Vor 10 Jahren: ging es in EZBankfurt um „… ein gutes Leben!“? mit Waffenexporten, Kriegsgewinnlern & Aushungerungs-Sanktionen ?
Was heißt es, wenn die OrganisatorINNen “Frankfurt für alle” alle fordern ? Für Waffenexporteure, Kriegsgewinnler, Aushungerungs-Sanktionäre, Kriegstreiber, Atlantikbrückenpfeiler und Atlantikbrücken-Scheinheilige ?
Das Motto „Solidarity for All. Für gleiche Rechte und ein gutes Leben !“
enthält wie das bisherige Programm der Konferenz:
3. Ratschlag “Frankfurt für alle” und Regionale „No Border lasts forever“- Konferenz in Frankfurt am Main, 4. bis 6. März 2016
keine Forderung, kein Wort gegen die NATO-Kriegstreiber & Fluchtursachen-Verursacher, gegen die Unterstützung der US-ISR-IS-Terrorbanden, die die eigentliche Fluchtursache sind. Oder HaBE ich da was überlesen ? Keine Forderung gegen die aus Sozialkürzungen finanzierten Waffenlieferungen an die IS-Vor-,Nach- & Mitläufer, an die sogenannte “FSA”(von medico international mit der Aktion „Adopt a Revolution“ von Anfang an unterstützt), die nicht erst jetzt alles, was in & um Aleppo nicht fliehen konnte, als Geisel hält & foltert:
Aleppo. FSA, die “moderaten Rebellen” foltern Geiseln
Kein Wort der Veranstalter davon, dass die israelische Luftwaffe mit gezielten Bombardements den Terrorbanden freie Bahn vom Golan aus schafft. Kein Wort über die Bombardierungen des Jemen durch die Saudis …. unterstützt auch von der US-Lufwaffe .. Warum stellen die OrganisatorINNen dagegen keine Forderungen auf ? Das sind Fluchtursachen und wenn die nicht abgestellt werden, dann isses nix mit dem schönen Leben, weder im Jemen, noch im Irak, …

US-Plan zur „Neuordnung des Nahen Ostens“ (Stand 2012/13)
… noch in Libyen oder Syrien und auch nicht in Afghanistan… wer ist denn als Nächster dran.. ? Auch nix mit dem schönen Leben hier. Die Ärmsten hier müssen ZwangsKriegskredite geben und unterhalb HARTZ4 mit ihren Kindern überleben. Auch ihnen wird mit Sanktionen gedroht, auch sie werden ausgehungert. Noch nicht so schlimm wie die Menschen in Syrien… aber … Und die Organisatoren stellen dagegen keine Forderung ?
Solidarity for All. Für gleiche Rechte und ein gutes Leben !
dafür bin ich auch, nur wo ist der Appell gegen die Schlächter der Jesiden, der Alewiten, der aramäischen Christen, der Kurden. Davon steht bei den workshops nichts, bei der Pressemitteilung nichts. Das wird leider ausgeblendet.
Das wiederholt das Ver-&/Tot-Schweigen der Abschlachtung der (christlichen) Armenier durch die angeflehten christlichen Brüder und Schwestern im Deutschen Kaiserreich. Auch damals schwieg nicht nur der Kanzler eisern zu diesem Völkermord – begangen durch den Allierten, das osmanische Reich.
Die Bombardierung von Kabane durch die türkische NATO-Luftwaffe, versorgt mit deutschen Luftbildern aus den Tornados und den AWACS, die Schlächtereien in allen kurdisch-türkischen und jetzt auch in den kurdisch-syrischen Grenzstädten wird auch nicht erwähnt. Warum ? Die NATO unterstützt die Mörderbanden .. die auch noch die Lager an der türkischen Grenze unter türkischer Oberaufsicht auf syrischem Territorium verwalten und Zwangsrekrutierungen vornehmen..
Die Veranstalter laden ein, weitere workshops vorzuschlagen, zu gestalten, Diese Einladung würde ich gerne annehmen und Lesungen aus Anna Seghers Das 7.Kreuz und aus Transit anbieten, in die FluchtBiografien und aktuelle wie historische Widerstandsberichte eingeflochten werden sollen. Ein Workshop könnte solche Lesungen in der Region mitvorbereiten… immer in Beziehung zu den lokalen/regionalen Widerstandsaktivitäten aktuell und historisch… und in Bezug auf die Fluchtursachen und ihre Veruracher
Mit einem solchen workshop habe ich aber bei diesem Veranstaltungsort einige Bedenken, denn
, aus dem Veranstaltungsraum, dem KOZ im ehemaligen Studentenhaus der Uni FFM wurde ich von den Hausherren, dem antideutschen ASTA und dem Saalschutz von Jutta Ditfurth schon mal mit Androhung von Prügel rausgeworfen. Und es wurden mir sogar Hausbesuche angedroht, als ich meinen Behindertenausweis vorzeigte, um freies Geleit zu erhalten. Meine Sünde waren Zwischenfragen, die Jutta Ditfurth nicht passten und das Tragen eines Palästinenserschales und eines Syrien-Buttons .
Dass medico international dabei ist, macht mir auch einige Kopfschmerzen, denn medico war Haupt-Mitinitiator von “Adopt a Revolution”, ….
HaBE an Konstantin Wecker, Alfred Grosser, Elmar Altvater, Jan van Aken, Katja Kipping, Werner Rätz, Martin Walser und medico international und an alle anderen Unterzeichner des “Adopt-a-Revolution”-medico-Aufrufes “zur Unterstützung der Opposition in Syrien” und des Drohbriefes an Syriens Präsident Assad
(wer tiefer in die Hintergründe von „Adopt a Revolution“ und der Zentralstelle für „bunte Revolutionen“ mit Namen OTPOR in Serbien einsteigen will, soll sich durch die von der jugen Welt allesamt nicht abgedruckten HaBE-Artikel am Ende dieses Artikels zappen: eine Auswahl der LINKS, die ich bei mir unter dem Suchbegriff „Adopt a Revolution“ gefunden habe, dort wird auch die Rolle von „medico international“ in diesen „Revolutionen“ untersucht.)
…… jener Kampagne, die schon die US-CIA-gesteuerten Banden des aus dem US-Exil kommandierenden libyschen Prinzen Idris in Benghasi unterstützt hat und weitere OTPOR gebackene “Arabischen Frühlings”-Rollen, die bekanntlich in Libyen und auch in Ägypten paradiesisch demokratische Verhältnisse und Frauenrechte geschaffen haben, freie Gewerkschaften, freier Zugang zu Bildung, herrliche Wohnanlagen, Wasserversorgung, super Krankenhäuser und umfassend sichere Lebensbedingungen…Dafür hat sich medico niemals öffentlich belobigen lassen. Aber das kann man ja am 6. bis 8. März noch nachholen :-O))))))
Und hier HaBE ich trotzalledem mein ernsthaftes Werkstatt-Angebot an die VeranstalterINNEN:
Drei Projekte suchen weitere Mit-TäterINNEN und VeranstalterINNEN & Veranstaltugsorte, Schulen, Schulgruppen der GEW, DGB-(Jugend), Kirchengemeinden, :
Diese Projekte sind zum Teil im Rahmen des „Münzenberg-Projektes“ entstanden:
Mit „Anna Seghers trifft & sucht den aktuellen Widerstand“ soll mit Lesungen und Geschichtswerkstätten die Gegenwart mit dem historischen antifaschistischen Widerstand verknüpft werden. Lesungen aus dem „7. Kreuz“ und dem Roman „Transit“ sollen AKTUELLE Flüchtlingsbiografien und Dokumentationen von Alltagswiderstand einbinden
Lesungen aus den „Buchsweilers“ von Valentin Senger und seiner „Kaiserhofstraße“ sollen unter Einbeziehung der lokalen/regionalen Vormärz- 1848er – der 1918er bis 1948er– Spuren und deren Nachwirkungen bis in die Jetztzeit folgen.
Für das zweite Projekt “Hundert Mann & ein Befehl …“ –Zensur in der Musik 1945-2015“ suchen wir Lieder , die in der Zeit zwischen 1945 und 2015 der Zensur in vielfältiger Form zum Opfer gefallen sind. Hier sollen Werkstätten zur Textanalyse, Musik-Kritik, historischem Hintergrund, Zensurmethoden und Widerstand dagegen arbeiten und aus diesen Werkstätten Konzerte vorbereiten…
Das dritte Projekt :
Zehntausende Griechen in KZs verschleppt, ermordet: „Quijote“ sucht Dokumente und Briefe:
In gemeinsamer Arbeit mit UntersützerINNEn realisiert die Chemnitzer Gruppe „Quijote“ zur Zeit ein dokumentarisch-musikalisches Projekt zur Erinnerung an die griechischen Opfer des deutschen Faschismus: die griechischen Juden, die fast alle in Konzentrationslager deportiert wurden und in den Todesfabriken umkamen, die griechischen Zwangsarbeiter, die bei sog. Sühneaktionen umgekommen sind/ umgebracht wurden oder die, die als Partisanen gegen die Faschisten kämpften u.v.a.
„Quijote“ sucht Briefe, Dokumente über diese Verschleppungen und Verbrechen, Briefe von Opfern, aber auch von deutschen Soldaten, die davon nach Hause berichteten.
Hier folgen die ersten ausführlicheren Exposés der drei Projekte
und noch eine werkstatt kann ja eine Ausstellung vorbereiten:
URS-Bilder einer geplanten Syrien-Ausstellung in Berlin, die kann dann in der Region und darüberhinaus gezeigt werden:

Sämtliche Gefangene auf den Bildern Ursula Behrs wurden von FSA und verbündeter Al-Kaida ermordet. URS: “Mein Nachruf, da die Medien über diese horrenden Verbrechen den Mantel des Schweigens ausgebreitet haben und weiterhin die Opfer verhöhnen und die Täter bejubeln!”


Weitere Ausschnitte aus der Kriegsverbrecher-Bilderserie “Jaish al Fatah” und ihre Propagandisten, gewohnheitsmäßige Kriegsverbrecher “FSA” und Al-Kaida, in unseren Medien schöngeschrieben als “Rebellen”. Impressionen aus Abertausenden von Terroristenvideos
http://www.barth-engelbart.de/?p=97392
& noch mehr nach dem folgenden Programm „Frankfurt für Alle“
======================================
3. Ratschlag “Frankfurt für alle” & Regionale „No Border lasts forever“-Konferenz in Frankfurt/M, 4.-6. 03. 2016
im Studierendenhaus, Campus FFM-Bockenheim, Mertonstraße 26-28, 60325 Frankfurt am Main
Die aktuelle Situation der vielen neu angekommenen Geflüchteten stellt auch im Rhein-Main-Gebiet die soziale Frage mit ganz neuer Dringlichkeit: Es fehlt an menschenwürdigem Wohnraum, an Zugang zu Sprachkursen und bei vielen zudem an einer gesicherten Aufenthaltsperspektive. Stattdessen müssen sich die Menschen in provisorischen Massenunterkünften arrangieren, hängen in monate- bis jahrelangen administrativen Warteschleifen, werden mit Abschiebungsandrohungen verunsichert oder direkt abgeschoben.
Mit kalkuliertem Mangel an bezahlbarem Wohnraum, mit dem Abbau bzw. der Privatisierung und Verteuerung sozialer Infrastruktur sowie mit der Ausweitung prekärer Beschäftigung sind wir seit vielen Jahren konfrontiert, die Folgen von Austeritätspolitik oder sog. „Schuldenbremsen“ sind überall zu spüren. In der aktuellen Situation wird nun – zum Teil sehr bewusst – versucht, die Interessen und Bedürfnisse der Menschen beim Zugang zu Wohnraum, zu gut bezahlter Arbeit oder zu Bildung gegeneinander auszuspielen.
Die Frage sozialer Gerechtigkeit beschäftigt aufgrund der polarisierten Situation aktuell viele von uns, lokal und bundesweit. Überall werden neue Bündnisse und Wege gesucht. Die Konferenz möchte an die in Frankfurt veranstalteten Ratschläge „Frankfurt für alle: Solidarische Stadt“ anknüpfen und die dort entstandenen Themen und Ergebnisse vertiefen und weiterführen. Entlang der Bereiche Arbeit und Arbeitsbedingungen, Wohnen und Unterkünfte, Zugang zu Gesundheitsversorgung und Bildung und Abwehr rechter Angriffe bietet die Konferenz Raum, sich zu beraten, zusammen zu organisieren und damit eine gemeinsame Praxis der gegenseitigen Stärkung zu entwickeln.
Wie können wir statt Konkurrenz und Individualisierung Ausgrenzung und Spaltung entgegenwirken und gemeinsam Solidarität und Zusammenhalt leben und vermitteln? Wie gehen wir gegen die stetigen Verschärfungen vor und was setzen wir rassistischen Übergriffen und Anschlägen wirksam entgegen?
Die Konferenz dient zudem als Ort für den regionalen Austausch über aktuelle Entwicklungen im Bereich Flucht und Migration. Bespielhaft hat der letzte Sommer die atemberaubende Durchsetzungskraft vieler Menschen gezeigt, die sich nicht aufhalten ließen, die EU-Grenzen zu überwinden. Doch sowohl außerhalb als auch innerhalb der EU gibt es die Praxis, Menschen in erwünschte und unerwünschte Menschen aufzuteilen – in solche, die „berechtigt” sind, aufgenommen zu werden und solche, die draußen bleiben müssen bzw. wieder abgeschoben werden sollen. Eine gemeinsame Organisierung ist überall entscheidend zur Durchsetzung von Rechten, gegen Abschiebung und Ausschluss. Für Bewegungsfreiheit und das Recht zu bleiben für alle!
Veranstalterinnen: Aktionsbündnis gegen Abschiebungen Rhein-Main, Antira_K, Hessischer Flüchtlingsrat, kein mensch ist illegal/Hanau, kein mensch ist illegal/Darmstadt, AGIS Darmstadt, MEKRI, medico international, Netzwerk konkrete Solidarität – Teachers on the Road, Noborder Frankfurt, Welcome Frankfurt, Jugendliche ohne Grenzen, FALZ Frankfurter Arbeitslosenzentrum e.V., Frankfurt für alle: Solidarische Stadt.
Programm
Freitag, 4. 3.
ab 18 Abendessen
19h Eröffnungsveranstaltung
Samstag, 5. 3.
ab 8:00 Frühstück
9:30 bis 10:30h Auftaktplenum
Workshops I 11:00 bis 14:00 Uhr
Pause/Essen
Workshops II 16:00 bis 19:00 Uhr
Essen
im Anschluss Musik und Getränke im Cafe KOZ fluchthelfer & refugee movement music selection + Brecht (DJ-Team)
Sonntag, 6. 3.
ab 8:00h Frühstück
9:00 Versammlung: wie weiter mit dem Ratschlag “Frankfurt für alle!”?
9:00-11:00h Open space/Workshops III
12 bis 14:00h Abschlussplenum
bisher geplante Workshops:
Workshops I Samstag 11-14h
1) Ein Recht auf Wohnen
4) Zugang zu Ausbildung, Bildung, Sprache
6) gesellschaftliche Polarisierung, Erstarken der rechten Strukturen
7) Situation an den EU-Außengrenzen: Unsere Erfahrungen und Perspektiven
8) Die aktuellen Asylrechtsverschärfungen
10) Welcome Café, Come Together, Refugio, Café ohne Grenzen
Workshops II Samstag 16-19h
2) Prekäre Arbeitswelten und wie wir darin handlungsfähig werden
3) Gesundheit – ein Menschenrecht!
5) Fluchtursachen/Situation in den Herkunftsländern
9) Abschiebungen verhindern!
11) Selbstorganisierung
12) Crossing Fights. Feminismus und AntiRa.
============================================
Hier jetzt weitere Ausschnitte aus der Kriegsverbrecher-Bilderserie “Jaish al Fatah” & ihrer Propagandisten, Kriegsverbrecher von “FSA” & Al-Kaida,
in unseren Medien schöngeschrieben als “Rebellen”. Impressionen aus Abertausenden von Terroristenvideos & Links zu weiteren thematisch dazu passenden HaBE-Artikeln:
http://www.barth-engelbart.de/?p=8361
http://www.barth-engelbart.de/?p=73553
http://www.barth-engelbart.de/?p=68977
http://www.barth-engelbart.de/?p=68447
http://www.barth-engelbart.de/?p=56818
http://www.barth-engelbart.de/?p=48005
http://www.barth-engelbart.de/?p=41808
http://www.barth-engelbart.de/?p=39776
Jean Ziegler: ÄNDERE DIE WELT! & ein HaBE-Fehlversuch zur Rettung Libyens
Veröffentlicht am 30. Mai 2015 von Hartmut Barth-Engelbart
Lieber Jean Ziegler,
das mit dem Buch gegen den Überfall auf Libyen hat leider nicht geklappt. Das hat mich nicht nur geärgert. Es hat vielleicht tausenden Menschen das Leben gekostet. Zusammen mit Noam Chomsky hätten wir den Überfall vielleicht verhindern oder wenigstens behindern können….
Scheitern & Chancen der Anti-Kriegsbewegung in den Metropolen
Veröffentlicht am 30. April 2015 von Hartmut Barth-Engelbart
Scheitern & Chancen der Anti-Kriegsbewegung in den Metropolen, trotz Noam Chomsky und Jean Ziegler usw…
Libyen, Syrien, Ukraine, Jemen, Palästina, Mali, Irak, Afghanistan, Iran ..
http://www.barth-engelbart.de/?p=29845
http://www.barth-engelbart.de/?p=25250
http://www.barth-engelbart.de/?p=22375
http://www.barth-engelbart.de/?p=14881
http://www.barth-engelbart.de/?p=11476
http://www.barth-engelbart.de/?p=11008
http://www.barth-engelbart.de/?p=10746
http://www.barth-engelbart.de/?p=10294
http://www.barth-engelbart.de/?p=10129
http://www.barth-engelbart.de/?p=7459
http://www.barth-engelbart.de/?p=7391
http://www.barth-engelbart.de/?p=7209
HaBEs offener Brief
an Georg Schramm:
“Hab meinen Krankenwagen vollgeladen mit Al-Kaida-nahestehenden Milizen”
http://www.barth-engelbart.de/?p=6619
http://www.barth-engelbart.de/?p=4076
http://www.barth-engelbart.de/?p=2880
Ist es möglich mit “NO WAR” den NATO-FSA-Terror in Syrien zu unterstützen ?
Veröffentlicht am 29. Dezember 2012 von Hartmut Barth-Engelbart
Erfolg im Kampf gegen Missbrauch der Friedensbewegung: Alfred Grosser zieht Unterschrift unter Drohbrief an Assad zurück
Veröffentlicht am 16. Dezember 2012 von Hartmut Barth-Engelbart http://www.barth-engelbart.de/?p=2749
Löffelkampagne abgeblasen – Konstantin Wecker zieht Unterschrift unter dem “FSA-Nato-Spendenaufruf” zurück
Veröffentlicht am 14. Dezember 2012 von Hartmut Barth-Engelbart http://www.barth-engelbart.de/?p=2682
Was will die Kampagne
“Löffel für Konstantin Wecker” ?
Veröffentlicht am 13. Dezember 2012 von Hartmut Barth-Engelbart
http://www.barth-engelbart.de/?p=2656
HaBEs Offener Brief
an Konstantin Wecker:
Zieh deine Unterschrift zurück.
Sonst wirst du zur “zivilen Tarnkappe” für den Krieg gegen Syrien
Veröffentlicht am 11. Dezember 2012 von Hartmut Barth-Engelbart http://www.barth-engelbart.de/?p=2638
http://www.barth-engelbart.de/?p=89084
Kleine Libyen-Artikel-Auswahl:
http://www.barth-engelbart.de/?p=37975 Jean Ziegler: ÄNDERE DIE WELT! & ein HaBE-Fehlversuch zur Rettung Libyens
http://www.barth-engelbart.de/?p=21017 AVAAZ will Syrien in Libyen verwandeln: AVAAZ fordert eine Flugverbotszone
http://www.barth-engelbart.de/?p=14881 Der Libyen-Einsatz der Bundeswehr war ein “humanitär”-getarnter Kriegs-Kombattanten-Einsatz
http://www.barth-engelbart.de/?p=8361Mit dem www.adoptarevolution.org-
“HILFERUF aus YARMUK” aus Syrien Libyen machen?
http://www.barth-engelbart.de/?p=6998Kopflos in den Krieg für Kaput-Baal von JugoLibyen nach MaliSyrien
http://www.barth-engelbart.de/?p=4543NOCH MAL: Libyen-Domino – kommt jetzt die Befreiung des URANS in Mali ? Fluchtursachen bekämpfen! Keine (AREVA-) Uran-Mine in Falea!
http://www.barth-engelbart.de/?p=3206Ce n’est pas mal y en aFRique, un nouveaux département “MaLibyenne”! Toute l’aFRique c’est á nous. Ist l’Hollandaise die neue Nationalhymne ?
http://www.barth-engelbart.de/?p=2262Libyscher Terrorist erzählt Details wie Terroristen in Libyen finanziert von arabischen Golfstaaten trainiert und nach Syrien geschickt werden
http://www.barth-engelbart.de/?p=1362Warum wurde Libyen und wird jetzt Syrien von Mecklenburg-Vorpommern aus befreit ? Und was hat das mit Ackermann und Herrhausen zu tun ?
http://www.barth-engelbart.de/?p=1295Humanitäre Hilfe von der Friedensbewegung für Kinder in Libyen
Diese Initiative fordert jetzt die sofortige Aufhebung der Aushungerungs-Sanktionen gegen Syrien und leistet auch dort humanitäre Kinderhilfe. Begonnen hat diese Initiative mit der Unterstützung der Opfer der Bombardierung von Valjevo in Jugoslawien
http://www.barth-engelbart.de/?p=1190 Kriegslügen von Jugoslawien bis Syrien: Ein deutscher Polizist packt im NDR aus: Vor 13 Jahren Jugoslawien, nach Libyen jetzt Syrien, dann IRAN …? Scharpings Massaker-Lüge & Fischers “Verhinderung eines 2. Auschwitz rechtfertigt die Bombardierung Belgrads” Jetzt fordert Kerstin Müller (GRÜNE) “Flugverbotszone über Syrien” ….
http://www.barth-engelbart.de/?p=1094 Völker Europas! Hört ihr die afrikanischen Signale ? Ihr solltet sie hören!! “Die Zerstörung Libyens und der Mord an Muammar Gaddafi” von Ngigi Njoroge, KENIA
http://www.barth-engelbart.de/?p=1093Die Linke hat zum Krieg gegen Libyen nicht nur das Maul gehalten …
http://www.barth-engelbart.de/?p=1072 Mit seinem Dokumentarfilm “Maledetta primavera –Die Araber zwischen Revolution, Konterrevolution & Nato-Kriegen” erklärt der italienische Journalist Fulvio Grimaldi auf seiner Deutschland-Rundreise: Warum die Nato in Libyen scheitern wird
http://www.barth-engelbart.de/?p=1060 EU & USA haben 200Milliarden € Schulden bei Libyen. Die Lösung heißt KRIEG. Mit der Afrikanischen Entwicklungsbank (Sitz Tripolis) drohte Afrikas Unabhängigkeit von der Weltbank: Lösung: kaputtbombardieren
http://www.barth-engelbart.de/?p=993 Was die Nato gerade in Libyen zerbombt, zeigt(e?) eine Phönix-Dokumentation über das weltgrößte Wasserversorgungssystem
Hier folgen einige Texte von mir zu GAZA , Westbank, Palästina und den „IDF“-Opfern Vittorio Arrigoni und Giuliano Mer-Khamis:
http://www.barth-engelbart.de/?p=1151
http://www.barth-engelbart.de/?p=1147
http://www.barth-engelbart.de/?p=1162
http://www.barth-engelbart.de/?p=1220
http://www.barth-engelbart.de/?p=1283
http://www.barth-engelbart.de/?p=1146
http://www.barth-engelbart.de/?p=1143
http://www.barth-engelbart.de/?p=1098
http://www.barth-engelbart.de/?p=1157
http://www.barth-engelbart.de/?p=1047
http://www.barth-engelbart.de/?p=1033
http://www.barth-engelbart.de/?p=1027
Jugoslybien 2 ,
Remember Lumumba ! gewidmet Erich Mühsam, Rosa und Karl, Frantz Fanon, Carl von OssietzkiGraf Folke-Bernadotte, Dag Hammarskjölk , Vittorio Arrigoni, Ernesto Che Guevarra, Rudi Dutschke, Ulrike Meinhof, Thierry Meyssan, Guliano Mer-Khamis, Lizzie Phelan
http://www.barth-engelbart.de/?p=1012
http://www.barth-engelbart.de/?p=994
http://www.barth-engelbart.de/?p=959
http://www.barth-engelbart.de/?p=936
2 Gedanken zu ““Frankfurt für alle” ohne Forderung gegen Waffenexporte, Kriegsgewinnler, Aushungerungs-Sanktionen”
- Ernst Rattinger sagte am :Bearbeiten Ist das nicht ein wenig kleinkariert und egoistisch? Weil ICH, der große HABE, mal aus einem Saal geflogen bin, dann kann dort schon einmal keine gescheite Konferenz stattfinden! Was ist gegen lokale Bündnisse zur Verbesserung der Lebensumstände zu sagen? Gar nichts! Es geht ja offenbar überhaupt nicht um die Analyse der Fluchtursachen, ausgeschlossen wird die aber auch nicht und ich vermute mal, dass die meisten der Aktiven diese Fluchtursachen genau kennen, benennen und im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch bekämpfen. Tja, großer HABE, das ist halt der kleine Unterschied zwischen den Menschen, die anpacken (Arsch huh, Zäng ussenand) und denjenigen, die sich in der Meckerecke gemütlich eingerichtet haben.Kommentiere ?
- Hartmut Barth-Engelbart sagte am :Bearbeiten Bei aller KriegsdienstverweigererBeratungsarbeit und lobenswerten lokalen Initiativen in und um Offenburg herum, es wäre doch sinnvoller, erst meinen Beitrag ganz zu lesen und dann zu maulen oder zu erkennen, dass da berechtigte Kritik geübt wird….. Ich arbeite seit 1974 im Flüchtlings-,”Spätaussiedler-“, Migrations-& Asyl-Bereich, habe mit ProAsyl, amnesty und medico zusammengearbeitet, Abschiebungen verhindert und bei der Verhinderung geholfen, US-Soldaten und auch deutschen das Desertieren erleichtert von 1966 bis 1991 sie über Grenzen gebracht und so weiter, Kriegsdienst in der Bundewehr verweigert und einen ganzen Standort zeitweilig angriffskriegsunfähig gemacht… Mir Arsch hoch und Zähne auseinander zu verordnen, ist schon ziemlich lustig. Auch bei der Ditfurth habe ich sowohl den Arsch hoch als auch die Zähne auseinander und dafür beinahe Prügel gekriegt und das trotz meiner öffentlich unrechtlichen Schwerbehinderung aus vielen öffentlich-unrechtlichen Knüppel-Schädelbrüchen, stand wegen der Sprengung eines NPD Parteitages zusätzlich zum Schädelbruch auch noch mit Emil Carlebach, Ellen Weber usw.. vor Gericht…. Im Kreistag habe ich mir ab 1985 meinen Lieblingsspitznamen von der CDU-FDP unermüdlich erworben: “Marx-Engelsbart”, Joschka Fischers Verrat an der AntiAKW-Bewegung und seine Berater-Verträge mit SIEMENS. RWE und PORSCHE, (der mit REWE kam später) habe ich recherchiert und die GRÜNEN wollten es nicht wahrhaben.. ich selbst war noch bis kurz vor dem ROSA-GRÜNEN-Überfall auf Jugoslawien Mitglied in dieser zur Kriegspartei mutierten ehemaligen Anti-Kriegspartei. Jetzt mal ganz im Ernst, Herr Rattinger, sie sollten dann doch bei mir etwas nachlesen z.B. meine Artikel zu den Frankfurter Wölffen, zur “Berliner Luftbrücke”, zu der Chemiestreiks 1967, zu den Streiks für die Lohnfortzahlung bei Krankheit 1964, zur Arbeit in der Bundeswehr.. zum “FULDA-GAP”, zu den “sägenden Zellen”, zur Startbahn West bis Nord, zum Staudinger, …. zu den Streiks der ABB, VAC, Triton, FSD, FR, FAZ, GATE-GOUMET, MAREDO, ATLAS; Neupack, DUNLOP-Goodyear, zu den Anti-NPD-Demos, zu Blockupy und OCCUPY, zu 50 Jahren antimilitaristischer, antirassistischer, antifaschistischer, antikapitalistischer und gewerkschaftlicher Arbeit in Tat und Text und dann die Finger von der Tastatur nehmen, nachdenken und dann erst schreiben.. Ich schreibe so was nicht zu jedem Schwachsinnskommentar, aber dem Mann von der Rattinger schreibe ich das schon Mal ins Poesie-Album. Und 50 Jahre pädagogische, soziale, psychosoziale Arbeit in extrem-Brennpunkten wie die des Bremer BARLO (nur nicht gaaanz so groß wie Bremen-Tenever) sind auch nicht gerade als Meckerecke gemütlich eingerichtet… Ich habe bereits 1963 Flüchtlinge gegen Jungfaschisten verteidigt, da sind andere noch nicht geboren worden, wofür sie nix können, aber Menschen in meinem Alter, die sollten doch informiert sein und lesen können.. und erst dann ..



