SoldatenEinFlüsterer

Hallo,
nicht nur zum Ostermarsch den folgenden Text “SoldatenEinFlüsterer” mit einer Vorbemerkung:
Nicht erst nach den Berichten in der israelischen Tageszeitung Haaretz können wir wissen, wie so vorbildliche Armeen wie die israelische mit Zivilisten umgehen. Klar wissen wir: es gibt nichts Gutes im Bösen und im Krieg eben auch keinen Frieden. Sonnenberg lässt grüßen, dort übten Bundeswehrsoldaten Erschießungen, Folter, Vergewaltigungen  oder auch nur “Schein”-Vergewaltigungen vor ihrem Einsatz in Ex-Jugoslawien, was sie vor Afghanistan trainiert haben, ist im Detail nicht öffentlich geworden.

Ich bitte um Kritik, um Kommentare.
auch zu diesem Text:
Ein AbschiedsAbschussAbschlussRap für Jim

Bei meiner Ausbildung bei der Bundeswehr habe ich gelernt, wie man mit “Partisaninnen” und entsprechend verdächtigen Personen umzugehen hat und wie das ums Bajonett verlängerte Männlichkeitssymbol dabei anzuwenden ist: “von oben nach unten” .. komplett ausgebildete Einzelkämpfer können da noch detaillierter und Weitergehendes berichten. Aber das Handbuch zur Einzelkämpferausbildung aus den 60ern ist schon aufschlussreich genug.  Ich habe 1966 bei der Bundeswehr als Z2er verweigert und wurde dann zwangsweise als Ausbilder für UFFZe eingesetzt bis zu meiner Anerkennung. Dass die Opfer in Winnenden zunächst im geplanten Zeitraum in der Schule ausschließlich Frauen/Mädchen waren gibt mir zu denken und zu schreiben über diesen KindMann.

Was flüstern dem Jim die Soldaten

Sag wo die toten Mädels sind
was ist von ihnen geblieben
wirst du jetzt endlich ein Mann mein Kind
sie wollten dich wohl nicht lieben
du hast sie erfolgreich flachgelegt
sie wollten dich nicht mal erhören
nicht sehn und dich auch nicht begreifen
da muss mann einfach Rache schwörn
und dabei zum Mann erst reifen
wenn Frauen nicht hören müssen sie fühlen
und spüren was echte Männer sind
und spüren wo sie hingehörn
wozu sie geschaffen sind

sag wo die toten Mädels sind
sie achten den, der die Waffe trägt
begreifen nur den der sie schlägt
sie waren doch lüstern,
sie waren erregt
sie wollten es doch
dass Mann sie legt
sag wo die toten Mädels sind
du kannst es sicher erraten

sie hängen bei uns als Pinups im Spind
und ihren Geruch nimmt der Wüstenwind
so flüstern dem Jim
die Soldaten

von

Helden-
Taten-

Toten
HaBE

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Ein Gedanke zu „SoldatenEinFlüsterer“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert