Hat Bandbreite Kinderpornographie verbreitet? Hat die Arbeiterfotografie TV-Spots für Haider gedreht ? Organisiert Elias Davidson iranische Luftangriffe gegen Israel?

Psychologische Kriegsvorbereitung unter dem Deckmäntelchen “Kampf dem Sexismus”, “Gegen Anitisemitismus”

&&&&&& engagiert mich, BANDBREITE (& euch :-)) bitte &&&&&&&&&&&&&&&

Da mich wie die BANDBREITE gut abgestimmte Rufmordkampagnen durch prozionistische und NATO-Atlantik-Brückenpfeiler in meinen Gewerkschaften, und andere Kriegshetzer – sogar in Teilen der Rosa-Luxemburg-Stiftung, in Teilen der LINKEn , in der Heinrich-Böll-Stiftung so und so, sowie in jüngster Zeit auch öffentlich durch Jutta Ditfurth pro Monat einige Engagements für Konzerte, Vorträge, Lesungen, Ausstellungen und Kinderprogramme kosten, auf die ich zur Finanzierung meiner schriftstellerischen, publizistischen Arbeit angewiesen bin, bitte ich zwar auch nach wie vor um Spenden , um die Folge-& Neben- Kosten (rund 15.000,-€) für „MARK&PEIN“- MARK SEIBERTS und andere Abmahnungen abzustottern auf mein

Konto Nr. 1140 086  VR-Bank Main-Kinzig-Büdingen  BLZ:  506 616 39

aber mir wäre es viel lieber, ich könnte die Kosten ersingen, erzählen, erspielen, erschreiben: Ich bitte euch/sie um Einladungen zu Lesungen, openair-Widerstands-Schreibungen, Konzerten, Kinderprogrammen, Ausstellungen, Seminaren usw…da HaBE ich und ihr habt mehr davon

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&
Lieber Hans-Christoph Stoodt

Mit dem wohlfeilen Sexismusvorwurf lässt sich eine Band wie die “Bandbreite” in etwa so gut schlachten wie seinerzeit Drafi Deutscher mit dem Exhibitionistenvorwurf der BILD-Zeitung, just als er begann kritischere Texte zu singen.
Die Methoden der Saboteure der Arbeiterfotografie-Veranstaltung im Frankfurter Club Voltaire sind einerseits brachial und andrerseits sehr subtil. Der Sexismus-Vorwurf gegen die “Bandbreite” ist beides.

wenn hier schon von Sexismus die Rede ist, dann möchte ich Goethes Vergewaltigungspropaganda-Lied “Sah ein Knab ein Röslein stehn” hier wärmstens empfehlen. Romantisch überhöhter als in diesem Hochkulturprodukt, das jeder Gesangsverein im Kernrepertoire hat und das zum gymnasialen Pflichtkanon gehört, wurde eine Vergewaltigung bisher noch nicht wieder beschrieben.

Die von Dir inkriminierten Texte der Bandbreite sind so sexistisch wie die Realität die sie beschreiben, die Warenwelt, wo alles komplett enterotisiert ist, alles machbar-käuflich, reduziert auf mechanische Funktionen. Eine Mischung verschiedenster Sekrete mit der frühmorgendlichen Kotze. Bandbreite inszeniert die in den mir bis in die letzten Dreckecken bekannten “sozialen Brennpunkten” als eine der biblischen sieben Plagen über die Kids hereinbrechende Sexualität, die von Prostitution, Kindes(mis)brauch, Vergewaltigung, Schnellfick im Treppenhaus, Hand- und Mundwerk in allen Ecken hinreicht bis zu Ein-stellungsgesprächen beim (potentiellen) Arbeitgeber und Aufstiegsprüfungen , wenn es mit der Stellung geklappt hat. Und das eben nicht nur bei der berüchtigten “Security”, deren solche Seite leider bei “Du bist nicht allein” von der Thalbach nicht mitgespielt werden durfte. Solche “frauenfördernden” Einstellungstermine gibt es auch im öffentlichen Dienst, beim Kreis, bei der Stadt, im Krankenhaus….”Maul aufmachen, stillehalten, so können Frauen sich entfalten..!” Und für so was hält mann sich dann auch noch ne Frauenbeauftragte …  Wie sagt dann die Mama: “Mach den Mund auf, geh dem Chef zur Hand und halt blos dein Maul, andere müssen zur ARGE, zu AQA und kriegen HARTZ4 ….

Da hebt sich Bandbreite doch etwas realistisch ab vom BRAVO-Gesülze. Die Bandbreite kann von diesen Verhältnissen ein Lied singen. Und allein die offene Beschreibung der Wirklichkeit ist ein Akt der Befreiung, der Aufklärung.  Ob das nun als realistische Inszenierung so doll gelungen ist, darüber kann man streiten. Jedenfalls kommt einem als christlichgrundverwertet- sozialisierter Bildungsbürger die Kotze hoch, wenn man den Text liest. Man will die Wirklichkeit lieber nicht so haben, so hören …

Es bleibt eine Unsicherheit, ob die Bandbreite mit ihrem Text die Realität angreift, kritisiert oder sie propagiert. Aber sie benennen unüberhörbar diese verkotzte beschissene Wirklichkeit. So, dass man sich mit ihr auseinandersetzen muss. Gerade, wenn sie bei mir als protestantischverwertet sozialisiertem Bildungsbürger permanenten Brechreiz verursacht.

Aber in Wirklichkeit ging es den Veranstaltungsblockierern gar nicht um den “Sexismus” von Bandbreite, es ging um die anderen Texte u.a. zum 11.9., zur Finanzkrise, zu GAZA usw….

Am hohlsten finde ich dabei die Kritik am 11.9.-Text “Habt ihr dat vielleicht selbst gemacht?”, wenn Hans-Christoph Stoodt schreibt: “Ihre Position zu 9/11, zu hören in dem Song „Das habt ihr selbst gemacht“ tut so, als wisse die Band genau, wer für das Verbrechen vom 11.September 2001 verantwortlich ist. Bei aller Anerkennung der Tatsache, daß es so, wie es die offiziellen Stellen der USA zu diesem Vorgang behaupten, nicht gewesen sein kann, was spätestens seit Michael Moore’s „Fahrenheit 9/11“ zu Recht Allgemeingut sein dürfte: wer dazu Texte wie „Das habt ihr selbst gemacht“ verfaßt, hat offenbar keinerlei Probleme mit Applaus von ganz rechts 6).” Wenn ich sage, die gezielte Bombardierung Frankfurter, Hanauer und Darmstädter Wohngebiete war ein Kriegsverbrechen, dann bekomme ich auch Beifall von rechts. Na und ? Ist es deshalb vielleicht kein Kriegsverbrechen ?

Und lieber Hans-Christoph Stoodt,
der Selbstgemacht-Text lautet: “Habt ihr dat vielleicht selbst gemacht?” (nicht “Das habt Ihr selbst gemacht” – wie Du verfälschend zitierst, um gegen die Bandbreite Deine Breitseite landen zu können).

Wenn wir von den Herrschenden und ihren Medien daran gehindert werden die Wahrheit über ihr Handeln juristisch einwandfrei zu beweisen, dann ist es immer ein bewährtes und legitimes Mittel der Kunst gewesen, höchst begründeten Verdacht  zum Fakt zu verdichten.
Hans Christoph Stoodt schafft es mit seiner UmdieEckeArgumentation einerseits Michael Moore – an den er sich nicht traut – zu verschonen und ihn zum Kronzeugen der eigenen Integrität zu machen, um dann durch Moore verstärkt auf die Bandbreite einzuschlagen und sie in die Nazi-Ecke zu drängen: Bandbreite habe “offenbar keinerlei Probleme mit Applaus von ganz rechts.”

Also doch nur “Verschwörungstheoretiker” (wobei das doch so ist, wenn man Verschwörungs- und Verschleierungspraktikern auf die Spur kommen will, muss man auf die Dauer dafür auch theoretische Werkzeuge nutzen – die sind dann wohl auch Verschwörungstheorien ?! Klar, lieber Hans-Christoph, die Geschichte verläuft
zumindest im calvinisiert-kapitalisierten Raum entlang der Zwangsnavigation des Kapitalgesetzes, aber nicht jede Kurve, jede Ecke wird dadurch bestimmt. Es gibt da jede Menge Raum für KatastrophenProduktion nach Bresczinski und Co: Katastrophen als Chance .. und wenns keine gibt, dann wird sie gemacht.
Aber Dein Schlenker zum “Applaus von ganz rechts” genügt, um der Bandreite die BöhsenOnkelz anzuhängen.
…Ja und dann sind sie nicht nur rechts sondern werden auch noch reich damit! Igitt!!

Weg von den langzeitwirkenden “Nebenschauplätzen” hin zum Waibel und auch deinen Aus-Sätzen über A.:
A. und der Iran planen keine Raubkriege wie das Deutsche Reich unter Wilhelm I. und Adolf Hitler.

Faschismus ist ein zentraleuropäisches Phänomen und kann nicht einfach mal so übertragen werden auf die islamischen Länder. Aber warum kommen die scharfen Angriffe der AntiDeutschen und ihrer zum Teil offen CIA-cofinanzierten Spießgesellen wie “Reporter ohne Grenzen” oder die “Gesellschft für bedrohte Völker”  immer  (und jetzt auch aus Deiner Richtung) gegen Regierungen der “Dritten Welt” und der Schwellenländer, wenn sie im Fadenkreuz der EU und der USA stehen ? Jugoslawien, Irak, Iran, Sudan, Venezuela
Kaum ein Wort zu SaudiArabien, AbuDabi, Quatar, Dschibuti, die Golfemirate ? Ägypten ? Alles OK dort ? Menschenrechte, Gewerkschaften, Frauengleichberechtigung ? Alles ganz easy !
Oder was ?
Angriffe von außen auf Ahmadinedschad kommen von solchen “Linken” Kettenhund-Wadenbeißern im Auftrag ihrer Finanziers.

Haider, der Rassist, hat nicht die
Zerschlagung Jugoslawiens organisiert, das waren die Kern-EU-Staaten unter deutscher Führung und die USA.

Haider hat zwar gegen die slovenische Minderheit in Kärnten gehetzt, aber er hat nicht die Faschisten in Slowenien und Kroatien unterstützt. DAS WAREN GENTSCHER, KINKEL UND FISCHER! ER HAT KEINE RAUBKRIEG GEGEN JUGOSLAWIEN ANGEFANGEN, DAS WAREN UNSERE VÖLLIG DEMOKRATISCHEN POLITIKER !

Klar, wäre er an die Schaltstellen der Macht gekommen oder gehievt worden , er hätte ….. aber er hat zum Beispiel eine populäre Forderung nach Überflugverbot für Nato-Flugzeuge gefordert. zwar erst beim Irak-Krieg aber immerhin. Und das war dann doch einigen Leuten etwas im Weg.

Lieber Hans-Christoph, es kommt nicht allein darauf an, den Unterschied zwischen Berlussconi und Sarkotzy und Haider herauszuarbeiten und dann sich von dem offeneren Rassisten und Fastfaschisten zu distanzieren und ihn zu bekämpfen. Man muss herausfinden, warum er wie Möllemann an einem Punkt “gestorben” ist oder wurde, an dem seine populistischen Parolen begannen rasch Masseneinfluss zu gewinnen (Wimmer und Todtenhöfer wurden in der CDU schon frühzeitig kaltgestellt, wie übrigens auch solche AntiEuropäer und AntiAtlantiker wie Gauweiler in der CSU auch). Merkels leihstimmen Marionette Westerwelle ist ja noch nicht Mal eine Karikatur von Möllemann.

Die polizeilichen Ermittlungen beim “Unfall” des Herrn Haider waren genauso löchrig wie die bei Alfred Herrhausen und Karsten Rohwedder, die ebenfalls an entscheidenden Punkten tiefgreifender Differenzen zu den USA und den deutschen Atlantikern eliminiert wurden. Als Möllemann und Haider dran waren, gabs die RAF nicht mehr. Sonst hätte die das Geschäft aufgerückt bekommen. Bei der Vita beider Verstorbenen hätte jeder bayrische G8-Gymnasiast ein stimmiges Bekennerschreiben  verfassen können .

Bomben auf Dresden ein Akt der Befreiung wie demnächst die Bomben auf Theheran?

Die Angriffe auf A. und den Iran kombiniert mit der Lüge von A.s Holocaust-Leugnung und der weiteren Lüge von seiner angeblichen Drohung Israel anzugreifen und auszulöschen, dienen lediglich der Vorbereitung eines Angriffskrieges und seiner Rechtfertigung nach dem Muster: Die Allierten hätten Hitler-Deutschland angreifen müssen vor dem Überfall auf Polen, vor dem Einmarsch in die Tschechoslowakei, vor dem “Anschluss” Österreichs …

Hier wird dem Iran etwas angedichtet, was die USA aktuell betreiben, die EU ebenfalls und ganz besonders Israel mit seinem 4. stärksten Atomwaffenarsenal der Erde, mit eigener Atomwaffenproduktion, mit seiner Weigerung den Atomwaffensperrvertrag beizutreten und Kontrollen durch die Internationale Atomenergiebehörde zuzulassen, mit permanenten Angriffen auf Nachbarländer, Raubkriegen, völkerrechtswidrigem Landraub , Menschenrechtsverletzungen am laufenden Band, unzähligen Kriegsverbrechen …

Der mit dem jüngsten Anschlag im Südost-Iran gescheiterte Versuch, Iran zu Gegenschlägen gegen die Finanziers und Organisatoren des Anschlags zu provozieren, ist fehlgeschlagen.

Aber solche Versuche werden sich häufen, denn Israel wie die USA brauchen Vorwände für den bereits detailliert geplanten und in Manövern durchgespielten “Erstschlag” gegen den Iran. Die gesellschft für bedrohte Völker sichtet sicher noch ein paar tatsächlich unterdrückte ethnische Minderheiten – auch die Kurden böten sich an – aber wie sagte George Bush senior damals beim ersten Golfkrieg? ” Ein kleingebombter Hussein ist ungefählicher als eine kurdische Revolution!” Man muss sich kleinere Minderheiten als Hebel aussuchen. Und am besten sollten sie dann doch mehrheitlich keine weltbekannten Rauschgiftdealerbanden sein.

Ging es den USA und den anderen Westalliierten um die Befreiung Deutschlands vom Faschismus ?
Geht es den EUSA um die Verbesserung der lage der Arbeiter, Frauen, der Bauern, der Schülerinnen und Studentinnen, der religiösen und ethnischen Minderheiten ?

Der Kriegseintritt der USA im zweiten Weltkrieg erfolgte nach der Niederlage der Nazi-Wehrmacht in Stalingrad und nach dem Vormarsch der Roten Armee.
Das US-Kapital war in zwei Lager gespalten. Das eine wollte unter Führung von Standard-Oil und den dahinterstehenden Banken, mit Ford und Coca-Cola aus alter Freundschaft und langer geschäftlicher Verbindung zusammen mit der Nazi-Wehrmacht an die sowjetischen Ölfelder um Baku und Tiflis und um den Aralsee heran. (Dass die gleichen Kapitalkräfte der NSDAP bereits kräftig bei der Finanzierung ihrers Propagandaaparates unter die Arme gegriffen, ja sogar wie Henry Ford wesentliche Teile ihrer Ideologie und später auch Ausrüstung für die Wehrmacht geliefert hatten, und dass einer der dabei führenden Köpfe Prescott Bush war, der Großvater von DabbelJuh, spielt auch noch eine kleine Rolle)

Das andere Lager versuchte, den russischen Bären zu reiten.
Wartete aber immer noch ab, ob  die Nazi-Wehrmacht eventuell doch den Weg freimachen würde, d.h. man hoffte, dass sich die deutsche Wehrmacht und die Rote Armee gegenseitig aufrieben und man so leichtes Spiel hätte.

Erst nach dem Sieg der Roten Armee in Stalingrad und ihrem beginnenden Vormarsch, nach sich abzeichnendem Erstarken kommunistisch-sozialistisch- und auch sozialdemokratischen  Widerstands in Frankreich, Griechenland, Italien, Jugoslawien, Norwegen und in Asien  … wurde der Kriegseintritt der USA in der Hauptsache deshalb beschlossen, um ein Vordringen des Kommunismus/Sozialismus in Europa und in Asien zu stoppen  …. Die US-Amerikanische Devise war nicht die Befreiung Deutschlands vom Faschismus, sondern das Aufhalten des sowjetischen Vormarsches und die Verhinderung linker Volksfrontregierungen in Italien, Griechenland, Österreich, Frankreich und auch in Deutschland. Nicht umsonst hat Winston Churchill bei der Konferenz von Yalta -nachdem Stalin bereits den Konferenzraum verlassen hatte- zu Roosevelt gesagt: ” Ich glaube wir haben das falsche Schwein geschlachtet!” Angesichts der vorrüvckenden Roten Armee kam der gedanke, man hätte doch besser zusammen mit Hitler gegen die Kommunisten ….  Die Bombardierung Hiroshimas und Nagasakis geschahen nicht zur Befreiung Japans von Rassismus, Mitlitarismus und Faschismus, die gezielte Bombardierung der Massen-Wohnviertel deutscher Städte diente nicht der Befreiung Deutschlands vom Faschismus. Es waren Massaker an der Zivilbevölkerung, auch dann, wenn diese mehrheitlich die Nazis unterstützte oder sie zumindest nicht bekämpfte. Tatsächlich bekamen wir von der US-Militärregierung nach zwei, spätestens drei Jahren die alten Nazi-Richter, die Nazi-Mediziner, die Nazi-Profs, die Nazi-Lehrer, die Nazi-Polizisten, die Nazi-Offiziere in Amt und Würden wieder vor die Nase gesetzt. (Dazu folgt hier demnächst ein Ausschnitt aus meinen Recherchen zum Odenwald-Polit-Krimi “Der Damenschneider” in dem der gerade 10jährige Karl Schneider, Neffe des von den Nazis hingerichteten evangelischen Pfarrers Paul Schneider, in Darmstadt nach dem Luftangriff u.a. mit Phosphorbomben ((wie jetzt die Israelische Luftwaffe gegen Gaza)) auf der Suche nach seinen Eltern zwei verkohlte offenbar Kleinkinderkörper aus den Trümmern des Luftschutzkellers gräbt. Stunden später erfährt er, dass er seine Eltern ausgegraben hat. Sie waren im kirchlichen Widerstand gegen die Nazis. Karl macht nach jahrelanger psychiatrischer Behandlung sein Abitur, wird Gymnasial-Lehrer, fängt an zu saufen und wird deshalb strafversetzt nach Michelstadt, wo ihm am dortigen Gymnasium das mehrheitlich aus Altnazis und Mitläufern bestehende Kollegium den Rest gibt.  Der zweite text dazu ist ein Ausschnitt aus “Louises Listen”, die Geschichte der Kommunistin Louise Bröll, die berichtet wie die Widerstandsstrukturen in Hanau durch die Bombardierungen schwerer getroffen wurden als die Rüstungsindustrie und die Kasernen. Besonders hoch waren die “Kollateralschäden” bei den russischen und polnischen ZwangsarbeiterINNEn, denen der Zugang zu den Luftschutzkellern verboten war. Und viele Zwangsarbeiterlagen befanden sich nicht in der Nähe der Fabriken sondern in der Nähe der Wohnsiedlungen )
Zurück zum Iran und zum “LINKEn” Andreas Waibel und der Veranstaltung im Club Voltaire.

Dass es den Saboteuren nicht um den behaupteten Sexismus der Bandbreite ging zeigt eine mail von Andreas Waibel an mich -lange vor der Veranstaltung der ARBEITERFOTOGRAFIE – in der er gegen den Iran hetzt  und den linken französischen Journalisten Thierry Meyssan, den Gründer des Voltaire Network als Produzenten von “schwachsinnigen Verschwörungstheorien” diffamiert und einen Angriffskrieg gegen den Iran im Vorhinein nicht nur rechtfertigt mit dem Hinweis: das deutsche Nazi-Regime “wurde ja auch von westlichen Mächten bekämpft!” Das ist eine indirekte Forderung nach Invasion in den Iran.
Ich hatte den Artikel Thierry Meyssans als m.E. damals beste Analyse der Lage im Iran für die junge Welt übersetzt
http://www.voltairenet.org/article160670.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Thierry_Meyssan
(hier ist er zu lesen: http://www.barth-engelbart.de/?p=359 und da einige reaktionen auf meine Übersetzung:http://www.barth-engelbart.de/?p=360

Hier der Waibel-Brief:
Lieber Hartmut

bisher habe ich von Dir auf verschiedenen Wegen meist gute, linke Texte erhalten.
Nun stehst Du als Übersetzer unter dieser schwachsinnigen Verschwörungstheorie, die behauptet, die Jugend- und Freiheitsbewegung im Iran sei nur ein CIA Produkt.
Selbst wenn der CIA dabei eine Rolle spielt, spricht das höchstens für die CIA.
Die “Islamische Republik” hat ebenso wie das Naziregime gleich zu Beginn Tausende von Kommunisten und Sozialisten ermordet.
Im Iran werden sozialistische Organisationen, freie Gewerkschaft und streikende Arbeiter bis heute brutal unterdrückt, linke Intellektuelle häufig ermordet.
Ahmadinedschad leugnet den Holocaust und sympathisiert mit deutschen Neonazis.
Und nun wird dieser Mörderstaat und sein Mörderpräsident von Linken auch noch verteidigt?
Mit der gleichen Logik kannst Du allerdings auch das Naziregime nachträglich verharmlosen. Das wurde ja auch von westlichen Mächten bekämpft.
Bitte nochmal nachdenken!

solidarische Grüße

Andreas Waibel

Lieber Andreas Waibel,
warst Du nicht gegen Ende des letzten Jahrhunderts Atomanlagenkontrolleur und hast AKWs inspiziert? In Hamburg hast Du ganz stolz davon berichtet.
Bewerbe Dich doch bei Blackwater, die suchen solche Fachleute für den Vormarsch auf die iranischen Nuklearanlagen nach den ersten Bombenteppichen

Und Du, Hans-Christoph, reihst Dich mit deinen Tiraden gegen den von Dir so zurechtgelogenen “unzweifelhaften Antisemiten Ahmadinedschad” ein in die Kriegsvorbereiter-Riege, die nach der “Verhinderung eines zweiten Auschwitz im Kosowo”, nach der Erledigung der auch von Biermann und Enzensberger beschworenen Wiedergeburt Adolf Hitlers als Saddam Hussein – jetzt die zweite Wiedergeburt entdeckt hat und sofort den “Iran vom Mullah-Faschismus befreien” muss.

Fakten scheinen Dich dabei ungerührt zu lassen: http://www.steinbergrecherche.com/iran.htm#Fakten

Die beste Unterstützung emanzipatorischer Bewegungen im Iran ist es, wenn wir den Kriegshetzern laut entgegentreten, die Kriegsvorbereitungen behindern (und auch das Leben vieler deutscher junger Menschen retten,  hauptsächlich junger Leute aus deutschen Notstandsgebieten, die den Rattenfängern der Bundeswehr auf den Leim gegangen sind: Kanonen- statt Studentenfutter!) und wenn wir ihre Lügen entlarven.
Jede Widerstandsaktivität im Irak und in Afghanistan, an der Küste Somalias  unterstützt fortschrittliche emanzipatorische Bewegungen im Iran, weil sie militärisches Potential der EUSA bindet.

Gruß
HaBE

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

32 Gedanken zu „Hat Bandbreite Kinderpornographie verbreitet? Hat die Arbeiterfotografie TV-Spots für Haider gedreht ? Organisiert Elias Davidson iranische Luftangriffe gegen Israel?“

  1. lapsus minor laleblogensis:
    “und dabei dann eben durch argumente, wie du sie vorbringst”….sich auch noch geschützt wissen kann; (denn das wissen um das schweigetabu macht es für täter sehr ungefährlich, täter zu werden und zu bleiben. die opfer hört ja eh keine sau an).

  2. antwort auf eine mail:

    hi HBE,
    ich denke, das ist jetzt egal, was ich gemeint habe. schön, wenn es wirkung gezeigt hat. danke fürs löschen.
    und nein, ich bin ganz sicher kein stalker sondern ein ganz normaler mensch, der eine am thema orientierte antwort wollte. keinen maulkorb. sorry, dass ich während ich im ebay sachen einstellte, bei dir reload gemacht habe und meine verweildauer auf deiner seite daher hoch aussah. war trotzdem fast nur in dem thread. andere beschweren sich, das keine/r auf seinen blog/homepage schaut. nun denn. wird sicher nicht mehr vorkommen, da du dich als gesprächs- und diskurspartner durchaus nicht für mich qualifiziert hast. wer sachen ins netz stellt, und das hattest du gemacht, muss mit antworten rechnen und sich nicht vor denen fürchten.
    es ist wunderbar, dass es menschen wie hans christoph gibt, die nicht vorbeischauen am thema sexuelle gewalt und meinen, daran vorbeigehen zu könnnen. und es peinlich, wenn es menschen gibt, denen das dann gerade mal nicht so wichtig wäre, weil es andere bedeutsamere baustellen in der welt gäbe. in deutlschland haben 37 % der frauen gewalterfahrungen. das hat ein bundesministerium festgestellt. da hat übrigens auch keiner aufgeschriehen, nicht politische oder soziale gruppen und kirchens auch nicht. vermutlich mind. 10% menschen haben als kind missbrauch und gewalt erlitten. es fällt schwer zu sehen, dass das nicht so wichtig sein soll, wenn man gemeinsam gegen einen andren angeblich größeren feind kämpfen wolle. denn der größte feind jedes menschen ist und bleibt der, der die zunächst scheinbar “nur” individuelle körperliche und seelische integrität durchbricht und zerstört. und dabei dann eben durch argumente, wie du sie vorbringst. denn am ende ist es eben kein individuelles problem, sondern wenn es durch schweigetabus gedeckelt ist, wie du und danny es großartig in szene gesetzt habt in dem thread. dann hat das ganze wieder ganz ordinäres gesellschaftliches system und ist eine form systematischer gewalt. andere gegenden der welt sind für frauen und mädchen meines erachtens noch viel gefährlicher als deutschland (wo es für 37% auch schon zu gefährlich wurde), besonders, wenn nachts latrinen und sonstige aborte nur unter gefahr aufgesucht werden können und ähnliches mehr. mit all diesen menschen habt ihr euch entsolidarisiert, als ihr das problem sexuelle gewalt für nicht so wichtig erklärt habt. sorry. so baut man keine neue welt.
    noch ein schönes leben.
    lale.

  3. “im übrigen bitte ich darum, meine IP-adresse und persönlichen angaben hier umgehend wieder zu löschen. ich habe bewusst in kauf genommen, dass der eigentümer dieses web-space das hier sehen kann, erwarte aber auch einen angemessenen umgang damit.”

    oder muss ich noch deutlicher werden?

    gruß l.

    ps @ danny: hast du verstanden, dass ich michael jackson akzepabel finden würde? natürlich nicht und im zweifelsfall noch weniger als bandbreite, da bei ihm die zusammenhänge unterhalb von juristischer feststellung des sachverhalts auch als praktische handlugnsweise ganz offen bekannt sind, während es bei bandbreite bis jetzt ja hoffentlich nur um mundwerk geht, dass man weiter propagieren oder eben ächten kann.

    pps @HBE meinst du eigentlich mich mit “stalker” an anderer stelle?

  4. hi leute,
    ist mir hier jetzt zu doof. soll der goethe-text beweisen, dass goethe ein kinderschänder war und sollen wir jetzt über goethe statt über die bandbreite diskutieren? goethe hätte auf eine frage jedenfalls glaube ich nicht mit einer gegenfrage und themenablenkung reagiert und hätte sich schon dadurch erfreulich von euch abgehoben. aber goethe ist nicht das thema, und dass ich auf hans christoph stoodts argumente als ausgangsargumente zurückkomme, liegt daran, dass sie ausgangspunkt der debatte waren. schön, dass da wenigstens einer die seiten richtig erkannt hat, was opportun ist. habt ihr also euren ersten Vmann, der stoodt verteidigt *gacker*
    im übrigen bitte ich darum, meine IP-adresse und persönlichen angaben hier umgehend wieder zu löschen. ich habe bewusst in kauf genommen, dass der eigentümer dieses web-space das hier sehen kann, erwarte aber auch einen angemessenen umgang damit.
    ich habe hier kein e-mail-bomboardement geführt, ich führe nämlich keinen krieg. ich habe aber meine empörung einmal geäußert, wurde dann schnell auf die krankenstation geschickt und als ich da nicht hinwollte als angebliche v-mann gebranntmarkt. das ist echt lächerlich. übrigens würde ein v-mensch dann zugleich auch andere unteradressen dieser seite screenen. schau mal nach, wie viele andere seiten ich hier aufgerufen habe: fast keine. da mich deine übrigen aussagen nicht interessieren, wenn ich davon ausgehen muss, dass du ein vergewalitungsverhamloser erster güte bist, du profi.
    das irre ist, dass bis heute weder danny, die anfangs immerhin interessiert nachgefragt hat, was ich eigentlich meine noch HBE inhaltlich auf mich eingegangen sind. dafür wird mir vorgeworfen, mich für die übrigen inhalte nicht interessiert zu haben! hallo??? seit wann macht man den zweiten schritt vor dem ersten und seit wann ist es angebracht auf fragen nur mit gegenfragen zu reagieren? das ist ja wie in einem schlechten ehekrach!
    und nöö, keine schleimigen friedenschwüre mit leuten, die mich hier diffamieren. wie eklig gehts eigentlich noch?
    l.

  5. Das israelische “Verteidigungs-“Ministerium hat einige hunderttausend Dollar zur verfügung gestellt, um in Europa die israelkritischen Blogs und Portale, mailinglisten etc durch angeworbene möglichst vielsprachige e-mails, Kommentare mit teilweise direkt vorgeschriebenen Texten zu versorgen bzw. sie nach Anleitung schreiben zu lassen. Nach entsprechenden Anweisungen sollen Debattenlisten durch e-mailbombardements paralysiert werden, die debatten auf Nebenschauplätze verdrängt werden usw…
    Ich hatte geschrieben, dass ich die schnellangelernte Schreib- und Sprechweise der V-Leute gut kenne und deren Elemente förmlich rieche, wenn sie in Mails auftauchen. Dass sich die Gegenseite auch ihrer Opfer bedient und nicht immer welcher dafür zurechtschminken muss, ist eine uralte Geschichte. Man muss keine verstümmelten sudanesischen Frauen mimen, man kann auch viele echte so vor die Kamera holen, um mit dem Slogan “Gegen die sexuelle Unterdrückung, gegen die genitalverstümmlung/Beschneidung sudanesischer Frauen” für einen Krieg mobilisieren, der die Ölfelder des Sudan nicht den Chinesen überlassen sondern sie den EUSA-Öl-Konzernen öffnen will …und die strategische Kontrolle Afrikas verstärken soll.

  6. Hola Lale,

    dies ist mein letzter Beitrag an Dich, weil ich glaube uns im Kreis zu bewegen, den
    keiner durchbrechen vermag.

    Es ist einfach heuchlerisch Michael Jackson als möglichen Pedo zu akzepieren, weil er
    ja der \"King of Pop\" ist, und gleichzeitig bandbreite zu verurteilen. Wenn dann doch beide,
    und keine Jackson-Songs mehr hören.

    In unseren Medien finden so viele frauen-verachtliche, zur Vergewaltigung aufrufende Beiträge statt,
    sodaß einem schlecht werden kann. Dafür braucht man nur mal nach Mitternacht die Glotze einschalten.
    Frauen, die sich pro Frage/Antwort entkleiden und einen auf Mini-Mädchen machen.

    Die tagtägliche Springer-Zeitung tut ihr übriges dazu bei, wenn Du z.B. auf die Rückseite von \"blöd\"
    schaust: \"Ich bin Gitti, manchmal steh ich auf und hol mir einen runter\" man kann auch sagen:
    Komm f*** mich , ich bin blöd.

    Und für solche Anti-Frauen-Beiträge gewinnt Springer auch noch Werbepartner, wie Alice Schwarzer.

    Das nenne ich skandalös.

    Ich finde es merkwürdig, dass Du Dich immer auf Herrn Stoodt beziehst. Möchtest Du die Glaubwürdigkeit dieses
    Herrn anheben oder bist Du nicht fähig Dir eine eigenständige Meinung zu bilden. Wenn ich unsere Kommentare
    lese, fällt mir auf, daß die meisten zur Selbstkritik fähig sind und die 2 Texte der bandbreite kritisieren.
    Du dagegen gehst nicht in einer Silbe auf die Idee einer Rufmord-Kampagne gegen die bandbreite, aufgrund
    aufklärerische Texte, wie zum Thema \"hartz4, 9/11 oder Antideutsche, die übrigens im Club Voltaire in Deiner
    Heimatstadt Frankfurt, laut IP, Besucherinnen gedroht und einen Gast gewürgt hatten, ein.

    Das macht Dich unglaubwürdig.

    In diesem Sinne, vertragen wir uns gut – Shalom.

  7. Soll Johann Wolfgang (von) Goethe den Club Voltaire nie mehr betreten, weil er ein Vergewaltigungsbeschönigungs- und -propagandalied geschrieben hat ? (dazu habe ich hier auch einen Artikel geschrieben:
    http://www.barth-engelbart.de/?p=213

    Die von den USA und Israel als Anti-Joan Baez installierte TingelTangelStimme Esther Ofarim kann man jetzt mit dem Vergewaltigungslied auch als Handy-Klingelton erwerben

    Ofarim Esther Lyrics
    “Ofarim Esther Sah Ein Knab Ein Röslein Stehn lyrics”
    Ringtones Send “Sah Ein Knab Ein Röslein Stehn” Ringtone to your Cell Ringtones

    Sah ein Knab ein Röslein stehn,
    Röslein auf der Heiden,
    War so jung und morgenschön,
    Lief er schnell, es nah zu sehn,
    Sahs mit vielen Freuden.
    Röslein, Röslein, Röslein rot,
    Röslein auf der Heiden.

    Knabe sprach: Ich breche dich,
    Röslein auf der Heiden!
    Röslein sprach: Ich steche dich,
    Daß du ewig denkst an mich,
    Und ich wills nicht leiden.
    Röslein, Röslein, Röslein rot,
    Röslein auf der Heiden.

    Und der wilde Knabe brach
    ‘s Röslein auf der Heiden;
    Röslein wehrte sich und stach,
    Half ihm doch kein Weh und Ach,
    Mußt es eben leiden.
    Röslein, Röslein, Röslein rot,
    Röslein auf der Heiden

  8. öhm, ich wollte eine inhaltliche diskussion über den umgang mit dem thema vegewaltigung führen und wie weit man vergewaltigungsverharmlosende oder -verherrlichende musik fördert. das steht für mich definitiv vor den übrigen inhalten. jetzt macht man michhier mit ziemlich beinharten methoden mundtot ohne einmal darauf reagiert zu haben. und glaubt mir. den verwassungsschutz interessieren vergewaltigung und das überleben derselben nicht die bohne.
    wer sich dafür interessiert, mehr über das schweigetabu zu erfahren, kann das im web finden, bei gottes-suche und so seiten. hier hätte ich das nicht erwarte, aber ich sehe, dass das naiv war. und dass hier meine meines erachtens vertraulichen daten nicht sicher sind, sondern gestreut werden, finde ich den hammer, bei lichte betrachtet.
    ich habe in meiner linkleiste ein bookmark und klicke dann immer mal wieder drauf, ob wer geantwortet hat endlich. aber da ist das schweigen schweigen schweigen.

    bis jetzt ist also nicht passiert, was hans christoph stoodt am anfang der debatte eingefordert hat (jedenfalls wie ich ihn verstanden habe), sich substantiiert mit dem vorwurf der vergewaltigungsbeschönigung und -verherrlichung auseinanderzusetzen. peinlich.
    so, und jetzt gehe ich ins büro, dessen IP hier in der tat nicht veröffentlicht werden soll.

    so long
    l.

  9. Hola Lale,

    von 18 Uhr bis 22:30 schaust Du im durchschnittlich 20 Min-Takt auf diese Seite.
    Gibt es schon den Begriff Server- oder Blog-Stalker (okok, mich hat der blog auch angetan).

    Du machst gerade nicht den Eindruck, eine inhaltliche Diskussion über diebandbreite führen zu wollen.

    Naja, mal schauen was das alles so nachzieht… ich tippe auf 3,5 Euro pro Kommentareintrag ;)

    G´Nacht
    Danny

  10. ps: sorry, schreibe nicht wo anders kommentare. suche zwecklos. aber ist amüsant, wenn ich so wichtig bin, dass ihr doch sucht. das ehrt mich.
    how ever: eine debatte reicht völlig. aber frag ruhig rum und diskreditier mich, statt mir zu antworten. und wenn du für deinen blog eine antwort-info-mail-funktion hättest, wäre ich in der zwischenzeit sicher weg hier ;-)
    so long
    l.

  11. hola, was issen das?

    das wollte ich erst morgen schreiben, wenn du bis dann nicht geantwortet hast. hast du jetzt. aber ohne zu antworten. ja du hast recht: ich lauere hier auf eine antwort vom profi. iund wenn es mein leben zuläßt, drücke ich dafür die reload-taste. kommt nichts. außer dieser shit, von dem mir klar ist, dass du ihn siehst, du schlauer profi. aber dass du ihn weiterleitest und veröffentlichst ist schon echt häßlich. aber ich versteh das: ist eklig, wenn sich ‘ne schnalle nicht ruhig stellen läßt und im therapieraum verschwindet und dir später das aquarell widmet, dass sie gemalt hat.

    im übrigen hatte ich meine antwort auf das schweigen hier schon geschrieben, und kopiere es hier rein:

    ich lausche gespannt dem rauschen im wald…
    was ein wohl-bekanntes schweigen.
    peinlich, sehr verehrter HBE!
    profis reagieren anders.
    1. typische erfahrung von überlebenden, die sich zu wort melden:
    sie werden zum ruhig sein aufgefordert
    2. typische erfahrung von überlebenden, die sich zu wort melden:
    sie werden angeschwiegen

    mal schauen, ob du profi die liste noch weiter verlängern wirst!

    lale

    ps: der VS würde zwischendurch die IP wechseln, du profi in jeder lebenslage!

  12. hi danny,

    die antwort fällt zunächst indirekt aus: michael jackson ist bekannt als jemand, der dauernd kleine jungs zu sich gezogen und bei sich behalten hat, teilweise tagelang mit denen im hotelzimmer sich eingesperrt hat, angeblich um “eine grippe zu kurieren” und so scherze. von seiner neverland-ranch ganz zu schweigen. sorry: aber ist mir dann echt egal, was der für musik macht, was die inhalte der musik im weiteren sind. ob er cool tanzen konnte und da maßstäbe gesetzt hat. auch wenn er da vielleicht in keiner textzeile so etwas andeutet (keine ahnung, ob er das tut), ich pfeife auf die kunst von diesem schwein! und dabei ist es mir echt egal, ob der schwarzer oder weißer oder amerikaner oder ein afghane war.
    habe jetzt auf deine frage hin mir das lied “selbst gemacht” im web angeschaut und gehört. ich glaube, hans christoph stoodt hatte in seinem artikel dazu angedeutet, dass es ein lied ist, dass sowohl rechten als auch linken “zu pass” kommen kann. das war jedenfalls mein eindruck davon, dass das nicht klar ist, ob die alternative ein linkes oder rechtes profil ist. so ähnlich, wie man sowohl ganz links als auch ganz rechts gegen den einsatz der nato im allgemeinen und der bundeswehr im besonderen in afghanistan ist und da schnell einen vordergründig gemeinsamen nenner finden kann. naja, das ist nur so ein geplänkel.

    wichtig ist für mich, dass sexuelle ausbeutung gegen kinder wie erwachsene … mädchen, jungen, frauen und männern … ein absolutes no go und kein bisschen cool ist. wer da keine klare grenze zieht, sollte nicht im club voltaire oder in einem anderen linken setting auftreten dürfen.
    darum ist es ganz egal, ob ich die texte gut oder schlecht finde, ob ich ihnen zustimme oder nicht, was die politische richtung betrifft.

    so long
    lale

  13. Hi Lela,

    es ist schade, dass Du auf den politischen Hintergrund in keinster Silbe eingehst.
    Was hälst Du von den Texten”Selbstgemacht” oder “Antideutscher” oder “Lisaboner
    Vertrag”?

  14. hi,
    mir würde es eher um das erkennbar werden einer inhaltlichen auseinandersetzung gehen, zu der unter anderem eine entschuldigung und distanzierung gehören würde. aber es käme mir mehr auf die susbstanz als die form an. also ob da was angekommen ist und die jetzt \"was anders sehen\". kein formalismus, das ist ja noch ekliger. dann lieber ehrliche sexisten, die aber auch wie solche behandelt werden (= gesellschaftlich geächtet (dazu ist auch eine linke und anarchistische \"gesellschaft\" ja wohl in der lage bzw wer wenn nicht die kann es sein?).
    und das würde ich nicht nur bzgl. der bandbreite richtig finden.

  15. @Lale

    mal angenommen “die bandbreite” würden sich, wie von Dir gefordert, für die 2 kritisierten Texte (einer davon aus 2006) entschuldigen.

    Glaubst Du dann tatsächlich, daß die sog. Linken sich zufriedenstellen?

    Keiner möchte hier Deine Anschuldigungen in Abrede stellen, doch jene “vollbandbreite” ist politisch motiviert.

    Und das hinterläßt bei mir einen ganz üblen Nachgeschmack.

  16. STOP: was issen das hier für ein macht-diskurs?

    erst ziehst du dir den heiligenschein an mit der aufschrift: ich bin ein profi in sachen “traumatisiert-durch-gewalt”

    dann empfiehlst du, dass jemand, die oder der vielleicht auf eine andere art als du viel mehr profi ist im gewählten fachgebiet, sich in räume zurückzuziehen, wo es keine/r hört, was sache ist.

    das ganze mit dem ziel, draußen weiter diese (adjektiv gelöscht) musik hören zu dürfen (und dafür zu werben, dass sie endlich auch in die sender kommt!).

    und zwar musik, die die soeben ruhig gestellte, als opfer zum schweigen in den geschützen raum geschickte person verhöhnt wird. ist nur ein vergewaltigungsopfer ein propagandistisch gutes opfer, wenn es von einem US-soldaten vernagelt wurde? alle opfer, die es mit ihren onkeln, vätern und nachbarn halten durften also bitte wegklicken. was issen das in einem land, wo laut dunkelziffer e.v. 10% der bevölkerung dann bitte schön sich und vor allem ihre erfahrung wegklicken sollen in einen geschützen raum wo sie keine/r hört.

    nee, so leicht wirste mich hier nicht wieder los. ich mag keine band hören, egal wie die heißt, und wie gut die sonst sein mag, wenn die so was nötig hat. und ich mag nicht, dass irgendein sender die spielt. genau wie ich es ober eklig finde, wie jetzt alle sender michael jackson rauf und runter spielen.

    wenn es eine jugendsünde war, dann können sie ja dann mal sühnen und wir hören uns dann mal an, was sie zu diesen schweinereien zu sagen haben. aber wie ich hörte, ist deren soziales betragen auch heutezutage eher zweifelhaft und wird das mit der sühnung der jugendsünde nichts werden.

    also lieber profi. wenn du das wirklich bist, dann kennst du den vorwurf von gewaltüberlebenden, dass die gesellschaft sie am liebsten möglichst gerne und schnell zum schweigen bringt. das ist eines der hauptprobleme post matyrium!

    lale

  17. Aus meiner Arbeit mit kriegstraumatisierten Kindern, misbrauchten Kindern weiß ich, dass geschützte Räume überlebenswichtig sind und ich weiß auch, dass Texte wie “Eingelocht” u.ä. der Bandbreite in als 2geschützt” eingeschätzten Rä#umen gerade Traumatisierte heftig treffen können. Dass “meine” Kids kontrolliert in diesen geschützten Räumen z.B. durch das selbstbestimmte Malen von Kriegsszenen zum Teil von ihren Traumata befreien konnten, dass sich die Kinder durch das Texten von Liedern und das Erzählen von “Kindergeschichten” auch mit Thematisierung von Kindesmisbrauch -ebenfalls kontrolliert ((also, verstehe das richtig: Kontrolle meint, dass die Kids dabei nicht alleine gelassen werden ((( wenn sie nicht in Ruhe gelassen werden wollen!!))) … Wenn Du selbst Vergewaltigungsopfer bist, dann mach es mit den entsprechenden Bandbreite-Texten so wie mit dem ARD-ZDF-SAT1-RTL-USW-Programm: tu Dirs nicht an, Schalt es ab.
    Aber versuche zu verstehen, dass es wie bei Rainer-Maria-Remarque bei der Schilderung des Gemetzels, des gigantischen Massakers im ersten Weltkrieg bei den Bandbreite-Texten um die Destruktion der bestialschen Schein-Idyllen durch die Schilderung der bestialischen Realität geht. Das Verschweigen der Folter potenziert die Folter. … Doch in dem hier zur Debatte stehenden Streit geht es gar nicht um den Sexismus, es geht um die texte der Bandbreite gegen die Kriegstreiber – die sollen nicht in die radiostationen gelangen, sollen keinen Masseneinfluss gewinnen… und Lale, lass dich nicht als Opfer von Sexismus für die Kriegsvorbereitungen instrumentalisieren, für Kriege, dessen Bilder Du vielleicht auch hast ansehen müssen, wie von US-SöldnerINNEn Menschen im Irak vor laufenden Kameras vergewaltigt wurden, um nicht nur die direkten Opfer sondern auch ein ganzes Volk zu vergewaltigen, seine kulturelle, religiöse Identität zu zerstören.

  18. hi,
    für eine überlebende oder einen überlebenden sexueller gewalt ist es egal, von wem die texte kommen. das problem ist, dass die überlebenden selbst meistens keine kraft haben, solche debatten zu führen, da sie flashbacks verursachen und und und. das kann verursachen, dass jemand tagelang erneut von alpträumen gepeinigt wird und am besten eh gleich nicht mehr ins bett geht… hier hat sich nun jemand geäußert, einmal hatte es offenbar erfolg und die band wurde wieder ausgeladen (im frühling), einmal hat man gefunden nach dem motto \"jetzt erst recht\".
    ist halt die frage, ob man lieber mit leuten solidarisch sein will, die als gewaltüberlebende teilweise jeden morgen mit aller kraft sich zwingen müssen, den nächsten tag zu schaffen ohne selbstmord zu begehen oder oder .. oder halt es viel wichtiger findet, sich mit einer künstlergruppe liberal und solidarisch zu verhalten, die sich über dieses gewaltüberleben mind. lustig macht, wenn sie es nicht sogar billigend in ihren texten anführt. ich fände es gut, wenn jetzt ein anfang gemacht würde und die bandbreite geächtet wird, bis sie ihre inhalte substantiell ändert in dem punkt ud man dies dann auch auf die anderen bands überträgt und da in der tat einen qualitätsstandard verlangt. kann doch nicht sein, dass man auf gewaltüberlebenden herumtrampelt, nur um cool und links und künstlerisch frei zu sein?! das ist echt einfach ekelhaft. sorry.
    so long
    lale

  19. Herr Waibel,

    wollen oder können Sie nicht verstehen?
    Sie schrieben:
    “Der Feind von meinem Feind ist noch lange nicht mein Freund. Und Ahmadinedschaft biedert sich mit seinen Aussagen (z.B. Spiegel Interviews) ohnehin lieber deutschen Neonazis als Freund an als den Linken.”
    Als würde es darum gehen! Als hätte hier irgendjemand Ahmadinedschad als Freund bezeichnet. Dieser “Freund-Feind”-Spruch ist die übliche Plattitüde, die von denjenigen Kräften vorgebracht wird, die einen Krieg gegen Iran unterstützen (Antideutsche) oder diejenigen Kräfte in der Linken neutralisieren wollen, die sich gegen einen Krieg aussprechen (Andreas Waibel). Arbeitsteilung nennt sich so etwas.
    Auch ihr Vergleich mit den Nazis ist übliches “Argument” der Kriegstreiber. Ja, und auch Sie sind ein Kriegstreiber, da können Sie hier noch so auf dumm tun.
    Was Sie an Ungerechtigkeit im Iran aufzählen, könnten Sie auch in Dutzenden anderen Ländern der Region feststellen, Saudi-Arabien, Ägypten, Syrien, etc.pp.
    Mit solchen Dingen lässt sich der Öffentlichkeit der Krieg gegen Iran schlecht verkaufen, schließlich wirft es die Frage auf: Warum gerade Iran?
    Daher muss man Iran als eine besonders bedrohliche Bedrohung darstellen. So wie es seinerzeit im Irak mit den Massenvernichtungswaffen der Fall war, so behauptet man nun Ähnliches im Fall Iran. Iran habe Atombomben, wolle Israel auslöschen und einen neuen Holocaust begehen, Amadinedschad ist ein Judenhasser etc.pp.
    Ahmadinedschad ist der neue Hitler, weil unter Hitler macht man’s nicht. Saddam und Milosevic hat man zuvor diese Rolle aufgedrückt und Rot-Grün hat Deutschland in einen Angriffskrieg gegen Jugoslawien geführt, um ein neues Auschwitz zu verhindern.
    Sie bedienen sich derselben Argumentation. Und haben dabei keine Skrupel, geschichtsrevisionistisch zu argumentieren und Iran mit dem “Dritten Reich” in einen Topf zu werfen, was sich an Formulierungen wie “ebenso wie” festmacht.
    Leider gehen Sie darauf nicht ein, aber wie wollen Sie so etwas auch verteidigen? Für ihre Denunziation gegenüber aufrichtigen Linken, für ihre geschichtsrevisionistische Position und ihr (indirektes) Eintreten für einen Angriff auf Iran durch die Beisteuerung argumentativer Munition gehören Sie hochkant aus der Linkspartei rausgeschmissen!

    @ Lale

    Ich finde die Texte auch nicht richtig. Wird im Rahmen “künstlerischer Freiheit” in den Texten sexuelle Gewalt abgefeiert oder hinterfragt? Soll die besonders krasse Form zur Debatte anregen, oder ist dies nur ein besonders peinlicher Versuch, in einer “männlich harten” Rapszene sich selbst durch Härte zu profilieren? Oder soll übertriebene Härte hier persiflierend wirken? Ich weiß es nicht, m.E. kann man das nur mit den Verfassern selbst klären, was denn die Intention dabei ist.

    Aber eins weiß ich: diese Kampagne ist verlogen. Es gibt andere Rap-Combos, die ähnliche Texte mit einer ebenso drastischen Sprache haben. Z.B eine Strophe aus einem Lied der Band KIZ:

    “Ich versuche deine Fraue zu vergewaltigen und schlafe dabei ein…Schandtat, ich bin freundlich und stecke rein wie ein Tankwart.”

    KIZ wird allerdings nicht angefeindet wie die Bandbreite, sondern spielt auf linken Soli-Partys und Veranstaltungen. Warum gibt es keine Kampagne gegen KIZ? Weil sie sich nie kritisch gegenüber Antideutschen geäußert haben und nie die offizielle 9/11-Version hinterfragt haben. DAS ist der Grund, warum Bandbreite angegriffen wird, und nicht die als sexistisch betrachteten Texte. Das lässt sich auch einfach daran nachweisen, dass es die Texte schon lange gab, als Bandbreite erstmals in den Fokus der Kritik gerieten. Aber nicht wegen dieser Texte, sondern wegen der Kritik an 9/11.
    Ich habe einige Auftritte der Band gesehen. Die “sexistischen” Lieder wurden dort nicht gespielt. Sie gehören wohl zu den Frühsünden der Band, bevor man sich mit 9/11 und Antideutschen befasst hat. Hat sich jahrelang niemand drüber aufgeregt. Aufmerksam wurde ich auf die Lieder erst durch die Kampagne der Antideutschen. Dort hat man tatsächlich einige Jahre gebraucht, auf die Lieder aufmerksam zu werden. Vielleicht auf deshalb, weil Bandbreite diese Lieder nicht für so wichtig hält, sie auf der Bühne zu bringen.
    Die Kampagne gegen Bandbreite gibt es nicht aufgrund von Sexismus. Die Kampagne gibt es, weil die Antideutschen und andere Pseudo-Linke unbedingt, auch mit Lügen und Gewalt, eine Aufklärung über die Verbrechen des 11.September verhindern wollen. Der Sexismus-Vorwurf ist da nur billiges Mittel zum Zweck.
    Wenn Sie das nicht durchschauen und sich mit ihrer Kritik an Sexismus vor den Karren von Kriegstreibern und Imperialismus-Fans spannen lassen, ist das bedauerlich.

  20. leute, geht’s noch? die texte der brandbreite sind für jede frau und jeden mann unerträglich, die sexuelle gewalt erlebt, erlitten und überlebt haben und tag für tag überleben. wisst ihr eigentlich, wie das geht – sexuelle gewalt überleben???? ich kann diese texte jedenfals kaum auslesen. da kriegt und frau man ja einfach das kotzen!! so eine “kunst” wollt ihr zuguunsten der freiheit des wortes verteidigen und dafür einen treuen weggefährten durch den schlamm ziehen???
    boah, dann fickt euch echt selbst ins knie!
    was wollt ihr eigentlich? seid doch froh, dass euer kumpel euch drauf aufmerksam gemacht hat, dass der krach aus dem lautsprecher, zu dem ihr abzappeln wolltet, mindestens so zweifelhaft ist wie michael jackson. ist es wirklich passend, um selber jung, cool und links zu wirken, einen nicht nur politisch sondern auch sachlich korrekten menschen durch den schlamm zu ziehen? ok, ist peinlich, auf diese band abgefahren zu sein und womöglich sich auch an dem abend auf deren seite gestellt zu haben. aber da wächst gras drüber, wenn es nur darum geht, dass man sonst peinlicherweise zugeben müssste, den text der lieder weder vorher gekannt noch da verstanden zu haben (wie auch? da ging ja nix mehr akkustisch klar!).
    schon gemerkt: um cool zu sein, muss man gegen und nicht für die verherrlichung sexueller gewalt sein. und lasst die ganzen nebenschauplätze sein. ist ja echt peinlich.
    lale

  21. Lieber Herr Waibel,

    für wie doof müssen SIE eigentlich aufgeklärte Menschen
    aus der sog. 9/11 Generation halten???

    Was bezwecken Sie mit Ihrer Polarisierungskampagne.

    Merken Sie nicht, daß jene Bewegung immer größer wird, die
    weder in \"Feindbildern\", noch in Ihrem aufoktruieren
    \"Rechts-Links\" Geschubere denken.

    Oder macht das Ihnen Angst?!

    Macht es Ihnen Angst, dass der \"Pöbel\" die Glotze ausschaltet und schreit:

    Ihr habt uns 60 Jahre verarscht?

    Keine Angst: Dafür gibt es die Todesstrafe der neuen EU-Verfassung (ist alles nachlesbar, kein Interpretationsspielraum), die im Falle von Aufruhr (Demo) angewendet werden kann – Sorry, keine Verschwörungstheorie.

    A propos, ich habe noch keinen Menschen erlebt, der nach den neuen Fakten (Thermit, 3 Hochhäuser, Hunderte von Zeugenaussagen etc.) von 9/11 unstutzig geworden ist.

    Mit anderen Worten: Wer an die offizielle Version der 19 Teppich-Höhlen-Schneider glaubt, GLAUBT NOCH AN DEN WEIHNACHTSMANN.

    Sie wissen bestimmt warum die Aufklärung von 9/11 wichtig ist?!
    Alle Unterdrücker-Gesetze vom Patriot-Act bis Schäuble stützen sich auf den \"War on Terror\", ausgehend von 9/11.

    Ein imaginärer Feind. Hussein war eben manchen zu physisch.

    Man Andi! Wir stehen kurz vor einen Iran-Krieg, schlittern in eine EU-Diktatur, DT. wird als Kanonenfutter herumgereicht, Kindergartenplätze, soz. Einrichtungen, Renten etc. müssen wegen der Banken, Automobilindustrie, bald Medienindustrie weichen, und Du faselst etwas von Rechten, DIE ES NICHT GIBT!

    Laufen Euch die sog. Linken davon?

    Für was im Leben kämpfst Du?

    Entschuldige bitte mein Aufbrausen, aber ich kann nicht verstehen, wie jemand Antikriegsdemos organisiert und zugleich einen atomaren Erstschlag rechtfertigt.

    Pardon, das klingt Ultra-Ultra-rechtsradikal RECHTS.

    Wie kann man \"Arbeiterfotographie\", \"diebandbreite\" und Prof. Schachtschneider mit braunen Dreck bewerfen?

    Sie alle stehen für Aufklärung und treten für unsere Grundrechte ein.

    Sie sind die wahren Helden unserer \"Such mich-ich-bin-ein-Spinat-Drop-Gesellschaft\".

    Lieber Herr Waibel,

    für wie doof müssen SIE eigentlich aufgeklärte Menschen
    aus der sog. 9/11 Generation halten???

  22. Andi, Du hast nix kapiert. Schade! Wir paktieren nicht mit A. sondern wir mobilisieren gegen einen Krieg, der mit Lügen “legitimiert” wird. Lügen, die schon einmal -mit der Lüge vom zweiten drohenden Auschwitz mit der Instrumentalisierung des Holocaust/der Shoa einen Angriffskrieg rechtfertigen sollten, der alles andere erreichen sollte und auch konnte als Massenmorde und Kriegsverbrechen in Jugoslawien zu verhindern – nein gerade das Gegenteil wurde getan und erreicht z.B. mit der Unterstützung und Ausbildung und Bewaffnung der Dschihad-Gotteskrieger durch die USA-Saudi-Arabien und türkische Organisationen in Bosnien-Herzogowina und die logisitische Stärkung der Ustascha, der UCK, der Tschetniks durch EUSA-Kräfte, deutsche parteistiftungen (Franz Seidel, K,Adenauer, F.Naumann usw…). Gerade die von der Twitter-Mob-Riot-“Bewegung” unterstützte Moussawi und sein Oberchef Rafsandschani waren die schärfsten Gewerkschafts- und Linken-Unterdrücker im Iran, und es ist schon was dran, dass die reiche Oberschicht, die Moussawi und Rafsandschani gegen die (sicherlich trügerische) Unterschichthoffnung Ahmadschenihad unterstützt, als Schicht und Klasse das große Bauernschlachten und Ausbeutungssteigern im Iran vorantreibt. Die sind die allerletzten als Verbündete der unterdrückten Bauern und der Lohnabhängigen im Iran.

  23. Überdenkt mal Euer Feindbild! Weder ich noch die meisten anderen, die protestiert haben, unterstützen die Kriegsdrohungen gegen den Iran. Wir arbeiten seit vielen Jahren in der Friedensbewegung und haben auch gegen den Überfall von Bush auf den Irak mitdemonstriert. Aber es ist eben falsch, wenn man aus der Gegnerschaft zum Kotzbrocken Bush meint man muss nun für den Kotzbrocken Ahmadinedschad Partei ergreifen. Der Feind von meinem Feind ist noch lange nicht mein Freund. Und Ahmadinedschaft biedert sich mit seinen Aussagen (z.B. Spiegel Interviews) ohnehin lieber deutschen Neonazis als Freund an als den Linken. Linke Politik solidarisiert sich mit Menschen, die für ihre Befreiung kämpfen nicht mit Folterern, Diktatoren und Mördern nur weil sie zufällig gegen die USA sind.

  24. Danke für den Artikel Hartmut, es macht Mut zu sehen, dass es Menschen gibt die einen gewissen Einfluß haben und sich trotzdem für das Richtige aussprechen.
    Auch ich bin erst über die Diskussionen in linken Blogs auf diesen hier gestoßen, wie Danny üpber mir, und sehr froh darüber.

    Es freut mich ebenfalls, dass junge Menschen wie ich und mein Freundeskreis, noch “ältere” Menschen haben zu denen man ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müßen aufschauen kann.
    Vielen Dank, auch dafür!

    Andreas Waibel und seine “links” angemalten Freunde sollten sich schnell zu ihren Faschistenfreunden gesellen und zusammen neue Pläne aushecken, sie zerstören das gute Klima mit ihrer Desinformation! Dazu zähle ich auch die “Shalom”-Organisation in der “LINKEn” die versucht junge Menschen vom israelischen Faschismus zu überzeugen!
    Ekelhaft soetwas, aber zum Glück für mich und meinen Freundeskreis leicht durchschaubar, hoffentlich auch für Andere.

    Grüße

  25. Ein Gutes hat es – ohne die Debatte hätte ich diesen Blog nicht gefunden, dafür hat sich
    diese ganze Desinformationskampagne schon gelohnt.

    Es ist erschreckend, wie man schätzungsweise 2 Mio Tote in Irak,Afghanistan und Pakistan als “political correctness” abfiltert und Kriegsankündigungen mit der Bombadierung auf AKW´s in Iran unterstützt.

    Das müssen entweder psychisch Kranke sein oder sie haben ihre Seele für ein paar Dollar verkauft. Aber auch diese Dollar sind irgendwann aufgebraucht, bzw. inflationiert.

    solidarische Grüße
    Danny

  26. Herr Waibel,

    warum benutzen Sie das linke Etikett, wenn Sie doch klare rechte Ansichten haben? Sie teilen noch nicht mal den Minimal-Konsens innerhalb der Linken Deutschlands, der da lautet “Nie wieder Krieg! Nie wieder Faschismus”. Stattdessen denunzieren sie mit Lügen (ja, ich habe Ihren Club Voltaire-Artikel auf Indymedia gelesen) diejenigen Linken, die sich klar und deutlich gegen Krieg und die Lügen, mit denen ein solcher vorbereitet wird, aussprechen.

    Ihre Email spricht eine deutliche Sprache: sie helfen mit, einen Krieg gegen Iran (und somit die iranische Bevölkerung, darunter soll es auch Frauen, Schwule, Gewerkschafter und Kommunisten geben…) argumentativ vorzubereiten. Und haben keine Scham, dabei auch noch in übelsten Geschichtsrevisionismus zu verfallen. Ihre Verharmlosung des Nazi-Faschismus ist widerlich und ekelerregend. Vielleicht unterhalten Sie sich mal mit Juden, die in Iran leben und vergleichen das mit dem, was Juden über ihre Zeit unter Nazi-Herrschaft zu berichten haben. Ich hoffe, dass ihnen die Kotze hoch kommt angesichts des Ekels über sich selbst. Darüber hinaus gehören Sie selbstverständlich aus einer Partei ausgeschlossen, die sich selbst als links bezeichnet.

  27. OK, Andreas, dann lass uns gemeinsam gegen diesen sich zum totalen Krieg gegen uns steigernden als Lohnabhängige im Inneren kämpfen wie gegen die immer totalerern globaleren Kriege gegen die Völker der “Dritten Welt” und der “Schwellenländer” .

    Meine Stellungnahme sollte auch nicht nur den explizit politischen raum betreffen. Die Jagd nach kinderpornografen hat neben und hinter der politischen Dimension der Internetzensur gegen systemkritische Portale noch den psychologischen: es sind die gleichen Herrschaften, die jahrzehnte- jahrhunderte lang den offenen und subkutanen KinderMISbrauch praktiziert, stillschweigend geduldet, abgeschirmt haben, die sich jetzt zu Moralaposteln aufschwingen und hinter den beschlagnahmten Computern derOpfer ihrer InquisitionsBlockwartsPogromundLynchstimmung schürenden Jagden den KindesMISbrauch weiter betreiben, bzw. verhältnisse stabilisieren, die den KindesMISbrauch hervorbringen. Und das sind eben nicht nur diverse große Religionsgemeinschaften.

    Wer also der BANDBREITE Sexismus vorwirft und mit dem LehrerPistolen-DrohZeigefinger auf sie deutet, muss sich fragen, warum er diese texte so interpretiert. Und dAS GILT AUCH FÜR DIEJENIGEN ; DIE IN JEDER kRITIK AN iSRAEL DEN aNTISEMITISMUS WITTERN: Idividual- wie massenpsychologisch sind das Projektionen. Und solche Mechanismen haben uns jahrzehnte davon abgehalten, die gezielte Bombardierung von Massenwohngebieten in Hamburg, Kassel, Köln, Dresden … als Kriegsverbrechen zu bezeichnen – aus Angst, man könne uns für Nazis halten , für AntiAmerikaner, für Antisemiten … Übrigens wurde Auschwitz nicht durch solche Bombardierungen befreit und bei der Bombardierung Hanaus wurden zu 99% Zivilisten und die meisten davon NichtNazis, und darunter Hunderte von Zwangsarbeitern ermordet, die die Nazis bei den Bombenangriffen nicht in die Luftschutzkeller ließen. Viele Aktive des Widerstandes gegen die Nazis wurden Opfer der Bombardierung.

  28. Lieber Hartmut,

    Deine persönliche Biographie als ungebrochener Linker nötigt mir Respekt ab. Ich hatte mehr Glück als Du: die Polizei hat mich zwar als Jugendlichen nach einer Hausbesetzung im Gewahrsam krankenhausreif geschlagen aber ich kam mit Glück ohne bleibende Schäden davon. Schon vor diesem Hintergrund möchte ich keine unsinnige Auseinandersetzung auf privater Ebene mit Dir. Ich möchte mit Dir, ebenso wie mit anderen Leuten Deines Spektrums ausschließlich politisch streiten. Um so unbegreiflicher ist es mir, dass Du als Linker hier versuchst mit Gerüchten über mein Privatleben aus offenbar sehr trüben Quellen mich persönlich zu diffamieren. Ich weiß nicht, was Dich dazu getrieben hat, aber es diskreditiert nicht mich, sondern nur Deine Position. Lass es doch einfach.

    solidarische Grüße

    Andreas Waibel

  29. Das musste mal gesagt werden, diese Typen sind echt unertraeglich. Koennen nur ueber andere herziehen und scheuen da nicht einfach dreisst zu luegen um das dann als Wahrheit und Rechtfertigung zu verkaufen. Eine Logik laesst sich bei ihren argumentierung nicht erkennen.
    Super Beitrag! Sprichst mir aus der Seele.
    Mfg Onkel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert