Caitlin Johnstone: USA marschieren in Syrien ein, töten Menschen, behaupten Selbstverteidigung

Hören Sie sich eine Lesung dieses Artikels an:

https://w.soundcloud.com/player/?visual=true&url=https%3A%2F%2Fapi.soundcloud.com%2Ftracks%2F1330816972&show_artwork=true&maxheight=1000&maxwidth=1060

Berichten zufolge wurden zahlreiche syrische und ausländische Kämpfer getötet und mehrere US-Soldaten bei einem eskalierenden Schlagabtausch zwischen den amerikanischen Invasoren und den Menschen in dem Land, dessen Territorium sie illegal besetzen, verletzt.

Am Dienstagabend gab das US-Zentralkommando bekannt, dass es “Präzisionsluftangriffe in Deir ez-Zor Syrien” durchgeführt habe, um “die US-Streitkräfte vor Angriffen wie denen vom 15. August gegen US-Personal durch vom Iran unterstützte Gruppen zu verteidigen und zu schützen”.

“Der Präsident gab die Richtung für diese Angriffe gemäß seiner Befugnis nach Artikel II vor, US-Personal zu schützen und zu verteidigen, indem er Angriffe von vom Iran unterstützten Gruppen störte oder abschreckte”, sagte CENTCOM.

Der Iran hat jede Verbindung zu den Truppen bestritten, die bei den Luftangriffen ins Visier genommen wurden, von denen Berichten zufolge bis zu zehn getötet wurden.

Auf den US-Angriff folgten Raketenangriffe auf US-Militärstellungen in Ostsyrien, bei denen eine unbekannte Anzahl von US-Truppen verletzt wurde, worauf die USA mit einem Apache-Hubschrauberangriff auf syrische Fahrzeuge reagierten, von dem aus sie behaupten, dass die Raketen gestartet wurden. Das Zentralkommando behauptet, dass “zwei oder drei mutmaßliche, vom Iran unterstützte Kämpfer” bei dem Hubschrauberangriff getötet wurden.

https://platform.twitter.com/embed/Tweet.html?

Zum Zeitpunkt dieses Schreibens bleibt abzuwarten, ob dieser Schlagabtausch weitergehen wird, aber was kristallklar ist, ist, wer der Aggressor ist.

“Die USA behaupten, in Syrien zu sein, um ISIS zu bekämpfen, aber sie bekämpfen ISIS selten”, twitterte der Journalist Aaron Maté über den Austausch. “Sie sind tatsächlich da, um Syrien daran zu hindern sein eigenes Öl zu fördern und seinen Weizen anzubauen und zu ernten und gelegentlich Syrer und ihre Verbündeten anzugreifen, die die von den USA unterstützten sektiererischen Todesschwadronen im schmutzigen Krieg besiegt haben.”

Was er sagt, ist völlig wahr. Die USA sind eine Besatzungsmacht, die ohne die Erlaubnis der syrischen Regierung dort ist, ohne von Syrien angegriffen worden zu sein und ohne einen gültigen Anspruch, sich gegen irgendjemanden in Syrien zu verteidigen. Die “vom Iran unterstützten” Milizen in Syrien operieren mit voller Genehmigung der syrischen Regierung. Die USA sind buchstäblich in eine Nation auf der anderen Seite der Welt einmarschiert, haben die Menschen in dieser Nation getötet, die sie dort nicht haben wollen, und dann Selbstverteidigung behauptet, um dies zu tun.

Wenn ich in das Haus meines Nachbarn einbrechen würde, um seine Sachen zu stehlen, und ihn dann ermordete, als er versuchte, mich aufzuhalten oder mich gehen zu lassen, würde es ziemlich lächerlich aussehen, wenn ich versuchen würde, mich auf Selbstverteidigung zu berufen. Es würde noch lächerlicher aussehen, wenn mir jemand glauben würde.

https://platform.twitter.com/embed/Tweet.html?

Dies kommt zur gleichen Zeit wie ein Bericht von Axios, dass der britische Sondergesandte für Syrien nichts als glühende Dinge über die Art und Weise zu sagen hatte, wie Israel Syrien seit Jahren ständig bombardiert:

“Der britische Sondergesandte für Syrien sagte israelischen Beamten während eines Besuchs in Jerusalem vor einigen Wochen, dass die israelische Luftangriffskampagne gegen iranische Militärziele ‘wahrscheinlich das Einzige ist, was in Syrien funktioniert’, sagten Beamte des israelischen Außenministeriums gegenüber Axios.

“In den letzten Jahren hat Israel Hunderte von Luftangriffen in Syrien gestartet”, schreibt Dave DeCamp von Antiwar über den Axios-Bericht. “Die Israelis sagen, dass die Bombardierungskampagne verhindern soll, dass sich der Iran weiter im Land verschanzt, aber die Angriffe töten oft syrische Truppen und töten manchmal Zivilisten und beschädigen die zivile Infrastruktur.”

“Die USA unterstützen stillschweigend die Bombardierungskampagne in Syrien und koordinieren Berichten zufolge einige der Angriffe”, fügt DeCamp hinzu. “Im Juni berichtete das Wall Street Journal, dass Israel die Bombardierungen heimlich mit den USA koordiniert und dass Washington viele israelische Luftangriffe genehmigt hat, die aus Gebieten in der Nähe einer US-Basis in Südsyrien gestartet wurden.”

https://platform.twitter.com/embed/Tweet.html?

Wenn Sie sich also fragen, warum westliche Liberale alle syrische Flaggen schwenken und die USA und ihre Verbündeten lautstark für ihren kriminellen, mörderischen Angriff auf eine souveräne Nation verurteilen, dann ist das der Grund.

Ich mache natürlich Witze; Das passiert nicht. Diese Art von öffentlichem Aufschrei im Mainstream ist ausschließlich den Missetaten von Regierungen vorbehalten, die die USA nicht gutheißen, wie die russische Invasion der Ukraine.

Westler werden nur ermutigt, über die Schrecken des Krieges nachzudenken, wenn es der Krieg eines anderen ist. Wenn es den strategischen Interessen der weltumspannenden Machtstruktur dient, die lose um die Vereinigten Staaten herum zentralisiert ist, können Sie Ihren Nachbarn jede Woche bombardieren und es wird kaum die Nachrichten machen. Du kannst sogar in ein Land auf der anderen Seite der Welt eindringen und dann behaupten, dass du dich verteidigst, wenn sie versuchen, dich rauszuwerfen.

_________________

Meine Arbeit wird vollständig von Lesern unterstützt, also wenn Ihnen dieses Stück gefallen hat, denken Sie bitte darüber nach, es zu teilen, mir auf FacebookTwitterSoundcloud oder YouTube zu folgen, eine Ausgabe meines monatlichen Zine zu kaufen oder etwas Geld in mein Trinkgeldglas auf Ko-fiPatreon oder PayPal zu werfen. Wenn Sie mehr lesen möchten, können Sie meine Bücher kaufen. Der beste Weg, um sicherzustellen, dass Sie die Dinge sehen, die ich veröffentliche, ist, die Mailingliste für meine Website oder auf Substack zu abonnieren, die Ihnen eine E-Mail-Benachrichtigung für alles gibt, was ich veröffentliche. Jeder, mit Ausnahme rassistischer Plattformen, hat meine Erlaubnis, jeden Teil dieses Werkes (oder irgendetwas anderes, das ich geschrieben habe) auf jede erdenkliche Weise kostenlos neu zu veröffentlichen, zu verwenden oder zu übersetzen. Für weitere Informationen darüber, wer ich bin, wo ich stehe und was ich mit dieser Plattform zu tun versuche, klicken Sie hier. Alle Werke wurden zusammen mit meinem amerikanischen Ehemann Tim Foley verfasst.

Bitcoin-Spenden:1Ac7PCQXoQoLA9Sh8fhAgiU3PHA2EX5Zm2Hat es Ihnen gefallen? Nehmen Sie sich eine Sekunde Zeit, um Caitlin Johnstone auf Patreon zu unterstützen!

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Ein Gedanke zu „Caitlin Johnstone: USA marschieren in Syrien ein, töten Menschen, behaupten Selbstverteidigung“

  1. Stöckchen hingehalten und drübergesprungen — so einfach läßt sich der ideologische Mensch zum Zirkuspudel machen. Abbas und Scholz, nun Syrien und Israel, same procedure as every year — immer die gleichen immer wiederkehrenden Verbrechen. Hinter deren Vorhang sich das massenmörderischeste Weltverbrechen überhaupt verstecken und entfalten kann, die Klimagaslüge.

    Die große Weltlüge Nr. 1 ist NICHT die von den bösen Viren, sondern die von den bösen Klimagasen. Die kleinere der beiden großen Lügen, die Viruslüge, soll uns nicht zuletzt von der weit größeren ablenken, von der Klimagaslüge. Dennoch verdient auch die Viruslüge Beachtung, will sie uns doch unserer bürgerlichen Rechte berauben.

    Es zeichnet sich derzeit der Rücktritt eines Ministers ab. Die Junta namens Ministerpräsidentenkonferenz hat große Pläne. Nach Abtritt des lustigen Pausenclowns und Ritters von der traurigen Gestalt, von Don Carlote Lauterbach, wird absehbar ein mit hoher wissenschaftlicher Seriosität punktender wirrologischer Demagoge Gesundheitsminister werden. Der wird die Viruspanik bisher unerreichte Höhen erklimmen lassen. Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird der Bundestag kurz vor den zum Jahreswechsel anstehenden Parlamentsferien wohl was tun? Dreimal darf geraten werden.

    Doch wäre es unklug, sich das Schlachtfeld von der Gegenseite vorgeben zu lassen und allein gegen Impfpflicht zu demonstrieren. Denn genau das hätten die großen Lügenbolde gern. Kurz und umstandslos:

    Kli-ma-gas ist Lüüüge !

    C-O-zwei — macht uns frei !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert