HaBE zu danken für die Offenbacher “Damenschneider”- GEW-Lesung am 8.12.2014

Liebe Offenbacher GEW-KollegINNen ,

da ich nicht weiß, ob ich mich schon Mal bei Euch und den lieben Menschen vom Mehrgenerationenhaus bedankt habe, will ich es hiermit noch Mal tun.

Die Lesung von Texten aus dem Odenwald-HistoPolitKrimi „Der Damenschneider“ war so schön. so interaktiv, so anregend …   ich wünsche mir viele Fortsetzungen….

(und beim nächsten Mal auch mein rechtzeitigeres Herumreichen des Klingelbeutels! Trotz des verspäteten Bettelganges erst um 18.30 kamen über 130 € in die Tüte ;-)))

… Fortsetzungen, in welcher Form und zu welchen Gelegenheiten auch immer: Warnstreiks, Kundgebungen, Ehrungen … Mit meinen Mut-& Mitmach- und/oder den GeBlödelDichten, die auch der Robert Gern hat, den Liedern oder mit Erzählungen (diesmal auch schon veröffentlichten),  mit den Kinder-& Jugendromanen… dem gesamten 1848er Liederprogramm ….

Es müssen ja nicht wieder über 3 Stunden sein … ich weiß nicht, ob es allen so gegangen ist wie mir, die waren in Nu rum…  und nur wenige konnten nicht ganz bis zum 19 Uhr30er Ende nach dem „offiziellen“ Ende um 18 Uhr bleiben.

Zum nächsten Mal würde ich dann auch noch die Gitarre mitbringen für die Zwischentöne …

Besonders spannend könnten (gerade für (noch aktive)LehrerINNEN) die Jugend-Romane sein, die ich mit meinen (Schul-)Kindern zusammen geschrieben habe und die von Schulkindern nach Lesungen (z.B. in der Wald(-Grund-)schule in Offenbach-Tempelsee, im Maria-Ward-Gymnasium in Aschaffenburg, in der Hanauer Tümpelgarten- und der Gebeschusschule, im Maintaler Einstein-Gymnasium, in der Grünbauer Schule am Hofgut) weitererzählt und -geschrieben wurden. Den Klassen hatte ich versprochen, dass ich , wenn sie mir ihre Fortsetzungen schicken, noch weitere Lesungen machen würde…  Das hat wahnsinnig toll geklappt.. die Kinder schreiben, erzählen wie verrückt…

Euch allen wünsche ich schöne Feiertage, alles Gute,  keinen Struck sondern einen Ruck, der gegen den Krieg durch die Gesellschaft geht & viele Geschenke (nicht von AMAZON!)

Euer Hartmut Barth-Engelbart

(GEW-Mitglied seit 1971, Hanauer Pensionär, Ex-PR-BR-LaVO-GEW&ÖTV, & andere Orden & Ehrenzeichen ;-O)))))

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert