Wie eine Mamutschka:
Günter Grass Israel-Kritik entpuppt sich
als der Ruf nach US-Kontrolle-
Grass will den Bock als Gärtner,
den Hecht als Hüter des Weltfriedens

mag sein, dass Grass das so nicht will und wollte, aber als er so was schon Mal in den 60ern so ähnlich praktizierte, als er die SPD und “mehr Demokratie” propagierte, da passierte es halt auch: mehr Demokratie hieß letztlich mit Hilfe der SPD die Notstandsverfassung und die Aushebelung aller Grundrechte, die Durchmilitarisierung der Gesellschaft, die Festschreibung des Verbots politischer Streiks und die Einbindung der Gewerkschaften in eine Arbeitsgemeinschaft mit dem Kapital… die ersehnte Neue Heimat der Sozialdemokraten… und die Unterstützung der neokolonialen-imperialistischen US-Kriege (entgegen manchem kritischen SPD-Wortgeklingel). In Frankreich heißt der Willy Brandt Francois Hollande, früher hieß er Mitterand … nato-olivgrün-patinierte Sozialdemokraten präsentieren sich den Bilderbergern als die zuverlässigeren Transantlantiker und DEUROLLAR-Stützen…
http://www.barth-engelbart.de/?p=1365

http://www.welt.de/politik/deutschland/article106419336/Trittin-nach-Bilderberg-Konferenz-in-Erklaerungsnot.html

Es bewahrheitet sich die frühe Warnung des Bremer Professors Freerk Huisken, der eben nicht in die Mainstream-Schelte gegen Grass eingetaucht ist sondern den alten Tanzbär & GrimmBart solidarisch aber hart kritisiert und sich nicht an als Literaturkritik getarnten Vernebelungsaktionen beteiligt. Grass konkrete Lyrik trifft und das ist gut so. Und sie erleichtert konkrete Debatten um das Wesentliche, die Kernfragen…. .http://www.fhuisken.de/loseTexte.html

http://schmok.blogsport.eu/2012/04/08/freerk-huisken-uber-das-gedicht-von-gunther-grass/

Überdeutlich wird die Notwendigkeit der Huiskenschen Levitenlesung angesichts der Tatsache, dass die UN nach der Ernennung des obersten Putsch-Terror-Organisators, des ehemaligen US-Botschafters im Libanon und heutigen US-Staatssekretärs Jeffrey Feltmann zum Nah-Ost-Hauptberater des UN-Generalsekretärs Bank-immun — sich nahezu vollständig in der Hand der US-Administration befinded.

Schon sehr früh haben auf diesen Umstand die AnalystINNen von “Mein Parteibuch” hin- und nachgewiesen, dass die sogenannten Rebellen, die sogenannte FSA, die sogenannte Opposition inklusive ihrer Auslandspropagandastellen in Ankara und Berlin usw.. Produkte des Feltmann’schen Regime-Change-Terror-Programmes sind, das der US-Staatssekretaär zusammen mit dem Chef-Sicherheitberater der saudischen salafitisch-wahabitischen Despoten – Prinz Bandar bin Sultan- bereits 2008 entwickelt hatte

http://nocheinparteibuch.wordpress.com/2012/05/27/die-feltman-operation/

Was bei “mein Parteibuch” wegen der Fülle der Arbeitsfelder und der drängenden Zeit manchmal zu kurz kommt, holt der Heidelberger Joachim Guillard an Tiefe und Details und Quellennachweisen nach

http://jghd.twoday.net/stories/syrien-details-einer-verschwoerung/ . Es empfiehlt sich beide blogs nacheinander zu lesen… Das ist eine geglückte Kombination… wenn der dritte im Bunde nach dazukonmmt, noch besser http://einarschlereth.blogspot.de/2012/06/ein-entlarvender-besuch-in-syrien.html … aber am besten man liest sich durch bei steinbergrecherche, nrhz, harald Pflüger, 08/15, hintergrund, hinter der fichte, …. sag keiner, man hat es ja nicht wissen können… das HaBE ich meinen Eltern schon nicht geglaubt und das zu recht…

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Ein Gedanke zu „Wie eine Mamutschka:
Günter Grass Israel-Kritik entpuppt sich
als der Ruf nach US-Kontrolle-
Grass will den Bock als Gärtner,
den Hecht als Hüter des Weltfriedens“

  1. THE COMPLEAT ARCHIVE FOR THE
    GRASS CONTROVERSY

    http://goaliesanxiety.blogspot.com/2012/04/gunter-grass-what-must-be-said.html

    A compendium of critical opinions
    **http://summapolitico.blogspot.com/2012/04/part-synopsis-of-grass-poem-controversy.html***
    *
    And of positive takes
    http://summapolitico.blogspot/05/defense-of-beast-post-mortem-part-ii-of.html

    http://artscritic.blogspot.com/2012/05/guenter-grasss-notorious-poem-poetics.html***

    http://summapolitico.blogspot.com/2012/05/blowing-taps-for-ever-so-revealing.html

    *http://artscritic.blogspot.com/2012/05/summary-comment-on-poetics-of-grass.html

    http://www.facebook.com/mike.roloff1?ref=name

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.