Die Belegschaft von ABB- Alzenau hat mir einen Literaturpreis verliehen und ich könnte trotz der ABBwicklung vor Freude heulen

Lieber Hartmut,
im Namen von allen Warnstreikenden der ABB in Alzenau bedanken wir uns bei Dir für Deine Unterstützung, Deine Lieder, Deine Gedichte.
Gäbe es doch mehr von Deinem Schlag.
Wäre die Situation nicht so dramatisch, traurig und ärgerlich, könnten wir fast schon sagen, es macht uns Spaß mit Dir gemeinsam warnzustreiken.
Bleib so wie Du bist.Deine AaaaBeeeBeeeler
 keine eMail, keine Homepage
 
 Hartmut Barth-Engelbart schrieb am 29.06.2010 um 14:15:
  Nochn Streikgedicht
einige von Euch haben die Stirn gerunzelt, als ich heute Mittag am Mikro gesagt habe: Wenn die ABBlerInnen ihren Arebeitsplatz verlieren, dann sind unsere Kinder in den Schulen noch schlechter versorgt als bisher. Damit ewollte ich nicht sagen, dass ihr eure Kinder schlecht versorgt, aber im Vergleich zu den Kindern der ABB-Spitzenmanager sind sie eh schon schlechter versorgt. Und dann würde es eben noch schlechter … Und jetzt das gedicht:Brotlos(Für die warnstreikende ABB-Belegschaft in Alzenau)BROTLOS (Alzenau liegt nicht weit von Wasserlos und Lieblos)
Die Literaturpreise
fallen
nicht vom Himmel
wenn wir nicht für ihre Interessen schreiben
die da für unsre Zukunft
streiken
werden sie uns nicht vergeben
die Literaturpreise
liegen
auf der Straße
warten vor der Arbeitsagentur
Ob unsre Lieder
sie verdienen
werden wir erst dann verstehen
wenn wir von unsren Denkmalsockeln steigen
und uns denen zeigen
sie denen und mit
denen singen
die uns unser täglich Brot
nächtlich backen täglich bringen
und für einen Hungerlohn
davon zur Not
noch leben können
Ohne sie
wär Kunst
nur brotlos
((
 eMail, Homepage
 
 Hartmut Barth-Engelbart schrieb am 29.06.2010 um 09:33:
  Euer Streik ist unser Streik
Liebe KollegINNen, (und nicht direkt an Euch sondern an meine GEW & VER.DI-usw.KollegINnen) in Eile weil kurz vor der Abfahrt ins bayrische-hessische Grenzland zum Warstreik der ABB-Belegschat des Werkes Alzenau – möchte ich euch um ein Mandat bitten auch in eurem Namen dort die Solidarität unserer Organisation(en) auszudrücken. Die Stadt hat Gelände und Erschließung vorgeleistet – leider bedingungslos und so unterwürfig, dass sie jetzt beim Warnstreik nicht einmal auftaucht. Kein Politiker läßt sich dort blicken. – zu 90% wäre es ja auch gelogen und nur Stimmenfang …. Vor 20/30Jahren ging es um die Abwerbung von Betrieben aus hessen .. wird in Alzenau abgebaut, geht der ABBau demnächst in Hanau weiter…
Die KollegINNen dort sind die Eltern unserer SchülerINNEN, sind die LeserINNEN unserer Bücher,
Und es sind doch unsere SchülerINNEN, die dann schlecht versorgt in die Schulen kommen, wenn zuhause HARTZ 4 regiert. Und sie kommen in schlecht versorgte Schulen zu übelasteten Lehrern …
Unterstützt die (Warn-)Streiks der Belegschaften, nehmt euch ein -zwei Stunden Zeit dafür – oder beauftragt eure Rentner damit. Das wird heute die
11. Unterstützungs-Widerstandslesung für Warnstreiks in der Region Hanau/Aschaffenburg/Offenbach/Frankfurt innerhalb eines Jahres -… GEW-Land-Kreis-Schulgruppen, VS-Ver.di, Literatur – Gesellschaft Hessen,Sozialforen, Kultur – Initiativen, Freidenkerverband, attac, Betriebsräte, VL-Körper, Betriebsgruppen schickt mir einfach massenhaft solche Unterstützungsbeschlüsse und ich trage sie nach Alzenau oder zum nächsten Warnstreik-Ort.
Ich muss sie auch nicht selbst vorlesen, das machen die IGMerINNEN auch gerne selbst. Ihr könt sie ja auch direkt senden! Aber tut es!Beeilt euch !
Manchmal nützen auch Worte. Solidarische Grüße HaBE

AKTUELLES

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert