Wenn Wladimir Putin von einer “sinnlosen Bombardierung deutscher Großstädte durch die West-Alliierten” gesprochen haben sollte, hat er sich geirrt. Der folgende Artikel beweist den Sinn der Bombardierungen: “Besser tot als rot!” ist ein Churchill-Zitat*. Zerbomben & Tot- & Ver-schweigen: die westalliierte Liquidierung des antifaschistischen Widerstands in Deutschland

Putin hat in einer seiner jüngsten Reden die sehr präzis-gezielten Bombardierungen der Innenstädte von Hamburg, Hildesheim, Köln, Frankfurt, Nürnberg, Darmstadt, Offenbach, Hanau, Dresden, Freudenstadt, Pforzheim … m.E. so bezeichnet.

An den Beispielen Hanau, Köln und Rüsselsheim, Frankfurt, Hildesheim usw. habe ich die gezielte Schonung von US-& UK-Kapital, militärischen Anlagen, Bahn-Infrastruktur (bis hin zu den Zulieferstrecken nach Auschwitz) belegt, drastisch ist dabei die Bombardierung Hildesheims ohne die 2 Kilometer vor dem Stadtzentrum liegende Rüstungsschmiede BOSCH auch nur einmal zu treffen ,,,

*Das Zitat stammt m. W. aus der Auseinandersetzung zwischen Bomber-Harris, der sich zunächst einer solchen Bombardierung Dresdens usw. verweigerte, und Winston Churchill, der den Befehl gab, den Harris dann ausführen ließ.

& Griechenland, auch hier galt, “Besser tot als rot!”: Anglo-amerikanische „Befreiung“ Griechenlands war eine Besatzung Bild Wlihelm Pfannmüller KZ-Foto 001

Einer der Totgeschwiegenen ist der Rotsportler & KPD-RGOler Wilhelm Pfannmüller, der noch bis Mitte 1933 in Hessen als Bahn-Gleisbau-Arbeiter Flugblätter mit der Aufforderung zum Sturz der Faschistschen Diktatur verteilte. Das Bild zeigt ihn nach seiner Verschleppung in das Emsland KZ “Börgermoor”, wo er zusammen u.a. mit dem SPD-Eiserne-Front Organisator Carlo Mierendorf den Widerstand im Lager der “Moorsoldaten” organisierte. Heute weigert sich der Gründauer Magistrat ein Volkshaus, eine Straße nach diesem Widerstandskämpfer und Nachkriegsbürgermeister des Dorfes Mittel-Gründau zu benennen.  Das ist TOTSCHWEIGEN

Totschweigen ?  Arno Rudert, Mitherausgeber der Frankfurter Rundschau und KPD-Stadtverordneter in Frankfurt/Main, starb 1954 im Vorfeld des KPD-Verbotes, nachdem Emil Carlebach schon Jahre vorher aus dem FR-Herausgeberkreis gesäubert worden war. Einer der Mitsäuberer war Karl Gerold. Zu Arno Rudert gibt es bei wikipedia keinen Eintrag, aber in dem über Kain-Karl Gerold steht der Beleg, dass man durch Verschweigen auch gut lügen & totschweigen kann: Arno Rudert wurde ins Grab gemobbt, verfolgt, systhematisch isoliert und kaltgestellt… wie vor ihm schon Emil Carlebach, der aus einem jüdischen Elternhaus stammende kommunistische Journalist und Buchenwald-Mitbefreier. Bei wikipedia heißt es zu Kain-Karl Gerold:

Karl Gerold stieß nach dem Gründungsjahr der Frankfurter Rundschau im April 1946 zu deren Herausgebern, die am 1. August 1945 die erste Lizenz zur Herausgabe einer Zeitung von der amerikanischen Besatzungsmacht erhalten hatten. 1952 trat er im Interesse seiner journalistischen Unabhängigkeit aus der SPD aus. Als 1954 Arno Rudert starb, der als letzter der ursprünglich sieben Herausgeber in der Frankfurter Rundschau geblieben war, wurde Karl Gerold zum alleinigen Herausgeber und übernahm gleichzeitig die Aufgabe eines Chefredakteurs.

Keine Silbe zu Emil Carlebach. Wohl aus “gutem” Grund.

Es sind eben nicht nur die akribisch geplanten und mit Nachbauten der Fachwerkhäuser vom “Bomber Harris” ausprobierten Bombardierungen deutscher Innenstädte und Massenwohnquartiere und der dort angesiedelten Widerstandsstrukturen, so wie bei der Résistance in Frankreich ihre Zentren n dcen Innenstädten und den Massenwohnquartieren um die Industriebetriebe und die Kasernen hatten , die die alliierten RAF & USAF-Innenstadt-Bombardierungen jedoch durch die Intervention De Gaulles erfolgreich verhindern konnten. De Gaulle hatte den Westalliierten erklärt, dass der D-Day ohne die Résistance und ihre Hochburgen nicht stattfinden könne. So blieben La Rochelle, Bordeau, … alle relevanten französischen Küstenstädte und die Städte im Inland weitgehend von RAF- und USAF-Bombern verschont.

Anders in Deutschland: hier wurden wie in England ausprobiert, die historischen Innenstädte und Massenwohnquartier bombardiert, sofern sie nicht in unmittelbarer Nähe von Kasernen, Industriebetrieben mit UK-& US-Beteiligung lagen. An den Beispielen Hanau und Darmstadt ist neben diesen Ausnahmen noch ein weiterer Fakt zu belegen: die West-Alliierten Bomber haben die  Arbeiterwohnviertel bombardiert und die Villen-Stadtteile weitgehend verschont. Die fast völlige Zerstörung Mannheims steht in Gegensatz zur Verschonung Heidelbergs, einer Stadt mit der höchsten Konzentration deutscher Oberschicht, deutscher Reicher

 

Die RAF und die USAF verschonten dabei weitgehend militärisch relevante Anlagen, Kasernen, Flugplätze, usw. und  Rüstungsindustriekomplexe, selbst bis hin zu den Buna-Produktionsanlagen in Auschwitz-Birkenau, Anlagen, an denen angloamerikanisches Kapital  wesentlich beteiligt war und z.B. mit Ford und Opel, Dunlop, IG-Farben die Faschisten bei ihren Überfällen auf Polen, die Tschechoslowakei, die UdSSR, Jugoslawien, Ungarn, auf Frankreich, Belgien, die Niederlande mit Rüstungsgütern wie dem für den “Blitz-Krieg” entwickelten “Opel-Blitz” versorgten… zum großen Teil waren diese Kapitalgruppen schon am Aufbau der NSDAP beteiligt. Ford vor allem, Standard-Oil, US-Großbanken, US-IG-Farben-Töchter, Coca-Cola, IBM, ITT usw…

Es ist das bombardierungsbegleitende Ver- und anschließende Totschweigen – hier wohl bis heute am drastischsten das Verschweigen der Selbstbefreiung des KZ Buchenwald durch den von Kommunisten führend organisierten Widerstand im KZ selbst  … und hier die führende Rolle von Emil Carlebach, einem der “Väter” der hessischen Verfassung, dem Mitgründer der “Frankfurter Rundschau”, der dann zusammen mit seinem Parteigenossen Arno Rudert unter Beihilfe  Karl Gerolds von der US-Militärregierung in Salamitaktik nacheinander isoliert, “gemobbt” , kaltgestellt und aus dem Herausgeberkreis und der Redaktion der FR entfernt wurde.

Erschreckend ist, dass bis heute das Ver- und Totschweigen des linken kommunistisch- & linkssozialdemokratischen antifaschistischen Widerstands bis hinein in die Linke und die LINKE wirkt.

Prominente kommunistische Widerstandskämpfer, wie Emil Carlebach, Professor Wolfgang Abendroth u.v.a.m., sind dem Verschweigen nur deshalb weitgehend entgangen, weil sie ihre relativ privilegierte Lage nach Kriegsende publizistisch wissenschaftlich politisch arbeitend nutzten und nutzen konnten. Man konnte sie -trotz aller Versuche- nicht völlig verschweigen.

Andere dagegen um so mehr.

Und andere Widerstandsaktionen. Die Selbstbefreiung Buchenwalds durch den kommunistischen Widerstand wurde jetzt versucht in eine Befreiung durch die US-Army umzuschreiben, die des KZ-Auschwitz durch die Rote Armee, konnte aber auch jetzt nicht verschwiegen werden.

Siehe dazu die folgenden Artikel:

“Wäre Wilhelm Pfannmüller Bürgermeister von Dachau geworden … wie Georg Scherer .. statt Bürgermeister von Mittel-Gründau …” Zur Geschichte des deutschen kommunistischen Widerstands gegen die NAZIS

==================================================

Nach 15 Jahren Verweigerung gedenken erste Main-Kinzig-Kommunen der Adler-KZ “Katzbach”-Opfer & ihres Todesmarsches im März 1945

Zum 70. Jahrestag des Todesmarsches der 260 Überlebenden von 1600

====================================================

KZ Buchenwald-Selbstbefreiung zur US-Befreiung umgelogen: FR, FAZ, DR, DW, ARD, ZDF,

   Selbst in der linken Internet-Zeitung wird die Selbstbefreiung Buchenwalds noch relativiert…

====================================================

6 Wochen Untersuchungshaft gerechtfertigt! Wg. Volksverhetzung, Aufforderung zu Widerstand gegen die Staatsgewalt, Landfriedensbruch…

 

Bei der Befreiung des KZ Dachau dagegen schwappt die westallierte Propaganda bis in die LINKE und linke Initiativen wie der LAGG (Leben und arbeiten in Griesheim und Gallus).

Die LAGG schrebt auf der Seite zum ADLER-KZ-Katzbach und dem Todesmarsch der Überlebenden:

24. März 1945 Der Evakuierungsmarsch nach Buchenwald mit den restlichen etwa 400 Häftlingen begann. Am 30. März 1945 trafen dort 280 Häftlinge ein. Einige von ihnen überlebten in den Krankenblocks des KZ Buchenwald, andere wurden in weiteren Märschen in das KZ Dachau getrieben. Knapp 40 Häftlinge aus den Adlerwerken erreichten am 27.4.1945 das KZ Dachau und wurden dort zwei Tage später von der US-amerikanischen Armee befreit.

Da hat sich die LAGG  geirrt, denn das KZ Dachau wurde vom bewaffneten kommunistischen Widerstand innerhalb und außerhalb des Lagers befreit, der bewaffnete Widerstand hielt die SS in Schach und übergab Dachau mit weißen Fahnen der US-Armee. So haben die Dachauer Kommunisten unter der Führung des  Georg Scherer Dachau vor der Bombardierung und ungezählte Menschenleben gerettet und auch die KZ-Insassen. Der Anführer  Georg Scherer wurde dann auch Bürgermeister von Dachau und der heutige CSU-Magistrat hat Straßen und Plätze, eine Schule, ein Stadion nach diesem Kommunisten benannt… Die Gemeinde Gründau weigert sich dagegen sogar ein Volkshaus nach einem ähnlichen kommunistischen Widerstandskämpfer, dem Bundesverdienstkreuz-Träger und späteren Bürgermeister Wilhelm Pfannmüller zu benennen .. einer Halle, die er zusammen mit “seinen Sportlern” der SKG zum großen Teil in freiwilligen Wochenend- und Feierabendschichten selbst fertiggebaut hat..

Was beim LAGG-Text zum KZ-Buchenwald fehlt, ist der Hinweis auf den KZ-Arzt Walter Krämer, der das KZ-Krankenhaus zur Widerstandszentrale ausgebaut und dort viel Kranke vor den Massenmördern gerettet hat.  Nach ihm hat Opitz den Roman “Nackt unter Wölfen” geschrieben und der geichnamige Film wurde gedreht. Der medizinische Autodidakt Krämer war Metallarbeiter und Kommunist. Nach ihm wurden in der DDR medizinische Fakultäten getauft, Schulen und Straßen benannt und bis auf eine alle nach der Wende wieder umbenannt. In seiner Heimatstadt Siegen wurde vom CDU Magistrat jetzt ein kleiner kaum zugänglicher Platz im Areal der AOK nach ihm getauft. Es hat 70 Jahre der Verweigerung und des Verschweigens gedauert.

der Main-Kinzig-Kreis ist überall……

Geheimes Pentagon Papier enthüllt : USA haben IS gegen Assad selber geschaffen (siehe auch den HaBE-Artikel zu Boko Haram http://www.barth-engelbart.de/?p=10705

Von Jürgen Meyer      |      für Internetz_Zeitung      |   May 25th, 2015
der nachweislich von CIA-MI5-MOSSAD aufgebaute, ausgebildete IS-“Kalif” Al Baghdadi
 
 

Ein Geheimes Pentagon-Papier enthüllt jetzt, dass die US-Regierung die IS geschaffen und systematisch im Syrienkrrieg unterstützt hatte und so auch gegen den Willen Rußlands einen Vorwand für die direkte Einmischung in den Krieg schaffen wollte.

Geheimer Pentagon-Bericht zeigt, dass die USA die IS selber “erstellt” und als Werkzeug für den Krieg gegen Assad geschaffen haben. Der englische Bericht wurde leicht überarbeitet und ergänzt.

Die IS löste die Al Kaida als Bösewicht in der Welt ab, weil sich das Märchen um Osama Bin Laden erschöpft hatte und so ein neues Kapitel des angeblich islamistischen Terrors aufgeschlagen werden sollte. Damit lassen sich indirekte Angriffskriege der USA in der arabischen Welt fabelhaft verschleiern.

Das politische Ziel war denkbar einfach:  Absetzung von Syriens Präsident Assad, der seit Jahren der Qatari Erdgas-Pipeline im Wege stand. Diese Pipeline sollte die Ressourcen-Vorherrschaft Rußlands in Europa brechen.

LiveLeak berichtete beispielsweise, dass die Anti-ISIS- Koalition die Gelegenheit nutzen könne, um Luftangriffe gegen Präsident Baschar al-Assad und seine Truppen zu starten. Das hatte seinerzeit auch der russische Außenminister Lawrow gesagt. Die indirekte Intervention der USA mit Dschihadisten der FSA diente  also nicht dem Kampf gegen Assad als Selbstzweck sondern der Durchsetzung der Pipeline von Katar nach Europa über Syrien. Dafür mußte Assad verschwinden.Die Eskalation und das tausendfache Morden in Syrien war aber Realität geworden.

Was bisher Spekulation war, entpuppt sich jetzt als knallharte geostrategische Realität. Ebenso wie die CIA-finanzierte Al-Qaida hatte die USA eine neue Potemkinsche Fassade aufgebaut. In Wahrheit ging es nur um geostrategische Interessen der USA. So wurde die IS zu einer Al Kaida 2.0 weiter entwickelt. .

Dieses von Judical Watch veröffentlichte Regierungs-Papier liefert nun den Beweis dafür, dass die westlichen Regierungen sich bewußt mit Al Kaida und IS verbündet haben, die sie offiziell gleichzeitig bekämpft haben .Diese Doppelstrategie hatte System. Aber im Kern  ging es danach um den Sturz von Assad in Syrien.  ……

 

weiterlesen kann frau-man hier: http://internetz-zeitung.eu/content/geheimes-pentagon-papier-enth%C3%BCllt-usa-haben-gegen-assad-selber-geschaffen

 

HaBE (s)eine SPENDEN-BITTE:

&&&&&& engagiert mich, BANDBREITE (& euch :-)) & spendet &&&&&&&&&&&&&&&

Da mich wie die BANDBREITE gut abgestimmte Rufmordkampagnen durch prozionistische und NATO-Atlantik-Brückenpfeiler in meinen Gewerkschaften, und andere Kriegshetzer – sogar in Teilen der Rosa-Luxemburg-Stiftung, in Teilen der LINKEn , in der Heinrich-Böll-Stiftung so und so, sowie in jüngster Zeit auch öffentlich durch Jutta Ditfurth pro Monat einige Engagements für Konzerte, Vorträge, Lesungen, Ausstellungen und Kinderprogramme kosten, auf die ich zur Finanzierung meiner schriftstellerischen, publizistischen Arbeit angewiesen bin, bitte ich zwar auch nach wie vor um Spenden , um die Folge-& Neben- Kosten (rund 15.000,-€) für „MARK&PEIN“- MARK SEIBERTS und andere Abmahnungen abzustottern auf mein

Konto Nr. 1140 086  VR-Bank Main-Kinzig-Büdingen  BLZ:  506 616 39

aber mir wäre es viel lieber, ich könnte die Kosten ersingen, erzählen, erspielen, erschreiben: Ich bitte euch/sie um Einladungen zu Lesungen, openair-Widerstands-Schreibungen, Konzerten, Ausstellungen, Seminaren usw…da HaBE ich und ihr habt mehr davon

Ein Teil dieser 15.000,-€ Gerichts-, Anwalts- und Abmahnkosten entstand durch meine Aktivitäten gegen die von BAK-Shalom und hier besonders von  Mark Seibert mit-initierte Boykott-Kampagne gegen die junge Welt, ein weiterer bei den Recherchen über Abs und seine Rolle bei der TrizonenWährungskonferenz in Kronberg, der Teilung Deutschlands, der Vorbereitung sozialer Unruhen in der sowjetischen Zone und beim Nitribitt-Mord ….

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Ein Gedanke zu „Wenn Wladimir Putin von einer “sinnlosen Bombardierung deutscher Großstädte durch die West-Alliierten” gesprochen haben sollte, hat er sich geirrt. Der folgende Artikel beweist den Sinn der Bombardierungen: “Besser tot als rot!” ist ein Churchill-Zitat*. Zerbomben & Tot- & Ver-schweigen: die westalliierte Liquidierung des antifaschistischen Widerstands in Deutschland“

  1. Hallo lieber Hartmut,
    das ist wieder eine bewunderungswürdige Fleissarbeit von dir.
    Ich meine das sollte so weit wie möglich verbreitet werden, was würdest du davon halten, wenn ich über Word daraus ein PDF anfertige? Das meine ich, würden viele ausser uns beide dann als Download anbieten können.
    Die Unterschlagung und Verfälschung der Geschichte der Arbeiterbewegung betrachte ich als Klassenkampf von “oben”. Dadurch war es möglich aufbauend auf die geistige Vergewaltigung Millionen Deutscher durch Hitlers Propagandaministerium, den Antikommunismus zu übernehmen und in der Bundesrepublik weiter zu Pflegen.
    Ali

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert