Wer ist der führende “Freiheitsheld” in Hongkong? Max Blumenthal stellt ihn vor:

Max Blumenthal? Hat der nicht dieses seltsame Interview mit Gregor Gysi gemacht, das als “Gysis Toiletten-Gate” für Furore gesorgt hat? Max Blumenthal hatte damals mit seinem Kollegen Gregor Gysi zu seinem augenzwinkernden Vorschlag zur “Auflösung der NATO” befragen wollen, bei dem er den US-Botschafter damit beruhigte, dass die Auflösung ja nur bei Zustimmung der 26 Mitgliedstaaten erfolgen könne und das sei doch höchst unwahrscheinlich. Im ARD-Sommerinterview sagte Gysi sinngemäß, die Forderung klinge zwar sehr radikal, man müsse sie aber nicht so ernst nehmen, denn … siehe oben. Vor Blumenthals Fragen floh Gysi in die Toilette …

Nun hinterfragt Blumenthal den “Freiheitshelden von Honkong”.

Der floh jetzt nicht auf die Toilette sondern in eine andere Identität:

Leider gibt es bisher meines Wissens keine deutsche Version. Aber mit etwas Englischkenntnissen kann man es schon verstehen. Wenn jemand eine Übersetzung machen könnte oder eine weiß, bitte mailden!

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Ein Gedanke zu „Wer ist der führende “Freiheitsheld” in Hongkong? Max Blumenthal stellt ihn vor:“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert