Der Israel-Palästina-Konflikt: Netanjahus “False Flag” / hat nicht Israel die HAMAS gegen PLO & FATAH unterstützt?* Wie kommt die HAMAS an NATO-Waffen?

(HaBE den Titel verändert)

*das sagt sogar Gregor Gysi in seiner Rede im Bundestag am 18.12. 2014, er spricht sogar unwidersprochen von einer Gründung durch den israelischen Geheimdienst und von einem gelungenen Griff Israels ins “Glücksrad”: hier nachzuhören: Bing-Video

(siehe dazu auch: Sind die jährlich über 20 israelischen Bombenangriffe auf die syrischen Flughäfen Damaskus & Aleppo Teil des US-ISr-Planes zur “Neuordnung des nahen Ostens”? Die AMPEL sagt dazu kein Wort. Angriffskrieg? Völkerrecht? Geiselnahme ist ein Verbrechen! Aber was ist die israelische Militärhaft für weit über 1000 palästinensischer Kinder Abrahams, Noahs, Moses, Davids? – barth-engelbart.de)

Von Peter Koenig

Peter Koenig ist geopolitischer Analyst und ehemaliger Senior Economist bei der Weltbank und der Weltgesundheitsorganisation (WHO), wo er über 30 Jahre lang auf der ganzen Welt tätig war. Er lehrt an Universitäten in den USA, Europa und Südamerika. Er schreibt regelmäßig für Online-Zeitschriften und ist Autor von “Implosion – Ein Wirtschaftsthriller über Krieg, Umweltzerstörung und Unternehmensgier” sowie Co-Autor von Cynthia McKinneys Buch “When China Sneezes: From the Coronavirus Lockdown to the Global Politico-Economic Crisis” (Clarity Press – 1. November 2020).

Peter Koenig ist wissenschaftlicher Mitarbeiter des Centre for Research on Globalization (CRG). Er ist außerdem Senior Fellow des Chongyang-Instituts der Renmin-Universität in Peking.

Teil I

Netanjahus “False Flag”

Die meisten Menschen, einschließlich Journalisten auf beiden Seiten des Ganges – Mainstream und Nicht-Mainstream – scheinen zu glauben, dass dies ein einmaliger Krieg ist, ein Überraschungsangriff der Hamas, der “Verteidiger” Palästinas.

Es ist nicht.

Ein paar Punkte aus den letzten 70 Jahren zu verbinden, kann helfen, besser zu verstehen, was im Nahen Osten, in Israel-Palästina – und auf der ganzen Welt – vor sich geht. Wie sich der blutige Israel-Palästina-Konflikt in das große Ganze einfügt.

Was, wenn die Hamas entweder direkt von Israel oder vielmehr von den Geheimdiensten der USA, Großbritanniens und Israels zum “Nutzen” Israels geschaffen wurde, und zwar genau aus dem Grund, aus dem sie (die Hamas) heute benutzt werden: um Israels totalen Krieg für die Auslöschung Palästinas zu rechtfertigen, für die Ausdehnung seines Territoriums, das im Laufe der Zeit etwa ein Drittel oder die Hälfte des gegenwärtigen Nahen Ostens absorbiert hat – in Großisrael?

Für das Wohlergehen des “auserwählten Volkes”?

Die Hamas hat im Himmel keine Chance, diesen Krieg zu gewinnen. Es ist David gegen Goliath. Nur in diesem Fall ist David die Hamas und Goliath Israel. Sowohl die Hamas als auch Israel wissen das.

Was wäre, wenn die Hisbollah auch von denselben Schurken aus den gleichen Gründen geschaffen worden wäre, um Chaos und schließlich Krieg im Nahen Osten zu stiften? Sie sind die offiziellen “Beschützer” des Libanon (ähnlich wie die Hamas für Palästina), aber mit ihrer möglichen Aggression gegen Israel oder ihrer Beteiligung am aktuellen Krieg werden sie sicherstellen, dass der Libanon eines der Länder sein wird, die von Israel absorbiert werden. Israels massiv vom US-Militär unterstützte IDF (Israel Defense Forces) könnte die Hisbollah zerschlagen und den Libanon übernehmen.

Dieser Plan ist den meisten Menschen nicht bekannt. Dass Netanjahu im Dezember 2022 erneut Premierminister wird, obwohl er die Wahl knapp verloren hat, ist ein gut geplanter Betrug, der von den bekannten Geheimdiensten und den kazarischen Zionisten unterstützt wird und Israels Expansion im gesamten Nahen Osten unterstützt.

Vergessen wir nicht, dass Israel der Machthaber der westlichen Welt ist. Sie kontrollieren das weltweite Bank- und Unternehmensfinanzwesen, die Kommunikation, Hollywood, die Kunst, das Bildungssystem – und vieles mehr.

Bereits 1815 machte Nathan Rothschild, britischer Finanzier und Mitglied der Rothschild-Bankiersfamilie, seine berühmte Aussage:

“Ich kümmere mich nicht darum, welche Marionette auf den Thron Englands gesetzt wird, um das Reich zu regieren, über dem die Sonne nie untergeht. Der Mann, der die britische Geldmenge kontrolliert, kontrolliert das britische Empire, und ich kontrolliere die britische Geldmenge.”

Derselbe Nathan Rothschild sagte auch berüchtigt: “Die Zeit zum Kaufen ist, wenn Blut auf den Straßen fließt.”

Siehe dies und das.

Genau das ist eine Reflexion über das, was wir heute leben – ein grenzenloses Streben nach Überlegenheit, koste es, was es wolle, an Geld und Blut.

Zurück zur Hisbollah: Der Libanon verfügt auch über viele natürliche Ressourcen, Offshore-Öl und einen tiefen Offshore-Süßwasser-Aquifer. Gegenwärtig haben israelische Gebiete fast kein Süßwasser, einer der Gründe (neben vielen anderen), warum Israel das sogenannte Westjordanland übernehmen will, wo sich etwa 80% aller Süßwasserquellen von Groß-Palästina (vor 1948) befinden und die Israel jetzt praktisch von Palästina stiehlt.

Auch in Palästina gibt es Erdgas. Die Gaza Marine ist ein Erdgasfeld weniger als 40 km vor der Küste des Gazastreifens. Die Vorkommen des Erdgasfeldes Gaza Marine werden auf 35 Milliarden Kubikmeter geschätzt, größer als die des israelischen Gasfeldes Yam Tethys. Sehen Sie sich das an.

Die Rolle von al-Qaida

Im Geiste von Hamas und Hisbollah wurde Al-Qaida in den frühen 1980er Jahren gegründet. Al-Qaida ist eine sunnitische panislamistische militante Organisation; eine internationale “terroristische” Organisation, die je nach Bedarf Unruhen auf der ganzen Welt erzeugen sollte, um militärische Interventionen – vor allem durch die USA und Großbritannien – und die Destabilisierung ansonsten stabiler (und meist ressourcenreicher) Länder des Nahen Ostens und Afrikas zu rechtfertigen. Al-Qaida ist auch in Asien aktiv – zum Beispiel in Pakistan, wo sie angeblich gegründet wurde; auch in Indonesien, Malaysia, auf den Philippinen und anderswo.

US-Waffen für die Hamas 

Es ist kein Zufall, dass die Waffen, die von der Hamas bei diesem “Angriff” auf Israel eingesetzt wurden, aus den USA stammen und früher nach Kiew geliefert wurden, um Russland zu bekämpfen. Inzwischen ist es kein Geheimnis mehr, dass etwa 70 Prozent der von den USA und der EU gelieferten Waffen nie an die ukrainische Front im Kampf gegen Russland gelangten, sondern eher auf den Schwarzmarkt, von wo aus es als nahezu unmöglich galt, sie zurückzuverfolgen. Sehen Sie sich das an.

Washington und Brüssel – die EU-Marionetten des Möchtegern-Imperiums – wussten von Anfang an um die Abwanderung eines großen Teils der Waffen auf den Schwarzmarkt. Aber sie unternahmen nichts dagegen. Wussten sie, dass dies ein verdeckter Weg war, die Hamas und möglicherweise die Hisbollah für einen bald bevorstehenden, gut geplanten “heißen” Krieg mit Israel zu bewaffnen?

Erstaunlicherweise hatte Benjamin Netanjahu, seit er wieder zum Premierminister ernannt worden war, eine Justizreform vorangetrieben, die als schädlich für Israels Demokratie und verheerend für die israelischen Verteidigungskräfte (IDF) angesehen wurde. Viele potentielle Rekruten haben sich geweigert, zu dienen. Analysten warnten davor, dass dies die IDF und ihre Fähigkeit, den Staat zu verteidigen, brechen könnte. Sehen Sie sich das an.

Hätte Netanjahu nicht gewusst, welche Risiken seine Justizreform für die IDF mit sich bringt?

Teil II

Das Gesamtbild. Die Punkte verbinden

Der Washingtoner Konsens 

Parallel zu diesen “terroristischen” Organisationen – den Schöpfungen der Geheimdienste der USA, Großbritanniens und Israels – arbeiteten auch die Finanzgiganten ihr Programm aus. Sie riefen den sogenannten Washingtoner Konsens zusammen, der 1989 von den drei wichtigsten US-kontrollierten Finanzorganisationen Federal Reserve, IWF und Weltbank ins Leben gerufen wurde.

Der verdeckte Zweck des Washingtoner Konsenses bestand darin, die sogenannten Entwicklungsländer zu verschulden, beginnend mit Lateinamerika (dem “Hinterhof der USA”, ein von Washington geprägter Begriff), um sie (vollständig) von den USA abhängig zu machen.

Bei den Krediten handelte es sich nicht mehr um Entwicklungsprojekte, sondern um “Blankoschecks”, wie es eine Liste von “Goodies” gab, die gekauft oder gebaut werden sollten, und Bedingungen für Tranchen von Auszahlungen innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens, aber kaum eine Überwachung durch die Kreditgeber, ob die Punkte auf der Liste und die Bedingungen erfüllt waren.

Da die Korruption auf beiden Seiten des Ganges – Kreditgeber und Empfänger – grassierte, verschwand das Geld oft, sondern häufte sich als Schulden in den Staatskassen der Länder an.

Die Politik des Washingtoner Konsenses wurde auf der ganzen Welt mit dem gleichen Ziel angewandt. Durch diese Politik und die weitgehend dollarisierten Volkswirtschaften der angeblichen “Dritte-Welt”-Länder könnten Wirtschaftskrisen nach Belieben herbeigeführt werden, und je nach Bedarf von terroristisch verursachtem Chaos und Unruhen provoziert oder begleitet werden, um mehr von den natürlichen und anderen Ressourcen aus diesen Ländern an die Spitze, die US-amerikanische und europäische Weltelite, zu verschieben.

Mit dieser “wirtschaftlichen Dominanz” und dem Terror, der geschaffen wurde, um bei Bedarf Unruhe zu stiften, konnte die Kontrolle über einen Großteil des globalen Südens garantiert werden.

Geheimdienst-Operationen. und “Klimawandel”

Etwa zur gleichen Zeit, von den 1950er bis in die 90er Jahre, wurde die Operation Gladio von der CIA und anderen westlichen Geheimdiensten, vor allem in Italien, Frankreich und Deutschland, gestartet, um die damals starken sozialistischen und linken Bewegungen auszulöschen oder zu bekehren. Sie wurden in Europa buchstäblich behindert.

In den 1980er Jahren, zeitgleich mit der Vernichtung der Linken, fasste die Grüne Bewegung in Europa und später in den USA Fuß. Zu den Anführern gehörten Greenpeace, der World Wild Life Fund, Friends of the Earth – und viele andere –, die nach und nach die Denkweise der Linken dazu brachten, die Natur zu verteidigen, sogenannte Ozonlöcher zu bekämpfen, den “Klimawandel” und vieles mehr.

Mit der Konferenz der Vereinten Nationen über Umwelt und Entwicklung (UNCED) 1992 in Rio de Janeiro, an der 172 Nationen teilnahmen, war der Grundstein für die “Klimawandel”-Bewegung gelegt, die bisher etwa 27 COPs umfasste.

COP steht für “Conference of the Parties”, was bedeutet, dass die Länder, die beigetreten sind, “Vertragsparteien” des internationalen Vertrags sind, der als UN-Klimarahmenkonvention (UNFCCC) bezeichnet wird. Sehen Sie sich das an.

“Klimawandel” – die alles infiltrierende Klimawandel-Agenda ist inzwischen zu einer Religion geworden. Die soziale und geistige Manipulation, die notwendig ist, um sie zu einer Religion zu machen, ist größtenteils die Errungenschaft des Tavistock Institute for Social Engineering mit Sitz in Großbritannien, in enger Zusammenarbeit mit der DARPA (Defense Advanced Research Projects Agency), einem Thinktank für Militär, Sicherheit und Geheimdienste, der mit dem Pentagon verbunden ist.

Auch die Bekehrung vom sozialistischen Denken zum grünen Denken ist vor allem das Werk von Tavistock und der DARPA.

Seit den 1940er Jahren haben Tavistock und die DARPA – und möglicherweise auch andere – wissenschaftliche Erkenntnisse darüber gewonnen, wie die Psyche und das Sozialverhalten der Menschen ticken, um sie zu beugen und zu “beeinflussen”, je nach den Bedürfnissen der Elite und der Möchtegern-Gurus der Eine-Welt-Ordnung (OWO).

Der Kalte Krieg und seine Folgen

Einer der wichtigsten Vorläufer dieser Abfolge von Ereignissen war der Club of Rome, ein erstes informelles Treffen fand 1956 in Rom statt. Sie wurde dann vom Kalten Krieg überschattet, der die bereits durch den Zweiten Weltkrieg geschwächte Sowjetunion zerschlagen sollte.

Die USA finanzierten Hitlers Krieg gegen die UdSSR, den Hauptzweck des Zweiten Weltkriegs.

Es ist kläglich gescheitert. Die Finanzierung kam direkt von der US-Notenbank über die in Basel ansässige Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIS – Rothschild-kontrolliert), die nur wenige Kilometer von der deutschen Grenze entfernt liegt, was eine einfache Überweisung an die Deutsche Reichsbank ermöglichte, damals in Koffern voller Bargeld.

Der erste Präsident der BIZ war ein ehemaliger stellvertretender Vorsitzender der Fed.

Da dieser Ansatz zur Eroberung Russlands (UdSSR) gescheitert ist, wurde der Kalte Krieg unter völlig falschen Vorwänden eingeführt. Es gelang ihr schließlich, vorübergehend (von 1991 bis 1999), die Sowjetunion zu brechen, mit der Zusammenarbeit der korrupten Jelzin-Regierung, Komplimente Washingtons. Dann erschien Vladimir Putin, um sein Land zu retten. Das ist ihm erstaunlich gut gelungen.

Der Westen befindet sich im steilen Niedergang und wird weder Russland noch China erobern können. Sie haben unterschiedliche Profile von Ethik, Moral und Menschlichkeit.

Der Club of Rome

Die formelle Gründung des Club of Rome (COR), eine (nicht europäische) Idee Rockefellers, fand 1968 in Rom statt. Der AdR hat seither seinen Hauptsitz in Winterthur, Schweiz, zusammen mit vielen anderen dubiosen Organisationen, die durch eine großzügige Schweizer Gesetzgebung geschützt sind.

Von Anfang an drängte der AdR auf ein vereintes Europa, aber niemals auf eine souveräne Europäische Föderation à la USA mit eigener Verfassung, damit Washington sie (die Europäische Union) nicht kontrollieren könnte.

Die EU muss eine gemeinsame Währung haben, die kleine Schwester des US-Dollars (gleiches Prinzip, aus der Luft gegriffen), von der die Gründerväter natürlich wussten, dass sie nicht funktionieren würde. Eine einheitliche Währung für die 19 der 27 Länder mit unterschiedlichen Gesetzen, Volkswirtschaften, Kulturen, Sprachen und ohne gemeinsame Verfassung, d.h. Geldpolitik und Gesetzgebung, ist zum Scheitern verurteilt.

Das Auseinanderbrechen der EU ist nur eine Frage der Zeit. Es wird sich mit dem Rest des Chaos vermischen, das immer schneller wird und Millionen von Toten verursacht.

Schätzungsweise 25 bis 30 Millionen Menschen sind seit dem Zweiten Weltkrieg durch von den USA initiierte Konflikte und Kriege rund um den Globus ums Leben gekommen. Die Konfrontation zwischen Israel und Palästina ist nur das jüngste Beispiel für eine solche Tötungsmaschinerie.

Viele Analysten warnen vor einem nuklearen Dritten Weltkrieg. Das haben sie mit der Ukraine getan, und jetzt wieder mit diesem tödlichen Israel-Palästina-Konflikt.

Wir befinden uns bereits im Dritten Weltkrieg, nur nicht im nuklearen Krieg. Atomkraft ist nicht mehr notwendig, da sie den größten Teil der modernen Infrastruktur zerstören könnte, das Leben auf der Erde – all die Dinge, die die Möchtegern-Elite begehrt. Und wer weiß, vielleicht riskieren sie ihr eigenes Leben bei einer möglichen nuklearen Konfrontation.

Die heutige Biokriegsführung, Directed Energy Weapons (DEW – siehe Maui, Hawaii und Kalifornien) und nicht zuletzt das Geoengineering des Klimas – um mit extremen Hitzewellen, Überschwemmungen, Wirbelstürmen und sogar Erdbeben gezielt Nahrungsmittelpflanzen, Infrastruktur und Wohnhäuser auf der ganzen Welt zu zerstören, kann mindestens so viel Schaden in Form von Hungersnöten, Elend und Tod anrichten wie ein Atomkrieg.

Und mit einem von Tavistock konstruierten Verstand kann der Schaden leicht dem “Klimawandel” zugeschrieben werden.

Im Jahr 1972 veröffentlichte der AdR den berüchtigten Bericht “Grenzen des Wachstums“, der bis heute die Blaupause für den Great Reset des WEF und die UN-Agenda 2030 mit einem der Hauptziele ist: die massive Reduzierung der Weltbevölkerung, die auch als “nutzlose Esser” bezeichnet wird, vom israelischen Professor Yuval Noah Hariri, dem engen Berater von Klaus Schwab. Ein gigantischer Bevölkerungsrückgang ist eines der Hauptziele des Great Reset des WEF und der damit verknüpften UN-Agenda 2030.

Der Kooperationspakt zwischen den Vereinten Nationen und dem WEF


Im Jahr 2019 unterzeichneten der WEF-Vorsitzende Klaus Schwab und UN-Generalsekretär Antonio Guterres einen Pakt der Zusammenarbeit, der illegal und unmoralisch ist und einen großen Interessenkonflikt darstellt.

Bild links, Klaus Schwab und UN-Generalsekretär Antonio Guterres

Die UNO ist nicht länger eine vertrauenswürdige internationale Organisation mit 193 Mitgliedern, die 1945 gegründet wurde, um den Weltfrieden zu fördern.

Heutzutage zählt die Illegalität, wie wir sie kannten, nicht mehr. Die Welt wird nun von der “regelbasierten Ordnung” der Elite “geleitet” – einer Reihe nicht-rechtlicher Regeln, die an die Bedürfnisse der Möchtegern-“Herrscher” angepasst werden können.

Interessanterweise protestierte niemand gegen diese unheilige Partnerschaft zwischen der UNO und dem Weltwirtschaftsforum. Die UN-Agenda 2030 und der Great Reset / 4heit Die industrielle Revolution ist per se identisch und verfolgt die gleichen Ziele und Ziele.

Als gesichtswahrende Kosmetik über das befleckte UN-Image könnte eine UN-Sonderkommission eine Untersuchung der Kriegsverbrechen einleiten, die während des Israel-Palästina-Krieges begangen wurden. Das Ergebnis wird wahrscheinlich das sein, was die meisten Menschen vermuten – Israel ist freigesprochen. Sehen Sie sich das an.

Ein Autor von Limits to GrowthDennis Meadows, sagte kürzlich in einem Video, dass die Welt überbevölkert ist und ihre Bewohner massiv (etwa 86%) reduziert werden müssen, um ein gutes Gleichgewicht zu erreichen. Er meldete sich jedoch nicht freiwillig als einer von denen, die “reduziert” werden mussten. Sehen Sie sich das an.

Schlusswort

Der derzeitige israelisch-palästinensische Krieg wird nicht kurz sein, wie Premierminister Benjamin Netanjahu am ersten Tag des Krieges am Samstag, den 7. Oktober 2023, vorhergesagt und angekündigt hat. Woher er das weiß?

Es sieht so aus, als ob sich dieser Konflikt in Richtung der nie endenden Länder entwickeln könnte, wie Afghanistan, Ukraine, Somalia, Sudan und natürlich der immer noch unruhige Irak und viele mehr. All das trägt zu diesem Todeskult bei – Völkermord zur Bevölkerungsreduzierung, Chaos, wohin man auch schaut – und Angst, Angst und noch mehr Angst, Waffe der Wahl, um Unterwerfung und Zerstörung von Volkswirtschaften und schließlich den Transfer von Ressourcen von unten nach oben zu bewirken.

Der neue Krieg trägt auch dazu bei, das Unerreichbare zu erreichen – eine Eine-Welt-Regierung – und als Agenda innerhalb der Agenda – zur Erreichung von Großisrael für das “auserwählte Volk”.

Das wird nicht passieren.

Aber das menschliche Leid bis zum Zusammenbruch dieses teuflischen Albtraums kann entsetzlich sein.

Wir, das Volk, müssen planen, eine andere Gesellschaft zu schaffen, die auf unabhängigen und souveränen Gemeinschaften basiert, mit eigenem Geld und eigenen lokalen Banken, die miteinander Handel treiben und vielleicht in der Zukunft Gemeinschaften miteinander verbinden. Und vor allem weg von der alles steuernden Digitalisierung.

Die Dynamik – kein Diktat – dieser neuen “Gesellschaft”, hoffentlich eines Tages “neue Zivilisation”, muss das primäre Leitmotiv sein.

*

Hinweis für Leser: Bitte klicken Sie oben auf den Share-Button. Folgen Sie uns auf Instagram und Twitter und abonnieren Sie unseren Telegram-Kanal. Fühlen Sie sich frei, Artikel von Global Research zu reposten und zu teilen.

Peter Koenig ist geopolitischer Analyst und ehemaliger Senior Economist bei der Weltbank und der Weltgesundheitsorganisation (WHO), wo er über 30 Jahre lang auf der ganzen Welt tätig war. Er lehrt an Universitäten in den USA, Europa und Südamerika. Er schreibt regelmäßig für Online-Zeitschriften und ist Autor von “Implosion – Ein Wirtschaftsthriller über Krieg, Umweltzerstörung und Unternehmensgier” sowie Co-Autor von Cynthia McKinneys Buch “When China Sneezes: From the Coronavirus Lockdown to the Global Politico-Economic Crisis” (Clarity Press – 1. November 2020).

Peter Koenig ist wissenschaftlicher Mitarbeiter des Centre for Research on Globalization (CRG). Er ist außerdem Senior Fellow des Chongyang-Instituts der Renmin-Universität in Peking.

Beitragsbild: Palästinensische Einwohner von Huwara gehen am Morgen zwischen ihren niedergebrannten Häusern, Autos und Geschäften, nachdem israelische Siedler durch ihre Stadt im Westjordanland gewütet haben, 27. Februar 2023. (Oren Ziv)

Die Originalquelle dieses Artikels ist Global Research

Copyright © Peter Koenig, Global Research, 2023

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert