Mein Micha! Du hast den Kriegsfilm vergessen! zum 10. BombenAufJugoJubel & 60. Nato-Jubel

Das einizige,

was sie jetzt

schwerbeschädigt

schon mit 60

in Rente schicken

ist das Grundgesetz

Oder auf den Friedhof mit Verschrottungsprämie aus der Portokasse der Deutschen Bank. Die BRDigung findet als Jubelfeier statt. Statt die Banken zu verstaatlichen, wird der Staat jetzt komplett verbankert. Und Leute wie Ackermann schauen morgens in den SPIEGEL und sagen sich dann: DU BIST DEUTSCHLAND ! Und etwas verkatert folgt dann noch ERWACHE! Aber was hat das denn mit Nina Hagen zu tun, mit mein Micha ?
Die Frage war vor 10 Jahren: wird er sich nun als hessischer Kultusminister oder als Intendant des SoldatenSenders Belgrad bewerben ? Wer? Fischer ?, Doping ? Scharping ? Nein !  Micha Brumlik! Was der ? Das hast Du Dir nur ausgedacht! Wühl doch nicht immer wieder in den alten Sachen rum. Doch! Der Weg Deutschlands in diese Kriegspolitik  von Jugoslawien bis nach Afghanistan und zur Unterstützung der israelischen Kriegsverbrecher war nur möglich  mit solchen Propagandisten in alternativ-links-grünen Tarnanzügen, die sich sehr schnell als natio-olive Kampfanzüge enttarnten.
Belgrad stand

Belgrad
stand
als es
noch stand
im Weg

Jetzt
liegt es
auf dem Weg
nach Bagdad
Baku
und nach Samarkand
nach Kurdi-
Koso-
oder sonst
wo
es noch
Bodenschätze gibt

(geschrieben 1999 ? 2000 ? 2001?)

Während ich dieses und das folgende Gedicht zum “Krieg für Menschenrechte ?” in Frankfurt am Main vor der KatharinenKirche unter großer Publikumsbeteiligung öffentlich auf mehrere DIN-A 1 Plakate schreibe, um sie dann in die KatharinenKirche zu tragen, tagen drinnen bereits auf Einladung des KatharinenPfarrers Stoodt und amnesty international unter der Moderation von Ulrike Holler (HR) hochkarätige Vertreter von attac, Gesellschaft für bedrohte Völker, medico usw..und der MuttersprachVerbieter Prof. Dr. Micha Brumlik zum Thema: “Krieg für Menschenrechte ?”

Brumlik hatte noch am Abend vor dieser Veranstaltung im internet einen Beitrag stehen, in dem er das Bombardement Belgrads gut heißt und den deutschen Nato-Angriffs-Krieg unter Schröder-Fischer-Scharping (“zur Verhinderung eines zweiten Auschwitz”) rechtfertigt.
Als Brumlik in der Kirche mit hochrotem Kopf auf die Gedichte zurennt und besonders die Fußnoten zu seiner Rolle lauthals als Lüge bezeichnet, werde auch ich laut und rufe in die Kirche, dass jemand der die Luftangriffe auf Belgrad propagiert, wie er im internet hier kein Recht habe in einer solchen Veranstaltung von amnesty zu reden. Daraufhin brüllt Brumlik fast so laut wie ich in die Kirche: “Ich habe den Luftkrieg nicht gefordert sondern lediglich einen Landkrieg gegen die Serben.”  – Was ich dann sofort laut als “schon fast humanitären Akt” einstufe.

Brumlik fordert dann meine sofortige “Entfernung”  und die meiner gedichte aus der Kirche, sonst würde er sich nicht an der Veranstaltung beteiligen. Unter etwas lautstärkerem verbalen Protest lasse ich mich durch den Hausherrn Pfarrer Stoodt “entfernen” und kündige an, ich wolle mich nicht an dem deutschen Religionsgründer und größten Antisemiten Martin Luther orientieren, aber ich würde jetzt meine Texte von außen an die Kirchentüre hängen.

Noch in der selben Nacht war Brumliks NATO-JugoslawienAngriffsKriegs-Propaganda-Beitrag aus dem Internet verschwunden.

Variationen zur Anwendung der Menschenrechte

Überforderung

Nachdem
wir ihnen
den Krieg
ausführlich
erklärt hatten

erklärten
wir ihnen
im Anschluß
geduldig
die Menschenrechte

Doch dafür
hatten sie
dann
keinen
Kopf
mehr

1991

die Wacht am Rhein
findet am Jordan statt

Knapp
an den
Kriegskrediten
vorbei
unterstützen wir
jetzt mit
Schweigen für den Frieden
den Grünen Plan
gewaltfreier Siedler
im Schutze ihrer Armee
gegen die muselmanische Barbarei
für das erwählte Herrenvolk
im Osten
neuen Lebensraum und blühende Gärten
aus der Wüstenei
zu schaffen

Wir im Einklang
endlich
mit den himmlischen Heerscharen
und ihren irdischen Sprengkommandos

Während die Schlacht
um Jerichow tobt
gegen gottlose Heiden
verklären sich uns
die brennenden Behausungen
islamischer Untermenschen
zum Stern von Bethlehem
neben den anderen
am Sternenbanner
das sich
wie der nächtliche Himmel
schützend
über unser Nato-oliv legt

nachts sind alle Helme blau

die Wacht am Rhein
findet am Jordan statt

Udo Knapp, einst ein SDS-Unterhäuptling, dann RK-Löwe, dann GRÜNEN-Mitglied, letztlich (Wessie-)Landrat von Rügen -bis die PDS ihn abgesägt hat– oder so….. ein früher offener Bellizist bei den GRÜNEN

Die falschen Schweine

Nach der Konferenz
von Malta
sagte Winston Churchil
zu Harry Truman:
»Wir haben
das falsche Schwein
geschlachtet.«

Nach dem Golfkrieg
sagte George Bush
vor Journalisten
ein kleingebombter
Hussein
läßt sich besser
kontrollieren
als eine
kurdische Revolution

Hussein ist kein Hitler
Kurdistan keine UdSSR
Major kein Churchil
Bush kein Truman

Doch durch die Straßen
der Metropolen
wälzen sich
die Siegesparaden
der falschen Schweine

Von der Tribüne
am Börsenplatz
winken
Aus der ersten Reihe
weißer Westen
mit gewinnendem Lächeln
die Schlächter aller Schlachten

1991

So was muß man anerkennen

Ich bin stolz darauf
daß meine Frau
keine Jüdin
ist

sagte der Präsident
bei der Aufnahmeprüfung
der europäischen Eignungs-Kommission

Juden und Zigeuner
werden entlassen
die Aufnahme
erfolgt
besenrein

Hakenkreuzfahnen
wehen wieder
zur Feier
des tausendjährigen Reiches
in der Hauptstadt

Jeder
der sich nicht bekennt
zum wahren Volkstum
den trifft der Bannstrahl
oft aus dem G3
der wird vertrieben
oder ausgemerzt

Anerkennend
winken wir von Norden
mit Waffen und Krediten

endlich kommt Ordnung
auf den Balkan
Ljubljana
muß nicht gleich
wieder Laibach heißen

Die Deutsche Mark
reicht weiter
als einst die Fallschirmspringerstiefel
über Kreta

Der Heilige Stuhl
kriegt
vor seinen Toren
wieder einen
Kreuzzugsbrückenkopf
mit Fußabtreter
gegen Byzantinopel

Und wir sind stolz
wenn unsre Jungs
adrett
mit Schiffchen
und Barett
zur Rettung des Abendlandes
die Adria säubern
helfen

Tujman war noch gestern
Funktionär
der Kommunistischen Partei
und jugoslawischer
Geheimdienstchef

das stört
nicht sonderlich

Tujman
ist stolz
Kroate zu sein
Demokrat und Europäer

Tujman
ist stolz darauf
daß seine Frau
keine Jüdin
und auch keine Serbin
ist

So was
muß man anerkennen

(geschrieben so um die 1991)

Ausgeräuchert

oder

-Der Gott der toten Schlote-

Der Schlot ist tot
er fraß die schwarz und braunen Kohlen
nun danken wir dem lieben Gott
wir können uns erholen
ein Atmen geht
jetzt auf und ab
und an durchs Land
wir haben Zeit
dank seiner treuen Hand
kein Smog mehr weit und breit
Jetzt rauchen halt
die Schlote
weit hinter unserm Horizont
und bringen als versprochen Brot
tagtäglich um die vierzigtausend Tote
als Opfer für den großen Gott
den Gott der toten Schlote

wir ahnen’s: hintern Weltenrand
da werden Kinder nicht sehr alt
das Elend lässt auch ihn nicht kalt
dann schickt er warme Suppen
und Socken und ein Kinderbett
und dann auch Friedenstruppen

Egal ob Gott
in Frankreich wohnt
in England oder in Berlin
was unten aus den Schloten kommt
und was zuletzt die Toten lohnt
ist der Profit, ist der Gewinn
da hat der Tod doch einen Sinn

Der Schlot ist tot
Gott Money makes
the smoke go round
so stirbt Gott auch
mit Sicherheit
im Überlebenstrakt
zwar nackt
doch nicht allein
(wir dürfen alle bei ihm sein)
und auch nicht gleich
am übersatten Bauch

Er stirbt
an seinem eignen
Rauch

10.07.2002

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert