Russischer Feind-Propagandasender RT/deutsch abgeschaltet, aber der Chinese sendet immer noch

d.h. hinterlistig, verschlagen, wie der Chinese nun Mal ist, lässt er senden – durch die Anführer seiner 5. Kolonnen unter Headlines wie der weiter unten folgenden.

Die Russische Welle bedroht den Westen

“Eigentlich wird es höchste Zeit für die Einrichtung der Ausschüsse gegen Anti-Europäische, Anti-Amerikanische und Anti-NATO-Umtriebe! Hat die nicht damals dieser Paul McCartney geleitet?”, fragt HaBE:

“Vielleicht werden die jetzt von der ‘Atl-Anti-Fa’ geleitet, weil doch die Winterspiele in Garmisch-Partenkirchen nach der Friedens-Olympiade in Groß-Berlin…. und danach sind doch die Chinesen in Tibet und die Russen ins Deutsch-Baltikum und auf die Krim und in Wolga-Deutschland einmarschiert und in Böhmen und Mähren und ich kann mich dafür ver- auch in Sieben-bürgen, in Litzmannstadt und Laibach und in Marburg und haben alles russifiziert, slovenisiert, ungarniert, verserbigt, verslavt, vertschechert, rumänisiert, masuriert, verestet und verlitaut und verlettet und verpolt und endlich auch verfinnischt. Und dann der Überfall der Russen auf die Deutsche Welle in Gleiwitz …. Unfassbar!

Und der chinesischen Expansion haben wir ja nicht nur das mit dem Marco VW Polo über die Seidenstraße eingeschleppte Virus, sondern auch den Mongoloismus zu verdanken und ums Verrecken auch die Hunnenflecken überm Steiß.

So’n Sch… icksalsschlag.

Und jetzt haben sie auch noch die Jugend der Welt gerufen, um sie mit Kunst-Eis und-Schnee zu verführen & zu infizieren.

Haben die Chinesen nicht das Olympia-Stadion in Form eines Vogelnestes gebaut? Wie blind muss man sein, wenn man nicht sofort versteht, woher die aktuelle Vogelgrippe kommt? Im Olympia-Dorf gabs immer Hühnchen und Peking-Ente mit China-Kohl !

(HaBE um Entschuldigung zu bitten! Die Bundes-Schrifttumskammer, die die obige bei ihr vorschriftsmäßig angemeldete Satire genehmigt hat, hat unglücklicher Weise nicht die Platzierung des Satire-Hinweises vor der Satire vorgeschrieben. Ich werde der Schrifttumskammer einen entsprechenden Korrekturvorschlag für ihre Vorschriften vorschlagen. Damit stimmte dann auch der Terminus “Vorschrift!”)

Chinas Null-Covid-Politik: Wann ist das Ziel erreicht?

Wolfram Elsner

Seitdem Anfang 2020 in Wuhan eine aggressivere Mutation der bekannten Corona-Virengruppe identifiziert und analysiert werden konnte, verfolgt China konsequent die Strategie des Aufspürens und Zerschlagens der Virusketten: „Null Covid“. Und das Mit Erfolg. Xi’an, die alte Hauptstadt mehrerer Kaiserdynastien, 13 Millionen Einwohner, konnte nach fast 4 Wochen Quarantäne letzte Woche wieder zum normalen Leben zurückkehren. Keine Toten! Sowas motiviert und freut die chinesischen Bürger*innen, und China ist nicht umsonst auch 2022 wieder an der Weltspitze beim allgemeinen Vertrauen der Menschen in ihr Land und ihre Politik (91%, plus 9, Vertrauen in die Regierung, USA: 39%, minus 3, so der neueste US-Edelman-Vertrauens-Report). Und das hat etwas mit Menschenrechten zu tun: Wäre in China ein Menschenleben ebensowenig wert wie in den USA, hätte China circa 3,8 Millionen Corona-Tote zu verzeichnen (statt der 5000 von Anfang 2020).

Und dennoch fragen sich viele auch Wohlmeinende, die gerne China wieder besuchen würden, darunter auch Wirtschaftsmanager, Wissenschaftler, Touristen, wie lange „Null-Covid“ noch gehen kann. Eine berechtigte Frage: Die Kosten für das chinesische Kollektivgut und Menschenrecht auf Leben und Gesundheit sind auch bei nur noch gelegentlich erforderlichen Lockdowns durchaus hoch für die Bevölkerung. Deutsche Manager, Mittelständler und Ingenieure haben vielfach die Kosten einer dreiwöchigen Quarantäne in einem speziellen Hotel in China auf sich genommen, um die Geschäfte der deutschen Industrie in China weiterbetreiben zu können und davon zu profitieren, dass das Land seit Frühsommer 2020 praktisch wieder Corona-frei ist, keine weiteren Toten zu verzeichnen hat, und Wirtschaftsboom herrscht. Nach neuesten Umfragen unter 600 deutschen Firmen in China wollen 71% ihre Investitionen in China in 2022 erhöhen. Aber solche Kosten können oder wollen sich normale China-Interessierte nicht leisten.

Klar ist: Vor Ende der angelaufenen Olympischen Winterspiele und der anschließenden Paralympics im März wird sich an der Null-Politik gar nichts ändern. Alle Fachleute wissen: Der Auslöser der Wuhan-Mutation war, nachdem das Virus in harmloseren Varianten bereits lange um die Welt war, die Militärolympiade in Wuhan Ende Oktober 2019. Hier kamen 3000 Militärsportler aus aller Welt zusammen, darunter etwa 300 US-Militärs, mit Zehntausenden Helfern zwei Wochen lang in körperlich enger Interaktion, ein El Dorado für das Virus und sein Mutationsmöglichkeiten. Da muss man garkeinem unterstellen, das Virus absichtlich eingeschleppt zu haben. Aber diese Erfahrung sitzt tief. Das wird nicht noch einmal passieren, und man wird diesmal eher zu viel als zu wenig vorsichtig sein. Die westliche Boykott-, Kampf- und Kriegspresse wartet nur darauf, dass was passiert und jubelt schon bei den kleinsten Infektionsfällen in China: „Null-Covid gescheitert!“

Von der staatlichen Konzeptionslosigkeit und Handlungsunfähigkeit des Westens, der sozialen Interessens- und politischen Fragmentierung, vom Stolpern von einer Welle in die nächste, muss schließlich abgelenkt werden. Der Westen stellt dem Virus so dauerhaft das El Dorado für weitere Mutationen bereit. Und nicht jede Mutation muss weniger tödlich sein als Omikron im Vergleich zu Delta. Die nächsten Mutationen können infektiöser und zugleich tödlicher sein. Hier setzt man auf Impfen und „natürliche“ Herdenimmunität, auf Aussitzen also. Ein paar Tausend Tote mehr, und wir haben es in ein paar Jahren ausgestanden …

In China kommen aktuell hinzu die angelaufenen Feierlichkeiten zum Neujahrsfest mit zweihundert Millionen Reisenden innerhalb Chinas. Anfang 2019 platzte die Erkenntnis der neuartigen Mutante auch mitten in ein Land im Reise- und Feierfieber. Deshalb wurden nun vorsorglich auch etliche Flüge aus den USA und Europa gestrichen, zumal es auf den Flügen nach China immer wieder zu Corona-Fällen unter den Passgieren kam. Da will man sich gerade jetzt nichts einschleppen lassen.

Aber danach? Nach zwei Jahren Pandemie ist die Welt in Sachen Corona gespalten, die alten Wertschöpfungsketten sind beschädigt. China ist wieder zum Produktionsstandort der Welt geworden, ohne es zu wollen. Es baut über die Neuen Seidenstraßen neue Wertschöpfungsketten auf: Der Zug nach Westeuropa fährt inzwischen im Schnitt alle zwei Stunden. Mit jeweils Hunderten von Containern: Duisburg, Rotterdam. Seit Oktober auch nach Hamburg und als neuestes Baby ein Zug am Tag nach Bremen. Er braucht für die 11000km gute 10 Tage, schneller als das Schiff, billiger als das Flugzeug, und ökologischer als beide. Mit GPS-Tracker werden die verschlossenen Container an den Grenzen kontaktlos durchgewinkt. Aber China hatte geplant, auf unter 6% Wachstum zu kommen, und liegt nun (2021) ungewollt bei 9. Das will keiner, auch nicht China, denn dort will man die Binnenökonomie stärken und den Außenhandel in ein Gleichgewicht bringen. Und dass der Westen produktionsmäßig nicht stabil wieder auf die Beine kommt, ist nicht in Chinas Interesse.

Wann und wie also geht es weiter? In China werden wir weiterhin Messen, Testen, enge Sequenzierungen des Virus, vollständiges Impfen, ggf. Maskentragen, Distanz und auch vereinzelte lokale Lockdowns sehen. Mit Omikron ist das Risiko schwerer Verläufe im Moment relativ begrenzt. Also werden auch die Chines*innen eine gewisse natürliche Immunität in 2-5 Jahren erreicht haben, und SARS-Covid-19 wird hoffentlich eine beherrschbare Krankheit à la Grippe werden. In China ohne Tote. Im Westen könnte etwas Ähnliches eintreten, mit mehr Chaos und mehr Toten. In 2-5 Jahren hätten wir dann mit Glück eine weltweit beherrschbare Krankheit. Und können uns darauf freuen, das größte Land des menschlichen Fortschritts zu bereisen.

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

Den “Neuen Krefelder Appell” gegen die Kriege an der “Heimatfront” und die als “Auslandseinsätze” schöngeredeten Angriffskriege an der NATO-Ostfront, in Afrika, in Fernost, im Jemen, in Syrien usw… unterzeichnen! Das geht sehr einfach hier: Den Kriegstreibern in den Arm fallen, online unterzeichnen – barth-engelbart.de
https://peaceappeal21.de/

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

Mitten in der Kriegsvorbereitung kann man auch schon mal herzhaft lachen: USA bitten China um Vermittlung zu Russland :-):-):-)

Verzweiflung im Nebelloch? USA bitten China um Hilfe

31 Jan. 2022 21:50 Uhr

Ende vergangener Woche wandte sich das US-Außenministerium an China, um beim Thema Ukraine zu helfen. Diese Bitte zeigt, wie die Kräfteverhältnisse wirklich aussehen. Und dass die USA immer noch nicht begriffen haben, wie eng das russisch-chinesische Bündnis ist … .

Ja, Washington kann manchmal richtig lustig sein: Blinken rief Wang an. „Fuck-the-EU“-Nuland ging vor die Kriegs-Medien …

Der schwarze Peter der Verantwortung für eine Entspannung sollte mal eben an China und Russland geschoben werden.

Herrlich ironische Reaktionen von Paul Craig Roberts (einer der profiliertesten Kritiker Washingtons und ehemaliger Wirtschaftsminister der USA) und von Wang Li, dem chinesischen Außenminister …   

https://de.rt.com/meinung/130793-verzweiflung-im-nebelloch-usa-bitten/?utm_source=Newsletter&utm_medium=Email&utm_campaign=Email

Vernebelter Taurus, ja, so wird demnächst der Taunus heißen, wenn der Russe einmarschiert. Früher hieß er noch FORD-TaunUS und Herrmann-Josef Abs war hier zuhause neben den Quandts und viele Anderen, die man in Rastatt und Nürnberg 1945 nicht einfach so hängenlassen wollte …

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

Rema hat jetzt einen Gasherd, aber Nasser kann nichts essen: Malaria – barth-engelbart.de

Deshalb bitte ich schon wieder um Spenden

entweder über den PayPal-Spendenknopf auf meiner Seite  rechts oben (Paypal nimmt für jede Spendeneinzahlung ca. 5% gebühren) -also besser auf mein Konto bei der VR-Bank Büdingen-Main-Kinzig   IBAN: DE66 5066 1639 0001 1400 86

unter dem KENNWORT: “RE-MA-LARIA” oder “RE-MALARIA” geht auch. “Neue Heimat” ist das bei GewerkschafterINNEn beliebteste KENNWORT. :-)))))

Von jüngsten Spenden 20,-€; 30,-€; 50,-€ und aus HH 200,-€ und jetzt noch dazu 250,-€ aus DA habe ich 300,-€ bereits nach Uganda geschickt. Nächste Woche folgen dann noch Mal 300,-

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

Den “Neuen Krefelder Appell” gegen die Kriege an der “Heimatfront” und die als “Auslandseinsätze” schöngeredeten Angriffskriege an der NATO-Ostfront, in Afrika, in Fernost, im Jemen, in Syrien usw… unterzeichnen! Das geht sehr einfach hier: Den Kriegstreibern in den Arm fallen, online unterzeichnen – barth-engelbart.de /// https://peaceappeal21.de/ 

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

3 Gedanken zu „Russischer Feind-Propagandasender RT/deutsch abgeschaltet, aber der Chinese sendet immer noch“

  1. Warum eigentlich waren Marx und Engels nicht Professoren für Volkswirtschaftslehre — einfach mal ganz einfach so und ganz dumm gefragt. Klar, Engels hatte als Unternehmer wohl nicht die Zeit. Und überhaupt wurde “Volkswirtschaft” seinerzeit nicht gelehrt. Auch wurde Marx in Germanien politisch verfolgt, weswegen er, ganz wie auch Engels, bei den Angelsachsen lebte. Wo es ein Volk und volklich eine Volkswirtschaft nicht gegeben hat, sondern bloß political economy. Und people, was bloß Leute heißt, nicht Volk. Um so mehr Achtung: NICHT etymologisch erforschen wegen röm.-kath.-aristokrat. populus.

    Aber würde Karl Marx denn in unserer Zeit, heute also, Prof. für Volkswirtschaft or, in other words, for Pöbelbewirtschaftung sein können. Bzw. von Makroökonomie, wie es jetzt neugermanisch heißt. In Bremen vielleicht? Oder in China?

    Beide Male ein klares Nein. Die wissen schon alles. Bis weit in die Neuzeit hinein war Bremen eine der ganz großen Drehscheiben des weltweiten Handels mit Sklavenpöbel (Nomen est omen, der Anlegerkai des Bremer Stadthafens heißt “Schlachte”).

    Und in China mit seinem viele Millionen zählenden und zwischen städtischen Fabriken und ihren Heimatdörfern “wandernden” Proletariern ganz bestimmt auch nicht. Wäre Eulen ins Dorf tragen, den Chines*innen zu verraten, was der tendentielle Fall der Profitrate, und was das Gegenmittel dazu ist, nämlich Rückkehr zu primitiver Akkumulation.

  2. Zentraler Programmteil des Great Reset ist es, vom COzwei wegzukommen = von Öl, Gas und Kohle wegzukommen. Um dann aus COzwei synthetische Kraftstoffe herzustellen. Hinzu Kernenergie.

    Der Wert des Dollars beruht auf Öl (Petrodollar). Logisch folglich, daß Great Reset den Zusammenbruch des astronomisch hoch verschuldeten Staatshaushalts der USA bedeutet. Ein großer Teil der US-Einwohnerschaft wird untergehen. Ist gewollt, die sind ohnehin überaltert. Wie auch die Europäer. Warum „Überflüssige“ alimentieren, fragt die Kostenlogik des Kapitals.

    Das Kapital kennt keine Vaterländer. Ein vor über einem Jahrhundert global gewordenes Kapital kennt nichteinmal mehr Nationalstaaten. „US-Kapital“ ist Märchengeschichte für politisch-ökonomisch Unwissende.

    Siehe Kissinger und Mao. Die globale Kapitalelite weiß seit gut 120 Jahren, daß die kapitalistische Produktionsweise kollabieren muß — klar, tendentieller Fall der Profitrate. Sie weiß, daß renditegetriebenes Wirtschaften durch Plan- und Zwangswirtschaft ersetzt werden muß.

    Great Reset = bio-technotronische Sklaverei = eine nicht mehr von Politbüro und staatssozialistischer Bürokratie zu betreibende, sondern eine von Künstlicher Intelligenz gesteuerte und so denn zwangsläufig MIT EINER DIGITALEN WÄHRUNG auszustattende Plan- und Zwangswirtschaft. Hinzu dann bio-genetische pharmakologische Bewirtschaftung der globalen Arbeitskraft, sprich mRNA-Eugenik bzw. Bevölkerungskontrolle. „Zukunftsfestigkeit der Alterssicherung“ ist bloß kryptisches sozialdemokratisches Codewort für eugenisches Formen der Alterspyramide zwecks Bewirtschaftung der globalen Sklavenherde.

    Das Kapital kennt keine Vaterländer, keine Hautfarben und Rassen. Es kennt nur Herren und Sklaven. Karl Marx: „Die Kapitalistenklasse ist ein untereinander Gerechtigkeit übender Verein.“ Und sie hat da, wo Menschen ansonsten ein Herz haben, den Willen, Sklaven zu haben.

    USA, China, Rußland und deren vermeintliche Rivalitäten sind politisch irreführende Märchengeschichten, die Lohnarbeitern vor dem Einschlafen erzählt werden, damit sie nicht bemerken, morgen schon als bio-technotronischer Sklave aufzuwachen.

    Das Kapital ist global, und der Great Reset ist sein Programm. Plandemie war der Auftakt. Mit dem digitalen Jüan hat das Hauptstück der großen Sklaverei von Grinse-Gates & schwabischen Konsorten begonnen. China ist kapitalistisch geworden. Und Vasall der globalen Kapitalelite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert