HaBE an Karlheinz Deschner
später DANK

Seitenansicht Dominostein

Immer wenn wir
im Morast
der ungeklärten braunen Brühe
zu ertrinken drohten
da hast du uns
vom Rand des Beckens
die Hand gereicht
Doch wir verstanden es
als Drohung
die Stangen, mit denen du uns aus der scheiße ziehen wolltest
und auch zogst
die haben uns die Herren Theo-
zu Knüppeln umge-logen
vor denen sie uns in die Gülle
untertauchten,
um uns zu schützen
rund um die Uhr die Hirne wuschen
mit dem TV-Tropf täglich tauften
kein Wunder
dass wir so benebelt
mit gülleabgefülltem Kopf
ertränkt
erstickt
geknebelt
faulbegast
und gärverschlammt
so lange brauchten
deine Zweifel zu ergreifen
dass ich in Mitten des gestanks begann zu schwanken
lag nicht nur an dem Faulgas
dass ich begann aus meinem Alptraum aufzuwachen
vor nunmehr über 45 Jahren
das habe ich nicht nur
doch großenteils Dir zu verdanken
Zu Karlheinz Deschner gibt es hier Texte und Bilder zur feier der Herruasgabe des 10. Bandes der “Kriminalgeschichte des Christentums”:
 

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=18917

 

Da mit höchster Wahrscheinlichkeit auch nach den jüngsten HaBE- Artikeln wieder eine Flut von Abmahnungen über mich hereinbrechen wird (und nicht nur solche vom BAK-Shalom-Mitgründer Mark Seibert für die ich mittlerweile rund 4000 € brauche und nicht HaBE) bitte ich um Spenden auf mein Konto Nr. 1140086 VR-Bank Main-Kinzig-Büdingen BLZ 506 616 39 unter dem Stichwort “MARK&PEIN”, um dieses Projekt weiterführen zu können.

Die folgenden Gedichte für Ursula Behrs Dominiostein und ihre anderen Bilder – wären ohne deine Bücher so nicht denkbar gewesen:
  • 09/11/2009 20:02

    Daseinsvorsorge

    frei
    willig
    machen immer
    mehr & immer Jüngere
    aus Sorge um ihr noch Dasein
    letzterem vorsorglich vorzeitig ein Ende

    die Friedhofs-Mauer-Fälle falln zur Wende
    meist schon ab
    50 & bis 67 gibts gekürzte Rente
    & von der Herren
    Tafel fällt die opulente Essensrestespende

    wer ganz allein den Mauer-Sprung nicht schafft
    dem helfen die Verhältnisse kostenlos auf
    den Sprung & leisten ungestraft
    Sterbebeihilfe:
    ‘Sorgen-
    frei’

    Fortseinsfürsorge

  • 09/11/2009 17:56

    Noch bin ich
    obwohl ich denke
    ich bin noch
    weil ich denke
    denk ich doch

    Ich denke
    also bin ich
    bereits Patent ?

    Du bist
    Ich bin
    Ich denke
    bin ich bereits
    copy-ge-righted
    als Patent gemeldet
    allein
    schon für
    mein Sein
    zahl ich dem
    Patentanmelder
    Daseinstantiemen
    und die GEMA kassiert
    täglich für morgendlichen
    Auftritt Gebühren im Namen
    des Vaters, des Sohnes und des
    heiligen Geistes und andrer Pseudo-
    nyme meiner Mehrwert- und Profit-ab-
    SCHÖPFER

  • 02/06/2009 10:10

    Möge dieser Dominostein
    ein Stein
    des Anstoßes sein.
    Er ist genau so gewaltig wie die Realität in diesem auf grundgesetzten Staat, der seine von Anfang an schwerbehinderte und bis heute mehrmals schwerbeschädigte Verfassung vorzeitig verrentet, verendet, BRDigt

    Georg Grosz hätte seine Freude (?) an Deinen Bildern.

    Bei allem Scheiß, den ich hier gerade wieder durchmache, bin ich echt froh darüber auf Deinem Stein eine Platz gefunden zu haben.
    Es möge auch ein Stein im Brett all jener werden, die eines vorm Kopf haben.

    Und ich bin mir sicher EinStein hätte sich über solch einen Stein riesig gefreut, Charly Chaplin nicht minder, BB soundso, Eisler ebenfalls, George Grozs genauso wie Frida Kahlo, Valentin Senger würde jubeln, Gustav Regeler auch, heinrich Mann käme vorbei, um zu gratulieren, Thomas Müntzer würde vor Freude das wohllebende Fleisch von Wittenberg über sich stürzen (Luther wohnte direkt über dem Kerker, in dem Thomas Müntzer gefangen war), Wolfgang Stryi käme mit Frank Zappa auf eine Tasse Cappuccino vom Himmel oder aus der Südsee, wo sie verstreut sind. Na ja und Karl und Fritz wären da und Viktor und Mikis und Jannis und nicht zuletzt Rosa würde reinhinken.
    Das wird ein so schönes Fest… Alle werden mit uns feiern und auch Edith aus El Salvador und die Kids vom Circo FantazzTico aus San Isidro in CostaRica mit ihren KollegINNen aus Managua in Nicaragua… und Roland Spendlingwimmer und Fidel wäre dabei und die Tabajadores Sociales un d Ronalds Sohn und Hannia und Anna und Josef, die aus Israel ausgewandert sind, weil sie den Rassismus dort nicht mehr ertragen haben und mit ganz, ganz, ganz vielen Tamilen werden wir feiern und mit Kurden …… Ich fang schon Mal an zu kochen.

    und sei Dir sicher: wir sind nicht nur moralisch sondern auch numerisch in der Mehrheit und werden langfristig auch gewinnen. Das sollten wir ab und zu schon jetzt feiern.

    Von: Hartmut Barth-Engelbart am 01/06/2009
    um 18:04

    Ich lade auch noch Mühsam ein.

    Von: urs1798 am 01/06/2009
    um 18:47

    Liebe Ursula,
    wie konnt ich Erich vergessen?
    Als mich vor einigen Jahren eine ganze Reihe von Portalen vor die Tür gesetzt hat und ich auch bei kultur-attac rausgesetzt wurde, weil ich Kunst-Flugblätter-attacen von den Türmen überFrankfurt fliegen lassen wollte gegen das Frankfurter Festival der (Bank-) Türme , aber die kultur-attac-Mehrheit dort eher scharf war auf die möglichen Gagen und bessere Startchancen für die Jagd auf Spitzenplätze in den Bestenlisten,….
    da habe ich Erich Mühsams Gedicht aktualisiert
    (bei jpberlin bin ich ja auch rausgeflogen)

    Ich-ehr Mühsam

    War dereinst ein Revoluzzer
    feierabends Bildschirmputzer
    zeigte wie man revoluzzt
    und dabei noch Bildschirm putzt

    Während andre demonstrieren
    (hunger-)streiken, mahnwachfrieren
    sitzt er vor dem blauen Schirm
    und macht Jagd auf Spam und Virn

    denkt, wer würde demonstrieren
    hausbesetzen und studieren
    wenn er sich im internet
    nicht vorher informieren tät

    Und weil tausend Bildschirmpfleger
    Spamvertilger, Virenjäger
    Arbeitsspeicher, feste Platten
    fest unter Kontrolle hatten

    konnt attac mobilisieren
    und Millionen demonstrieren
    wie es der Bewegung nutzt
    wenn man abends Bildschirm putzt

    Manchmal sind die Bildschirmstürmer
    wie die Viren und die Würmer
    drum halt, bevor ihn einer stürmt
    deinen Bildschirm abgeschirmt

    Von: Hartmut Barth-Engelbart am 01/06/2009
    um 20:53

    Ja, wer weiss, wie er heute geschrieben hätte, so unbeugbar wie er gewesen sein soll, ein Link auf ” Oranienburg”, dort endet seine Biographie. Vielleicht macht es ja neugierig, ich hoffe doch, ist vieles immer noch zeitgemäß.

http://www.barth-engelbart.de/?p=2512

Das Entstehen der URS
– Bilder einer Ausstellung –
in BEHRlin

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

2 Gedanken zu „HaBE an Karlheinz Deschner
später DANK“

  1. Von den Gedichten verstehe ich nicht viel.
    Aber Deschner ist mir seit dem Zusammenbruch der DDR gut bekannt und sehr hilfreich gewesen. Ich war während meiner Jugendzeit aus der Kirche ausgetreten, weder auf Druck der Partei noch des Staates, sondern aus innerer Überzeugung. Und plötzlich sollte ich wieder Kirchensteuer zahlen, nachzahlen! oder eine amtlich beglaubigte Austrittserklärung vorweisen. Ich habe mitgeteilt, dass ich nicht zahle, dass ich keine Austrittserklärung vorweisen werde und es auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen werde. Nach einer Mahnung hat man mich dann “fallen gelassen”. Ich nahm damals an, die Wessis sind quasi alle Christen und wir Ossis unnormale Heiden. Umso mehr habe ich dann über Deschners Kriminalgeschichte gestaunt und sie bis zum 9. Band gelesen, der 10. Band soll kommen.
    Ihr könnt ihm meinen Dank für seine ungeheuere Arbeit übermitteln. Sie hat meinen Widerspruchsgeist gestärkt und von denen, denen ich die Bände ausgeliehen habe. Und ich habe ein differenzierteres Bild von den “Wessis” gewonnen.
    Lothar Ratai aus Feldberg, das ist in Mecklenburg, (für die Wessis).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert