Die Lügen Brain-Washingtons über BIO-Waffen

So wie die Tagessau heute über Tschernobyl gelogen hat, wo ru8ssische Einheiten zusammen mit ukrainischen die Atomwaffen-Anlagen auf dem Gelände eingenommen und gesichert haben, so wird über die US-NATO-Ukro-Fascho-BIO-Waffenlabore in der Ukraine und besonders in den Katakomben unter AVOSTAL munter weiter gelogen.

Unbedingt lesen,

hervorragender Beitrag von Pepe Escobar,

Dank an Fee und Wolfgang!

LG

Ulli

Anfang der weitergeleiteten Nachricht:

Von: ramsteinerappell@feestrieffler.de” <ramsteinerappell@feestrieffler.de>

Betreff: [nema-info] Pepe Escobar: Die Lügen des US-Imperiums über Biowaffen

Datum: 21. Mai 2022 um 18:32:26 MESZ

An: NeMA Verteiler <infoverteiler@listen.jpberlin.de>

Die Lügen des US-Imperiums über Biowaffen

Von Pepe Escobar

The Saker, 13.05.22

( https://thesaker.is/empire-of-bioweapon-lies/ )

Übersetzt von Fee Strieffler und Wolfgang Jung, 21.05.22

Was sind das für Wurzeln, die greifen, was für Äste wachsen

Aus diesem steinernen Schutt? Menschensohn,

Du kannst nicht sagen oder raten, denn du kennst nur

Ein Gehäuf zerbrochener Bilder, wo die Sonne sengt,

Und der tote Baum keinen Schutz bietet, die Grille keinen Trost,

Der trockne Stein kein Rauschen von Wasser. Nur

Dort ist Schatten unter dem roten Fels

(Komm in den Schatten unter dem roten Fels),

Und ich will dir etwas zeigen, das weder

Dein Schatten ist am Morgen, der dir nachfolgt,

Noch dein Schatten am Abend, der wächst und dich einholt;

Ich zeige dir Angst in einer Handvoll Staub.

T.S. Eliot, The Waste Land: I. Das Begräbnis der Toten, 1922

( Entnommen aus https://lyricstranslate.com/de/waste-land-das-w%C3%BCste-land.html )

Dieser Einblick in die “Angst in einer Handvoll Staub”, der diese Woche von Igor Kirillov, dem Chef der russischen ABC-Abwehrtruppe gewährt wurde, gehört bereits jetzt zu den herausragenden Erkenntnissen geheimdienstlicher Aufklärungsarbeit im jungen 21. Jahrhundert (s. https://www.anti-spiegel.ru/2022/neue-details-ueber-das-biowaffenprogramm-der-usa-in-der-ukraine/?doing_wp_cron=1652167607.8766019344329833984375 ). Die bisher vorgelegten Beweise über die Arbeit der in der Ukraine betriebenen Biowaffen-Labore der USA sind schlichtweg schreckenerregend. Zu den wichtigsten Erkenntnissen gehören:

1. Die Führung der Demokratischen Partei besteht aus US-Biowaffenideologen. Durch die Verbindung mit nichtstaatlichen Biotechnologie-Organisationen, welche die Investmentfonds der Clintons, Rockefellers, Soros und Bidens nutzen, profitierten sie von zusätzlicher, natürlich verdeckter Wahlkampffinanzierung. Parallel dazu schufen sie die gesetzliche Grundlage für die Finanzierung des Biowaffenprogramms direkt aus dem US-Bundeshaushalt.

2. Auch die COVID-19-Impfstoffhersteller Pfizer, Moderna, Merck und Gilead, die wie viele andere Firmen verdeckt mit dem Pentagon zusammenarbeiten und vom ehemaligen US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld einmal pauschal als “die bekannten Unbekannten” bezeichnet wurden (s. https://techacute.com/about-known-unknowns-and-unknown-unknowns/ ), waren direkt dran beteiligt (s. https://www.swissinfo.ch/ger/ukraine-krieg-ist-verheerend-fuer-krebs-patient-innen-und-forschung/47483424 ).

3. US-Spezialisten testeten in den ukrainischen Biolaboren unter Umgehung der internationalen Sicherheitsstandards neue Medikamente. Laut Kirillov reduzieren westliche Unternehmen auf diese Weise die Kosten für Forschungsprogramme beträchtlich und verschaffen sich dadurch erhebliche Wettbewerbsvorteile.

4. Kirillov zufolge sind “neben US-Pharmaunternehmen und Auftragnehmern des Pentagons auch ukrainische Regierungsstellen an militärischen Biotechnologieaktivitäten beteiligt, deren Hauptaufgaben darin bestehen, illegale Aktivitäten zu verbergen, Feldversuche und klinische Studien durchzuführen und das erforderliche Biomaterial bereitzustellen.

5. Das Pentagon, so Kirillov, habe sein Forschungspotenzial nicht nur auf die Herstellung biologischer Waffen ausgedehnt, sondern auch Informationen über Antibiotikaresistenzen und das Vorhandensein von Antikörpern gegen bestimmte Krankheiten in der Bevölkerung und in bestimmten Regionen gesammelt. Das Testgelände in der Ukraine befand sich praktisch außerhalb der Kontrolle der so genannten “internationalen Gemeinschaft.

Diese Erkenntnisse, die ausführlich dokumentiert sind, lassen auf ein riesiges, von US-Behörden autorisiertes “Biowaffengeschäft schließen, das bis in die höchsten Ebenen der amerikanischen Politik reicht. Es besteht kein Zweifel daran, dass die Russen planen, die Weltöffentlichkeit gründlich darüber zu informieren, beginnend mit einem Kriegsverbrechertribunal, das diesen Sommer höchstwahrscheinlich in Donezk eingerichtet werden soll.

Das in der Ukraine laufende US-Biowaffenprogramm war einer der drei Hauptgründe für die Einleitung der Operation Z – neben der Verhinderung eines drohenden NATO-geführten Blitzkriegs gegen den Donbass und dem Wunsch Kiews, wieder ein Atomwaffenprogramm in Gang zu setzen. Für Russland sind das “die drei wichtigsten roten Linien”.

Die Stichhaltigkeit des gesammelten Beweismaterials könnte in direktem Zusammenhang mit der sorgfältig abgewogenen Rede des Präsidenten Putin zum Tag des Sieges interpretiert werden (s. dazu auch http://en.kremlin.ru/events/president/news/68366 , https://www.anti-spiegel.ru/2022/praesident-putins-komplette-rede-an-die-nation-im-wortlaut/ und https://www.anti-spiegel.ru/2022/wie-viele-unwahrheiten-ueber-putins-rede-passen-in-einen-spiegel-artikel/ ). Der Kreml blufft nicht. Er wird mit Sicherheit die sorgfältige Darstellung der Fakten über die Biowaffen-Forschung in der Ukraine großspuriger Rhetorik vorziehen.

Die Rückkehr von Nord Stream 2

Dmitry Polyaniskiy, der stellvertretende Ständige Vertreter Russlands bei den Vereinten Nationen, kündigte die Forderung Russlands nach einer offenen Sitzung des UN-Sicherheitsrates an, auf der weitere Beweise für die US-Biolabore in der Ukraine vorgelegt werden sollen. Sollten die USA ihr Veto gegen diese Sitzung einlegen, wird Russland die Beweise in die UN-Akten aufnehmen lassen.

Diese Entwicklungen sind ein weiteres Indiz dafür, dass für die Diplomatie zwischen Russland und den USA bzw. dem gesamten Westen absolut kein Platz mehr ist. Das hat Polyaniskiy auch selbst angedeutet, als er den möglichen Beitritt der Ukraine zur EU kommentierte: “Die Situation hat sich nach der Aussage von Herrn Borrell (s. dazu auch https://op.europa.eu/de/web/who-is-who/person/-/person/COM_COLL/COM-MDR_COM_COLL-00006AA33347-000022A266– ), dass ‘dieser Krieg auf dem Schlachtfeld gewonnen werden sollte’, und nach der Tatsache, dass die Europäische Union bei den Waffenlieferungen [an die Ukraine] führend ist, natürlich geändert.”

Es kommt aber noch schlimmer. Das nächste Kapitel ist das Bestreben Finnlands (und Schwedens), der NATO beizutreten.

Die US-Amerikaner setzen darauf, dass der NATO-Beitritt Finnlands und Schwedens Putins Operation Z stark beeinträchtigen wird, weil er strategisch einiges verändert: Schließlich werden in naher Zukunft US-Hyperschallraketen vermutlich auch in Finnland und Schweden stationiert – sehr viel näher bei Sankt Petersburg und Moskau als bisher.

In der Zwischenzeit wird die russische Aufdeckung der Biowaffenaffäre, die aggressivsten Teile der politischen Eliten der USA dazu veranlassen, ihre Kriegstreiberei auf Hochtouren zu bringen. Dabei folgen sie einem sorgfältig kalkulierten Drehbuch.

Zunächst haben die auf Biowaffen setzenden “Eliten” Anfang Februar den massiven Beschuss des Donbass durch Kiew angeordnet. Dadurch wurde der Kreml in Zugzwang gebracht und zur Einleitung der Operation Z genötigt.

Wir sollten uns immer daran erinnern, dass das ultimative Ziel des US-Plans, die Ukrainer seit 2014 für den Krieg zu trainieren, darin bestand, Deutschland von Russland zu entfremden – da Deutschland die EU de facto wirtschaftlich kontrolliert. (s. dazu unbedingt auch https://www.nachdenkseiten.de/?p=83846 )

Weil das US-Imperium die Ozeane beherrscht, kann es Deutschland, (sollte es auf die Nutzung von Nord Stream1 und 2 ganz verzichten) nach Belieben von der russischen Energie abscheiden und zwingen, sich ihm zu unterwerfen. Im Zweiten Weltkrieg haben das die Briten mit Deutschland gemacht, weil damals Britannia “die Wellen regierte”. Deshalb konnte die Wehrmacht ihre motorisierte Armee nicht mehr mit Treibstoff versorgen. Theoretisch müssen Deutschland und die EU nun ihre Ölimporte ausschließlich über die Meere beziehen und sind dadurch völlig abhängig von den USA geworden.

Das US-gesteuerte Kiewer Regime, das von SBU-Fanatikern (des Sicherheitsdienstes der Ukraine, s. https://de.wikipedia.org/wiki/Sluschba_bespeky_Ukrajiny ) und Asow-Neonazis (s. https://de.detv.us/2022/05/10/die-ukraine-die-deutschen-und-der-faschismus-von-einer-wechselseitigen-beziehung/ ) beherrscht wird, macht es der EU noch schwieriger, weil es das gesamte Erdgas, das aus Russland durch die Ukraine nach Europa fließt, abgestellt und damit den Erdgas-Zufluss um mehr als ein Drittel reduziert hat.

Mit dieser von den USA erzwungenen Erpressung will die Ukraine die EU dazu bringen, ihr noch mehr Waffen für den Kampf gegen Russland zu liefern. Die praktischen Folgen für Deutschland und die gesamte EU werden katastrophal sein, denn sie werden die Stilllegung ganzer Industrien und eine enorme Steigerung der Kosten für Heizung und Strom zur Folge haben.

Russland wird sich unterdessen darauf konzentrieren sein Pipeline-Netz nach China und Ostasien auszubauen und Hochgeschwindigkeitszüge mit Tankwagen für Öltransporte in Länder einzusetzen, mit denen es – noch nicht – durch Pipelines verbunden ist.

Auch Rückwirkungen auf die USA sind nicht ausgeschlossen. Es sind schon früher seltsamere Dinge passiert. Wenn der Transit russischen Erdgases nach Europa über die Ukraine völlig eingestellt wird, gibt es nur eine Alternative – aber nur dann, wenn die in Berlin Regierenden wieder ihre Gehirne einschalten und in neue Verhandlungen über die Zukunft von Nord Stream 2 einsteigen.

Kirill Melnikov, der Leiter des Energy Development Centers, (s. https://www.ttp.kit.edu/research/melnikov ) hat feststellt, dass “die Jamal-Europa-Gaspipeline praktisch stillgelegt, eine der Nord Stream 2-Leitungen allerdings betriebsbereit ist, obwohl die deutsche Regulierungsbehörde noch keine Genehmigung für ihre Inbetriebnahme erteilt hat.”

Das veranlasste Melnikov zu der kostenlosen Empfehlung: “Wenn der Gasbedarf der Europäer gleich bleibt, wird Deutschland wahrscheinlich dringend die Inbetriebnahme einer der Nord Stream 2-Leitungen genehmigen müssen, um die ukrainische Transitroute zu ersetzen.”

Niemand hat jemals Geld verloren, wenn er auf die erstaunliche Dummheit der Eurokraten gesetzt hat, wenn diese wichtige Entscheidungen zu treffen haben. Obwohl sie damit wirtschaftlichen Selbstmord begehen wird, ist die EU geradezu manisch darauf versessen, auf russisches Öl ganz zu verzichten. Das können ihre energiearmen osteuropäischen Mitglieder aber unmöglich mitmachen.

Jeder unvoreingenommene Energieexperte weiß, dass die Verdrängung russischen Öls aus einer Reihe von Gründen nicht möglich ist: wegen der OPEC-Absage (zusätzliches Öl zu fördern, s. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/opec-oel-105.html ), wegen des Zerwürfnisse zwischen Washington und Riad und wegen der nicht enden wollenden JCPOA-Neuverhandlungen mit dem Iran (s. https://www.faz.net/aktuell/politik/europaeer-warnen-vor-gefaehrdung-der-verhandlungen-mit-iran-17872759.html ), bei denen sich die US-Amerikaner wie kopflose Hühner aufführen. Entscheidend ist aber die Tatsache, dass die europäischen Ölraffinerien nur für die Verarbeitung von Öl aus dem Ural ausgelegt sind, was die Eurokraten nicht zu begreifen scheinen.

Wir dachten, wir könnten den Sommer genießen, indem wir Europa dabei zusehen, wie es Harakiri begeht, müssen jetzt aber unsere Vorräte an Aperol Spritz aufstocken – weil auch noch die Staffel 1 der neuen Horror-Serie “Die USA und ihre Biowaffen” gestartet wurde.

(Wir haben den Artikel des Autors Pepe Escobar (s. https://de.wikipedia.org/wiki/Pepe_Escobar ) mit DeepL-Unterstützung übersetzt und mit wichtigen Ergänzungen und Links in runden Klammern versehen.)



_______________________________________________
Infoverteiler Mailingliste
JPBerlin – Politischer Provider
Infoverteiler@listen.jpberlin.de
https://listen.jpberlin.de/mailman/listinfo/infoverteiler

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert