CORONA 108: gegen die “Nach-Krisen”-NORMA-lität steht unsere SOLIDARITÄT

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-1.png

Als ich diesen Text für die KollegINNen bei NORMA geschrieben habe, wusste ich von den Schließungsplänen der CONTINENTAL-Herren noch nichts. Karben, Babenhausen ….

Das CONTI-Werk in Rumänien brummt. Siebenbürgen heißt so, weil dafür Sieben Großbanken bürgen, solange die Rumänischen KollegINNen sich nicht gegen die Niedriglohndiktate wehren. Ist aber auch sehr schwer! Um es Mal mit Mitten-Mutti zu sagen: CONTINENTAL ist in Rumänien so altenativlos wie Skoda in Tschechien. Aber auch die müssen aufpassen, wenn VWeiter blechen muss, könnte Skoda auch schnell in die USkraine, nach Ost-Polen, eventuell auch nach Belarus (,wenn das durch einen humanitären Nato-Auslandseinsatz von seinem Diktator befreit wurde) oder in die deutsch-baltischen Republiken verlegt werden. So könnten die CONTINENTAL-Herren dazu beitragen CONTINENTAL-Sperren gegen das Vordringen Russlands zu errichten,

Facebook hat mich für 7 Tage komplett gesperrt, weil die drei folgenden Beiträge gegen die FB-Standards  gegen Hassrede verstießen. Das ist jetzt seit Jahresbeginn die 11. Totalsperre. Und meist sind die Entscheidungen zumindest nach dem ersten Gedanken völlig irrsinnig:  so verstößt mein Roman „Die drei Leben der Hannia W“  der die Biografie einer Theresienstadt- und Auschwitzüberlebenden beinhaltet, angeblich gegen das FB-Hassrede-verbot.  Nun, Hannia W. hielt nach ihrer Befreiung durch die Rote Armee und ihrer ansschließenden Flucht vor dem polnischen Antisemitismus nach Palästina dort den israelischen Rassismus gegen die Araber nicht aus und  wanderte mit ihrer Familie von dort wieder aus …  vielleicht gilt dem Herrn Salzthal die Hannia W. als selbsthassende Jüdin?.

Ein Herr Al-Gorithmus, der Blogwart der Gesichtsbuchhaltung des Herrn  Dollard Salzthal (wegen der Abmahngefahr habe ich seinen Namen etwas verschlüsselt?) verhindert jetzt, dass die Beiträge bei den nachdenkseiten, bei  der Hamburger Friedenswerkstatt und weiteren 25 FB-Gruppen erscheinen mit über 800.000 Teilnehmerinnen. Bitte teilt meine Texte, verbreitet sie weiter, raubkopiert sie und setzt sie auch auf eure FB-Seiten. Ich kann noch nicht mal meine eigene FB-Seite beposten.

Nach der “CORONA-Krise müssen wir die Wirtschaft aufräumen” hat Bill Gates in den Ostertagesthemen direkt nach dem etwas einsamen Papst und seinem “URBI ET ORBI” im leeren Petersdom als neuer Weltenretter seine Osterbotschaft öffentlich rechtlich in unsere noch-Wohnzimmer gebracht.

Und das nicht endenwollende Ende hat er erst gar nicht abgewartet. Er und seine Davoser Geschäftsfreunde haben mit dem Aufräumen schon längst begonnen: Verschlankung, Outsourcing, Massenentlassungen, Betriebsschließungen, feindliche Übernahmen, Filettierung, REAL, Kaufhof-Karstatt … und das ist erst der Anfang. Ende Oktober kommen die verschleppten und verschwiegenen Konkurse, Pleiten, Notverkäufe (an den Kartellbehörden vorbei oder mit deren stillschweigender Zustimmung) Hunderter mittelständischer Betriebe in VERITAS-Größe auf den Richtertisch. Es werden Zig-Milliarden in die falsche Industrie-Entwicklung in Dead-End-Streets versenkt, verschenkt, weil die Herrschaften für den schnellen Profit aus den Altanlagen die Mobilitätserneuerungen verpennt haben. Wasserstoff kannten die nur als Bomben. Und die Zulieferer wie NORMA & VERITAS gehen mit Baden im Rettungsmittelabfluss. Und wir gucken in die Röhre. Aber das heißt jetzt ja als upgedateter Volksempfänger nicht mehr Mattscheibe sondern FlachBILDhirn.

Als nächste sind DUNLOP, FULDA & Co dran. CONTINENTAL hat sich wohl rechtzeitig weit aufgegliedert und spielt schon länger nicht mehr nur den Zulieferdeppen für die Automobilindustrie. Bosch ist fast vollständig nach China umgezogen. Ob die westeuropäischen – besonders die deutschen – Werke die Finanzkrise überstehen, steht in den Dollar- und Euro-Sternen. Nicht jeder hat Bock darauf, nach Rumänien oder nach China auszuwandern. Oder ins europäische Sibirien kurz vor der russischen Grenze oder gar in die Ukraine.

Das alles bleibt bis Jahresende zum größten Teil unterm Teppich. Und mit der Drohung bzw. der beginnenden Massenentlassung bei EADS-AIRBUS kocht das Kapital auch die IG-Metall-Spitze windelweich. Die wird dann von Kampf-Knarrenbauer oder Nachfolger/in die Abbestellung bei Boing und die Atombomberbestellung bei AIRBUS fordern. Vielleicht zum Antikriegstag oder etwas später, wegen der Pietät. Rüstung schafft eben Arbeitsplätze nicht nur bei Zinksarg-Klempnern und Herstellern von recycelten Plastik-Säcken für den kerosinsparenden Liegend-Rücktransport.

Unter der Tarnkappe CORONA-Krise bauen sie nicht nur das Grundgesetz, die Arbeitsschutzgesetze, die Mitbestimmungsrechte, die Rechte der Betriebs- und Personalräte immer weiter ab. Mit Tönnies wird uns ein Bauernopfer geliefert, an dem wir uns staatstragend austoben sollen , während im Hintergrund die eigentlichen großen, die globalen Finanzkrisen-Gewinner die letzten Sozialstaats- und Rechtsstaats-Reste inklusive der Rentenkasse abräumen. Und der Groschen-Junge, der Alt-Metall-Händler Riester steht dabei Schmiere.

Sie erklären ihre Finanz-Krise zu einer gottgegebenen Naturkatastrophe, gegen die man ja nichts machen kann. Früher hat man das Volk zum Gruß vor dem Gessler-Hut gezwungen, den Schillers Wilhelm Tell verweigert hat. Heute zwingen sie uns zum Maskengehorsam und wenn wir schön brav sind und nicht in Massen streiken und nicht in Massen demonstrieren, uns gehorsam nicht zu Diskussionen versammeln, kriegen wir von Mitten-Mutti einen Smily ins Führungszeugnis. Das ist dann bei der nächsten Bewerbung fast genauso wichtig wie der Impfschein und der Immunitätsnachweis. Echt, ohne Scheiß, wir sollen ja nicht mit unseren Viren den Aufschwung nach der Krise abschmieren. “Alle Bänder stehen still, wenn das Virus es so will!”

Deshalb sollen wir auch nicht Auge in Auge miteinander besprechen, was zu tun ist, so, dass sich da niemand von außen einmischen kann, weil wir uns kennen und auch die Herrschaften, die sie in unsere Reihen schmuggeln wollen wie so oft schon, die unsere Streikposten sabotieren, die unsere Smartphones und Handys abhören, “alles nur, um die Viren zu verfolgen!” Damit sind WIR gemeint. Sie wollen den Widerstand verfolgen können und unterdrücken wie Macron in Frankreich es gegen die Gelb-Westen und die Gewerkschaften versucht hat und weiter versucht. Er wollte und will auch an die Rente.

“Lasst die Hände von der Rente!”

Seit Ehrenberg sollen wir besser Riestern! Und der Black-Rocker Friedrich Merz steht schon in den Startlöchern, um dieses fette Stück “Rentenversicherung” zu privatisieren. Der letzte christliche und soziale Demokrat in der CDU-Spitze, der Opelaner Norbert Blüm rotiert bereits im Grab.

“Eins ist sicher: die Rente!” Damit ist dann Ende!

WIR sind die Targets ihrer Angriffe: VERITAS, THERMO-FISHER, NORMA und weitere werden folgen. Natürlich alles CORONA-Kollateral-Schäden, die aus unseren Steuern, aus unseren Rentenkassen in Milliardenhöhe entschädigt werden. Unsere Renten sind nicht mehr sicher, das Geld ging für Lohnersatzleistungen drauf und die Extraprofite aus der Kurzarbeit gehen in die Taschen der Shareholder, der Aktionäre, der Reichen und nicht zurück in unsere Rentenkasse.

Das Geld ist fort!

Ja und wohin?

Lufthansa, FRAPORT,

usw… Düsenjäger,

Flugzeugträger,

besser LEO3 und 4

und statt Schröder holen wir

jetzt dem Gabriel sein Bier

oder bloß

arbeitslos

und danach HARTZvier.

Aber auch das werden sie dann wegräumen. Sagt doch Mal mit Maulkorb was dagegen, was auch wirkt! Wenn man Streiks filtern lässt, kann frau/man den Kaffee auch gleich durch die Maske trinken. Lungen-Krankheiten mit der Maske verhüten? Das erinnert mich an den Spruch aus den End-1950ern: “Willst Du Schwangerschaft verhüten, nimm Melitta-Filtertüten!”

Kleiner Aufheller zum Schluss. Der kommt aus den neuen Ostkolonien: Henry Maske wird jetzt fast so reich wie Bill Gates! Oder noch reicher, denn nicht alle werden später Mal geimpft, aber Alle müssen Maske tragen. Im öffentlichen und im nichtöffentlichen Nahverkehr. Auch die Bahn verdient am Laster.

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert