dOKUMENTA13: die”syrische” Flagge der “FSA” weht in der Karlsaue, auf dem Friedrichsplatz die Flagge des Dalai Lama “SAVE TIBET!” – Die “Kreativen” und der dritte Weltkrieg/ die New York Times “entdeckt” einen Funken Wahrheit

Nein, sie entdeckt nicht, denn sie wusste es schon lange, sie hat nicht nur ellenlang – sie hat über 1000 meilenweit gelogen, jetzt lässt sich die wahrheit doch nicht mehr ganz deckeln. Jetzt beginnt die alte tante nyt die wahrheit zu entdeckeln- Bevor ich hier den bei Einar Schlereths Blog geklauten und von ihm kommentierten NYT-Text veröffentliche, habe ich noch ein paar vorbemerkungen:

Während im Planetarium der KURfürstlichen Orangerie in Kassel für die “Elite” in englischer Sprache und in überseinstimmung mit den gesetzen der universen die grundsätze der pariser commune aus dem all hallen und die permanente revolution propagiert wird..( was aber die träger einer solchen nicht erreicht) bleibt ein unübersehbar-gr0ßes&teures Transparent direkt neben dem als offenbares kunstobjekt bisher ungeräumten occupycamp auch von den occupyern unkommentiert: “Save TIBET!” (augenscheinlich sind die kassler occupyerinnen im gegensatz zu ihren kolleginnen in ezbankfurt sauberer, gepflegter und lieber: Kassel DOKUMEnTIERTS märchenhaft grimmig: Die guten ins töpfchen die schlechten ins kröpfchen! in kassel ist’s weder 5 uhr 45 noch 5 vor 12 – in kassel schlägt’s 13!) “SAVE TIBET!” from NATO? Geht es um die wiedereinführung der zwangsweisen ausstattung der gelbkuttenklöster mit mädchen und jungs als steuerzehnten, gehts um die wiedererrichtung der sklavenhalterei.

jede menge bildungsbürger pilgern durch die hallen. im friedricianum kann man sich denken, wenn man es weiß, dass die  zerklüfteten holzköpfe symolisch für die zigmillionen industriell abgeschlacheten Zentralafrikanischen, Deutschostafrikanischen, deutschsüdwestafrikanischen opfer des EURO-Kolonialismus dort stehen. Eine mutige ausstellung: Patronenhülsen zu Federhaltern ! Helme zu Kochtöpfen, die Überlebenden Neger können nicht nur gut rennen, sie sind auch erfinderisch, hier endet Kasseler Rüstungsproduktion als Happy-End in Kinderspielzeug.  Thomas Bayerles aufgesägte Flugzeugsternmotoren sind dagegen einfallslos, “Schwerter zu pflugscharen” könnte man sagen, nur sind die pflugscharen der global-agro-player bei der zerstörung afrikas viel bessere waffen als eben nur schwerter, die “entwícklungshilfe” zerstört die allmende-artige ökonomie der afrikanischen völker, die atomisiert werden durch den druck des drohenden landraubes durch das agrobuissiness. Viele flüchten sich in parzellierten kleinbesitz – was dann als “Bodenreform” unter dem schönen Plakat “Das Land denen, die es bebauen” verkauft wird. Ergebnis ist die entsolidarisierung, der eintrag als privater Grundeigentümer eines hektars ehemaliger Stammeswälder-seen-weiden-steppen-oasen, um überhaupt einen cent entschädigungszahlung zu erhalten. Clans, Familien, die nicht im Grundbuch stehen haben Pech gehabt. Und die kleinbesitzer, die kleinbauern sind letztlich (auch mit mikrokredit-)Verschuldung solche Bauernopfer wie die hiesigen: wer allmendenutzer war, dem können die Grossagraier und die (Welt-)Banken nichts pfänden, da steht der ganze Stamm dagegen,  da müsste das gesamte Stammesland gepfändet werden, geräumt wie ein occupy-camp im auftrag der deutschen bank. das ist schwieriger, geht aber auch in begleitung des gerichtsvollziehers aus brüssel, der poliei (für den fall des widerstands gegen die staatsgewalt) in form der nato oder der antipiratenkommandos der bundesmarine  oder durch den einsatz von heimischen kräften wie der ustascha, der uck, der al-kaida,  der fsa, der afghanischen armee unter dem oberbefehl von karsai armani und so weiter, der Gardia-Civil, und der griechischen Armee,

und obama flötet “YES we can – like we did it 64 – i’m so glad, i’m so glad, – My God we trust in galdio … ” (für den fall dass die Parteien in Griechenland die sache nicht in den griff bekommen – so ein ranghoher pentagon-insider – droht in griechenland ein militärputsch! — schon mehrmals wurde eine starke linke in griechenland westalliert-reduziert)

 

das kulturelle Wellness-programm der dokumenta ist das teilweise kribbelnde Begleitkonzert zur massenweisen Abschlachtung der aramäischen Gemeinde von Aleppo, jenem ehemaligen Glanzpunkt interethnisch-interreligiöser, gelebter Toleranz. Weltkulturerbe! ? Wie das Fundament des Turmbaus zu Babel, das die US-Army-Einheiten zum Panzerabstellplatz zubetonierten, bevor sie die Museen von Bagdad plünderten und zerstörten.  Black Water on the Rivers of Babylon …

Einzig die Ton-Installation in einem RestAuwäldchen der Karlsaue ließ Bilder der wahhabitisch-salafitischen, UK-SpecialForces-trainierten, CIA-katarisch-saudisch aufgerüsteten und türklogistisch gestützten Killerkommandos aufkommen – vom gregorianisch anmutenden Gesang bis zum Einsatz des G36 von Heckler und Koch.

Die Künstlerfamilie von Braunbehrens ist sicher von der dOKUMENTA13 ebenso begeistert wie die Familie Bode als größter Anteilseigner von Krauss-Maffei-Wegmann an diesem hervorragenden Rüstungsindustriestandort Kassel.   August Bode ist Kasseler Ehrenbürger

 http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Bode_%28Unternehmer%29

http://de.wikipedia.org/wiki/August_Bode

 

 

Wann rollen die ersten LEO2 für die “FSA”?

UND JETZT FOLGT DER ARTIKEL VON EINAR SCHLERETH

Syriens „befreite“ Zukunft: Ethnisch-religiöse Säuberung und Genozid

 

Diesen Artikel habe ich für all jene übersetzt, die vielleicht immer noch von ihren Freunden/innen als Konspirationstheoretiker oder Schlimmeres gesehen werden. Jetzt habt ihr etwas, um es ihnen um die Ohren zu hauen. Viel Spaß!

Shamus Cooke
5. August 2012

Ein faszinierender Schwenk hat sich in den US-Mainstreammedien vollzogen: Nach einem Jahr anti-Syrien-Kriegspropaganda und Lügen haben Wahrheits-Schimmer ihren Weg ins Blickfeld der Öffentlichkeit gefunden. Dies könnte zu wenig zu spät sein: das Land wird an den Säumen in einen Alptraum von ethnisch-religiöser Säuberung und Massakern gerissen.
Nach einer non-stop Kriegshetze hat die New York Times sich einen Moment Zeit genommen, das Blut von ihren Händen zu wischen, um über den wahren Stand der Dinge in Syrien zu berichten. Offensichtlich waren die früheren ständigen Berichte über die syrische Armee, die ihre Bürger in Homs wahllos massakriert, einfach eine Lüge, die wieder und wieder hergebetet wurde.
Jetzt stellt sich heraus, dass genau das Gegenteil wahr gewesen ist.

In Wirklichkeit wurden viele der Flüchtlinge aus Homs (meist verfolgte Christen), von Mitgliedern der Freien Syrischen Armee attackiert, die religiöse Minoritäten tötete beim Versuch, hartgesottene Sunnis zu rekrutieren für ihren religiösen Krieg gegen den säkularen syrischen Staat.
Der Hintergrund
Weil die Freie Syrische Armee nicht aus einer Volks-Revolution hervorgegangen ist – sondern vielmehr aus den Handbüchern und dem Arsenal Saudiarabiens – musste der Krieg zur Zerstörung Syriens als ein ethnisch-religiöser Krieg ausgefochten werden. Saud-Arabien hat eine lange Geschichte des Exports seiner seltsamen extremistischen Form des Sunni-Islam, der Wahhabismus, als ein politisches Instrument zum Sturz  unfreundlicher Regierungen.
Die USA haben eine langwährende Allianz mit Saudi-Arabien bei diesen Bemühungen, eine Dynamik, die über die Jahre die Geburt sowohl der Taliban als auch der Al Qaida erlebte. Die USA weigern sich, diese Strategie einzustellen, weil sie unglaublich effektiv ist zum Sturz „unfreundlicher“ Regierungen, wodurch große Teile des Nahen Ostens in einem rückständigen Islam festgenagelt werden, was eine gute Kontrolle jeder politischen Aktivität der Arbeiter erlaubt, da in Saud-Arabien Proteste, Gewerkschaften und Bürgerrechte illegal sind.
Die verfolgten religiösen Minderheiten in Homs sehen die syrische Regierung als ihren Verbündeten gegen den US-Medien-Liebling, die „Befreier“ der Freien Syrischen Armee, die Marionetten der  Außenpolitik Saudi-Arabiens.
Minderheitenverfolgung

Die New York Times hat nun die Fakten besser gezeigt als je zuvor:
„Während Saudi-Arabien die [Freie Syrische Armee] Opposition bewaffnet und mit Geld stärkt, haben die 80 000 Christen, die  im März von der FSA aus ihren Häusern ‘gesäubert’ wurden … in der Provinz Homs langsam die Hoffnung aufgegeben, jemals wieder nachhause zurückkehren zu können“.
„Das Verhalten der [FSA] Rebellen [die ethnische Säuberung] hat bewirkt, dass zumindest einige Sunnis, die zuvor die Rebellen unterstützten, und einst schwankende Syrer ihre Loyalität für Assad erneuern. Viele, die einst das Regime als eine Kleptokratie sahen, sehen es jetzt als den besten Garanten für Syriens gefährdetem [ethnisch-religiösen] Pluralismus.“

US-Komplizenschaft

Dieser plötzliche Salto von Fakten ist seit langem sowohl der Regierung als auch den Medien bekannt gewesen. Die New York Times fährt fort:
„Washington ist sich des Ausmaßes des Problems [religiöser Fanatismus und Minderheitenverfolgung] bewusst. Schon im Juni 2011 hat Robert Stepen Ford, US-Botschafter in Syrien, seine Partner in Damaskus darüber informiert, dass Al Qaida die Opposition unterwandert. Indem Washington eisern weiterhin Saudi-Arabiens Anstrengung, Syrien zu destabilisieren, unterstützte, hilft es, statt Israel beizustehen oder Iran zu schwächen, eine humanitäre Krise zu entfachen, die einen Rückschlag erzeugen und die USA heimsuchen wird.“
Summa summarum: Die US-Politiker beider Parteien haben die Öffentlichkeit belogen über die wahre Natur des Konfliktes in Syrien, weil es ihnen politisch nutzte, einen nicht-Alliierten durch ethnisch-religiöse Barbarei zerstört zu sehen.
Abschließend von der New York Times:
„Die scheinbare Gleichgültigkeit der internationalen Gemeinschaft gegenüber der schlimmer werdenden Situation  religiöser Minoritäten in Syrien – und die beinahe völlige Abwesenheit von Zensur ((Unterlassung von Überprüfung der Meldungen ((HaBE)) der Oppositionskräfte durch die westlichen Regierungen – erzeugt einen bitteren anti-Amerikanismus bei vielen säkularen Syrern, die sehen, wie sich die USA an die Seite von Saudi-Arabien stellt, die Quelle des Wahhabismus [extremistische Sunnis] gegen den entschieden säkulärsten Staat der arabischen Welt.“
Da habt ihr es. Es dauerte mehr als ein Jahr, aber plötzlich ist der syrische Krieg nicht schwarz/weiß, die Guten gegen die Bösen. Die syrische Regierung muss nicht glorifiziert werden, aber die riesige Zerstörung, die über das Land gebracht wurde, geschah unter einer falschen Prämisse durch ausländische Unterstützer – die Saudis und die USA – die nichts anderes wollten, als das Land zu zerstören, damit Iran isoliert wird und leichter gestürzt werden kann. Dieses Blutbad als einen Fortschritt der Demokratie zu verkaufen – wie die US-Politiker und die Medien es getan haben – ist mehr als heuchlerisch – das fällt in die Kategorie, die für Kriegsverbrecher reserviert ist.
Und hier liegt die Quelle für den kompletten Artikel der New York Times. 

€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€

Ich bitte auf diesem Wege schon mal um Verbreitung eines Spendenaufrufes für Soli-Spenden auf mein Konto Nr. 1140086 VR-Bank Main-Kinzig-Büdingen BLZ 506 616 39 unter dem Stichwort “MARK&PEIN”
Schon wieder MARK&PEIN: HaBE eine Abmahnung vom LINKEn Bu-Vo-Mitarbeiter Mark Seibert erhalten

Zensur am LINKEn Rand:
juristisches MUNDTÖTEN
gegen Linke

Zensur ist beileibe kein Monopol der “Reaktion”, es sei denn die Reaktion sitzt auch mitten in der LINKEn.
Zum Beispiel mit der rechten Hand führender Genossen im Parteivorstand: Mark Säubert. Kennen Sie nicht ? Ist oder war lange Zeit Mitarbeiter des Schatzmeisters der LINKEn, wohl, weil er sich in Geldangelegenheiten so gut auskennt.  Er war und ist auch bei der Gestaltung der Internetpräsenz der LINKEn stets direkt oder indirekt präsent, macht sich da sehr verdient und hält sozusagen den Kasten sauber, ums Mal in der Fussballersprache zu sagen. Naja, man könnte es auch als Blogwartstätigkeit und Bildschirmputzen bezeichen oder als Kammerjägerfunktion gegen “linke Zecken”.  (Auch für ihn habe ich das Lied vom Lampenputzer wieder umgeschrieben, so er ich mühsam eines meiner schreibenden Vorbilder: Das Lied vom BILDSCHIRMPUTZER für Mark Säubert)

http://www.barth-engelbart.de/?p=2184

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

2 Gedanken zu „dOKUMENTA13: die”syrische” Flagge der “FSA” weht in der Karlsaue, auf dem Friedrichsplatz die Flagge des Dalai Lama “SAVE TIBET!” – Die “Kreativen” und der dritte Weltkrieg/ die New York Times “entdeckt” einen Funken Wahrheit“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert