Davos 2022: Das achtzigjährige Oligarchenkäfig-Match. Kissinger gegen Soros

Von Tom Luongo

Global Research, 26. Mai 2022

Ich hätte nie gedacht, dass ich den Tag erleben würde, an dem sich die “Too Old to Rule the World, But Too Young to Die Crowd” (Entschuldigung Ian Anderson) in Davos treffen und darüber streiten würden, was mit Russland geschehen soll.

In einem Zeitraum von vierundzwanzig Stunden kamen zwei der einflussreichsten Männer der Welt heraus und fragten, wie die Davoser Menge in der Ukraine vorgehen sollte.

Die ersten Schläge wurden von Mr. RealpolitikHenry Kissinger, gelandet, von dem die meisten Leute überrascht waren, dass er noch am Leben war. Kissinger sagte jedem, dass es an der Zeit sei, bald Verhandlungen über eine Einigung mit Russland aufzunehmen.

“Friedensverhandlungen müssen in den nächsten zwei Monaten beginnen, [bevor der Konflikt] zu Umwälzungen und Spannungen führt, die nicht leicht überwunden werden können”, sagte der 98-jährige erfahrene Diplomat über die Krise. Das Ergebnis werde den Rest der Beziehungen Europas zu Russland und der Ukraine gleichermaßen bestimmen, sagte er. “Im Idealfall sollte die Trennlinie zum Status quo ante zurückkehren”, sagte er.

“Ich glaube, dass die Fortsetzung des Krieges über diesen Punkt hinaus ihn nicht in einen Krieg um die Freiheit der Ukraine verwandeln würde, der von der NATO mit großem Zusammenhalt geführt wurde, sondern in einen Krieg gegen Russland selbst”, fügte er hinzu.

Kissinger redet einfach nur Vernunft, wohl wissend, dass die Situation in der Ukraine für die Ukraine militärisch nicht mehr zu retten ist. Sie wissen, dass die Dinge schlecht sind, wenn die britische Presse dies jetzt anerkennt, obwohl der Telegraph angewiesen wurde, die ursprüngliche Überschrift zu ändern (folgen Sie dem Link oben):

Ukraine soll Territorium abtreten und neutraler Staat werden, sagt Kissinger

Sogar westliche Reporter vor Ort geben die Wahrheit zu…https://platform.twitter.com/embed/Tweet.html?

Die Front im Donbass bricht nach der Kapitulation, der traurigen “Evakuierung”, aus der Asowstaler Stahlfabrik der obersten Kommandeure des Asowschen Regimes zusammen.

Den Ukrainern geht nicht nur die Munition aus, den Männern geht die Moral aus. Wenn Sie den Willen einer Armee brechen, spielt es keine Rolle, was Sie versuchen, in den Konflikt zu zwingen, es wird das Ergebnis nicht ändern. Wenn die Berichte wahr sind, wird die Ukraine nur etwa 15% der 40 Milliarden Dollar sehen, die die Biden-Junta letzte Woche genehmigt hat.

Auf Kissingers Pragmatismus folgte George Soros‘ schwindelerregendes Pastiche völlig konstruierter westlicher Erzählungen über die Ziele Russlands und Chinas und die Mängel ihrer jeweiligen Führer. Soros blieb völlig beim Drehbuch mit der neoliberalen/neokonservativen Kriegstreiberei, dass die Ukraine sich in die Lage versetzt hat, diesen Krieg zu gewinnen, und es ist unsere Pflicht als Verteidiger seiner Open Society, ihnen um jeden Preis zu helfen.

Denn wenn wir es nicht tun, “kann die Zivilisation nicht überleben”. Die besondere Art von Solipsismus und Hybris, die Soros an den Tag legt, grenzt nicht nur an das Pathologische, sondern ignoriert es, wie Soros argumentiert, dass wir es für alle Grenzen tun sollten.

In seiner Weltanschauung sollten Grenzen ausgerottet werden. Warum also sind seine Marionetten und Gefolgsleute so besessen von der “territorialen Integrität der Ukraine”?

Soros ist ein Ideologe. Er hat die Welt in Begriffen definiert, die mit der menschlichen Natur unvereinbar sind. Und er verliert. Deshalb will er mehr Engagement, um die bösen Russen zu töten, die sich weigern, Käfer zu essen, sterilisiert zu werden und aus der Geschichte ausgerottet zu werden, was er in den letzten acht Jahren Milliarden in der Ukraine ausgegeben hat.

Die Lügen seiner Rede durchzugehen, ist die Zeit fast nicht wert. Sie sind letztlich nur Soros’ Projektionen dessen, was er für Putins und Xis Motive und Ziele mit ihren aktuellen Operationen hält – Krieg in der Ukraine / Lockdowns in China.

Soros wiederholt den epischen Sieg der Ukraine in Kiew, um das Bild zu zeichnen, das er braucht, um seinen Standpunkt zu verdeutlichen, aber es ist etwas, das zwei Monate veraltet ist. Alles, was die Verteidigung Kiews tat, war, die Kriegslust der USA und Großbritanniens zu ermutigen, sie vereitelte jedoch keines der ultimativen Ziele Putins. Es bewegte auch nicht die Stimmung in der Bevölkerung.

Es gab uns die Situation, die wir heute haben, und es ist eine, die er als eine immense Anstrengung anprangert, um zu retten, dass sie vollständig Russlands Weg geht.

Diese Projektionen nähren Schlussfolgerungen, die nicht auf der Realität, sondern auf Wunschdenken basieren. Soros wird, wie alle Investoren (und er hat stark in den Sturz von Putin und Xi investiert), immer “sein Buch reden” und es nach einer schlüssigen und nüchternen Analyse klingen lassen.

Die Entscheidungen über die Kämpfe in der Ukraine werden seit Wochen nicht aus einer militärisch-strategischen Perspektive getroffen. Wenn sie es wären, wäre ein Waffenstillstand angestrebt worden. Soros’ Marionettenregierung in den USA weigert sich, sich der Realität anzuschließen, weil Soros selbst sich weigert, sich mit ihr auseinanderzusetzen.

Aber da er derjenige ist, der die Schecks ausstellt, um den Demokraten zu helfen, die Zwischenwahlen im November zu gewinnen, bekommt er, was er will. Ich weiß, dass ich hier reduktionistisch bin. Die Kräfte, die innerhalb des politischen und militärischen Establishments der USA agieren, sind viel tiefer und vielfältiger als nur Soros’ Größenwahn, aber er macht eine so gute Metapher für sie wie alles andere.

In den letzten Wochen gab es eine nicht so subtile Verschiebung in den Nachrichten über die Ereignisse in der Ukraine. Es wird jetzt widerwillig akzeptiert, dass Russlands Zermürbungskrieg gegen die ukrainischen Streitkräfte brutal, kostspielig und effektiv war.

Es beginnt nun, echte Dividenden in Bezug auf Gebietsgewinne zu zeigen, da das Zentrum der Front im Donbass zusammenbricht:

Der einzige Grund, warum die Russen nicht mehr Territorium eingenommen haben, ist, dass tapfere Männer standhaft geblieben sind, als Präsident Selenskyj auf Tour ging, um einer erschöpften und desinteressierten Öffentlichkeit in Europa und den USA einen nicht zu gewinnenden Krieg zu verkaufen.

Wir haben endlich den Punkt erreicht, an dem sogar der Skinner Box-Knopf seine ganze Kraft verliert. Jetzt, da sich die Positionen der UAF irreparabel verschlechtert haben, bleibt nur noch der Rückzug oder die Kapitulation. Davon sind wir jetzt nur noch ein paar Wochen entfernt.

Und diese tapferen Männer sind im Begriff, für ihre Loyalität zu einer Idee, die vor Monaten hätte sterben sollen, in Paste zermahlen zu werden.

Wenn man sowohl Kissingers Pragmatismus als auch Soros’ Beinahe-Hysterie entschlüsselt, kommt man zu dem Schluss, dass Russland den Bodenkrieg in der Ostukraine gewinnt. Und indem sie diese Schlachten gewinnen, verbrauchen sie dabei die effektive Kampfkraft der UAF.

Die Ukraine war schon immer der Rubikon für viele Leute. Es wurde so viel Kapital hineingesteckt, dass jeder mit Pot beschäftigt ist. Es stellte die Trennlinie zwischen Erfolg und Misserfolg von Generationen von Vorbereitungen für eine globale Weltordnung dar.

Henry Kissinger stand dabei jahrzehntelang im Mittelpunkt. Er bereitete Klaus Schwab darauf vor, das WEF zu dem zu machen, was es heute ist, der wichtigste Einfluss, der schmutzige Trickbetrüger und Förderer der schlimmsten Ideen der Menschheitsgeschichte verbreitet.

George Soros ist ein neureicher, Nazi-Kollaborateur und opportunistischer Geier mit Wahnvorstellungen von Angemessenheit. Er hat High-Sakes-Poker mit den größten Spielern der Welt gespielt und ganze Länder mehrmals gebrochen. Sein Sohn hat jetzt sein Vermächtnis, aber er wird das verlieren, jetzt, da sein Vater verrückt geworden ist.

Aber er hat noch nie ein Land geschlagen, dessen Menschen standhaft geblieben sind. Ob Sie mögen, was Russland in der Ukraine tut oder nicht, leidenschaftslos betrachtet, behaupten sie sich. Ob Sie zustimmen, dass dieser Krieg der richtige Weg war, dies zu tun, ist irrelevant.

Kissinger würde mir zustimmen.

Diejenigen, die an Russlands Entschlossenheit oder Tiefe der Vorbereitung über alle Achsen der Kriegsführung hinweg – militärisch, wirtschaftlich, sozial, kulturell – gezweifelt haben, stehen vor einer schockierenden Schlussfolgerung: Man kann kein Volk von oben nach unten übernehmen, das von Grund auf vereint ist.

Kissinger würde dem auch zustimmen. Deshalb plädierte er dafür, Wege zu finden, Russland davon abzuhalten, seinen europäischen Charakter hinter sich zu lassen und seinen asiatischen nicht anzunehmen. Jetzt, da der Wirtschaftskrieg gescheitert ist, besteht die einzige vernünftige Option darin, das zu akzeptieren, was verloren gegangen ist, bevor das, was heute wie eine Pattsituation aussieht, schnell zu einer Niederlage wird.

Soros ist nur dein typischer narzisstischer Tyrann, der bereit ist, dir zu sagen, warum du seinen Befehlen folgen musst, um ihn mächtig zu machen. Dies wird das letzte Mal sein, dass er eine Rede hält, die jemand hört, und das letzte Mal, dass jemand einen Scheiß darüber geben wird, wer den Kampf zwischen zwei alten Krüppeln an einem globalistischen Chug und Tug gewinnt.

*

Hinweis für Leser: Bitte klicken Sie auf die Share-Buttons oben oder unten. Folgen Sie uns auf Instagram, Twitter und Facebook. Fühlen Sie sich frei, Global Research-Artikel erneut zu veröffentlichen und zu teilen.

Ausgewähltes Bild ist von GGNGDie ursprüngliche Quelle dieses Artikels ist Gold Goats ‘N GunsCopyright © Tom LuongoGold Goats ‘n Guns, 2022


Kommentieren Sie Global Research Articles auf unserer Facebook-Seite

Werden Sie Mitglied von Global Research

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert