Herr Gott noch Mal, noch ein GDL-Streik!

1905 in Tiflis: Streikende Arbeiter haben eine Lok umgestürzt.

Herr Gott noch Mal, noch ein GDL-Streik!

Wann streiken endlich die Kreuzfahrt- und Fährenkapitäne bzw. die Mannschaften ? Wann streiken endlich wieder die Fluglotsen, die Flugbegleiterinnen, die Piloten, die LKW-Fahrer ? Die Ärzte, die PflegerINNEN …

 

Herr Gott noch Mal, sie sollen sich ein Beispiel an der Erzieherinnen nehmen.

 

Staatstrauer bei Hunderten von Toten, aber Drohung mit Einsatz der Luftwaffe gegen streikende Piloten. Das ist zwar nicht sonderlich klug, weil die meisten Luftwaffen-Piloten scharf auf einen Job bei der Lufthansa sind – aber nur mit besseren Arbeitsbedingungen und Frühverrentung wegen der trotzdem noch zu hohen Belastungen . Die Luftwaffenpiloten sind keine gut geeigneten Streikbrecher. Bei der Marine dürfte es ähnlich sein. Die Aussicht als ziviler Schifffahrts-Offizier in Rente zu gehen ist doch lukrativer als die Aussicht als Flüchtlingsjäger und Drohnenträger den Massenmordhelfer zu machen und eventuell eisernbekreuzigt den Gauck-schen Heldentod zu sterben.

 

Nun, lassen wir die Piloten und die Kreuzfahrt-Matrosen

Nehmen wir die Ärzte und das Pflegepersonal. Die werden bei jedem Todesfall, bei jeder Klinik-Infektion, bei jedem Arztfehler medial in die Mangel genommen und die Opfer wochenlang PR-trächtig betrauert bis es die (Un-)Verantwortlichen, die öffentliche Hand und die Versicherungen echtes Geld kostet.. Aber wenn die Ärzte und das Pflegepersonal streiken, kommt dann die Drohung mit dem Einsatz der Bundeswehr-Sanitäter ? der Oberstabsärzte ? Der THW-Kompanien ? Zu erwarten ist bei den laufenden Streiks der GDL nach den ersten Äußerungen auch und besonders aus der SPD-Spitze die Ausrufung des Notstandes (für die Wirtschaft ((für wen denn sonst?)). Nur gibt es bei der Bundeswehr nicht genügend „Eisenbahn-Pioniere“. Es droht also weniger der Einsatz von ungeeigneten Streikbrechern wie bei der Post mit Restbeamten. Es droht der generelle Angriff auf das Streikrecht …. Die Solidarität aller DGB-Gewerkschaften mit der ältesten deutsche Gewerkschaft, der GDL ist das Gebot der Stunde !!!

 

Denn wer schützt uns dann vor Eisenbahn-Unglücken ? Vor Flugzeugabstürzen, vor Falschbehandlungen ? Vor Massenkarambolagen auf den Straßen ? Wer sorgt für bessere Kitas für unsere Kinder, für bessere Schulen ?

Die GDL wäre das erste Opfer der Regierungs-Gewerkschaftsbekämpfung mit dem drohenden Tarifeinheitsgesetz. Wer kommt dann dran ? GEW?, CockPit ?, NGG ?, Gewerkschaft der Fluglotsen? Alle kleineren Gewerkschaften innerhalb und außerhalb des DGB ? Alle, die den großen im DGB Konkurrenz machen (könnten) ?

 

 

Herr Gott noch mal noch ein GDL-Streik !

 

Lass ihn zum Erfolg werden. Na ja, am Herr Gott liegt es nicht, denn wie heißt es in einem bekannten Lied: „Es rettet uns kein höhres Wesen, kein Gott, kein Kaiser noch Tribun … uns aus dem Elend zu erlösen, können wir nur selber tun… „ Ich werde meinen Teil dazu beitragen aus ganz egoistischen Erwägungen: als Bahnkunde möchte ich sicher sein, dass mein Lokführer so ausgeschlafen ist, wie ich mir es bei meinem Krankenhausarzt und den Pflegerinnen wünsche.

Als Autofahrer wünsche ich mir weniger LKWs ((weil das meiste Gut auf die (dann!) viel sicherere Bahn gehört!)) mit mehr LKW-(Bei-)Fahrern und die bitte ebenso gut ausgeschlafen und mit sicheren Arbeitsmitteln ausgerüstet wie meine Krankenhausärzte und die Piloten ..

 

Himmel-HerrGott noch Mal noch ein GDL-Streik!

 

Das ist kein Fluch. Das ist eine Bitte. Und wäre ich noch Moschee-,Synagogen-, Kirchgänger, ich würde jede Morgenmesse darum beten. So schreib ich nur im Internet solche Artikel, Streik-Lieder und Streik-Gedichte und mache ab und zu workshops für Streikparolen, Sprechchöre, Plakatentwurf usw…

 

Hier eine kleine Auswahl von Artikeln (bei manchen sind auch Lieder und Gedichte zum Thema enthalten)

 

DB mit FBI-Methoden gegen den GDL-Streik

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

Bund & Bahn wollen die GDL, die älteste deutsche Gewerkschaft entmachten

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

101 Menschen rasen mit ICE in den Tod ! Unglücksursache: GDL-Streik oder Lokführer-Suizid ?

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

Der Lackmus-Test gewerkschaftlichen Bewusstseins ist die Solidarität mit der GDL & den kleinen Gewerkschaften des Flugpersonals

 &&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

GDL-Lokführer streiken gegen “menschliches Versagen”

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

Bahnstreik – Die Bundesregierung legt die Republik lahm

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

Deutsche Bahn Profite fahren (nicht nur) über (Lokführer) Leichen

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

Zug entgleist? Scheißegal ProfitRenditeKapital

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

Lokführer wollen nicht als Totengräber in Grubes Gruben fahren

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

&&&&&& engagiert mich, BANDBREITE (& euch :-)) & spendet &&&&&&&&&&&&&&&

Da mich wie die BANDBREITE gut abgestimmte Rufmordkampagnen durch prozionistische und NATO-Atlantik-Brückenpfeiler in meinen Gewerkschaften, und andere Kriegshetzer – sogar in Teilen der Rosa-Luxemburg-Stiftung, in Teilen der LINKEn , in der Heinrich-Böll-Stiftung so und so, sowie in jüngster Zeit auch öffentlich durch Jutta Ditfurth pro Monat einige Engagements für Konzerte, Vorträge, Lesungen, Ausstellungen und Kinderprogramme kosten, auf die ich zur Finanzierung meiner schriftstellerischen, publizistischen Arbeit angewiesen bin, bitte ich zwar auch nach wie vor um Spenden , um die Folge-& Neben- Kosten (rund 15.000,-€) für „MARK&PEIN“- MARK SEIBERTS und andere Abmahnungen abzustottern auf mein

Konto Nr. 1140 086  VR-Bank Main-Kinzig-Büdingen  BLZ:  506 616 39

aber mir wäre es viel lieber, ich könnte die Kosten ersingen, erzählen, erspielen, erschreiben: Ich bitte euch/sie um Einladungen zu Lesungen, openair-Widerstands-Schreibungen, Konzerten, Ausstellungen, Seminaren usw…da HaBE ich und ihr habt mehr davon

Ein Teil dieser 15.000,-€ Gerichts-, Anwalts- und Abmahnkosten entstand durch meine Aktivitäten gegen die von BAK-Shalom und hier besonders von  Mark Seibert mit-initierte Boykott-Kampagne gegen die junge Welt, ein weiterer bei den Recherchen über Abs und seine Rolle bei der TrizonenWährungskonferenz in Kronberg, der Teilung Deutschlands, der Vorbereitung sozialer Unruhen in der sowjetischen Zone und beim Nitribitt-Mord ….

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert