Vom ScheibenWischer zum SchlierenSchmierer und DünnBrettBohrer

Offener Brief an Dieter Hildebrandt, meinen künstlerisch-politischen ZweitWahlVater, denn- lieber Dieter Hildebrandt-  meiner ersten Wahl hatte die TAZ zum Schluss den Rest gegeben, nachdem er Richard von Weizsäcker an seine BraunKohle erinnert hat (da hatte der liebe Richy zum ersten Mal öffentlich  vor Wut Schaum vorm Mund!). Wer sich die Zeit dafür nehmen will, kann den auf einen Artikel in der Intellektuellen-Etage bei Bertelmann entstandenen offenen Brief auch hier öffentlich bewerten: http://kommentare.zeit.de/commentsection/url/online/2009/11/hildebrandt-verbietet-scheibenwischer?page=0#comment-292928
Lieber Dieter Hildebrandt,

seit gut 1 bis 2 Jahren hatte ich beim Scheibenwischen immer mehr Schwierigkeiten und es kam dabei oft nur noch ein Schlierenschmieren heraus.Ich finde es gut wenn man solches Scheibenwischen jetzt auch nicht mehr als solches bezeichnen darf.
Bei aller Achtung vor seiner Maske war Richling selten und eigentlich noch seltener selten gut.
Für mich ist es angesichts der Entwicklung nicht verwunderlich, dass die besseren Scheibenwischer jetzt auf der Straße liegen bzw. dort an Kreuzungen stehen und uns als IchAGs für einen Almosen vorne und hinten säubern. Wahrscheinlich alles Polen. Die Frauen für die Alten und die Männer für die Autos. “Veronika, der Spargel wächst”. das Startsignal für die Saisonarbeit und die macht bekanntlich in Deutschland und seinen Ostkolonien saisonal frei. Und ein anderer guter Teil ist wohl aus Verzweiflung in die Anstalt gekommen. Zwangseinlieferung ? Bei manchen habe ich da doch den Eindruck, dass sie entweder noch unter Sedativa stehen oder die falschen Pillen bekommen haben. Die Forderung einiger KollegINNen, nach Ausdehnung der Abwrackprämie auf Oldtimer inklusive Fahrer halte ich nun doch für etwas überzogen. Manchmal braucht man sie doch die QuotenIdioten. Auch arte-Publikum braucht ab und zu Mal einen Klotür-Pocher, Schenkel-Klopper oder Macho-Brüller

Im Klartext: schon seit geraumer zeit hat diese Sendung deinen Ruf geschädigt, denn viel glaubten, die ganze Jonas’sche Dünnbrettbohrerei sei von Dir abgesegnet.
Wenn es denn ein Berufsbild oder ein Handwerkszeug sein muss für die RichlingComedy, dann wäre Dünnbrettbohrer doch richlingpassend comedybatibel. (Nachbemerkung 2014: es ging dann nuhr noch bergab zum Gipfel … wenn nixmehr zu unterbieten ist nach dem verbieten des Titels dann ist das wohl der Gipfel – Satire-Gipfel..)

Ganz
herzlich
an die über 20 Jahre über mir

Hartmut Barth-Engelbart

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert