Nasser gestürzt (NICHT Gamal-Abdel, sondern Remas Kind): Nach Malaria, Typhus, Windpocken jetzt Gehirnerschütterung, Schädelbruch, Auge gefährdet? Rema hat kein Geld für die Untersuchung.

Nach Nassers Unfall in der Grundschule in Kampala wurde lediglich Erste Hilfe geleistet. Alles Weitere muss Rema selbst schultern. Sie hat Angst um ihr Kind. und kein Geld für Medizin, Ärzte, Krankenhaus…

Rema, die zweite von links auf dem HA-Bild (mit hier nur 7 Nationalitäten im multiethnischen Kinderchor) konnte in der dritten Klasse schon wieder singen, lachen und sprechen. Suaheli, zwei weitere afrikanische Sprachen aus dem Grenzgebiet Uganda- Ruanda-Burundi, etwas Englisch und schon sehr gut Deutsch. Musik ist ein Wunderheilmittel in der (Kriegs-)Trauma-Arbeit.

Ich weiß, das Leid von Millionen von Müttern und Kindern im Jemen, im gesamten Nahen Osten ist genau so groß oder größer als Nassers und Remas.

Trotzdem bitte ich weiter um Spenden für meine kurz vor ihrer Ausbildung zur Krankenpflegerin aus Hanau abgeschobene und in einem Flüchtlingslager im Süd-Sudan vergewaltigte Ex-Grundschülerin und Mitglied meines zeitweise bis zu 120köpfigen Kinder-Chores „Lamboy-Kids“

Da zählt jeder Cent:  mit Stichwort „Rema“ über den PayPal-Spenden-Knopf rechts oben  oder (besser noch, weil ohne Gebühren-Abzug) direkt auf mein Konto bei der VR-Bank Büdingen-Main-Kinzig   IBAN: DE66 5066 1639 0001 1400 86 …

Siehe dazu auch: Sagt mir, wo die Kinder sind, wo sind sie geblieben, und wo die Verbrecher sind, die sie ins Elend schieben. Unsre Waffen haben sie bis ins Meer getrieben – barth-engelbart.de

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert