Wie man mit Sanktionsforderungen beim Osthessischen Ostermarsch die Eroberung Libyens “friedenspolitisch abfedern” kann oder “Vorwärts im Geiste Lothar Biskys!”(und Heidemarie Wieczorek-Zeuls!!)

(der hat nämlich im Europäischen Parlament für die Flugverbotszone über Libyen gestimmt! Und die “Rote Heidi” schickt gerne zusammen mit Gernot Erler unsere Blitzmädels und -Jungs “weltwärts” zur “Rettung bedrohter Völker”, Tibeter, Mongolen, Uiguren, Libyer, Afghanen,  usw…))

Nur Mal langsam mit den Rennpferden: die größten Kriegstreiber waren im Bundestag die GRÜNEN . Man konnte nach dem Motto des US-Sicherheitsberaters Breszinski “Die Krise als Chance nutzen (und wenns keine gibt, dann eine machen)” schon den Eindruck gewinnen, dass das Erdbeben in Japan wie bestellt funktionierte. Ohne Fukushima wäre der Angriff auf Libyen nicht so locker durchgegangen. Jetzt siegen die beiden heftigsten Kriegsparteien und können den Schub aus Japan gleich auch als Zustimmung für ihren Kriegskurs zurechtbiegen… Wenn dann Organisatoren der Ostermärsche so in die Knie gehen wie die Hanauer Friedensplattform, wird aus dem Ostermarsch 2011 ein Osteraufmarsch  gegen Afrika..

HaBEs Stellungnahme zum Aufruf der Hanauer Friedensplattform für den Osthessischen Ostermarsch  2011
Zunächst der Wortlaut des Aufrufes:
((HaBE einige unerlässliche Zwischenbemerkungen in  Doppelklammern gesetzt))
Wir wollen endlich
den Ausstieg aus der Atomtechnologie
die Ächtung des Kriegs als Mittel der Politik.
Höchste Zeit für den
Ostermarsch für Frieden und Abrüstung in Bruchköbel
Die furchtbaren Reaktorunfälle in Japan haben gezeigt, dass diese Technologie
nicht beherrschbar ist. Die Hanauer Friedensplattform fordert daher:
Schluss mit der zivilen und militärischen Nutzung der Atomkraft!
Wir begrüßen die Bewegung der Menschen in Nordafrika die sich mit Streiks
und Protestaktionen für Freiheit und Demokratie einsetzen. Die militärische
Intervention in Libyen dient jedoch allein dem Zugriff auf die Öl-Reserven.
((das Wasser für SUEZ und VEOLIA habt ihr ganz vergessen!))
Stattdessen setzen wir uns für Wirtschaftssanktionen und eine Verhandlungslösung
ein.
  ((Der Kommnetar zu dieser Forderung sprengt hier die Dopplelklammer, siehe weiter unten – jetzt aber weiter im Aufruftext:))
Seit 2001 führt Deutschland Krieg in Afghanistan und nichts ist besser
geworden.
((Wer hat denn erwartet, dass durch diesen deutschen Krieg etwas besser wird? Die Industrie- und Handelskammer ! Der BDA !  Die Rüstungsindustrie ! Klar doch, die sagen schon, dass die Umsätze, die Profite viel besser sind! Also ist doch was besser geworden!!))  Neun Jahre nach Kriegsbeginn gibt es heute in Afghanistan mehr
bewaffnete Auseinandersetzungen als 2001.
Die Mehrheit der Afghanen lehnt die ausländische Militärpräsenz ab. Umfragen
zeigen seit vielen Jahren, dass die Mehrheit der Deutschen den Einsatz
ebenfalls ablehnt. Wir betrachten die Entscheidung der Bundesregierung für
diesen Krieg als undemokratisch, weil sie damit die Mehrheitsmeinung nicht
respektiert.
  ((Und wenn die Mehrheit dafür wäre, was dann liebe Friedensplattform ? Ziehn wir dann mit in den demokratischen Krieg? So wie jetzt, wo es die mainstream-Medien hingekriegt haben, Ghaddafi zum 3. Hitler zu  machen, der zweite war doch Saddam Hussein oder war es Milosevics ? Die Medien kriegen die Mehrheit hin für die Unterstützung von Gutti, für die hessische Schuldenbremse und auch für den Krieg gegen das Libysche Volk um das Öl und das Wasser!  Das wäre dann demokratisch und wir machen dann mit oder ?))
Deshalb fordern wir: Abzug der Bundeswehr sofort!
Wir fordern, dass das Geld, das dieser Krieg kostet, in zivile Hilfsprojekte
investiert wird.
Wir wehren uns auch dagegen, dass die Bundeswehr auf immer weitere Auslandseinsätze
vorbereitet wird. Bundespräsident Köhler sprach es deutlich
aus: Beim Krieg in Afghanistan geht es auch um die Sicherung deutscher
Wirtschaftsinteressen. Dieses Ziel wird auch in den verteidigungspolitischen
Richtlinien der Bundeswehr genannt. Das Grundgesetz verbietet jedoch Angriffskriege.
Der Krieg in Afghanistan muss beendet werden!
Können Sie diese Forderungen unterschreiben? Dann zeigen Sie Ihre Meinung
doch einmal auf der Straße. Kommen Sie zum Ostermarsch 2011 nach Bruchköbel.
Es erwarten Sie interessante Redner, Musik und hinterher ein Friedensfest.
••
Sanktionen gegen Libyen, wahrscheinlich werden die dann noch als “nur gegen den Diktator Ghaddafi” gerichtet bezeichnet!  Ach ja, Sanktionen gegen Libyen jetzt fordern und was war die Zeit vorher ? Alles easy oder was ? Hat er da noch gekuscht ? War er noch der Abfangjäger gegen den Flüchtlingsstrom?  Oder kam jetzt gerade Mal die Chance die Operation “Wüstenfuchs” als demokratische Erhebung im Dunstkreis der Massenaktionen in Ägypte und Tunesien zu tarnen ?  Kronprinz Idris hat seine Leute schon ernannt, die nicht gleich nach Raubmonarchie aussehen. Ausgerechnet jetzt, zum Zeitpunkt der NATO-Angriffe werden wegen der Bekämpfung separatistisch-monarchistischer Söldnertruppen Sanktionen gegen Libyen gefordert. Von einer Friedensplattform im Aufruf zum Ostermarsch! Halleluhja!!  Liebe Leute auf der Hanauer Friedensplattform, das ist die Fortsetzung der Politik bei der Zerstörung Jugoslawiens, wo Fischer und Co, Cohn-Bendit und Micha Brumlik  zunächst “nur” Sanktionen gegen Jugoslawien gefordert hatten, als sich Kroatien und Slovenien mit deutscher Unterstützung von Jugoslawien abspaltete. Die Steigerung der Sanktionen war dann die Bombardierung Belgrads… Merkt ihr eigentlich nicht in welche tödliche Sackgasse ihr den Ostermarsch lenkt ?  Jetzt kommt nicht nur die Bildzeitung und die BILD für Besserverdienende, der SPIEGEL mit Meldungen über systematische Vergewaltigungen durch die libysche Armee, auch die FR meldet das. Ich warte auf die Meldung vom bevorstehenden 3. Holocaust, den zweiten hat ja Fischer im Kosowo so erfolgreich mit der UCKafia zusammen verhindert. Und Alice Schwarzer wird die Blitzmädels und -Jungs am Airport mit feministischem Segen verabschieden: es gilt die libyschen Frauen vor den gaddafischen Vergewaltigern zu schützen wie einst die deutschen Frauen vorm vergewaltigenden Russen.
Was bitte soll denn mit den von euch im Ostermarschaufruf geforderten Sanktionen erreicht werden? Die Schwächung Libyens, so weit, dass dieses Land seine Souverainität und seine Infrastruktur nicht mehr verteidigen kann gegen von außen gelenkte Spezialtruppen und ihre wenigen Mitläufer, die vor die Kameras geschickt werden? Da braucht doch nur ein Palituch zu wehen und ihr überseht die monarchistsiche Flagge vollständig.  Und Freiheit ? Ja, aber sicher wollen der Kronprinz Idris und sein Gefolge bei den Sanoussi die Freiheit zur Privatisierung der Ölquellen und auch die Freiheít, das libysche Wasser an VEOLIA und SUEZ zu verkaufen…
Wie kommt ihr dazu, die Massenbewegungen in Agypten und Tunesien, im Jemen und in Bahrain mit den monarchistischer Separatisten in Libyen gleichzusetzen. die bisher keine einzige demokratische Forderung erhoben haben… und mit gefälschten Bildern ihre Kriegpropaganda machen  (siehe reuters- http://www.barth-engelbart.de/?p=900  Reuters zeigt falsches Foto über Libyen)
Ich bin schon fast froh, dass ich dieses Jahr wieder woanders an Ostern marschiere GEGEN den Krieg und gegen die NeoNeokoloniale Rückeroberung Afrikas..
Wenn der Aufruf so bleibt, fdann mutiert die Friedensplattform unter der Hand zum Flugzeugträger für HumanitäterHubschrauber und RettungsEUROfighter  und die EvakuierungsTrabsÜberfalls, aber die starten ja von Leipzig und Stuttgart aus..
HaBE
ne Sauwut.
Liebe KollegINNen,
wegen meiner manchmal doch sehr oberlehrerhaften Be-Vorwörterei , die manchmal eine Vorstufe von BeVormundung zu werden droht, möchte ich bei euch/Ihnen um Entschuldigung bitten. Viele werden dadurch auch vom Lesen des eigentlichen Textes abgeschreckt. Der Text von german-foreign-policy steht für sich und bedarf keiner belehrender HaBE- Vorbemerkungen. Bitte lest/lesen Sie ihn direkt hier:
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/58037mit NaturFreundlichen, attacischen, freidenkerischen, GEWerkschaftlich basisbewegt-solidarischen Grüßen auch an die KollegINNen bei VS-ver.di und in allen anderen DGB-Gewerkschaften , an die der GDL ebenfallsHaBE
—– Original Message —–
Sent: Monday, March 28, 2011 7:29 PM
Subject: Deutsche Demokratie nach Ägypten ! Nato-OlivGRÜN im Aufschwung: Deutschland lebt vom (Demokratie-) Export: Nicht nur in der VR China sind deutsche Firmen Spitzenreiter bei der Demokratisierung & Humanisierung der Betriebe:

http://www.barth-engelbart.de/?p=901

28. März 2011

 Sorry, es ist ein bisschen anders: während in der VR China versucht wird, ein fortschrittliches Arbeitsrecht und Betriebsverfassungen nach deutschen Vorbild zu schaffen, sind deutsche Unternehmen dort die schärfsten Gegner dieser Reformen… Oder hat jetzt der HaBE wieder Mal  übel übertrieben, um seine Vorurteile zu bestätigen ? Lesen wir einfach, was german-foreign-policy über den deutschen Anteil an der Demokratisierung zum Beispiel Ägyptens zu berichten hat: bitte erst hierhttp://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/58037und dann vieleicht auch noch hier (muss aber nicht sein, die Essentials stehen bei german-foreign-policy)http://www.barth-engelbart.de/?p=901 

HaBE ein Wort zum Wahlsonntag: Water makes Money und wurde Fukushima geHAARPt ?

27. März 2011

Mein Beitrag zu den LANDTAGS-,LANDRATS- & KOMMUNALWAHLEN , ich maile diesen Beitrag, diesen Film auch deshalb, weil nicht nur am Beispeil Paris, Braunschweig, Bordeaux und an Nairobi die Praktiken von VEOLIA und SUEZ sehr endringlich gezeigt werden. Sondern auch, dass man etwas dagegegn tun kann: Berlin, Paris, München …..

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert