JugosLibyen

Die Bombardierung des libyschen Fernsehsenders wurde bereits über Belgrad erfolgreich erprobt. Es ging auch damals um die Beseitigung eines Staates, der sich den Weltbankdiktaten nicht unterwerfen wollte und der NATO-Expansion nach Südosten im Weg stand. Eines Staates, der lange Zeit ein Hoffnungsträger und Modell für viele “Entwicklungsländer” war … der musste weg!! Jeder Rest von Arbeiterselbstverwaltung, jeder Rest von Finanzausgleich zwischen den Regionen, den Teilrepubliken, zwischen industrialisierten Norden und agrarischem Süden, der für die lebensmittel-Autarkie notwendig gebraucht wurde, aber keine oder kaum Devisen einbrachte. Völlige Zerstörung der industriellen, agrarischen, zivilen Infrastruktur. Systematisches Zer-Bomben zurück ins Mittelalter … und möglichst auch noch die Auslöschung der eigenständigen Kultur/Bildungseinrichtungen, Zeitungen, Verlage, Radio- und Fernsehsender… Das ist auch das Ziel der NATO-Kriegsverbrecher in Libyen
“Die Zahl der Toten/”Kollateralschäden”/verkrüppelten Kinder  der angeblich gegen erneute Holocausts geführten Kriege erreicht demnächst die Zahl der in deutschen KZs ermordeten Kommunisten, Sozialdemokraten, Gewerkschafter, Siniti und Roma, Juden, Zeugen Jehovas, Protestanten, Katholiken, Behinderten und der in Zwangsarbeit umgebrachten zigtausende polnischer, sowjetischer … ZwangsarbeiterINNEN und Kriegsgefangenen.Lassen sich in Den Haag auch Nürnberger Kriegsverbrecher-Prozesse führen ?”(Zitat aus http://www.barth-engelbart.de/?p=526)
Belgrad
stand
als es
noch stand
im Weg
Jetzt liegt es
auf dem Weg
nach Samarkand
und Koso-
oder sonst noch
irgend
wo man noch
seltene
Resourcen
fand
HaBE
Vor anderthalb Jahren war noch nicht abzusehen, dass Libyen mit seinem anderen aber in Teilen ähnlichen Modellcharakter, mit seiner positiven landwirtschaftlichen  Entwicklung, mit seiner in erreichbare Nähe rückenden Fähigkeit Nordafrika mit Wasser und Lebensmitteln zu versorgen ohne Verschuldung und Versklavung an die Weltbank, ohne Verhökerung des Wassers an Sakotzys VEOL JA und SUEZ, mit fast vollständig besiegtem Analphabetismus, mit hoher Frauenquote im Bildungswesen, mit vorbildlichem Gesundheits- und Wohnungswesen, mit weit fortgeschrittener Integration der schwarzafrikanischen Einwanderer und mit der vorbildlichen Verwendung der Gewinne aus dem Erdöl zur Entwicklung der Lebensqualität der Bevölkerung des Landes und seiner Anziehungkraft und seinem wegweisenden Vorbildcharakter gegenüber den anderen Ländern und Völkern Afrikas. Vor anderthalb Jahren schien noch eher ein Angriff auf den Iran und den Sudan bevorzustehen …..
Briten, Franzosen, italienische und deutsche Faschisten sind über Libyen hergefallen …. Was tut die NATO?
Die NATO-Bombardements sind der Versuch ein sehr ernstzunehmendes Hindernis bei der Rekoloniaslisierung GesamtAfrikas, dem Versuch, den Afrikanern auch noch das letzte fruchtbare Land zu enteignen  – aus dem Weg zu bomben…  Während die Nahrungsmittelkonzerne, die Beherrscher der Warenterminbörsen den Völkern die Lebensgrundlagen vernichten, werden ihre Kolonialisierungsfeldzüge als Lebenmittelhilfssendungssicherungsmaßnahmen, als humanitäres Eingreifen, als Befreiungs- & Menschenrechtsaktionen notdürftig getarnt, um an der Heimatfront den Widerstand zu brechen und auch die deutsche LINKE zur Zustimmung zu solchen “Sicherungseinsätzen” zu bringen.

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Ein Gedanke zu „JugosLibyen“

  1. Wie recht Du hast! Leider könen wir beide wenig tun, und viele würden uns nicht folgen! Sie sind wie viele in der Palästinafrage Opfer geschickter Propagandkampaagnen. Schreiben wir erst mal dagegen an. Vielleicht liest es jemand. kommt doch irgendwann ins Grübeln und fängt sogar an zu handeln. Kaum mehr als diese Hoffnung bleibt uns im Augenblick nicht!
    “Bedauernswert das Land, das Helden braucht!” So ähnlich soll ‘Brecht das mal irgendwo gesagt oder geschrieben haben! Ich bin bin wahrsheinlich kein richtiger Held, und mein Opfer würde auch nicht viel nützen. Also schreiben wir erstmal weiter gegen diese VErbrechen an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert