Diktatoren-Recycling in Baden-Baden ? Welcher Barak wird Asyl erhalten? Ehud, Obama oder Mu ?

In meiner Ode an die Hoffnung  http://www.barth-engelbart.de/?p=827
hatte ich geschrieben:
WennAliMubarGadFeissalIbnLaden
jetzt schwanken und stürzen
abdanken und fliehn
nach London, Paris,
ins Exil nach Berlin
ins Asyl nach Baden-Baden …
Dass Barak , nein! Nicht Ehud, auch nicht Obama – das geht jetzt aber doch etwas zu weit!  Nein, dass Mu-Barak jetzt in Baden-Baden Asyl erhalten soll, konnte ich vor vier Tagen noch nicht ahnen. Deshalb hatte ich auch nix vom Asyl in Baden-Baden geschrieben …
Aber konzeptionell passt das schon sehr gut!
Als Charles deGaulle nämlich 1966 nicht so genau wußte, was er mit seinem AlgerierSchlächter General Massu nach dem herben Verlust seiner größten Kolonie anfangen sollte, hat er ihn auch in Baden-Baden zwischengeparkt, bis er ihn wieder brauchte,  1968 , dieses Mal aber zur Aufstandsbekämpfung IN Frankreich. Nach klassischem Vorbild der Niederschlagung der Pariser Commune 1871 ließ General deGaulle den General Massu die aufständische Hauptstadt mit seiner aus Baden-Baden herangeholten Panzerdivision umzingeln.
Die Diktatoren-Freilaufhaltung zwecks Wiederverwendung ist in  dem Provinzkaff Baden-Baden mit seiner Pensionärs- und Rentier-Haute-Volée um einges einfacher als in Berlin, dieser roten Burg in der roten Brandung Brandenburgs. Baden-Baden ist so pechschwarz wie Wildbad Kreuth. Da werden Sozialdemokraten noch als Kommunisten verfolgt.
Und es ist schon spannend, wie plötzlich das Pariser Despoten-Recycling-Monopol  von Berlin aufgebrochen wird. Sarkotzies Magreb-Hegemonie ist perdue. Die Briten sind schon längst aus der Schlacht um Afrika ausgeschieden, spätestens seit Thatcher Junior den Kampf um westafrikanische Ölquellen in einem afrikanischen Zuchthaus beenden musste.
Die späte Rache für El Alamein steht auf der Tagesordnung. Der DEURO-Desert Storm bringt die Enduring Freedom bereits unter dem Namen “Operation Wüstenfuchs” , und der Tiger hat jetzt Hubschrauber-Flügel. Und der echte Nachfolger des Generalfeldmarschall von Hindenburg ist weder ein dicker DumpfNazi noch ein konvertierter LeichtmatrosenSozi sondern ein schlanksmarter Freiherr von&zu Guttenberg. Nein, wir tauchen nicht mit klapprigen Kanonenbooten von Willem dem Zwooten vor Agadir auf. Jetzt machen Hightech-Fregatten Jagd auf Someoilyeahs Piraten. Und unsere FriedensSchutztruppen schützen den Ölfluss aus dem befreiten Darfur in die richtige Richtung …
Und noch was finde ich an dieser Lösung wunderschön. Das SpielCasino hat die meisten schon oft gesehn. Baden-Baden hat Platz für viele Potentaten.

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert