Verhüllung durch Enthüllung: außer dem Holocaust alles OK im AA ! Was hat Brandts Warschauer Kniefall mit Fischers/Steinmeiers AA-Präsentation zu tun ?

War außer der Verwicklung in den Holocaust (und die jetzt noch so nebenbei bekannt werdenden AA-Verbrechen gegen britische und US-amerikanische Kriegsgefangene) sonst alles ok?
Wärs ohne Judenvernichtung nicht ein blitzsauberer Krieg gewesen? Und ein makelloses AA ?
Man kann mit einem Kniefall einen Einfall einleiten auch von Fall zu Fall einen Überfall vorbereiten, so wie der Wolf mit der Kreide.  Man kann mit einem Friedensnobelpreis den Krieg zum Frieden erklären, man kann mit Notstandsgesetzen “Mehr Demokratie wagen!”. Und man kann mit der Aufdeckung alter Verbrechen Neue verdecken.

Irgendwie erinnert mich die Präsentation der AA-Forschungsergebnisse an die aktuellen Enthüllungen der Kriegsverbrechen der US-Army im Irak durch wikileaks: bereits Bekanntes, zumindest Interessierten Zugängliches wird mit neuen Spurenelementen aufgewertet neu präsentiert: der unanständige Krieg wird skandalisiert um den “anständigen” reinzuwaschen ….
Von den Millionen Kriegsopfern und dem Zweck dieses Krieges ist kaum noch die Rede… Wer hat wikileaks mit welcher Absicht auf diesen Zug gesetzt? Sollen damit die aus westlichen Geheimdienstquellen stammenden angekündigten wikileaks-Enthüllungen über China und Russland aufgewertet werden ? Schaumerma!

Es ist mit dem AA wie in der katholischen Kirche mit der Mafia: wer beichtet nach der Sünde, darf getrost danach weiter sündigen. Wenn bestimmte Leute beichten, muss man mit dem Stoff für den nächsten Gang zum Beichtstuhl rechnen. Fischer & Friends haben mit dem Überfall auf Jugoslawien in bester Ribbentroppscher Tradition schon Mal auf Vorrat gesündigt für die nächste AA-Generalbeichte so um 2050.

Aber was hat Brandts Kniefall in Warschau mit der Veröffentlichung der von Fischer in Auftrag gegebenen Untersuchung der NS-Vergangenheit des AA zu tun ?
Oder

wie kann man mit Notstandsgesetzen “Mehr Demokratie wagen!”

Joseph Fischer hat die AA-Untersuchung 2005 in Auftrag gegeben und sie hat den Schwerpunkt bei der Untersuchung der Verwicklung des AA in den Holocaust, die Vernichtung der Juden in Europa.

Die meisten der demnächst vom AntiTerrorKrieger, Foltermitwisser und Piratenjäger Walter Steinmeier und seinem Nato-Olivgrünen KriegsparteiKollegen und Vorgänger Joschka Fischer präsentierten Enthüllungen sind schon seit den Nürnberger Kriegsverbrecher-Prozessen bekannt, waren “Braunbüchern” aus der DDR zu entnehmen … oder den Memoiren eines der Chefankläger in Nürnberg Robert Kempner..

Mit der Holocaust-Forschung in Fischers Auftrag werden die aktuellen Taten der Rechtsnachfolger und Nachfolgeinstitutionen des NS-AA verdeckt.
So wie Otto Köhlers Recherchen über Richard von Weizsäcker und seinen Vater und dessen Rolle im NS-AA erst dann richtig Sinn machen, wenn sie mit der Politik des späteren Berliner Regierenden Bürgermeisters und des Kirchtagspräsidenten und des Geschäftsführungsmitgliedes der Böhringer-Ingelheim AG und des Bosch-Stiftungsvorstandsmitgliedes und ITT-Aktionärs  und Rüstungsexporteurs und Bundespräsidenten Richard von Weizäcker verbunden werden …. und hier besonders mit den Recherchen des Mannheimer ExRichters Deichner …

http://www.barth-engelbart.de/?p=592
http://www.barth-engelbart.de/?p=607

so lassen sich die AA-Recherchen der HistorikerKommission nur dann nicht zur Verhüllung aktueller Taten dieser Regierung und ihrer Vorganger und des AA unter  Fischer und Steinmeier missbrauchen, wenn gleichzeitig die Kontinuität bis zur heutigen Politik aufgezeigt wird.

War außer der Verwicklung in den Holocaust (und die jetzt noch so nebenbei bekannt werdenden AA-Verbrechen gegen britische und US-amerikanische Kriegsgefangene) sonst alles ok?
Wärs ohne Judenvernichtung nicht ein blitzsauberer Krieg gewesen? Und ein makelloses AA ?

2005  im Jahr der Auftragsvergabe an die AA-Historiker, hatte Fischer den Überfall auf Jugoslawien (und die erfolgreiche “Verhinderung eines zweiten Auschwitz” zusammen mit Scharping und Struck) bereits lange hinter sich und das AA stand vor weiteren imperial-offensiven Aufgaben, aber doch wegen der Kontinuität der Balkan-Politik von Ribbentropp bis Fischer/Steinmeier in der Kritik. Für die anstehenden Aufgaben wie der Sicherung der Zugänge zu den strategischen Resourcen musste man das Amt wie Phönix aus der Asche steigen lassen, vom Verdacht der braunen Kontinuität befreien.
Wer eine solche Untersuchung gegen sein eigenes Ministerium initiert, bei dem kann man sicher sein: dieses Ministerium wird sich nie wieder an der Vernichtung der Juden Europas beteiligen. Dafür gibt es den VorratsPersilschein.

In Zukunft wird ein vom Antisemitismus gründlich gereinigtes AA, ein sozusagen antifaschistisches AA für Menschenrechte, Frieden und Sicherheit in der Welt sorgen,  … und einen Platz im Sicherheitsrat der UN erkämpfen. Dass ein so gereinigtes und so historisch  neuverpflichtetes AA dann auch nicht nur wie  in Jugoslawien ein zweites Auschwitz sondern besonders jetzt den vom Iran drohenden 2. Holocaust verhindern helfen muss, ist zwingend geboten.

Ob das AA sich auch offensiv um die Menschenrechte chinesischer Wanderarbeiter kümmern muss, die unter der Last der seltenen Erden zusammenbrechen, wie es die FR an 27.10.  dokumentierte ?

http://www.fr-online.de/wirtschaft/industrie-warnt-vor-rohstoff-luecke/-/1472780/4776720/-/index.html

http://www.fr-online.de/wirtschaft/industrien-in-der-rohstoff-falle/-/1472780/4778230/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

Man muss die chinesischen Arbeiter von der Last der seltenen Erden befreien,
oder dort für Freiheit sorgen, wo die seltenen erden liegen: die FR hat da schon einen nützlichen Hinweis:

“Wo liegt Konfliktpotenzial?

Peking kann derzeit über Exportzölle und Ausfuhrquoten den Preis kontrollieren und benutzt Seltene Erden als politisches Druckmittel zum Beispiel gegen Japan. Die Regierung der Volksrepublik bemüht sich auch, bei Abbauprojekten in anderen Ländern zumindest eine Beteiligung zu erhalten. Lukrative Rohstoffvorkommen können in politisch instabilen Staaten Konflikte anheizen und zum Beispiel Bürgerkriegsmilizen als Geldquelle dienen, wie der Coltan-Abbau im Kongo.”

so schreibt der FR-Redakteur Volker Schmidt am 27.10.

Die Hauptvorkommen in China liegen im Norden in der Inneren Mongolei! Das AA hat die Beziehungen zur “äußeren” Mongolei vorausschauend und in guter Kontinuität vom Kaiserreich über die Weimarer Republik und das 1000jährige eng entwickelt. Deshalb hat das AA auch die Forschungsreisen des MongolenForschers Contzen, des Asien-China-Forschers Sven Hedin und des DalaiLama Paten Heinrich Harrer finanziert, organisiert. http://www.barth-engelbart.de/?p=277

Neben den Grenzstreitigkeiten zwischen der (Ex)UdSSR und der VR China im Norden, die sich ja wieder reaktivieren ließen, könnte man auch neben Tibetern und Uiguren auch mongolische und andere Minderheiten diesmal in Nordchina finden, die sich mit den seltenen Erden selbständig machen wollen oder die Wiedervereinigung der inneren mit der äußeren, der südlichen mit der nördlichen Mongolei fordern. Im Kongo heißt das menschenrecht Tantal in Nordchina heißt es Seltene Erden.

Dass gleichzeitig zur Auftragsvergabe für diese AA-Untersuchung das AA mit Unterstützung der Heinrich-Böll-Stiftung einen Think-Tank finanziert, der den Auftrag hat, das Völkerrecht und GG-Bestimmungen Angriffskriegskombattibel umzuschreiben (unter Führung des ExKBW-ZK-Häuptlings Hans-Gerhard Schmierer und anderer ExK-GruppenSpitzenfunktionäre ( Herterich, Laubach usw..) wird mit einer solchen PR-wirksamen Aktion schön vernebelt. (Schmierer durfte über seine Arbeit unter Fischer, unter Steinmeier und auch unter Westerwelle kein Ton gegenüber der Presse sagen. Ob er noch im Dienst ist? Rente mit 67 ? )

Dass Afghanistan das missing link zwischen Iran und China ist, zwischen dem gesamten Nahen Osten mit seinen Erdölreserven und den aufsteigenden ökonomischen energiehungrigen Riesen des Fernen Ostens hat für das Fischer-Steinmeier-Westerwelle-AA und die Verstärkung seines militärischen Arms in ArmaniKarsai-Land nichts zu bedeuten.
Es geht um Friedenssicherung, Krieg gegen den Terror und gegen den Drogenhandel und um Mädchenschulen ….

Besonders integer erscheint die sozialdemokratische Selbstkritik da, wo Walter Steinmeier sogar den Schutzheiligen aller deutschen Sozialdemokraten angreift: Willy Brandt  (für alle später Geborenen: das ist der mit  dem Slogan “Mehr Demokratie wagen” , der Slogan “Mehr VolksWagen” stammt von einem seiner nach Helmut Schmidt fähigsten Nachfolger, der hat den Spruch jetzt wieder geändert in “Mehr Gas geben!”- nur was war denn am Außenminister und Friedensnobelpreisträger Willy Brandt so heilig ? Er hat das Personal übernommen ? Ja hat er. aber nicht nur das: beim Geheimdienst, bei der Bundeswehr, in der Justiz ….  Ihm ist es gelungen mit einem telegenen Kniefall in Warschau davon abzulenken, dass er den Einsatz der Bundeswehr im Inneren zusammen mit dem Alt-Nazi Kurt Georg Kiesinger durch die Notstandsgesetze ermöglicht hat, etwas, an dem die CastorSchotterer in den nächsten Tagen zu beißen haben werden, wie damals schon die GipfelStörer in Heiligendamm.
Er hat damit von seiner und der SPD-Mehrheits-Unterstützung des US-Krieges gegen Vietnam ebenso erfolgreich ablenken können, wie von der Rolle der SPD bei der Niederschlagung der NelkenRevolution in Portugal. (Helmut Schmidt hat Portugal mit dem Einsatz der GLADIO-Einheiten gedroht für den Fall, dass Portugal  die NATO-Mitgliedschaft kündigen sollte mit den ersten Schritten der Kündigung aller Stützpunkt- und Truppenübungsplatz/Manöververträge, gleichzeitig hat er darauf gedrängt, dass Otello de Carvalho entmachtet, verhaftet und wegen angeblicher Sprengstoffattentate vor Gericht gestellt wurde –  und dass die Friedrich-Ebert-Stiftung die von ihr im Exil aufgebaute sozialdemokratische Partei PS der FES-Marionette Soarez in Portugal implantieren konnte. Offiziell wurde die PS ein Jahr vor der Nelkenrevolution in Partugal gegründet).

Was bleibt sozialdemokratisch venebelten Köpfen bei Brandt neben dem Kniefall im Kopf: “Mehr Demokratie wagen!”  und das bei einem, der die Durchsetzung des zentralsten Gesetzes zur Aushebelung aller demokratischen Rechte ermöglicht hat !!

Ein Kniefall, der im immer noch wirkenden Glorienschein des Friedensnobelpreises für die sozialliberale Außenpolitik (neue Ostpolitk usw..) von Brandt , Schmidt, Scheel, Gentscher. Kinkel, Fischer, Steimeier selbst einen Angriffsraubkrieg gegen Jugoslawien bei einer Mehrheit der deutschen Bevölkerung zunächst noch als Friedensmission und humanitären Einsatz und MenschrechtsAktion erscheinen ließ.

Joschka Fischer und Walter Steinmeier werden das AA-Buch vorstellen und die SPD-Führung wie die GRÜNEN hoffen auf den Brandt’schen Kniefall-Effekt.

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert