Zu den Kämpfen um Misratah gibt es einen Report von Amnesty International, der klingt irgendwie anders: (als das, was ich von Leonor en Libia veröffentlicht HaBE

Eine Reaktion zu “Kommt mit dem TIGER das “Unternehmen WÜSTENFUCHS” nach Libyen?- ES IST NICHT WEIT VON SYRACUS NACH TRIPOLI- Archimedes soll diesmal in Tripoli erschlagen werden” hat mir der Hamburger MusikRezensent MIB-HH geschickt und ich habe ihm geantwortet: (natürlich weiß ich nicht,ob  und wenn, wo er diesen Job noch macht nach 35 Jahren)

“Man sagt mir, dass die bewaffneten Rebellen Waffen einsetzen, die für die Libyer sehr ungewohnt sind, dass sie aber trotz ihrer hochentwickelten Bewaffung zu laufen anfangen, wenn sie der Streitkräfte ansichtig werden.” Scheint ja dann nich weit her zu sein mit der Moral der Gadafi-Truppen. “Man sagt, dass die Rebellen davonlaufen, weil sie nicht für ein Ziel kämpfen, sondern nur des Geldes wegen.” Dafür haben die Rebellen recht große Erfolge erzielt. Aber das Regime hat auch noch behauptet, der Flughafen von Misratah sei in seiner Hand als schon anhand von Fernsehbildern zu sehen war, wer da den Flughafen nun beetzt hat.

Zu den Kämpfen um Misratah gibt es eine Report von Amnesty International, der klingt irgendwie anders: http://www.amnesty.org/en/news-and-updates/report/libya-attacks-against-misratah-residents-point-war-crimes-2011-05-05 Aber das ist ja auch so eine CIA-Organisation.

Erst Mal richtig Lesen lernen! Sinnentnehmend, wenn es geht! Nicht die libyschen Truppen laufen weg, wenn sie die “Rebellen” sehen, sondern die separatistsich-monarchistischen  Raub-Banden rennen trotz ihrer Superwaffen, wenn sie “Gaddafis” Truppen sehen. Das ist der Sinn, den man bei einigermaßen entwickelter Lesefähigkeit der Meldung von Leonor en Libia entnehmen kann. Das kann selbst ich mit meiner Sehbehinderung. Zur Meldung von ai: Ich bin Mal gespannt, ob ai bemängelt, dass UK-Bomberpiloten beim Einsatz besoffen waren und nicht mehr wussten, was sie gerade bombardierten. Klar ist, das meldete sogar  die FAZLOCUSSPIEGELBILDTAZTAGESTHEMENHEUTESCHAU: die NATO-Flugverbotszonenverletzer aus GB,F,USA..haben mindestens einen Rebellen-Kampfjet abgeschossen. Woher aber weiß amnesty so präzise, wer die zivilen Wohnviertel um den Flughafen Misurata beschossen hat, wer Klusterbomben eingesetzt hat? Waren es Viertel mit überwiegend Gaddafi-Anhängern oder waren es mehrheitlich “Rebellen”-Sympatisanten?  Sícher ist nämlich, dass neben der Entführung missliebiger Journalisten ganze Stadtteile und Dörfer von “Rebellen-Trupps”systematisch druchkämmt werden und alle -besonders farbige- Bewohner bewaffnete Hausbesuche erhalten mit in der Regel mehrfach tödlichem Ausgang, von denen bekannt ist, dass sie nicht auf der Seite der “Rebellen” stehen. Die “Rebellen” stellen dankenswerter Weise zur Abschreckung Videos von solchen Aktionen ins internet. Man kann sie dort auch gut  bei youtube, twitter, facebook finden, wenn man es will. Ein besonders schöner, gelungener Streifen der “Rebellen” befindet sich auf dem Portal von Harald Pflüger,

Dieser Streifen zeigt ganz selbstbewußt und absichtlich zur Abschreckung für alle Gaddafi-Mohren, was sie erwartet, wenn die “Rebellen” sie finden: ein Schwarzafrikaner wird öffentlich gelyncht, alles wird gefilmt, der Halbbtote wird an einer Straßenlaterne aufgehängt und dann noch bei seinen letzten Zuckungen in der Luft beschossen. Noch Mal gefragt: Woher bezieht ai die Informationen und die Bilder? Von den nach Aussage selbst der NewYork Times von CIA-, MI6- geleiteten und ausgebildeten “Rebellen” des Kronprinzen Idris und seiner Highsociety ?  Oder won wem sonst ? Die Jagd auf russische Journalisten, die in den letzten Tagen noch die Einzigen waren, die Nachrichten und nicht verfälschte Bilder aus Libyen ins westliche Ausland bringen konnten, ohne von vornherein als Gaddafi-Propagandisten abgetan zu werden, die werden jetzt für vogelfrei erklärt, indem die mainstreammedia von oben gefüttert berichtet, es gäbe jede Menge weißrussische Gaddafi-Söldner in Libyen. Diese Meldung ist eine Vorratsmeldung, die für den Fall gebraucht wird, dass in Zukunft von russischen Reportern, Journalisten, Kamerateams nichts mehr zu hören und zu sehen ist und dass es auf den Straßen eroberter Stadtviertel neben libyschen -schwarzen wie hellbraunhäutigen- Männer-Frauen-Alten- und Kindersoldatenleichen auch eigenartig sommersprossig-weißhäutige Leichen gibt.

Und zum Schluss noch mal nur so ne Frage: wenn die Resistance Anschläge auf Militärflughäfen der Nazis und ihrer Vichy-Kollaborateure verübt hat, hat sie immer versucht, das so präzise wie möglich zu machen und ihre Landsleute zu verschonen. Die Nazis habe daraus gelennt und z.B. Munitionstransporte immer mit zivilzwangsbesetzten Bahnwaggons gemischt, um die Resistance an Anschlägen zu hindern. Es gab aber auch Anschläge der Resistance , bei denen es Todesopfer bei der Zivilbevölkerung gab. Es wurden auch angebliche Kollaborateure erschossen, die keine waren. Der Resistance ist es zusammen mit General DeGaulle gelungen gegen die US-Amerikaner und Briten durchzusetzen, dass keine französischen Städte bombardert wurden, ja selbst die berüchtigten U-Boothäfen mit ihren unterirdischen Werften in  Bordeaux und La Rochelle wurden nicht bombardiert, weil ihre Bombardierungen die Zivilbevölkerung und den Rückhalt der Resistance in dieser Bevölkerung getroffen und vernichtet hätte. Dieses Verdienst wird zwar in der offiziellen deutschen Geschichtsschreibung – wie auch bei wikipedia den Nazi-Stadt- und Hafenkommandanten zugeschrieben, war aber das Verdienst der Resistance.
Wäre es trotzdem zur Bombardierung dieser Städte und Häfen gekommen, hätte die Resistance sich für eine Sprengung der teilweise bis unter die Altstadt von La Rochelle vorgetriebenen U-Boot-Tunnel entschlossen, hätte ai das dann als Verbrechen gegen die Menschlichkeit, als Beginn eines Völkermordes durch den Befehlshaber einer Partisanenarmee namens Moulin und einen wildgewordenen General DeGaulle bezeichnet und angeklagt, die damit versuchten, die Besatzer und ihre Vichy-Kollaborateure aus Frankreich zu vertreiben ?

Werter Rainbow-Fan mib-hh aus Hamburg, belasse es bei PopMusikRezensionen. Das kann nicht viel schaden, wenn die daneben gehen. 
Die libysche Armee hat versucht, zunächst bei Benghasi ein von ausländischen Insurgenten, Agenten, V-Leuten, Provokateuren und ihren monarchistischen Kollaborateuren angegriffenes Waffendepot zu verteidigen, was gegen die gute Bewaffnung der “friedlichen Demonstranten” nicht möglich war. Das Depot wurde von den “friedlichen” bis an die Zähne gut -auch mit panzerbrechenden Raketen- bewaffneten “Demonstranten” erobert. Danach hat die libysche Luftwaffe dieses Depot angegriffen und dabei sind die Bilder der “Demonstrantenbombardierenden libyschen Kampfjets” entstanden, die die westmedien immer wieder zeigten.. wo aber nie richtig zu erkennen war, worum es sich handelt, wer da wo beschossen, bombardiert wird ….  Schließlich wurde das Depot von der Luftwaffe gesprengt.  Die Rauchwolke wurde über ARD-ZDF-Flachbildhirn-Volksempfänger als Beleg für die Bombardierung großer Massendemonstrationen in Benghazu kommentiert, während kein einziges Bild solcher Massendemonstrationen gezeigt wurde. Und die, die später dann Mal mit ein bis zweitausend Teilnehmern gezeigt wurden -wo man aber keine einzige demokratische Forderung aber um so mehr monarchistsiche Fahnen sah, sind bei einer Millionenstadt Benghasi unter der Kontrolle von Rebellen-Banden und ihrer bewaffnete Flash-Mobb-Mobilisierzung ((wer nicht mitkommt ist für Gaddafi!)) ein ziemliches Armutszeugnis. Angesichts der Lynchjustitz der “Rebellen-Banden” ist es aber ein schier unvorstellbarer Mut von Bewohnern Benghazis für Libyen und Ghaddafi zu demonstrieren . Hast Du im westlichen Fernsehen davon auch nur ein einziges Bild gesehen?  Hat sich ai zu den Massenliquiduierungen von Schwarzafrikanbischen LibyerINNen durch die Separatisten geäußert. ? Nicht, dass ich wüßte. Zu den angeblichen DemonsrantenBombardierungen in Benghazi am Anfang des Krieges gibt es Dokumentarvideos (und nicht dieser ard.zdf-präsentierte VERWISCHTE Handy-Schrott) russischer Reporter, die in Benghazi vor Ort waren  – und wenn Dir das alles zu ghaddafiziert, zu “kommunistisch” sein sollte, dann nimm die Dokumentarfilme eines in Benghazi akkreditierten US-Journalisten, der seine Filme allen westlichen  Kanälen angeboten hat, aber er konnte sie letztendlich nur dem russischen Fernsehn verkaufen. Die haben es auch gezeigt. und diese Filme sind auch NOCH im internet zu finden.
Zum Abschluss mein Wort zum Sonntag
Geschätzter Hamburger PopRezensent MIB-HH . auch für uns altersweise Grufties (Deine Rainbow-Rezension stammt immerhin von 1976!!) gibt es sichere Mittel, uns in der Weltpolitik zurechtzufinden: Qui bono ? Das ist jetzt keine Pop-Rapp-Formation , obwohl sie so klingt. Da ist nur die idiotensichere Frage: wem nützt es? Du brauchst üüüberhaupt nicht Blogger- und Hackerspezialist zu sein (naja nützlich ist so was schon, aber ich bin echt zu altersblöd dafür) es reicht meist, wenn man die Mainstreammeldungen UND AUCH die Verlautbarungen von NGOs so befragt und sich so seine Gedanken macht. Setzt natürlich voraus, dass  man nicht unbedingt realer oder möchtegern Großbanker, Mehrheitsaktionär bei Heckler & Koch oder Rheinmetall oder EADS  usw. ist und seinen Kopf nicht nur als Frisurenträger,  Perückenunterlage, Huthalter und Fest- & FlüssigStoff-Einfüllstutzen nutzen will.
Bis zum nächsten Krieg.
Das bezieht sich nicht auf Zeit
sondern auf Geographie und gesellschaftliche Verfassung.
also bis gleich dann
HaBE
Wie deutsche Militärs “Demokratisierung und Friedensicherung” betreiben kann man hier gut nachlesen und sich ansehen NEIN, KEIN FEINDSENDER ! Nur die BBC! aber BBC Urdu!!  Das ist doch wirklich eine etwas erfahrenere Kolonialmacht. Das schafft die Berliner Führungsriege in 100 Jahren nicht aufzuholen… was verwundert: Trotz Leo und Tiger und A400

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

5 Gedanken zu „Zu den Kämpfen um Misratah gibt es einen Report von Amnesty International, der klingt irgendwie anders: (als das, was ich von Leonor en Libia veröffentlicht HaBE“

  1. USA setzen in Misrata Streubomben ein

    Drucken
    E-Mail
    Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Misrata (Press TV) – Untersuchungen von Menschenrechtsorganisationen zeigen, dass in der libyschen Stadt Misrata eingesetzte Streubomben den USA gehören. Laut Press TV waren Mitarbeiter von Human Rights Watch (HRW) am 15. April bei Gefechten zwischen Revolutionären und Pro-Gaddafi-Kämpfern Zeuge, wie drei bis vier Streubomben auf Wohngebiete der Stadt abgeschossen wurden.
    Mitarbeitern der Human Rights Watch und dem Reporter der New York Times wurden Teile der Streubombe MAT-120 übergeben. HRW und Menschenrechsthochkommissarin Navi Pillay hatten zuvor schon das Gaddafi-Regime für diese Bombardierungen verantwortlich gemacht. Auch hieß es in früheren Berichten, Gaddafi-Kräfte hätten mehrfach Streubomben und anderes schweres Kriegsgerät einsetzt, um die Kontrolle über Misrata zu erlangen.
    Danach hatte sich jedoch herausgestellt, dass diese Streubomben von US-Kriegsschiffen abgefeuert wurden.
    Seit Beginn der Nato-Angriffe auf Libyen sind bislang unzählige Zivilisten getötet worden.

  2. Na Du wikipedia-Held der enzyklopedischen Arbeit und Kenner der norwegischen Geschichte und Verehrer des Freundes der DeutschNationalen , des norwegischen “Hindenburg” Christensen, der der deutschen Besatzung die Tore geöffnet hat… Ich halte es da eher mit Thor Heyerdahl.
    Welche Sender verzappst Du denn so abends In mehreren afrikanischen Ländern gab es große Demonstrationen gegen die NATO -Angriffe – in Bahrain konnten sie sich nicht so richtig ausbreiten, weil da die USA zusmmen mit ihren Statthalterstaaten bereits blutsberuhigend eingegriffen haben, in Gaza und auf der Westbank gab es Demonstrationen, aber schau mal in den Meldungen bei nng nach, da kannst du ne menge finden. Wenn die Seiten nicht -wie bei “Mein Parteibuch” schon einige Male geschehen- gesperrt sind. Die Kerneinheiten wurden anfänglich nicht so gerne bei der Arbeit gezeigt, da bot man lieber die Fußknechte an, das Fußvolk der Herrenreiter und dienstlich Geschulten. Schau dir den herrlichen Lynchfilm der “Rebellen” bei Harald Pflüger an oder die Besuche der Rebellen bei schwarzen Familien… mit Handgranaten und Schnellfeuergewehren: Türe durchsieben, eintreten, Einzelne direkt erschiessen, dann rausgehen und Handgranaten reinwerfen, eventuell noch Überlebende rausschleifen und draußen weiter massakrieren ..verstümmlen, aufhängen …Na ja sagt da der Mike, es ist halt “Bürgerkrieg”! Was hat die NYT bereits 1991 über die Rebellen von Benghazi geschrieben, wer sie finanziert, wer sie ausbildet, wer sie bezahlt… einfach mal lesen (hier in meinem Archiv gibts den Artikel)… und die NYT hat Ghaddafi nun echt nicht gekauft, naja, schon Mal am BahnhofsKiosk, als der noch nicht freigebombt war…  Mal was gaaaanz Anderes: Israel hat für seine Verbreitungspolitik “westlich demokratischer Werte” per Phosphorbombardierung und pro Woche (Anfang 2009 “gegossenes Blei”) rund Tausend Kolateralschäden bei den “weichen Zielen” weltweit per bezahlten Kommentaraschreiber, Leserbriefschreibern, Forenbeschickern, Bloggern, Twittern, facebookern usw..  seine Kriegeverbrechen als Wohltaten für die Menschheit und besonders für Europa prpagieren lassen. Dass Deutschland und die Kern-EU jetzt mit ihrer MagrebEurotisierung genauso verfahren, glaube ich bis jetzt noch nicht so ganz, aber die NATO wie die EVG haben das internet schon lange als dritte Front erkannt und führen hier virtuelle Kriege zur Vorbereitung und Sekundierung der realen Raubüberfälle.  Wichtig ist es an dieser Front jede ernsthafte Kritik an dieser Politik in die Sektenecke der “Verschwörungsneurotiker” zu drängen.  Geht auch zum Teil ganz prima, wenn man die Flughoheit im internet sichert und wie in den 30erJahren des letzten Jahrhunderts im Deutschland dere Weimarer Republik wie der Hugenberg-Konzern die gesamte Presse inlisive Rundfunk monopolisiert und gleichschaltet …. embedded “journalism” … Wie heißt die neue Volkspanik nach der Schweinegrippe?  Aber es scheint doch nicht mehr gaaanz so leicht zu funktionieren: Athen, Madrid, Barcelona, und jetzt über 160.000 in eutschland gegen die Atompolitik … Wenn es gelänge diese Massen auch gegen den Überfasll auf Libyen zu mobilisieren.   UNd da kommen wir wieder zu Mikes “amnesty international”, deren internationaler Chef hat bein 50, Geburts tag von der deutschen regierung mehr Initiative bezüglich des Sudan eingefordert. Hallluhja. will der da die Böcke zu Gärtnern machen, wo sie es längst sind und seit hunderten von Jahren schon waren? Marschieren wir von Tobruk via El Alamein gemeinsam in den Sudan und dann durch bereits eurotisiertes Gelände mit Tutsibefreiung ins Herz von Deutsch-Ostafrika, um die LIDL-ALDI-Rosen in Kenia zu schützen und den britisch-deutschen Tabak in Zimbabwe und das Platin, damit es nicht die Chinesen holen ?  Da passt der name “amnesie international” wesentlich besser und die Wulfschen Feiertöne in der Tagesschau passen wie Lettow-Vorbecks und von Trothas Schutztruppen auf Afrika.

    Lieber Mike, entweder sprudelt aus dir abgrundtiefe Naivität -was ich bei deinem Jahrgang nicht so recht glaube und auch nicht bei deiner medialgefeilten Ausdrucksweise oder … na ja Schaumerma.. HIER kanst Du Mal echte Massendemonstrationen sehen und wie die deutschen Befriedungsdemokratisierungstruppen schon dort so butsberuhigend und blutstillend eingreifen:

  3. Mit panzerbrechenden Steinen bewaffnete CIA-Agenten versuchen ein Waffendepot in Benghazi zu stürmen. Harmlose bewaffnete libysche Truppen wissen sich leider nicht anders als mit Schusswaffen zu wehren. http://www.youtube.com/watch?v=XsYLfGJlsKI Sorry, dass die Bilder so verwackelt sind, aber seit der us-amerikanische Finanzkrise zahlt die CIA nicht so gut, dass man sich richtige Kameraleute kaufen kann.

    Schön auch, dass hier jetzt schon die Tötung von Zivilisten gerechtfertigt wird. Und der Beschuss aus mehreren Kilometern Entfernung mit Artillerie auf eine Stadt ist kaum mit gezielten Anschlägen auf dei Kriegsmaschinerie der Nazis zu vergleichen. Aber so weit kommt es halt, wenn man einen Schlächter wie Gaddafi versucht zu verteidigen.

    Komisch nur, dass es nicht eine Demonstration gegen den NATO-Einsatz in den arabischen Ländern gab, geschweige denn für den “großen Revolutionsführer”. Ach, doch, auf Tahrir-Platz tauchte mal ein Trupp auf. Die anwesenden Demonstraten haben die aber vertrieben, weil sie ihre Revolution dann doch eher auf der Seite der Aufständischen in Libyen sehen. Aber was verstehen Araber schon von arabischer Politik. Da wissen unsere deutschen “Anti-Imperialisten” alles besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert