Gegen die Kriegsvorbereitungen!!! Nicht erst wenn der Iran bereits überfallen wird !!

Es war doch noch nicht das letzte Wort zur Club-Voltaire-Affaire, aber das isses jetz. Definitiv.

Hans-Christoph Stoodt hat mir angekündigt: Sollte es zu einem Überfall auf Iran kommen, wirst Du mich bei den KriegsgegnerInnen auf der Straße finden.

DAS FINDE ICH ECHT SUPER!  Ehrlich ! Aber darfs vielleicht auch schon etwas vorher sein? Damit der Überfall verhindert wird. Das fänd ich NOCH VIEL besser !

Und gleich im Anschluss fragt er mich mit einer wohl sarkastisch gemeinten Anspielung auf die Theheraner Holocaust-Konferenz von 2006:
“Sollte es zu einer weiteren internationalen „Holocaust-Konferenz“ kommen, wo, sagen wir: im Haus Gallus,  „differenziert“ diskutiert werden soll, ob es jemals einen Holocaust gegeben habe, wo bist dann Du?
(für die etwas Jüngeren unter den Mitlesenden: im FFMer Haus Gallus haben Mitte der 1960er Jahre die Auschwitzprozesse stattgefunden).

Lieber Herr Pfarrer, da gibt es einen gravierenden Unterschied: der Überfall auf den Iran wird propagandistisch, psychologisch, ideologisch, medial , logistisch, in Manövern ganz real vorbereitet u.a. durch die Dämonisierung Ahmadinedschads als “größten Antisemiten”, als “Holocaustleugner”, als zweiter, dritter Hitler, der die Juden ins Meer treiben will, eine Dämonisierung durch erwiesene Lügen, an deren Verbreitung Du Dich hervorragend beteiligst.

Die von Dir sarkastisch eingeforderte weitere Holocaust-Konferenz wird es hingegen nicht geben. Und wenn doch, wo ich da wäre. Ich würde schon im Vorfeld dagegen Sturm laufen.  Eine solche Konferenz hier in Deutschland? Für 6 Milllionen Juden war Nazi-Deutschland Pest und Cholera und viel Schlimmeres  zusammen. Für über 15 Millionen Menschen in der UdSSR ebenfalls, für die Menschen in Polen, in der Tschechoslowakei, in Jugoslawien und Griechenland, für die rassistisch als Slawen abgestempelten Menschen vor allem nicht minder. Für die Menschen im Nahen Osten und in Afrika ist und war Deutschland  auch Pest und Cholera. Die Opfer von Pest und Cholera machen ihre Konferenzen mit den von ihnen gewählten Fragestellungen. Wir hier in Deutschland müssen wissen, dass “Deutschland” Pest und Cholrea und Schlimmeres war und wieder ist, dieser Staat ist und war ein Täter Staat, das Dritte Reich und sein Rechtsnachfolger im Westen.

Deine “Frage” wo ich da wäre ist der implizite Versuch mich zum Geschichtsrevisionisten und nützlichen Idioten der Rechten abzustempeln.
Das ist hinterhältig rechts und billig.

Ich werde das Thema Holocaust-Konferenz hier nicht öffentlich in einer Atmosphäre ausdiskutieren, die eine differnzierte Debatte unmöglich macht.
Die Konferenz ist keine Erfindung. Ich bin nicht bekloppt, nicht paranoid, ich bestimme auch nicht, was klare Antworten sind, oder ob es Antworten überhaupt gibt,gab, ob Antworten als Antworten gelten dürfen, so wie Du das in Deinen Mails an mich und andere tust. Nur so viel: für viele Ethnien dieser Erde im Bereich der “Dritten Welt” sind und waren die Kriege zwischen den faschistsichen imperialistischen kolonialistischen  Achsenmächten und den (noch) nichtfaschistischen imperialistischen kolonialistischen Westaliierten ein Kampf zwischen “Pest und Cholerea”  und der immer mehr auf ihrem Rücken. Von daher kommt es, dass der Satz: “Der Feind meines Feindes ist mein Freund” dort so populär wurde. Die iranische regierung und die sie tragenden Kräfte machen oft einen etwas naiven Eindruck bei der wenig differenzierten Betrachtung ihrer Gegner. Ob jetzt die Einladung auch von bekennenden Faschisten und Holocaustleugnern oder Anzweiflern oder Relativierern aus Naivität getätigt wurde, um “alle dabei zu haben, die sich mit dem Holocaust bisher ernsthaft beschäftigt haben”, kann man bezweifeln, es wird auch sicher nicht so sein, aber spiegelt eine im Nahen Osten nicht (nur) regierungsgestreute populäre Haltung von riesigen Bevölkerungsmehrheiten, die unter dem franko-anglo-amerikanischen Kolonialismus und Neo-kolonialismus weit mehr gelitten haben als unter dem deutschen, dem der Nazis …
Und sie haben die Nazis als Gegner ihrer Peiniger gesehen.
Dass die Nazis in Europa eine Religionsgemeinsschaft mit über 6 Millionen aktiven Mitgliedern und ihnen religiös -kulturell nahestehenden Menschen mit Hilfe frühfordistischer Organisation ermordet haben, ist für die Menschen im Nahen Osten nichts so singuläres, neben der jüngeren Opfergeschichte in diesem teil der Welt (Armenien, Kurdistan, die Jesiden, die Aramäer, der von außen angeschobene iranisch-irakische Krieg mit etlichen Millionen Toten …) sehen die Menschen dort die Auslöschung ganzer Völker durch den anglo-franko-spanisch-portugiesisch-amerikanischen Neo)Kolonialismus als durchaus vergleichbaren Akt der Barbarei an.

(komm mir jetzt blos nicht mit der “Feuer&Schwert”Verbreitung des Islam, da brauchst Du mir nix zu erzählen, das haben mir die Jesiden schon erzählt und die Berber und viele Menshcen aus den verschiedensten afrikanischen Ethnien, denen wechselweise christliche Mächte oder islamische, die eigene religiös-kulturelle Identität raubten, sie versklavten etc..)

Fakt ist und bleibt, dass die iranische regierung eine Konferenz organisiert hat, bei der ein zentrales Feld der Legitimation für militärische Intervention, für Besatzung , Landraub, Vertreibung, für Angriffskriege , für Kriegsverbrechen  bis hin zum Genozid  untersucht werden sollte – von allen möglichen Seiten.

wenn STERN und RosLux die Konferenz mit Zitatfetzen kommentieren und aus ihrer Sicht interpretieren, ist das so wie sie es tun, durchaus bewusst oder unbewusst ein Beitrag zur Kriegsvorbereitung, so wie die verbreuitung der These in Jugoslawien wäre ein zweites Auschwitz geplanzt gewesen oder bereits im Entstehen.

Den Völkern des nahen Osten wird und wurde doch auch vorgelogen, Saddam Hussein habe Massenvernichtungswaffen und es ginge nur darum sie zu finden und unschädlich zu machen , 1,5 Millionen Tote hat diese Lüge bereits gekostet.. Rechnet man die bisherigen Golfkriege und den von den USA angestifteten Krieg zwischen Iran und Irak zusammen, wurden in dieser region allein fast so viele Menschen durch direkte und indirekte Beteiligung der “Westmächte” umgebracht wie durch die Nazis beim Holocaust.

Was den Holocaust tatsächlich singulär macht, ist nicht die Zahl der Opfer, (mit über 15 Millionen Toten hatte die UdSSR mehr Nazi-Opfer zu beklagen als die jüdischen Religionsgemeinschaften Europas) sondern die Tatsache, dass diese Menschen nicht durch Kriegshandlungen sondern durch gezielte Massenliquidierung von Zivilisten ermordet wurden.
So etwas übersteigt in Kombination von Umfang und Art des Verbrechens jegliche Vorstellungskraft.

“Einige wackere “AntiFas” , aber auch sehr aktive AntiNazis ohne Anführungszeichen hier im vierten reich hängen einem schon den Nazi an, wenn man in einem Printmedium veröffentlicht wird, das in einer Druckerei gedruckt wird, die Drucker beschäftigt, die schon einmal in einer Druckerei gearbeitet haben, wo Bücher von Verlagen gedruckt wurden die in ihrem Programm Autoren haben, die schon Mal in Verlagen veröffentlicht haben, die auch einige rechte Autoren verlegt haben.
“Mein” Verlag hat u.a. ein Buch zur Verteidigung Stalins herausgegeben und auch Bücher, in denen nicht nur Verschwörungen gegen Kuba, Venezuela usw. beschrieben werden sondern auch die Theorien des Sicherheitsberaters vieler US-Präsidenten, wonach man durch aus die durch das Wirken des Kappitalgesetzes entstehenden Katastrophen und die Naturkatastrophen als Chance nutzen muss – und wenn es aktell keine passenden Katastrophen gibt, man halt welche machen müsse. Eine recjht einfache aber höchst wirksame Theorie, die schon mehrfach in äußerst erfolgreichen und folgenreiche Praxis umgesetzt wurde.
Schön ist es auch, wenn man den Naturkatastrophen wie der Verbreitung von Epidemien etwas nachhelfen kann, indem man Impfstoffe und andere medikamente verweigert und die pharmaindustrie in feindlichen Landern entweder erst gar nicht entstehen läßt oder sie zerbombt. … Aber ich will hier kein Buch mit verschwörungstheorien schreiben.

.

—– Original Message —–
From: HCStoodt
To: ‘Hartmut Barth-Engelbart’
Cc: anneliese.fikentscher@arbeiterfotografie.com ; arbeiterfotografie@t-online.de ; rmplenum@linksnavigator.de
Sent: Sunday, November 01, 2009 12:10 PM
Subject: AW: Wer Ahmadinedschad zum Antisemiten abstempelt, beteiligt sich an Kriegsvorbereitung

Hallo Hartmut, liebe Anderen,

Hartmut, Du schreibst mir allen Ernstes: „Wer Ahmadinedschad zum Antisemiten abstempelt, beteiligt sich an Kriegsvorbereitung“.
Und gehst nicht wirklich auf den Inhalt der Links ein, die ich Dir dazu geschickt hatte.

Nur zur Dokumentation – unser Dialog zu diesem Punkt lautet:

Zitat Anfang

HCS:
„Zum Antisemitismus Ahmadinedschads: ich bin fassungslos, daß Fikentscher/Neumann behauptet haben, für den gäbe es keine Belege.
Wörtliches Zitat: „Hans Christoph Stoodt bezeichnet Ahmadinedschad als unzweifelhaften Antisemiten. Dafür gibt es aber keine authentischen Belege. Eine solche Behauptung aufzustellen, ist unverantwortbar.“
Ich glaube, mein Schwein pfeift. Kann so etwas irgend jemand noch Ernst nehmen? Wollen sich A&A mit solchen Äußerungen irreversibel selbst demontieren? Was soll denn das?
Wie wäre es denn zB. hiermit als Beleg
http://www.rosalux.de/cms/index.php?id=12603; http://www.stern.de/politik/ausland/holocaust-konferenz-alles-was-nazis-hoerenmoechten-578438.html ?
Willst Du so was bejubeln? Kannst Du ja machen – aber ohne mich.

HaBE:
Nun ja, Du zitiertst den STERN zu dieser Konferenz und einem Bericht der RosaLuxemburgStiftung, bei der es heftige Auseinandersetzungen gab und gibt, weil sie Stipendiatinnen unterdrückt, die sich genau in der Frage Iran und Ahmadinedschad  stiftungsintern gegen die LügenKriegspropaganda vom “HolocaustLeugner” und dem “Antisemiten” A.Stellung bezogen  und Israel wegen des GazaKrieges verurteilten. Namen werde ich hier nicht nennen, denn diese Stipendiatinnen fürchten um ihr Stipendium“

Zitat Ende

Heißt das alles, Hartmut, daß Du diese Konferenz irgendwie „differenziert“ betrachtest?
Oder hat sie Deines Erachtens vielleicht überhaupt gar nicht stattgefunden? Eine kriegsvorbereitende Erfindung der Medien? Ein UFO der Medienszene?

Bist Du wirklich der Ansicht, es habe 2006 keine Konferenz in Teheran gegeben, wo unter Beteiligung Ahmadinedschads allen Ernstes darüber diskutiert wurde, ob es historisch einen Holocaust gegeben habe oder nicht? Ist das Deines Erachtens eine kriegslegitimierende Erfindung des STERN und des „BAK Schalom“? Oder auch auf Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust-Konferenz)?
Ist es Deines Erachtens auch eine Erfindung, daß Horst Mahler nur deshalb nicht an dieser Veranstaltung teilnehmen konnte, weil ihm zuvor der Reisepaß entzogen worden war?

Und: was hat das Bestehen auf der Faktizität dieser ungeheuerlichen Veranstaltung mit irgendeiner Rechtfertigung eines imperialistischen Überfalls auf Iran zu tun?
Meine Position hatte ich dazu ja klar umrissen. Du unterschlägst einfach die Hälfte meiner Argumente.

Hartmut: ich halte Dich keineswegs für einen Dummkopf. Du argumentierst, wie Du es tust, weil Du das für richtig hältst. Das ist dein gutes Recht.
Ich möchte mit diesen Positionen nichts zu tun haben.

Ich erwarte deshalb keine Antwort mehr von Dir auf diese Fragen und werde Dir bis auf Weiteres auch nicht mehr antworten.

Sollte es zu einem Überfall auf Iran kommen, wirst Du mich bei den KriegsgegnerInnen auf der Straße finden.
Sollte es zu einer weiteren internationalen „Holocaust-Konferenz“ kommen, wo, sagen wir: im Haus Gallus,  „differenziert“ diskutiert werden soll, ob es jemals einen Holocaust gegeben habe, wo bist dann Du?

Hans Christoph

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

3 Gedanken zu „Gegen die Kriegsvorbereitungen!!! Nicht erst wenn der Iran bereits überfallen wird !!“

  1. Lieber Herr Stoodt,

    ich habe Sie nicht als Gutmenschen bezeichnet,
    deshalb habe ich diesen Abschnitt auch getrennt.

    Es bezog sich allgemein auf Mensch, der partout
    nicht wahrhaben will – ob nun bewußt oder unbewußt,
    eine Realität anzunehmen, die nicht seinem Weltbild entspricht.

    Inhalt dieser Realitäten lese ich hier, singt die bandbreite, suche und
    finde ich in newsblogs – letztlich alle blogs, die sie zu diffamieren versuchen.

    Ich erspare mir die Auflistung dieser Realitäten, die in der blogosphäre allg.
    bekannt sind und worüber so gut wie kein Mainstream-Medium berichtet.

    Verrückte Welt, nicht?

    Nochmal, wenn Sie in Zukunft nicht als Kriegstreiber betitelt werden möchten,
    dann sollten Sie sich von der Idee eines präventiven Angriffskrieges gg. den IRAN, Kolonialisierung von Afghanistan und Pakistan über ein NATO Mandat (seit 9/11,Artikel 5) etc. verabschieden.

    Bin gespannt auf Ihre Einschätzung.

    Grüße
    Danny

    Ps.
    versuchen Sie bitte nicht so billig den Spieß umzudrehen und mich in die übelaufstoßende PI-Ecke “PIpifantensprech” zu stopfen. Das klappt nicht. Halten Sie sich an die Fakten, und alles wird gut ;)

  2. Soso Danny, Sie bezeichnen mich also als “Gutmenschen”?
    Typischer PIpifantensprech…

    Sie sind ja sicher das glatte Gegenteil eines Gutmenschen. Und das wäre dann?

  3. Diese Gutmenschen werden wahrscheinlich erst dann erwachen,
    wenn nach der Bombadierung des IRAN, wie im Irak mit schätzungsweise 1,5 Mio. Tote, das nächste Land, bzw. Herrscher dem Antisemitismus-Vorwurf ausgesetzt wird.

    Natürlich nur, wenn genug Rohstoffe vorhanden sind. Vermutlich irgendein afrikanisches Land.

    ——————

    Es ist beschämend, wie die Shoa instrumentalisiert wird.
    Dieses antideutsche Pänomen, gesponsored by gov, liegt nicht im Sinne der NS-Opfer und jene, die den Begriff Antisemitismus als Aufgabe verstehen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit etc. als Maxime zu bekämpfen. Es pervertiert diesen Begriff.

    Wer das begreift, erkennt die Kranken. Jeder sog, Linke sollte sich bewußt machen, dass an seinen Händen Blut klebt, wenn sie den “war on terror” unterstützen. Und Herr Stoodt, das tun Sie damit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert