikon Unterstützen

Die Vorhersage

Die Vorhersage

Der Enthüllungsjournalist James Corbett erklärt, was in der Coronakrise als Nächstes geschehen wird.

von Rubikons Weltredaktion

Foto: EtiAmmos/Shutterstock.com

Wer die Mechanismen der Macht begreift und die gesellschaftlichen Kräfteverhältnisse richtig einschätzt, für den ist es in aller Regel nicht besonders schwer, vorauszusagen, welche soziale, ökonomische und politische Zumutung der Bevölkerung als Nächstes von ihrer Regierung „verordnet“ werden wird. James Corbett von corbettreport.com wagt den Versuch.

von James Corbett

Manchmal ist es gar nicht so schwierig, die Zukunft vorherzusagen. Man muss nur zuhören, wenn die Sozialingenieure einem erzählen, was sie tun wollen.

Wenn einem zum Beispiel die Neocons erzählen, wir bräuchten ein „neues Pearl Harbor“, um einen Umbau des amerikanischen Militärs zu rechtfertigen, dann kann man darauf wetten, dass ein neues Pearl Harbor stattfinden wird, kaum, dass sie im Amt sind.

Und Bill Gates hat uns nun jahrelang gewarnt, dass eine Pandemie die Welt, wie wir sie kennen, treffen und völlig umwandeln werde. Er ist sogar so weit gegangen, das exakte Szenario, das wir durchleben, unmittelbar bevor wir es zu durchleben begannen, zu „simulieren“.

Ich denke, Sie sehen, worauf ich hinaus will. Manchmal verlangt zu sehen, was kommt, nur dem zuzuhören, was die Planer uns verraten. Dies im Hinterkopf schauen wir uns einmal vier Vorhersagen dazu an, wie die Coronakrise vermutlich weitergehen wird.

1. Die „zweite Welle“ wird den Protestierenden in die Schuhe geschoben

In den nächsten Wochen wird eine zweite COVID-19-Welle kommen. Wir müssen darüber nicht spekulieren. Wir haben es in den letzten paar Monaten nicht nur von jeder Art Politiker und „Gesundheitsautorität“ zu hören bekommen, es war auch ein integraler Bestandteil des inzwischen berüchtigten Artikels „We‘re going back to normal“ (Wir kehren zur Normalität zurück) von MIT Technology Review, der offenlegte, wie die Wellen aus Lockdowns und Lockerungen in Zukunft unsere Leben umstrukturieren würden und uns an die Corona-Weltordnung gewöhnen würden.

Und falls immer noch Zweifel bestehen, dass dies ein wichtiger Bestandteil des Pandemienarrativs ist: Bill Gates hat es jüngst in seinem aktuellen Beitrag auf „GatesNotes“ über „Die erste moderne Pandemie“ bekräftigt.

Faktisch haben die Pandemieplaner die Öffentlichkeit inzwischen so oft vor einer zweiten (und dritten und vierten und fünften…) Welle gewarnt, dass wir praktisch garantieren können, dass solch eine „zweite Welle“ auftreten wird.

Nun, solch eine zweite Erkrankungswelle könnte tatsächlich auftreten, und sei es nur, weil – wie Dr. Dan Erickson in seinem aktuellen COVID-19-Lagebericht anmerkt – die Menschen, wenn sie aus der Isolation durch den Lockdown kommen, ein geschwächtes Immunsystem haben und folglich empfänglicher für Krankheitserreger aller Art sein werden. Aber diese gefürchtete „zweite Welle“ muss gar nicht unbedingt in der Realität stattfinden.

Man kann sich darauf verlassen, dass die statistischen Tricksereien der Betrüger jederzeit den Eindruck einer neuen Infektionsrunde in den Vorstellungen der Öffentlichkeit wachrufen können. Verdammt, wenn die japanische Regierung am selben Tag, an dem sie die Verschiebung der Olympischen Spiele 2020 verkündet hat, eine “Flut” von SARS-CoV-2-Infektionen magisch heraufbeschwören kann (exakt, wie ich es vorhergesagt habe), sollten Sie lieber davon ausgehen, dass die Regierungen dieser Welt Belege für das Narrativ der „zweiten Welle“ liefern können, unabhängig davon, wie viele Menschen krank sind oder auch nicht.

Hier ist der springende Punkt: Was auch immer geschieht, die treibenden Kräfte hinter der Pandemie-Agenda werden diese zweite Welle jenen bösen, heimtückischen Protestierenden anlasten, die sich beschwert haben, unter Hausarrest gestellt zu werden.

Sie wissen schon, diese furchtbaren, herzlosen Omamörder, die gewagt haben, sich gegen die Anordnung zu wenden, das Geschäft stillzulegen, das aufzubauen ihre Lebensleistung darstellt, und diese verabscheuungswürdigen, widerlichen Krankheitsverbreiter, die sich geweigert haben, ihre plötzliche Zwangsarbeitslosigkeit kleinlaut zu schlucken.

Man kann die Umrisse dieses Narrativs sich bereits in der Art der Berichterstattung über die wachsende Protestbewegung gegen den Lockdown abzeichnen sehen. Es sind diese dummen, ignoranten Bauerntölpel, die da draußen fordern „Fuddruckers zu öffnen“ (US-amerikanische Burgerestaurantkette, Anm. d. Übers), die die Leben jener tapferen Helden der Medizin aufs Spiel setzen, indem sie es wagen, ihr Recht, sich friedlich zu versammeln, auszuüben und eine Entschädigung für ihre Leiden zu fordern!

Wenn also schließlich die Lage ein wenig gelockert wird (selbst ein klein wenig), dann sollten Sie sich darauf gefasst machen, dass die „zweite Welle“ mit Macht kommen wird … zumindest in den Medien.

Und jeder Tote in der täglichen Todesbilanz wird den Menschen zur Last gelegt werden, die sich über ihre häusliche Einsperrung und Zwangsarbeitslosigkeit beklagt haben.

2. Den alternativen Medien wird man den Strick reichen, an dem sie sich aufhängen können

Die nächste Vorhersage basiert auf einigen Beobachtungen:

  1. Vor rund einem Jahr führte YouTube ein neues System zur Anzeige der Abonnentenzahlen ein, das mit einem Rückgang bei der Zahl neuer Abonnenten für viele alte Medienkanäle (einschließlich meines eigenen) einherging.
  2. Um die gleiche Zeit herum begann man, Änderungen beim Empfehlungsalgorithmus anzuwenden, die gewährleisten, dass Zuschauern „schädliche Inhalte“ (lies: alternative Medien) nicht mehr annähernd so oft vorgeschlagen werden.
  3. Etwa zu der Zeit, als die Corona-Krise vor sechs Wochen Fahrt aufzunehmen begann, scheinen diese Beschränkungen aufgehoben worden zu sein, was bei meinem eigenen Kanal ein Anschwellen der Abonnentenzahl und eine routinemäßige Empfehlung meiner Arbeit durch den YouTube-Algorithmus bewirkte.

Nun habe ich hier keine Insiderinformationen über irgendeine dieser Veränderungen. Ich kann nur mit den Beobachtungen arbeiten, die ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann (und einige Vertreter alternativer Medien, mit denen ich gesprochen habe, ebenfalls). Aber ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass einige der Filter, die meinen Kanal und alternativmedialen Content im allgemeinen künstlich unterdrückt haben, entfernt wurden.

Yeah! Etappensieg für die alternativen Medien, oder?

Wäre es nur so. Nein, ich glaube, was wir gegenwärtig beobachten, ist faktisch eine Unterstützung durch YouTube und andere Technologieunternehmen, die eine weitreichende Verbreitung gewisser, das COVID-19-Narrativ infragestellender Sichtweisen sicherstellen soll, was genau dazu dienen soll, die Ausrede für ein Fortschreiten der Online-Säuberungsaktionen zu liefern, wahrscheinlich während der zweiten (oder dritten oder vierten oder fünften …) Welle der Krise.

Meine Theorie ist, dass wir auf eine „tödliche zweite Welle“ nicht nur des Narrativs von der „viralen Pandemie“, sondern auch des Narrativs von der „tödlichen Infodemie“ vorbereitet werden, und dieses plötzliche „Aufblühen“ von Onlineverschwörungstheorien als Entschuldigung dafür benutzt werden wird, jegliche Informationen auszulöschen, die nicht zum offiziellen Regierungsnarrativ der Pandemie passen.

Stellen Sie es sich als eine False-Flag-Operation im Informationskrieg vor: Alle Arten von „verschwörungstheoretischen“ Inhalten zu fördern – vom Wohlbegründeten bis zum äußerst Ungeheuerlichen –, sodass sie in sehr sichtbarer Weise in der Onlineerfahrung der Leute von der Krise präsent sind. Dann, wenn das Leiden zunimmt und die Dinge den Bach hinuntergehen, kann man die Verschwörungstheoretiker beschuldigen (ganz so wie die Lockdown-Gegner), das Wasser mit „Fehlinformation“ getrübt zu haben.

Wir sehen bereits, wie dieses Narrativ sich zu etablieren beginnt:

Die Social-Media-Giganten haben sich schon verpflichtet, auf COVID-19 bezogenen „Betrug und Fehlinformationen zu bekämpfen“, und YouTubes Geschäftsführerin Susan Wojcicki hat eben erst skizziert, was genau man unter „Betrug und Fehlinformation“ verstehe, nämlich alles, was den Verlautbarungen der Weltgesundheitsorganisation widerspricht.

Ich persönlich werde dieses kurze Zeitfenster nutzen, so viele Menschen zu erreichen, wie ich irgendwie kann, aber ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass die Verbreitung von wahrheitsbezogenen Informationen auf den kontrollierten Big-Tech-Social-Media-Plattformen noch lange fortdauern wird.

Wie ich in „New World Next Year 2020“ vorausgesagt habe, ist dies wahrscheinlich das Jahr, in dem das Internet, wie wir es kannten für immer enden wird.

3. Man wird China beschuldigen

Ist es nicht witzig, dass es vor nur ein paar Wochen noch ein verbotenes Gedankenverbrechen darstellte zu vermuten, dass dieses neue Coronavirus irgendetwas mit dem Biosicherheitsstufe-4-Labor in Wuhan zu tun haben könnte, und dass nun solche Theorien Futter für die Mainstreamschlagzeilen sind? Was denken Sie, warum das so ist?

Ich werde Ihnen sagen, warum: Es ist, weil dies der dritte Weltkrieg ist.

Wenn diese Aussage vertraut klingt, dann weil ich genau das auf diesen Seiten letzten Monat schrieb. Ich weiß, das Sie es schon vorher von mir gehört haben, aber man muss es wiederholen: Historiker späterer Zeiten könnten genau die große „Coronakrise“ von 2020 als erste Salve des dritten Weltkriegs festlegen.

Wie ich ebenfalls vorher schon sagte, werden sich diese Historiker irren. Zumindest, wenn man annimmt, dass sie über die sich an der Oberfläche abspielende 2D-Schach-Version des „Dritten Weltkriegs“ schreiben, in der es um „China“ gegen die „USA“ geht. Wie ich hier im letzten Monat darlegte, ist der echte Dritte Weltkrieg bereits im Gange und es ist ein Krieg der Oligarchen, die die Herrschaft über uns erstreben, gegen eine freie Menschheit. Aber man kann gewiss sein, dass, wenn diese Oligarchen beschließen, die Welt wahrhaft im Chaos versinken zu lassen und die Hunde des Kriegs loslassen, die Irre-Führer eine „Das Coronavirus entstammt einem Labor“-Geschichte erzählen werden, um den Krieg zu rechtfertigen.

Der Krieg der Worte ist bereits im Gange. Der Sprecher des chinesischen Außenministeriums Zhao Lijian hat bereit die Möglichkeit erwogen, dass die US Army das Virus während der Military World Games im letzten Oktober nach Wuhan gebracht habe. Im Gegenzug vermutet Senator Tom Cotton, dass das Virus eine Biowaffe sei, eine Behauptung, die nun in gewissen Teilen der amerikanischen Spottmedien hartnäckig vertreten wird.

Inzwischen laufen eine Anzahl gerichtlicher Prozesse zur Theorie, dass dies eine biologische Waffe Chinas sei und dass die chinesische Regierung für all die Schäden, die durch COVID-19 und den anschließenden Shutdown der Weltwirtschaft verursacht wurden, zur Rechenschaft gezogen werden sollte (kühl geschätzt ein Einzelstreitwert von 20 Billionen US-Dollar).

Natürlich erwartet niemand, dass Peking auf Anordnung eines Richters 20 Billionen US-Dollar abzweigt (oder dies auch nur könnte), aber wenn ein solches Urteil erst einmal gefällt wäre, kann man darauf wetten, dass es den China-Falken in Trumps Sumpf gehörig Auftrieb gäbe.

Lassen Sie mich zum millionsten Mal eiligst hinzufügen, dass jeder solche sich entwickelnde China-USA-Krieg ein erfundener und manipulierter Konflikt sein wird, ganz so wie der erfundene und manipulierte Konflikt zwischen der Sowjetunion und den USA des 20. Jahrhunderts. Aber die in einer solchen Streitigkeit verlorenen Leben wären nur zu real.

Täuschen Sie sich nicht, Sie haben nicht zum letzten Mal gehört vom Streit zwischen Peking und Washington darüber, wer die Schuld an dem Schlamassel trägt.

4. Die wirklichen Biowaffen stehen in den Startlöchern

Wenn wir schon von Biowaffen sprechen, sollten wir nicht ausschließen, dass wir es tatsächlich mit irgendeiner Art Biowaffe zu tun haben. Tatsächlich gibt es starke Gründe, das zu glauben, und die kniefällige Zurückweisung dieser Idee seitens der üblichen Verdächtigen lässt sich leicht als unwissenschaftliches Geschwätz entlarven.

Noch ein weiteres Indiz entlang dieser besonderen Kekskrümelfährte taucht in der Arbeit von Li Lanjuan an der Zhejiang University auf, der jetzt von der Entdeckung 30 unterscheidbarer Stämme des SARS-CoV-2-Virus‘ berichtet. Einige dieser Stämme, einschließlich der in Teilen Europas und in New York City vorherrschenden, sind in der Lage eine 270-mal höhere Virenlast hervorzubringen als die schwächeren Stämme. Die Forschung deckte auch eine ungewöhnliche Entwicklung bei einem der untersuchten Patienten auf:

„Die Forscher fanden drei aufeinanderfolgende Veränderungen – bekannt als Tri-Nukleotid-Mutationen – in einem 60-jährigen Patienten, was ein seltenes Ereignis war. Gewöhnlich mutierten die Gene immer nur an einem Ort gleichzeitig. Dieser Patient verbrachte mehr als 50 Tage im Krankenhaus, viel länger als andere COVID-19-Patienten, und selbst seine Fäkalien enthielten lebende, infektiöse Virenstämme.“

Nehmen Sie diese Forschungsergebnisse – wie überhaupt alles, was wir über dieses Virus hören – mit einem ordentlichen Körnchen Salz. Wenn es aber wahr ist, würde dies der Theorie, dass wir es nicht mit einem natürlich auftretenden Virus zu tun haben, gewiss mehr Gewicht geben.

Wie es auch sein mag: Wir wissen, dass jede größere Militärmacht immense Summen für die Entwicklung verschiedenartiger biologischer Waffen ausgegeben hat. Offiziell sind diese Biowaffenprogramme stets unter dem Vorwand betrieben worden, „defensive“ Ziele zu verfolgen.

Wie sollen wir uns schließlich je gegen diese Waffen verteidigen können, wenn wir sie nicht selbst entwickeln … wissen Sie, wenn der Feind sie auch entwickelt? (Denken Sie nicht allzu intensiv darüber nach.)

Natürlich wissen es die Hörer des Corbett Reports besser. Die Wahrheit ist, dass Programme zur biologische Kriegführung auch offensive Ziele verfolgen. Die Tatsache, dass die Milzbranderreger, die Amerika im Herbst 2001 in Angst versetzten, aus Fort Detrick stammten, ist nur ein Hinweis darauf, dass diese Programme existieren.

Verdammt, das Project For A New American Century hat in seinem Dokument „Wiederaufbau der amerikanischen Verteidigung“ (vergleiche Seite 60) sogar „rassespezifische Biowaffen“ auf seinen Wunschzettel geschrieben.

Die traurige Wahrheit ist, dass die Möglichkeit, dass eine Biowaffe freigesetzt wurde – und unvermeidlich in einem bioterroristischen False-Flag-Ereignis dem Feind angelastet wurde –, immer gegeben war. Aber nun, da wir uns am Übergang vom „Zeitalter des Terrors“ zum „Zeitalter des Bioterrors“ befinden, ist diese Option um ein Vielfaches wahrscheinlicher geworden.

In diesem Sinne lasse ich Sie mit dieser erschreckenden Feststellung allein: Erinnern Sie sich an den letzten „GatesNotes“-Beitrag, den ich oben in Vorhersage Nummer 1 erwähnte? Sie erinnern sich: „Die erste moderne Pandemie“? Gut, und so spricht Bill „Pandemieplaner“ Gates in seiner Schlussfolgerung über diese aktuelle Krise:

„Melinda und ich wuchsen mit der Einsicht auf, dass der Zweite Weltkrieg den bestimmenden Moment für die Generation unserer Eltern darstellte. In vergleichbarer Weise wird die COVID-19-Pandemie – die erste moderne Pandemie – diese Ära definieren. Niemand, der Pandemie Nummer 1 überlebt, wird sie jemals vergessen. Und man kann den Schmerz gar nicht zu hoch ansetzen, den die Menschen jetzt empfinden und den sie in den kommenden Jahren empfinden werden.“

Ja, er setzt diesen „Kampf“ gegen den „unsichtbaren Feind“ nicht nur mit dem Zweiten Weltkrieg gleich – wie jeder Politiker und jeder Experte es dieser Tage zu tun scheint –, sondern er geht sogar so weit, dies als Pandemie Nummer 1 zu bezeichnen. Ja, „Pandemie Nummer 1“. Wie in „Teil 1“. Offensichtlich impliziert wird hier, dass, ganz so, wie dem Ersten Weltkrieg ein Zweiter Weltkrieg folgte, auch dieser ersten Pandemie eine zweite Pandemie folgen wird.

Macht einen irgendwie neugierig, was er noch aus dem Ärmel zaubert, oder?


Redaktionelle Anmerkung: Dieser Artikel erschien am 25. April zuerst auf steemit.com.

Spenden per SMS

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann senden Sie einfach eine SMS mit dem Stichwort Rubikon10 an die 81190 und mit Ihrer nächsten Handyrechnung werden Ihnen 10 Euro in Rechnung gestellt, die abzüglich einer Gebühr von 17 Cent unmittelbar unserer Arbeit zugutekommen. Jetzt per SMS spenden

Rubikons Weltredaktion

Es bringt wenig, nur im eigenen, wenn auch exquisiten Saft zu schmoren. Deshalb sammelt und veröffentlicht die Rubikon-Weltredaktion regelmäßig Stimmen aus aller Welt, vorwiegend aus dem anglo-amerikanischen und arabischen Raum. Wie denken kritische Zeitgenossen dort über geopolitische Ereignisse? Welche Ideen haben sie zur Lösung globaler Probleme? Welche Entwicklungen beobachten sie, die uns in Europa vielleicht auch bald bevorstehen? Der Blick über den Tellerrand ist dabei auch ermutigend, macht er doch deutlich: Wir sind viele, nicht allein!

Creative Commons Lizenzvertrag

Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz (Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International) lizenziert. Unter Einhaltung der Lizenzbedingungen dürfen Sie es verbreiten und vervielfältigen.

Weiterlesen

Thematisch verwandter Artikel

Die Entrechtungs-Probe

Während der Covid-19-Pandemie probiert die Regierung aus, wie weit sie die Verfassung verbiegen kann — ohne Widerstand zu provozieren. 14.04.2020 von Rubikons Weltredaktion

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

3 Gedanken zu „CORONA 56: Wie G-AIDS? Wo Gates übern RUBIKON? Übern Jordan, über die Wupper?“

  1. Zwei Kommentare, die schon richtig sein könnten

    Schon zu Zeiten der Schweinegrippe fällt mir der Spruch eines ganz naturwüchsigen bayerischen Jungen ein, der auf einem Bauerhof aufgewachsen ist. In einem Interview in einer Kindersendung meinte er ganz lapidar: “I leb’ scho seit i gebor’n bin mit meine Schweinderl zam und die hob´n mir no nie was do”. Den Spruch habe ich mir gemerkt, weil ich lachen musste. Sicher kann oder muss man die Massentierhaltung von Schweinen oder überhaupt Tieren in unserer modernen Zeit als Virusquelle betrachten. Überträgt man die Kindergedanken auf uns Erwachsene, könnte man auch behaupten, dass wir schon seit der Steinzeit mit Schweinen oder Tieren zusammen leben, sie züchten und die haben uns noch nie was getan :-)

    Außenminister Maas in seinen Konfirmantenanzügen mahnt China zu mehr Transparenz in Sachen Corona. Man weiß schon jetzt, woher der Wind weht. Als wenn die Chinesen mit Absicht ihre eigene Bevölkerung in Wuhan und dann die ganze Welt in Angst, Tod und Schrecken versetzen wollten, auch wenn es vielleicht ein “unvorhersehbarer” Bio-Unfall war. Das kommt natürlich im freien Westen nicht vor, weil “unsere” Atomkraftwerke “unsere” Biowaffenlabors (die unser Ethikrat nie billigen würde,weil gar so ekelig – Biowaffenlabors haben nur autokratische, also böse Staaten, blablabla) absolut “sicher” sind. So eine durchsichtige, dümmliche Propaganda, die nur jemand verbreiten kann, dem man im Oberstübchen die Möbel gestohlen hat (Trump), ist natürlich diplomatisch eine Feindschaftserklärung, weil der Schuldige ja irgendwie (durch Atomwaffen?)bestraft werden muss.

  2. Es wird immer offensichtlicher
    Als erstes haben sich deutschlandweit 16 Bayern durch eine chinesische Frau aus Wuhan im Februar mit dem Coronavirus infiziert. Da konnte man die Infektionskette noch zurückverfolgen. Und dann ging es Schlag auf Schlag. Wenn man sich mal vorstellt, dass das Virus sich nur mit Verzögerung verbreitet hat, aber dennoch – Inkubationszeit einberechnet – rasend schnell und dann noch in allen Fröhlichkeitshochburgen, Fasching, Skifahren etc. Selbst wenn man den Chinesen etwas Bösartiges unterstellen würde, es müssten schon viele infizierte Chinesen aus Wuhan zeitgleich in der ganzen Welt unterwegs gewesen sein, sogar bis in das langweiligste Dorf im Landkreis Tirschenreuth. Das wirkt auf einen alles recht eigenartig und irgendwie nicht nachvollziehbar. Soweit gelesen, soll das “Design” sogar ein bisschen dem HIV-Virus ähnelt, der ja in erster Linie in den 80er-Jahren sexuell übertragbar war und nicht nur durch die Luft. Ein Schelm wer Böses dabei denkt :-)

  3. B. Gates vergleicht den C-Virus also mit WW2? Interessant!
    Vielleicht sollten wir der wirklichen Wurzel des WW2 und folgender Kriege endlich auf den Grund gehen – nämlich der Hegemoniebestrebungen zur Expansion der Märkte verschiedener Mächte
    – dann würden wir vermutlich der wirklichen Wurzel des Corona-Krieges auf den Grund gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert