Am “Stillen Don” brüllt bereits die heiße USkraine- Kriegsvorbereitung & und durch die Friedensbewegung geht nur ein laues Geflüster

Und Annegret Kampf-Knarrenbauer sichert verfassungsverletzend dem noch nicht NATO-Mitglied USkraine schon deutsche Kriegsunterstützung gegen Russland zu. Man könnte meinen, wir lebten bereits in einer Ministerialdiktatur. So frech war ja noch nicht Mal Flinten-Uschi von der Leichen: die hat zumindest noch Mal das Parlament vor ihren Entscheidungen informiert. Bis auf die Beförderung des Kriegsverbrechers Oberst Klein-Mylai zum Brigadegeneral. Das ist der Luftschlag-Oberst, der 143 afghanische Zivilisten, meist Alte und Kinder beim Heizöl- Fringsen hat totbombardieren lassen. Da können wir getrost die Baerbock zur neuen Gärtnerin machen lassen und den Habock zum Außenminister. Und Laschet kann sich entscheiden zwischen Familie oder Arbeit, Gysi kriegt das Innenministerium. Und Scholz bleibt da, wo er so gut bedient hat: bei den Finanzen. Merz übernimmt die Wirtschaft, Söder den Verkehr, Lindner die Ent-Wicklung und Gauland die Verteidigung. Sollte er seine Vereidigung nicht überleben, wäre die nach der Flinten-Uschi schönste echte Rechte an der Reihe: (Who the Fuck is Alice? Gab es da nicht Mal so einen Roman: “Alice im Gauland”?) Kampf-Knarrenbauer übernimmt das zentrale Wissenschafts-Kultur- & Bildungsmysterium.

Fringsen? Das war die nach dem Kölner Nachkriegs- Kardinal Frings so genannte “lässliche Sünde”, wenn man 1946 von langsam einfahrenden Kohlezügen eimerweise Koks gegen den Jahrhundert-Winter holte oder anderen Mundraub beging.

Von: Freidenker-ML <freidenker-ml-bounces@brandenburger-freidenker.de> Im Auftrag von kpkurch@posteo.de
Gesendet: Donnerstag, 15. April 2021 10:11
An: Freidenker-ML <freidenker-ml@brandenburger-freidenker.de>
Cc: Freidenker Liste <freidenker-ml@listi.jpberlin.de>
Betreff: Re: [Freidenker-ML] Fw: [defender2020] Infos der LAG DRF der Linken in Sachsen zur Situation in und um den Donbass

Hallo,ich finde es dringend, sich der Zuspitzung der Lage um Donezk und Lugansk zuzuwenden.Es entsteht aber ein falsches Bild, wenn unten im Text von 4000 russischen Soldaten an der Westgrenze die Rede ist. Russland hat aktuell zwei Armeen und drei Divisionen der Luftstreitkräfte an der Westgrenze. Das sind weit über 100.000 Mann. (Vergl. Schoigu: https://tvzvezda.ru/news/2021413159-YY5ll.html)
Die Situation ist VIEL heißer als es eine verschnarchte Friedensbewegung ("Vielleicht machen wir Ende Mai ein Webinar.") oder ebensolche Freidenker darstellen.
Meine volle Solidarität für Russland!
 
Merkels Forcierung des Notstandsregimes, begründet mit der SCHEINEPIDEMIE, ist eine direkte Form der Ausrichtung der "Heimatfront".  
Am 14.04.2021 21:10 schrieb Elke Zwinge:
ich leite weiter vom Aktionsbündnis Defender 2020  
Ich denke, Torgau wird Ort des Protestes sein 
Liebe Friedensfreundinnen, liebe Friedensfreunde, 
die Situation im Donbass, wo am 22. Juli 2020 eine Einigung über den Waffenstillstand erzielt worden war, spitzte sich Ende Februar zu,weil verstärkt wieder auf Wohnhäuser der Bevölkerung im Donbass geschossen wurde. Mehrere Menschen und ein 4-jähriges Kind wurden dabei getötet. 
 
Die selbstproklamierten Republiken Lugansk und Donezk sprechen von einer Vorbereitung Kiews auf eine groß angelegte Offensive. Der Kreml zeigt sich besorgt über die mögliche Wiederaufnahme der heftigen Kämpfe in der Ukraine. Die Wiederaufnahme der heftigen Kämpfe in derUkraine bedroht die Sicherheit Russlands. 
Die Ukraine hat sich jetzt hohe US-amerikanische Militärs eingeladen,um sich in Kriegshandlungen beraten zu lassen. Eine US-Delegation unter der Leitung des US-Militärattachés in Kiew, Brittany Stewart,hat das Gebiet der Militäroperation im Donbass besucht. Das teilte der Operativstab der vereinigten ukrainischen Streitkräfte am Freitag mit. 
https://snanews.de/20210409/us-delegation-besucht-donbass-1631704.html
[1] Russland hat 4.000 Soldaten in die Nähe zur ukrainischen Grenze verlegt, wegen der hohen Bedrohungslage. Die eingetreten ist durch das neue Manöver DEFENDER 2021, was rings um die Ukraine stattfinden soll. 
Die USA forderten von Russland die Soldaten zurückzuziehen. Russland antwortete, dass die Soldaten ein Manöver abhalten -auf russischem Gebiet, somit wird niemand bedroht. Die USA haben die Frechheit, in Russlands innere Angelegenheiten sich einzumischen und zu fordern, wo russische Soldaten sich aufhalten dürfen. Die USA dringt unterdessen bis an die Grenzen zu Russland vor mit zigTausenden Soldaten, mit Raketen und Panzern, mit Kriegsschiffen und Kampfflugzeugen. Das kommt schon fast einer Kriegserklärung gleich. 
Die USA hat das Manöver DEFENDER 2021 begonnen und schon sehr viel US- und NATO Militär in die Ukraine verlegt. Die Ukraine ist gewillt, den Konflikt mit dem abgespaltenen Donbass-Gebiet militärisch auszutragen. Die USA hat diesen Konflikt mit hervorgerufen und die nationalistischen Kräfte in der Ukraine seit 2014 gestärkt mit vielen Milliarden Dollars und mit Militärhilfe. 
Freitag abend ist auf RT-de zu lesen: Russland schickt Kriegsschiffe ins Schwarze Meer. Ebenfalls Freitag aber schon am Nachmittag wurde bekannt, dass die USA 2 große Kriegsschiffe durch den Bosporus ins Schwarze Meer verlegt. 
Der Kreml befürchtet, dass es in der Ukraine zu einem Bürgerkrieg kommen wird. 
Es wird angenommen, dass eine Situation wie 1999 in Srebrenica entstehen kann. Auf einer Pressekonferenz am Donnerstag erklärte der stellvertretende Chef der russischen Präsidialverwaltung Dmitri Kosak, dass Russland die Donbass-Bewohner im Ernstfall schützen werde. 
https://de.rt.com/international/115679-russland-schickt-kriegsschiffe-ins-schwarze/
[2] 
Russland verlegt 10 Marineschiffe, darunter Landungsschiffe und Artillerie-Kriegsschiffe, vom Kaspischen Meer ins Schwarze Meer, um an Marineübungen in der Nähe der Landesgrenzen zur Ukraine teilzunehmen, wie _Reuters_ unter Berufung auf die russische Nachrichtenagentur _Interfax_ berichtet. 
 
NATO-Hauptquartier: Ukraine baut Stützpunkte am Schwarzen Meer [3] 
Das russische Verteidigungsministerium teilte mit, dass die Flotte im Rahmen der Militärübungen, an denen etwa 15.000 Soldaten beteiligt seien, ins Schwarze Meer verlegt werde, um dabei die Kampfbereitschaft der Seestreitkräfte des Landes bis Ende dieses Monats zu überprüfen. Die geplante Inspektion der Kampfbereitschaft soll in diesem Monat mehr als 4.000 Übungen umfassen. Das läuft parallel zu DEFENDER 2021. 
Während die russische Erklärung über die Verlegung der kaspischen Flottillenschiffe mit den neuen Spannungen in der Ostukraine zusammenfiel, berichtete _CNN_, dass die US-Regierung erwägt, ihre Kriegsschiffe in den nächsten Wochen ins Schwarze Meer zu schicken, um ihre Unterstützung für die Ukraine zu demonstrieren. 
(DIE US-KRIEGSSCHIFFE SIND AM FREITAG 9. 4. 2021 SCHON DURCH DEN BOSPORUS INS SCHWARZE MEER EINGEDRUNGEN, WURDE MIR FREITAG MITGETEILT.) 
Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij hat am Dienstag einen NATO-Beitritt seines Landes den "einzigen Weg" genannt, um den Krieg im Donbass zu beenden. Die Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa warnt vor einer Eskalation des Konflikts. Russland wird die russische Bevölkerung im Donbass schützen, das heißt im Kampf um ihre Selbständigkeit unterstützen.
Das ist die absolute Zuspitzung des Kriegsmanövers DEFENDER 2021. 
Dieses Manöver ist schon lange geplant und es wird an der ost- und südgrenze Russlands, also rings ums Schwarze Meer und im Schwarzen Meer stattfinden, auch findet es in den ehemaligen jugoslawischen Ländern statt und zieht über Bulgarien, Rumänien, Ukraine und Georgien zum Schwarzen Meer. Auch über der Ostsee soll ein Manöver stattfinden. 
Seit Freitag Abend ist bekannt, dass auch Russland jetzt im Schwarzen Meer ein Manöver abhält und eines an der ukrainischen Landgrenze. 
Die Ukraine ist gewillt und hat es durch eine Mobilisierung schon vorbereitet, das Donbass-Problem militärisch zu lösen. 
Hier können Details nachgelesen werden: 
 
USA VERLEGEN 2 ZERSTÖRER MIT 186 MARSCHFLUGKÖRPERN IN DAS SCHWARZE
MEER NAHE DER RUSSISCHEN GRENZEN. 
 
DIE TÜRKEI HAT RUSSLAND GEMÄß DEM "VERTRAG VON MONTREUX"
INFORMIERT, DASS 2 KRIEGSSCHIFFE DER USA ÜBER DEN BOSPORUS IN DAS
SCHWARZE MEER PASSIEREN. DIE USA VERLEGEN IHRE BEIDEN ZERSTÖRER USS
DONALD COOK (90 RAKETEN) UND USS ROOSEVELT (96 RAKETEN) IN DIE
UNMITTELBARE NÄHE DER RUSSISCHEN GRENZEN. 
 
QUELLE-1: HTTPS://TASS.COM/POLITICS/1276195 [4] 
QUELLE-2: HTTPS://TASS.COM/WORLD/1276187 [5]
 
 ЗАМГЛАВЫ АДМИНИСТРАЦИИ ПРЕЗИДЕНТА РФДМИТРИЙ КОЗАК: «РОССИЯ МОЖЕТ ВСТАТЬ НАЗАЩИТУ ЖИТЕЛЕЙ ДОНБАССА, ЕСЛИ БУДЕТВЫНУЖДЕНА. НАЧАЛО БОЕВЫХ ДЕЙСТВИЙ ВДОНБАССЕ БУДЕТ НАЧАЛОМ КОНЦА УКРАИНЫ.
ЭТО САМОСТРЕЛ, ВЫСТРЕЛ СЕБЕ НЕ В НОГУ,А В ВИСОК». 
DER VIZE-CHEF DER PRÄSIDIALADMINISTRATION DES RUSSISCHEN PRÄSIDENTEN WLADIMIR PUTIN, DMITRIY KOZAK: "RUSSLAND KANN ZUM SCHUTZ DER DONBASS-BÜRGER KOMMEN, WENN ES DAZU GENÖTIGT WIRD. BEGINN DER KAMPFHANDLUNGEN IM DONBASS WIRD DER BEGINN DES ENDES DER UKRAINE SEIN.ES WIRD EIN SELBSTSCHUSS, JEDOCH KEIN BEINSCHUSS, SONDERN DIREKT IN DIE SCHLÄFE." 
 
QUELLE-1:
HTTP://DNR-LIVE.RU/D-KOZAK-NACHALO-BOEVYIH-DEYSTVIY-NA-DONBASSE-BUDET-NACHALOM-KONTSA-UKRAINYI/
[6] 
 
QUELLE-2:
HTTPS://WWW.RBC.RU/POLITICS/08/04/2021/606EF4389A7947228D1D14A1?UTM_SOURCE=FB_RBC&UTM_MEDIUM=SOCIAL
[7] 
 
QUELLE-3:
HTTPS://WWW.ANTI-SPIEGEL.RU/2021/IM-KRIEGSFALL-VERTEIDIGT-RUSSLAND-SEINE-BUERGER-IM-DONBASS/
[8] 
 Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij hat am Dienstag einen NATO-Beitritt seines Landes den "einzigen Weg" genannt, um den Krieg im Donbass zu beenden. Die Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa 
 .........................................................................................................................
 
Am Mi., 14. Apr. 2021 um 10:36 Uhr schrieb T.Schleip@t-online.de
<T.Schleip@t-online.de>:
 ihr lieben, auch wenn noch nicht allzuviel bekannt ist, sollten wir langsam mit den Defender-Protesten in die Gänge kommen.  Deswegen laden wir euch für Montag, den 19.04.2021 ab 19 Uhr zu einer Videobesprechung ein. Zugangsdaten kommen am WE.
 Zur Anregung:
 - ein erster Aktionshöhepunkt könnte der 08. Mai sein (Torgau am 24. April scheint mir allenfalls noch regional mobilisierbar)
 - Ende Mai ist ein webinar zur inhaltlichen Information angedacht
 - weiteres Datum der 80. Jahrestag des Überfalls auf die Sowjetunion am 22. Juni
 - eine gemeinsame Aktion mit poln. und ev. Tschechischen Friedensfreunden an der Grenze (da war ja schon einige Ideen in Vorbereitung), da das Vorlauf braucht halte ich den 01. September für einen guten Termin. Örtlich böten sich Fft/ Oder, Görlitz oder andere Grenzstädte an  Da es in diesem Jahr in Europa eher die kleinere Variante des Manövers gibt, sollten wir die Zeit nutzen, Strukturen für 2022 aufzubauen und dafür die postiven Ansätze anfang des vorigen Jahres nutzen. Falls kein Veto kommt, würden wir die Einladung noch an einige andere weitergeben. Falls ihr wegen anderweitiger Beanspruchung nicht mehr im AA mitarbeiten könnt, sagt bitte Bescheid.
 friedliche Grüße Reiner und Torsten
 
 
Links:------
[1] https://snanews.de/20210409/us-delegation-besucht-donbass-1631704.html
[2]
https://de.rt.com/international/115679-russland-schickt-kriegsschiffe-ins-schwarze/
[3]
https://de.rt.com/europa/113041-nato-hauptquartier-ukraine-baut-stuetzpunkte-am-schwarzen-meer/
[4] https://tass.com/politics/1276195
[5] https://tass.com/world/1276187
[6]
http://dnr-live.ru/d-kozak-nachalo-boevyih-deystviy-na-donbasse-budet-nachalom-kontsa-ukrainyi/
[7]
https://www.rbc.ru/politics/08/04/2021/606ef4389a7947228d1d14a1?utm_source=fb_rbc&amp;utm_medium=social
[8]
https://www.anti-spiegel.ru/2021/im-kriegsfall-verteidigt-russland-seine-buerger-im-donbass/

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

Rema & Nasser need a little help of my friends, sie brauchen Eure Unterstützung (Meine 2006 nach Jemen abgeschobenen Grundschul-Chor-Kinder leben vielleicht schon nicht mehr.)

FacebookTwitterTumblrWhatsAppTelegramMessengerThreemaPocketFlipboardInstapaperWordPressPrintFriendlyCopy LinkTeilen

Rema, der ca.2016 aus Hanau abgeschobenen Ex-Gebeschus-Grundschülerin wurden am 08.04.21 vor einer moneygram-Auszahlstelle in Uganda in Kampala 250,-€ & ihre Tasche mit dem Mobilephone gestohlen. Das Geld, das ich ihr geschickt hatte, war für die Beschaffung der Arbeitspapiere bestimmt, die Rema für eine Bewerbung braucht.

(Die Zeugnis-Kopien der Hessen-Homburg-Schule -bis zum Abschluss der 8. & Versetzung in die 9.- hatte ich ihr Dank der Mithilfe des HHS-Sekretariats & Kollegiums nach 2 Jahren noch nachsenden können. Die Zusage des Hanauer Stadtkrankenhauses für eine Ausbildungsstelle zur Krankenpflegerin konnte ich leider nicht mehr finden, auch nicht die Unterlagen zur ärztlichen Behandlung, die mit der Abschiebung abgebrochen wurde. Fast alle Unterlagen wurden ihr vor der Abschiebung weggenommen.)

Der Lockdown macht arm, die Ärmsten noch ärmer & teilweise kriminell & die Kranken kränker & staatliche Angestellte & Beamte wegen ihrer geringen Gehälter bestechlich und korrupt. Deshalb kostet die Beschaffung der Arbeitspapiere immer etwas mehr. Ohne Scheinchen gibt’s keine Scheine!

Nach diesem Raubüberfall will Rema jetzt mit Nasser die Slums von Kampala verlassen. Die Slums sind tatsächlich hochinfektiöse Schlammgruben. “We gotta get out of this place!”, wer erinnert sich nicht an diesen Anti-Vietnamkriegs-Song der ANIMALS von 1965, der der beliebteste Song der US-GIs wurdeHeute könnten Rema & Nasser diesen Song singen!

Sie will jetzt ein Stück Land kaufen und mit Hilfe von Nasser und einigen Freundinnen dort ein Haus bauen und einen Garten anlegen, um etwas Selbstversorgerwirtschaft zu betreiben … Bei Selbstbauweise braucht Rema dafür zwischen 2.500 und 3.000,-€. Und wenn der mittlerweile 4jährige Nasser noch mithilft, dann schaffen es die Beiden zusammen.

Ich weiß, das ist ne Menge Geld.

Aber, wenn nur zwei Fünftel aller Menschen, die meine Seite täglich besuchen, nur 10 €s spenden, kann das für Nasser & Rema mit einem fast sicheren Zuhause enden. Wenn dann die Abonnentinnen meines newsletters noch Mal pro Kopf & Herz und auch nur einer Hand 5€s dazugeben, ist der Garten auch dabei! Hurrah, welch ein Leben … und das unweit der Serengeti, die bekanntlich ja nicht sterben darf … aber das ist eine andere Geschichte, die erzähle ich demnächst weiter, bevor USAIDs Tansania zum nächsten Bundestaat der USA erklärt. ….

Ich hatte Rema geraten, sich eine Gürteltasche zu besorgen. Hat sie getan und jetzt ist sie zumindest etwas sicherer vor Raubüberfällen.

Rema, meine nach Uganda abgeschobene Hanauer Ex-Grundschülerin hat wegen des Lockdowns kein Einkommen mehr, sie darf nicht mehr als Fruchtsaft-Straßenverkäuferin arbeiten (andere Jobs gibt es nicht mehr), kein Geld für Miete, Lebensmittel, Kleidung, Malaria- und Typhus-Medikamente, Lernmittel und Bezahlung der Lehrerin. (Lockdown mindestens bis zur Vereidigung der Regierung “Anfang” Mai und wahrscheinlich wegen des Zusammenbruchs der ugandischen Volkswirtschaft, besonders des Handwerks und der Kleinlandwirtschaft noch bis 2022 und das mit Militäreinsatz)

Für Rema und ihren 4jährigen Sohn Nasser sammle ich Geld und schicke es monatlich nach Kampala..

Essen oder Dach, Schule oder Arznei: Ugandas Lockdown wird im Mai erst enden. Rema & Nasser brauchen eure Spenden

Das Ende des Lockdowns hat die noch nicht vereidigte Regierung in Kampala für Anfang Mai zu ihrer Vereidigung versprochen. Doch Regierungsversprechen gelten in Uganda nicht viel mehr als in Deutschland. Manchmal sind es im Nachhinein nur Versprecher gewesen. Manchmal waren es aber auch maskierte Verbrecher im Masken- und Impfstoffgeschäft. .

Ein Bild der beiden aus bessseren zeiten

Militärsteifen machen den Lock- nicht selten zum Shotdown. Die ugandische, die afrikanische Wirtschaft wird ruiniert- viel schlimmer als die in Europa. Auch bzw. als allererstes fallen die billigsten Billigjobs weg, Rema darf nicht Mal mehr versuchen, den Lebensunterhalt für sich und ihr Kind  als Straßenverkäuferin für Fruchtsaft zu verdienen. Hunderttausenden in Ostafrika drohen noch mehr Mangelkrankheiten, Unterernährung, Hungertod wie den 120 Millionen von UNICEF & OXFAM & FIAN in Indien Prognostizierten wegen der Lockdowns.

Hier in Europa wird ein riesiges Geschrei veranstaltet wegen einer nicht außergewöhnlich erhöhten Übersterblichkeit bei den über 75-jährigen. Gleichzeitig sterben die Menschen des Trikont durch die Lockdowns um ein Vielfaches schneller als die Fliegen an Malaria, Typhus, im Vergleich zu den Vor-Corona-Zeiten. Hatte nicht schon der Club of Rome eine Überbevölkerung der Erde erkannt? Da kann man doch vermuten, die Lockdowner sind die Guten!

So bekämpft man Armut!

Spenden für Rema und Nasser können das gemachte Elend nicht beenden.  

Aber Remas und Nassers schlaflose Nächte für eine Weile. Und meine nebenbei auch.

Ich weiß, ich kann nicht alle meine Ex-Grundschul-Kinder retten, aber wenn es auch nur dieses Eine ist und ihr Kind, dann ist es Tausende solcher Bettel-Mails wert.

Dafür nehme ich jeden Kleinbetrag an Spenden entgegen: entweder über den PayPal-Spendenknopf hier rechts oben oder auf mein Konto bei der VR-Bank Büdingen-Main-Kinzig   IBAN: DE66 5066 1639 0001 1400 86

unter dem etwas langen KENNWORT: “Nassers Schulgang”, “Nasser” oder “Schulgang” geht auch.

Wer mehr zu Rema und ihrem kleinen Nasser wissen will, kann dort nachlesen: Rema, die Ex-Schülerin der Hanauer Gebeschus-& Hessen-Homburg-Schule und ihr kleiner Sohn Nasser brauchen Hilfe in Uganda. – barth-engelbart.de (barth-engelbart.de)

 Unterstützung.

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert