Wer hat das Schweinchen Schlau zur Sau gemacht & auf den Hund gebracht? “Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist am Ende. Aber ein Ende ist nicht in Sicht”, weisen zwei Profis nach: die NDR-Veteranen Volker Bräutigam & Friedhelm Klinkhammer bei”Fifty-Fifty”/FFM-Westend (oder Ostend?)

Was die tagesschau gestern & heute uns verschwiegen haben:

schrieb Thomas Röper in seinem “Anti-Spiegel” an einem aktuellen Beispiel, der Rede Lawrows vor dem UN-Sicherheitsrat.

Nun behaupten ja alle deutschen Spitzen-Medien von ARD bis ZDF, von FAZ bis TAZ, Röper, der in St-Petersburg wohnt, sei ein deutsches Sprachrohr Wladimir Putins. Da darf man ruhig dran glauben, sollte es aber besser doch noch Mal selbst überprüfen, bevor man für wen auch immer dran glauben muss.

Die Gegenbehauptung, ARD und ZDF seien Sprachrohre der amtierenden Bundesregierung, der NATO, der EU & der europäischen Kommissions-Chefin von der Leyen und der US-Regierung samt Brexit-Anhang, lässt sich jetzt als “tatort”-Ersatz an zwei Sonntag-Abenden zum Preis einer Familien-Pizza oder -Pinsa für 24,-€ überprüfen auf 280 Buchseiten, die zwei ausgewiesene Experten geschrieben haben. Inklusive 40 Seiten Quellenangaben!

Die Lawrow-Rede ist nur EIN Beispiel

Beide Experten haben als Vollprofis seit über 20 Jahren die öffentlich-rechtlichen Nachrichtensendungen überprüft: Friedhelm Klinkhammer arbeitete 35 Jahre in oberen Etagen des NDR als Journalist, Jurist, Politikwissenschaftler und Gewerkschafter. Volker Bräutigam arbeitete nach etlichen Jahren als Zeitungs-Redakteur über 20 Jahre ebenfalls beim NDR und war Dienstleiter der Tagesschau-Zentrale in Hamburg und hatte ab 1996 einen Lehr-& Forschungsauftrag an der Fu Jen University in Taiwans Hauptstadt Taipei und war bis um die Jahrtausendwende noch im Vorstand der DGB-Journalisten-Gewerkschaft. Ihr Buch hat den Titel:

“Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist am Ende. Aber ein Ende ist nicht in Sicht”

Wo ich mich eher literarisch mit den allabendlichen und -morgendlichen Brechmitteln und ihrer Geschichte auseinandersetze und das Publikum bei Lesungen meist ungläubig “… erst Mal belegen!” einfordert, wenn Peter Kammer, alias Dieter Zimmer (ZdF) gut CIA-& Rundfunkgebührend alimentiert mit der internationalen Gesellschaft für Menschenrechte im 1981er Kriegsrechts-Polen Aben-Teuer-Urlaub macht und auf Großwildjagd geht, dann stehe ich Beweismittel-los da. Oder, wenn David Copper-Bombit und Johnny Metzger ihre Body-Gard mit dem prolligem Qutfit & dem putzigen Namen “Putztruppe” erst an der Heimatfront die Drecksarbeit machen lassen, um sie dann nato-oliv-grün uniformiert und erheblich besser soldiert an die Ostfront zu werfen.

Wo bleiben da die Belege. Selbst die digitalen Archive sind vom Mainstream weißgewaschen, durchgespült durchgekämmt, kurzgeschoren und frisiert, wenn auf den Glatzen noch was zum frisieren übrig war.

Der Aufruf eines Frankfurter Professors für Erziehungswissenschaft zur Bombardierung Belgrads zum Beispiel, gestern noch im Internet gelesen, heute bereits, weil gestern schon öffentlich angegriffen, aus dem Internet entfernt. Wo sind die Beweise? Regime-Change-Aktivisten in Berliner Parteizentrale(n), eingeschleuste “Dienstwaffen”, Korruption und gezielte Falschberichterstattung biss in eine ehemals bissige Tageszeitung …

Abmahnungen drohen oft in bis zu 5-stelliger Höhe.

Oder nehmen wir das Bild, das zeigt, wie Johnny Metzger einen am Boden liegenden Polizisten mit seinen hardcore-Stiefeln befußmattet, bevor er die gegen software-Turnschuhe tauscht. Das Bild ist nicht mehr zu finden und auch auf meiner Seite wurde es fremd-getillt.

Ab jetzt gibt es die Belege schwarz auf weiß, Tatzeiten, Nennung der Täter-innen wie im Außen-Ministerium werden genannt.

Das Buch erspart mir Abmahnungs- und Anwaltskosten, die mich in den vergangenen 20 Jahren mehrmals fast in die Privat-Insolvenz getrieben haben.

Ich war in den letzten 20 Jahren bei der Nennung hoher Rösser und Reiter sehr vorsichtig geworden und habe bei Lesungen heute noch Schwierigkeiten beim Entschlüsseln der verschlüsselten Namen der Täter aber auch ihrer Opfer.

Dank des Buches der beiden Journalisten/Juristen Volker Bräutigam und Friedhelm Klinkhammer

“Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist am Ende. Aber ein Ende ist nicht in Sicht”

hat das nun endlich ein Ende. Zumindest vorläufig.

HaBE

Mein Kollege Dr. med. Amir Mortasawi
(alias Afsane Bahar) hat dazu auch eine Rezension geschrieben:

Buchempfehlung:

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist am Ende.

Aber ein Ende ist nicht in Sicht.

Von Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam

Unter Mitarbeit von Tobias Keil

Erste Auflage September 2023, Verlag fifty-fifty GmbH, Frankfurt am Main

ISBN: 978-3-946778-45-5

https://afsaneyebahar.com/2023/10/09/20696775/ *********************************

Dr. med. Amir Mortasawi
(alias Afsane Bahar)

https://amirmortasawi.wordpress.com/

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert