Als Dank an die Fluglotsen für eine Woche (fast) Ruhe meine ganz eigennützige STREIK-Unterstützung

Wir sollen blos nicht erkennen, dass der Streik der Fluglotsen mit unseren AntiLärmTerrorAktionen  wunderbar zu kombinieren ist !
Das ist der Grund, warum der Ex ÖTV-Chef und heutige Arbeitsdirektor der FAPORT  Herbert Mai (solche Verräter sollten als Bewährung für die nächsten Jahre bis zur Rente mit 67 zum Normaltarif bei der Müllabfuhr arbeiten!) zusammen mit der gleichgeschalteten MedienMafia so gegen die Fluglotsen hetzt.  (( Klar ist da auch das Ziel, die agileren kleineren Gewerkschaften wie die GDL gleich defakto verbieten zu lassen))
So hat das Kinzigtal und seine Seitentäler vor 40 Jahren noch geklungen (nur noch die Hintergrundgeräusche der  A66 und der A45, der ICE-Trasse und der SonntagsLärmSportfliegerTerror zwischen Langenselbold und Gelnhausen, der ADAC-“Sicherheits-Übungs”-Rennstrecke, die Schwerlastplagen in Richtung Bauschutt- und Erddeponien, …..die auch in der letzten Woche nicht überhörbar waren).. Aber wenigstens der schmerzhafteste Terror aus der Luft war weg – so gut wie weg….
Mal abgesehen davon, dass die Fluglotsen lediglich für die Gleichbehandlung mit ihren Münchener und Hamburger Kollegen streik(t)en gegen eine geschlossene Front von Lufthansa, Fraport,  DLS (oder LSD ? DSL oder wie?) FR, FAZ, zdf ARD, HR 123 usw…  keine der genannten Medien hat je die Forderungen der Lotsen richtig dargestellt. Da werden Forderungen nach mehr Personal, Arbeitszeitverkürzung und Stressverminderung in die gigantisch anmutende Zahl von 70% Lohnerhöhung umgerechnet, um die öffentliche Stimmung gegen die Fluglotsen zu drehen..
Die Forderungen der Fluglotsen entsprechen strukturell denen der FlugLärmTerror-Gegner  bei den Montagsdemos !
Das muss zusammenkommen!! Weil es zusammen gehört !
Die Niedriganflugterroristen haben eben auch im Sinn mit weniger Personal und höher verdichteter Arbeit mehr Profite einzufahren. Auf Kosten unserer Sicherheit und Gesundheit, auf Kosten der Gesundheit der Fluglotsen und der Gesundheit und  Sicherheit zigtausender dort Beschäftigter. Mir geht es eben auch um die Sicherheit des Flug- und Bodenpersonals und nicht nur der Fluggäste.
Viele meiner Bekannten arbeiten am Flughafen und ich weiß unter welchem Stress und unzter welchen (Gesundheits)Risiken
Die Forderungen der Fluglotsen sind in weiten Teilen faktisch Forderungen nach Erhöhug der Sicherheit (vor Abstürzen), Senkung der Lärmbelästigung durch andere Anflugvarianten (die eben personalintensiver sind)
Hier sollten die AntiLärmTerror BIs mit den Fluglotsen enger zusammenarbeiten…Hier sollte sich der NABU nicht länger von der FRAPORT an die Sponsoring-Leine legen lassen und erkennen, dass sowohl die AntiFlugLärmTerror-Aktionen als auch der Streik der Fluglotsen defakto auf verbesserung des Vogelschutzes hinauslaufen und deshalb auch vom NABU zu unterstützen wären. Nur mit den Forderungen der BIs (und auch zumindest vieler Fluglotsen) ist die Fluglinie der Kraniche vor der “Fluglinie der Kraniche” zu retten !!!
Meine Solidarität galt und gilt den wackeren GDL-Mitgliedern und sie gilt jetzt auch den streikenden GDF-Fluglotsen und ihren Kolleg(INN)en auf dem Vorfeld.
Lassen wir uns nicht spalten! Zusammenhalten!!!

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert