Mit (Auftrags-)Terror Kriegs- & Atomwaffeneinsatz-Zustimmung erzeugen

Weltmeister wird man nicht mit einem Schlag

Die Modernisierung des Atomwaffen-Arsenals in Büchel, die kollektive defakto Kriegserklärung Frankreichs und der EU gegen Syrien obwohl die AttentäterINNEN in Paris doch französische und belgische StaatsbürgerINNEN sind, Bombardierungen ohne UN-Mandat, ohne Absprache mit der syrischen Regierung, verstärkter Einsatz der Bundeswehr in Mali schaffen eine Lage, die der von 1982/83 mit dem “FULDA-GAP” und der “First Battle of the Next War” sehr ähnelt. Hochrangige Offiziere wie Mannschaftsgrade des Grenzschutzes und der Bundeswehr bestätigen heute gegenüber dem Autor dessen Recherchen, als die USA mit dem Großmanöver “Able Archer” den Atomkrieg gegen die UdSSR probten, das beinahe den Gegenschlag der UdSSR provozierte. Es gab damals sogar grenzübergreifende Absprachen zwischen westdeutschen und DDR-Grenzern (bei nächtlichen Zigaretten- und Lebensmittel-Tauschtreffen, Umtrunksrunden und inoffiziellen Lagebesprechungen), im  Ernstfall nicht aufeinander zu schießen.

Die Arbeit der (westdeutschen) Friedensbewegung hat damals die Kriegsmobilisierung der “Heimatfront” wirkungsvoll  und ansatzweise auch das US-Atom-Kriegsmanöver behindert. Verhindert hat damals den Krieg die Arbeit Rainer Rupps, der als Spion “Topas” in der NATO-Zentrale alle Manöverpläne/-Daten sammelte und der Führung der UdSSR in  sprich-wörtlich letzter Minute übermittelte.

Die Anti-Kriegsbewegung in Deutschland muss aus dieser Arbeit in den 80er Jahren lernen.  Dazu will ich hier weiter unten einige Dokumente wiederveröffentlichen. (die wichtigsten nhz-Ausgaben dazu sind (noch) als Printversionen erhältlich gegen 15 € in Briefmarken).

Ein sehr wesentlicher Faktor bei möglichst störungsfreien Kriegsvorbereitungen sind die offen oder versteckt „embeddeten“ Medien. Hier besonders die, die in den Anti-Kriegsbewegungen Einfluss haben wie etwa die taz oder die Frankfurter Rundschau.  Zu Beginn der 80er gab es die taz noch nicht, da war die FR das entscheidende Medium zur Einflussnahme auf die Friedensbewegung.

Als die Redaktion der „Neuen Hanauer Zeitung“ und mitarbeitende AutorINNen aus dem Osthessischen Friedensbüro einige Pläne & Projekte der US-Army auffliegen ließen, wurden sie von der Redaktion der Frankfurter Rundschau öffentlich zu „Verschwörungstheoretikern“ und als „verfolgungswahnsinnig“ abgestempelt. Die FR bejubelte zusammen mit dem hessischen Wirtschaftsminister Lothar Klemm die US-Projekte BIOSPHERE II. in Bad Orb und Schlüchtern mit angeblichen Atomkriegs-Überwinterungs-Wohnanlagen als „Zukunftsweisend für die osthessische Notstandsregion“. Als dann aber Staatssekretär Willi Wimmer auf Angrage des SPD Bundestagsabgeordneten Sperling die Richtigkeit der nhz-Recherchen bestätigte, kam keine lbe von Entschuldigung, Richtigstellung seitens der FR.  Im Gegenteil: die Falschmelder machte bei der FR weiter Karriere. Sieh dazu auch den Artikel (in dem leider dieses Kapitel noch fehlt, dafür aber andere Heldentaten der FR aufgelistet sind):

Die Anti-Kriegsbewegung über Jahre klammheimlich, still und leise kleinhalten, kleinschreiben, sowas nennt man auch FRhindern

„Mundtöten durch FRschweigen, Rufmorden durch FRreißen, Beweise FRnichten…“

image002

Enttarnung eines US-Army-Pilotprojektes: „Die Bedingungen in Deutschland unter denen USAREUR leben & operieren muss”

Enttarnung eines US-Army-Pilotprojektes: „Die Bedingungen in Deutschland unter denen USAREUR leben und operieren muss”

Studie des Stabs der US-Streitkräfte in Europa (Frankfurt/Heidelberg)

 

1983 , ein Jahr vor Orwells 1984. Es ist die Hochzeit der (West-)Deutschen Friedensbewegung, die Zeit in der unter vielen US-Army-Weihnachtsbäumen das Video-Spiel „FULA-GAP the first Battle of the next War“ als Überraschung für die Kiddies liegt, dessen realer strategisch-taktischer Hintergrund  über 600.000 Sofort-Tote in West- und Ostdeutschland als zivile Kollateralschäden vorsieht. Die Millionen von erbgutgeschädigten Kindern der Überlebenden, die Missgeburten wie in Hiroshima und Nagasaki noch nicht berücksichtigt. In einem Radius von 200 Kilometern um den TwinTower des Fuldaer Domes. bzw. des nahen Hattenbach-Autobahndreieckes. Nicht berücksichtigt ist die Langzeotverstrahlung auch ausßerhalb dieses Radius. Nicht mitgezählt die ebenfalls atomar gegrillten Wallmeister-Einheiten der Bundeswehr, des Bundesgrenzschutzes, der Bereitschaftspolizei, die jeden Flüchtlingsstrom, der noch Überlebenden im Keim zu ersticken hätten. Syrisch-irakisch-libysch-afghanisch-pakistanisch-so-mali-sche Verhältnisse mitten in Deutschland

Die Zeit, in der couragierte AntiKriegsAktivistinnen unzählige Sprengschächte mit Schnellbeton unbrauchbar machen, Sprengschächte, die heute noch in Osthessen alle Straßen und Feldwege zieren, Sprengschächte, die man an ihren Kreuzdeckeln leicht erkennen kann.  Wer meinte, Deutschland sei mit dem Abzug der Wehrpflichtigen US-Armee zum Hort des Friedens geworden, der hat sich tragisch geirrt. Abgesehen von der Umrüstung der Bundeswehr zur Berufssöldner-Spezialtruppe für In- und Auslandseinsätze, ist die US-Armee seit über 20 Jahren an den zentralen Standorten in Europa und mit Stuttgart und Wiesbaden Erbenheim/Darmstadt für Kriege im eurasischen, Nahost- und afrikanischen Raum hochgerüstet und hochprofessionalisiert worden, auf dem Hintergrund der nachrichtendienstlichen Optimierung und der hervorragenden Zuarbeit von BND, Bundeswehr …  Die andauernden Warnungen der Regierungsbank vor zunehmender Terrorgefahr haben durchaus ihre Berechtigung wegen des zunehmenden deutschen Terrors und der Terrorbeihilfe gegen die Bevölkerung in der Target-Staaten.  Auf diesem Alarm-Hintergrund ist auch die Inszenierung von „Terroranschlägen“ leichter durchführbar: V-Leute dafür gibt es genug und perspektivlos Entwurzelte Charaktere und VerzweiflungstäterINNEN müssen nicht nur Amokläufe in Schulen oder HARTZ4-ARGEN veranstalten. Wer die US-Terrorwellen überlebt hat und fliehen konnte, ist mit goldenen Soldversprechen oft leicht für die von den USA direkt oder indirekt aufgebauten Al-Kaida Banden zu rekrutieren, die angeblich die Verbrechen des Westens rächen wollen, tatsächlich aber nur Staaten und Gesellschaften zerstören, die den USA,  der Nato und der EU im Weg sind und den Vorwand für US-“Befreiungskriege” liefern. “Befreiungskriege” sind es z.B. in Mali, wo jetzt die Bundewehr verstärkt im Norden des Landes die Uran-, Gold-, Bauxit-, Phosphaht-, Küpfer- und Öl/Erdgaslager von widerspenstigen Tuareg befreien soll.

come together

In der aktuellen Situation brauchen eine Regierung und ihre Organe Verkaufsstrategien für Kriegsvorbereitungen, Auslandseinsätze, für Heldentotförderung und Kriegskredite. Dafür sind Reden des Präsidial-Pastors Gauck zwar sehr nützlich, aber sie reichen nicht aus. Dafür gibt es mittlerweile Unternehmen / Stiftungen wie z.B. Arveto von Bertelsmann, die solche Studien anfertigen und im Werkvertrag der Frau von der Leichen liefern. So wie sonstige Gesetzesvorlagen, Bundeswehrreformpläne, Rekrutierungsstrategien z.B. bei Langzeitarbeitslosen, HARTZ4ern, in Schulen und Universitäten, Grundschulen und auch schon in den Kindergärten.. Das passt es gut, wenn sich bertelsmann gleichzeitig um die Bildungsplanung, die Lehrpläne, die Effektivieruing des Bildungswesens kümmert und sich da auch den betroffenen DGB-Gewerkschaften andient…. All diese Strategien arbeiten nach Prinzipien, die vor genau 31 Jahren in der hier dokumentierten USAREUR-Studie  als Richtlinie ausgegeben werden und leider erst 4 Jahre später der Redaktion der „neuen hanauer zeitung“ zugespielt wurden: ( da waren die GRÜNEN noch keine NATO-Olive-Kriegspartei, was die Studie auch entsprechend berücksichtigt)

 

„Es ist ziemlich offensichtlich, dass wir einen Zermürbungskrieg führen gegen physische und soziale Kräfte, die versuchen, uns zunehmend unsere Freihelt einzuschränken, in Deutschland so zu operieren, wie wir es wollen.“ (Eingangszitat aus der Studie des USAREUR-Stabes, die übrigens explizit auch zur Verwendung gegenüber zivilen US-Politikern angelegt ist)

Beschleunigte Nachrüstung durch “ökologische” Landbeschaffung (nhz)

Psychologische Kriegführung durch grün-soziale Zielgruppenpropaganda (nhz)

Militärisch-industrieelle Großprojekte (nhz)

“Ökologische Siedlungen”, Potemkinsche Dörfer und US-Militärbasen (nhz)

 

Das von US-General Fredrick C. Schleusing am 11.05. 1983 unterzeichnete Papier (Sein Titelblatt-Kommentar:„good paper!“)

ist wie folgt gegliedert:

 

A)     US-Deutsche Differenzen bzw. Interessen und Auffassungen

B)      Vier hauptentwicklungen in Deutschland

C)      Gegenwärtige Einstellungen und Beiträge zur westlichen Verteidigung

D)     Zu erwartende Auswirkungen all dieser Faktoren auf die US-Streitkräfte

E)      Politische Folgerungen

 

Umrahmt wird diese Studie von einer politischen Analyse der nhz-Redaktion mit folgenden Schwerpunten:

„Bürgerinitiativen & GRÜNE = Kriminelle & Revolutionäre“

Grasgrün getarntes NATO-Oliv

Was Militärhirne unter Ökologie verstehen

Fast wäre der Fischer ins Netz gegangen

Nicht nur Hessen soll beglückt werden, auch Baden-Württemberg und Franken

 

Es ging damals um die Durchsetzung der Militärstrategie des Fulda-Gap, der die Neue Hanauer Zeitung seit ihrer Gründung 1982 auf der Spur war… DIE Fulda-Gap-Broschüre „Warum ausgerechnet Hessen? Die erste Schlacht im nächsten Krieg“ , „Aufmarschgebiet Hessen“, Durch seine Recherchen und Veröffentlichungen trägt dieses kleine linksalternative Monats-Magazin zur Verhinderiung des „BIOSPHERE II“ –Wahnsinnsprojektes  entscheidend bei  (Dank an Dietmar Schönherr und Ernesto Cardenal für die Mithilfe bei der Enttarnung des US-Versuches zur Infiltration in Nicaragua im Zusammenhang mit diesem Projekt) und ebenfalls bei der Verhinderung des Baus einer Pershing-Abschussrampe bei Bad Soden-Salmünster auf dem Gelände der bankrotten Firma FULGURIT

 

Die Veröffentlichung der NHZ-Sonderausgabe mit der USAREUR-Studie folgt hier schrittweise… (Ein alter Mann ist eben kein D-Zug!:-)) Also immer wieder Mal hier unter dieser Adresse reinschauen…

 

Es werden weitere Artikel über USAREUR-Studien und EÖV- bezogene US-Projekte folgen:

Nach der Enttarnung des EÖV durch die nhz, meldete sich Dietmar Schönherr aus Zürich mit der Bitte, ihn bei der Verhinderung eines US-Coups gegen Nicaragua zu unterstützen: hier wollten die gleichen Herren exterritoriale Produktionsstätten für Eisenbahnschwellen, Brücken- und Wohnbau-Elemente errichten, wo europäischer und amerikanscher Filterstaub verarbeitet werden sollte. Nach Auskünften von Dyckerhoff-Ingenieuren ein  wörtlich “totsicheres Unternehmen”, das die Infrastruktur nach 1-2 Jahren zusammenbrechen lässt. Ein Interview dazu mit Dietmar Schönherr von 1984 wird hier demnächst veröffentlicht.

Ein weiteres Projekt des gleichen Vereines war die Rekultivierung der Karakauer Kohle-Tagebau-Mondlandschaften mit Hilfe des gesamten Westeuropäischen Klärschlammes. Mit von der Partie war die Vatikan-Bank-Filiale in Warschau,das polnische Generalkonsulat in Düsseldorf …  Contamination des Klärschlammes mit Schwermetall und anderen schönen Dingen sollte laut EÖV kein Problem sein…  durch jahrzehnte langen Anbau von Industrie-Flachs sei die Entgiftung des Bodens zu garantieren….

Duch die Zusammenarbeit der nhz mit der Krakauer sozial-ökologischen Initiative “Brot und Rosen” konnte dieses Projekt der großflächigen Zusatz-Vergiftung des Krakauer Umlandes verhindert werden…

 

Die Verhinderung des Baus, der Pershing-Abschussrampe sowie weiterer Vorhaben der US.-Army konnte in Zusammenarbeit der nhz mit dem Trident-Chefkonstrukteur Robert Aldridge erreicht werden, sowie mit der Unterstützung des Projektes “HERO”, das sich um die Rentenansprüche von Soldaten und Hinterbleibenen kümmerte. Zu diesem Zweck untersuchte HERO, u.a. die Aktivistin Patricia Axelrod und der Ex-CIA-Mann Dan Curtis alle vermeintlichen Verletzungen und Todesfälle im Kampfeinsatz, die als solche eine wesentlich geringere Rente zur Folge haben. Durch den nachweis der innerbetrieblichen Todesursache in sehr vielen Fällen konnte HERO enorme Nachzahlungen und Rentenerhöhungen erstreiten. Bei den sehr häufigen Abstürzen US-amerikanischer Hubschrauber  kam es darauf an, die Army-Darstellung von “Menschlichem Versagen” und “Pilotenfehlern” zu entkräften.  So wird der in den USA geltende Mindestabstand für Hubschrauber von 7 Meilen um Sendequellen in Europa in der Regel nicht eingehalten, er gilt hier nicht und die Piloten werden zur Nichteinhaltung gezwungen….

Erst 30 Jahre nach diesen “nhz”-Enthüllungen, dem Zumauern von Sprengkammern, dem Ausspähen von US-Flugplätzen in Frankfurt, Wiesbaden-Erbenheim, Hahn, Hanau-Erlensee, Büdingen usw wurde den Redakteuren/Autorinnen dieser Artikle bekannt, dass sie das US-Großmanöver “Able Archer” für den US-Atomkrieg gegen die UdSSR gestört haben. Ein Manöver, das ohne die Spionage-Arbeit von Rainer Rupp in der NATO-Zentrale tatsächlich zum Atomkrieg geführt hätte, da die politische und militärische Führung der UdSSR meinten, die USA sei im Bergiff, den atomaren Erstschlag gegen den Warschauer Pakt zu führen. Es hat nur noch ein Knopfdruck gefehlt.

ein Bundesverdienstkreuz

2 Gedanken zu “Enttarnung eines US-Army-Pilotprojektes: „Die Bedingungen in Deutschland unter denen USAREUR leben & operieren muss””

  1. Guten Tag Herr Barth-Engelbart,
    mich interessiert wann diese Reihe fortgesetzt wird b.z.w. ob diese Studie als Datei zur Verfügung steht.

    MfG
    P. Odenweller

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Ein Gedanke zu „Mit (Auftrags-)Terror Kriegs- & Atomwaffeneinsatz-Zustimmung erzeugen“

  1. Es wird endlich Zeit, dass die Deutschen aufwachen und diese irren und Kriegs geilen Politiker Pack von der Regierung entfernt. Zudem muss die Immigration gestoppt werden, weil es zu Unruhen bis zu einem Bürgerkrieg führen kann, zudem ist diese Überflutung von Aussen geplant, um die BRD GmbH zu destabilisieren.
    Ihr solltet aus der NATO austreten und endlich einen Frieden Vertrag verlangen, was nach 70 Jahren überfällig ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert