Neue Texte zur “Beerdigung des Raubtier-Kapitalismus” & zur “Auferstehung des Haustier-Kapitalismus”

für die sa-tier-ische Beerdigung des bösen Raubtier-Kapitalismus, der gefräßigen Heuschrecken vor allem us-amerikanischer Herkunft,  werde ich in Hanau bei der MayDayParade eine Trauerrede halten : es wird hierzulande Regression statt Progression gepredigt, zurück zum anständigen kaufmann, wie es die F(A)Z schon 1932 aus dem Mundes eines Vorstandsvorsitzenden der Deutsche Bank predigen läßt, die säuberung des marktes (!) gegen die “Entartung des Kapitalismus”(!) ((zitiert aus einem Artikel des Frankfurter Historikers Dr.Manfred Köhler in der neuesten “neuen hanauer zeitung”)). Ruhe am Grab, keine Aufstände, keine Unruhen, deutsche Tugenden statt italienische verhältnisse oder gar “welsche”, wie die französischen früher genannt wurden.  Texte, Songs und Gedichte zu den Leichenfeiern findet frau/man auch hier weiter unten:  http://www.barth-engelbart.de/?p=285

Die Predigt werde ich improvisieren und sie deshalb hier veröffentlichen, aber ich habe für die Predigt zur Beerdigung der Abfallprodukte bei der jüngsten Häutung des Molochs und für den über 2 Stündigen Trauermarsch durch die Hanauer Innenstadt einige Texte zur Auferstehung des neuen Kaput-Baals geschrieben. Wie Phönix aus der Asche der verbrannten Kinder. Ich stelle den jüngsten hier gleich rein . Es ist ein größeres Unternehmen und noch alles in Kladde. Ich bitte euch die Texte und Teile daraus zu nehmen zur öffentlichen Verwendung, zur privaten Erbauung und mir Kritiken zu schicken.

Und für alle, die sich hier nicht so recht trauen: der folgende Text ist eher einer meiner schlechteren, weil er Stück für Stück , Stunde für Stunde Richtung Morgengrauen verlängert und verwässert und eben nicht verbessert wurde … Da muss viel wieder rausgestrichen werden – oder einige Stellen müssen zu selbständigen Texten werden .. und auch da hoffe ich auf Vorschläge, Kritik usw…    ich dachte schon mal ich sollte nach Mitternacht doch besser nur noch blöde(l) Gedichte schreiben … , das mach ich zwar oft so zur Entspannung kurz vorm Einschlafen, aber bei der Kladdenschreiberei kommen auch gute Ansätze heraus und die kann man dann ja weiter bearbeiten. Und ich finde, es ist ein gutes Prinzip, das öffentlich zu machen, dann trauen sich auch mehr … (eines der blöde(l)sten gedichte habe ich erst vor zwei tagen nachts nach 3 Uhr geschrieben, ich hänge es hier später noch aus)

EIN TRAUERZUG ZIEHT DURCH DEUROPA

Ein Trauerzug zieht durch Deuropa
ganz wie früher
noch vorm Führer

ruft
der Opa
aus der Gruft

Wir gaben ihm das beste
und beim Endsiegsfeste
bekamen wir die Reste
weil er uns nicht verkommen läßt
gibt er uns noch den letzten Rest
mit jedem Hungerleider
teilt er seine Kleider
die tragen sie wie ne Monstranz
beim Totentanz
sie dürfen sie ins Grab
und dabei ihre Köpfchen senken
und artig an den Standort denken

der nächste Baal darf weiter lenken
die Gruppe Schwan
der DJ Münte
die Stones bridge-major

der shooting star Franz-Josef Young

der Front-Man Oskar
auf der Linken
sogar der Deppen-Wulff
der kanns
das gruftie von der Bühne winken
sie rocken ab in neuen Kleidern
– wie sie den alten Rock zerfetzen !
auch Angie, Angie mit Entsetzen
greift sie den alten Moloch
ab und an
zum letzten Gruß
und dann ist Schluss

Der Baal
der alte Baal ist tot
da tobt der Saal
“Zum goldnen Kalb”
im neuen Outfit “Golden Cattle”
grooved die Disco
in der alten Kapitrale:

“Nieder mit dem Kapital !”
das reißt auch noch den Vati mit
der Hexensabat kocht
den neusten  hippsten Party-Hit:
“Nieder mit,
nieder mit,
Nieder, Nieder
mit dem Kapital
Nieder, nieder
mit dem Kapital ..

da gibt die Angie das Signal
fürs AuferstehungsRitual:
“… mit dem Kapital!
mit dem Kapital!
noch ein Mal!
Mit dem Kapital!
Aufwärts mit dem neuen Kapital
Mit dem neuen, saubren Kapital
Aktien-Hoch mit neuem Kapital!”

Und wer sich jetzt im Ton vergreift
den greift sich die Security
dem wird die Krise neu erklärt
was noch gebraucht verwertet wird
und was geordnet in die Grube fährt
In Deutschland hat der Gelbe Sack sich doch bewährt!!
Nur RaubtierMasken
in die Restmülltonne !
OK, wenns sein muss
auch mit Wonne!”

Natürlich nur das alte,
Mann!der Auswuchs,
wie beim Obstbaumschnitt
das tote Holz –
dann wächst das neue frische wieder
der neue Markt
ein neuer Gott
der rettet uns dann aus der Not
der macht den karren wieder flott

Da nickt das Volk
schon wieder einverstanden
und reiht sich artig in die
AuferstehungsJubelProzessionen
Natürlich muss sich Leistung wieder lohnen!!!

der neue darf uns gern einspannen
den machen wir zur Nummer Eins
der läßt uns wieder neu
dran glauben!

Hier endet endlich und harmonisch
mit Gleichen unter Gleichen
die Leichenfeier
alles liegt sich in den Armen
auch die Reichen
und alles grölt
zum Schluss der Show
die neue DEURO-Nationale
all together now:
“We are The Champions ——

HaBE

Gegen die laufende Reality-TV-Show
ist Faustt II nur Kindertheater

weitere BeerdigungsTexte und Songs gibts hier : www.barth-engelbarth.de.vu

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert