Kommt mit dem TIGER das “Unternehmen WÜSTENFUCHS” nach Libyen?- ES IST NICHT WEIT VON SYRACUS NACH TRIPOLI- Archimedes soll diesmal in Tripoli erschlagen werden

Archimedes war der Sohn des Hetophoras, eines Astronomen am Hof des Hieron von Syrakus. Bei einem längeren Aufenthalt in Alexandria lernte Archimedes die dortigen Mathematiker Konon, Dositheos und Eratosthenes kennen, mit denen er später weiter korrespondierte. In Syrakus war er mit König Hieron II. und dessen Sohn und Mitregent Gelon II. befreundet.

Archimedes war an der Verteidigung von Syrakus gegen die römische Belagerung im Zweiten Punischen Krieg beteiligt. Bei der Eroberung von Syrakus – nach dreijähriger Belagerung durch den römischen Feldherrn M. Claudius Marcellus – wurde Archimedes von einem römischen Soldaten getötet. Jetzt schreien in Libyen Millionen zum Himmel: Stört unsere Kreise nicht ! Der Legionär im EUROfighter, der hört nur schwer hat oben einen Knopf im Ohr und bombt präzise weiter …. Angesichts der Konferenz-Beschlüsse der 850 libyschen Stämme und der libyschen Frauenkonferenz zur Verteidigung ihres Landes und der Verteilung von 1,5 Millionen Kalaschnikows wird klar, warum jetzt der Häuserkampf/Straßenkampf-Hubschrauber TIGER von Frankreich eingesetzt wird -eine deutsch-französische Gemeinschaftsproduktion zur Aufstands- und Partisanenbekämpfung in städtischen Gebieten- namensgleich mit dem von der NAZI-Wehrmacht beim Überfall auf Libyen eingesetzen Panzers. Der TIGER war die entscheidende Waffe für die Eroberung Libyens durch das AfrikaKorps unter GeneralFeldmarschall Erwin Rommel, der den SpitzNamen Wüstenfuchs trug.

Man sollte Herrn de Maizière vorschlagen, diesen NATO-Befreiungskreig “Unternehmen WÜSTENFUCHS”  zu nennen. Der TIGER ist ja schon im Einsatz “Von Tobruk bis El Alamein marschierte schon der Opa ein …”, das wäre doch Mal eine schöne Traditionspflege!!!  http://www.barth-engelbart.de/?p=964 

der text dazu befindet sich hier:

Offener Bodenkrieg gegen Libyen rückt näher / der deutsch-französische Häuserkampfhubschrauber “TIGER” soll zum Einsatz kommen. Das letzte Mal war der deutsche TIGER unter Generalfeldmarschall Erwin Rommel in Libyen. Merkel & De Maiziére, Gabriel & Özdemir wissen gut wie das ausging… Sarkotzy und Berlussollini ebenfalls und Obama kann sich bei Prescott Bush erkundigen… wie der Befehlsempfänger von British Petroleum heißt, weiß ich gerade nicht..

oder ganz unten.

die WAZ hat am 24. März die Bochumer Professorin Dr. Renate Eisel kurz interviewt. Sie hat sich geweigert, trotz erheblichem Druck aus der deutschen Botschaft, sich aus Tripolis und Libyen ausfliegen zu lassen.
Sie leitet den Deutschunterricht, bzw, das Fremdsprachen-Institut am Goethe-Institut in Tripolis und hat sich von Anfang an dafür entschieden “bei meinen Leuten zu bleiben”.
Sie bestätigt weitgehend die Berichte von Leonor en Libya und dem russischen Reporter, der seit einigen Tagen offbar zum Schweigen gebracht wurde …. Ich wünsche mir inständigst, dass diese Professorin nicht zur Archimeda von Tripoli wird… Ich habe seit April nichts mehr von ihr gehört.

Wer erfahren will, was wirklich in Libyen passiert, muss statt FAZ bis TAZ

statt ARD bis ZdF, (die belügen uns von A bisZ und darüberhinaus) internet-blogs ABFRAGEN.  Bei den Printmediaen muss man bis auf keine Handvoll (junge Welt und ND zum Teil …. sonst muss ich erst ziemlich lange überlegen. überregionale Tageszeitungen ? Vergessen!) schon emigrieren Die TAZ zensiert regelmäßig die “Monde Diplomatique”, also muss man das französische Original lesen, die NNZ geht zum Teil noch. Aber man muss ja zwischendurch auch noch Brötchen verdienen…. und nicht nur  nach endloser Zapperei feststellen, dass auch 3sat und arte seit urzeiten bereits weitestgehend gleichgeschaltet sind. Es gibt Möglichkeiten für eine schnelle Nachrichtenbeschaffung über die blogs, die in der Regel nicht kommerziell aber sehr professionell “unterbliebene Nachrichten” , weggeblendete Meldungen, Analysen, Interviews, Videos zusammenstellen unD schnell zugänglich machen: z.B. NNG http://www.net-news-global.de/ ; mein Parteibuch http://www.mein-parteibuch.com, steinbergRecherche http://www.steinbergrecherche.com, die arbeiterfotografie  http://www.arbeiterfotografie.com,  und eine reihe vonportalen/internetzeitungen wie z.B die Scharflinks, die linkezeitung, die NeueRheinische Zeitung …..
und vor allem Sepp Aigners blog http://kritische-massen.over-blog.de und dort die Übersetzungen aus dem blog Leonor en Libya lesen  http://leonorenlibia.blogspot.com/2011/05/misratah_08.html und dort die Bilder, die Videos, die Interviews ….aus Lateinamerika kam viel feedbeck zu den Texten auf meiner Seite. Ich versuche ja alles mir soweit Mögliche, aber ich alleine schaffe das nicht.  Ich muss endlich meine fünf angefangenen und zum Teil fast fertig – dann aber abgestürzten Romane und zwei Kinderbücher und zwei neue Lyrik-Bände fertig schreiben. Diese Verbrecher zerbomben mir meinen Kopf..
Meine Freunde Juliano Mer Khamis und Vittorio Arrigoni sind Archimedes ähnlich.  Nur wusste im Falle der Eroberung von Syrakus, der Römische Legionär nicht, wen er da vor sich hatte. Die Spezialeinheiten, die Juliano und Vittorio ermordet haben, wussten sehr genau, wer für sie von OBEN ausgesucht wurde. Jetzt schreien in Libyen Millionen zum Himmel: Stört unsere Kreise nicht !: die Kinder haben die besten (und für sie kostenlosen) Schulen in Afrika, die Familien haben die besten Wohnungen zu geringsten Kosten oder auch mietfrei. Der Reichtum des Landes kommt zum größten Teil dem Volk zugute und die nach Libyen geflohenen Schwarzafrikaner sind größtenteils gut integriert und identifizieren sich mit diesem Land, zu dessen Reichtum sie beitragen. Immer mehr Schwarzafrikaner bekamen auch ihre fast kostenfreien Wohnungen, Es wurden neue Siedlungen für sie und Gastarbeiter aus den arabischen Nachbarstaaten, aus asiatschen Hungerländern gebaut.  Und das waren die Ersten, auf die die “Rebellen”-Banden Jagd gemacht haben: unzählige Schwarzafrikaner wurden ermordet, gelyncht  – unterstützt durch die Mainstream-Medien, die sie als Gaddafis Söldner diffamierten. Hunderttausende von Schwarzen sind Arbeiterinnen, Familien mit Alten und vielen Kindern, die in Libyen arbeiten und dabei ein menschwürdiges Einkommen erzielen ud hier leben oder leben konnten. Deren Kinder die Schulen besuchten, zum Studium zugelassen wurden…  (und im Nachhinein stellen sich viele angeblich Auffanglager Libyens als Wohnsiedlungen heraus oder als provisorische Camps, die bleiben, bis mit Hilfe der dort Wohnenden die Siedlungen fertiggestellt waren… Libyen brauchte für seinen weiteren Aufbau viele Menschen und hat sehr viele nicht nur humanitär sondern eben ganz eigennützig aufgenommen. Hundertausende sind vor den von der NATO-unterstützten Rassisten geflohen…Viele wollten und wollen nicht fliehen: es sind ihre Wohnungen, die sie selbst gebaut haben, ihre Schulen, ihre Krankenhäuser, ihre Fortbildungsinstitute, ihre Gärten, ihre –  auch ihre gemeinsamen Felder und Bewässerungsanlagen…Ihre Theater, Bibliotheken, Diskotheken, Kneipen, ihre Straßen, Schwimmbäder, .  und die Frauen? ? Das Bildungswesen istzu über 90% in der Hand der Frauen,  der anteil der Anaklphabetistinnen ist von 1969 bei über 95% bis 2011 auf unter 4 % gesunken. Die NATO weiß aber auch dass die Frauen nicht nur Schreiben und Lesen gelernt haben, sondern auch wie man eine Kalaschnikow zur Selbstverteidigung anwendet.Das wird einen jetzt begonnenen Landkrieg nicht sehr einfach machen. Auch wenn man bisher jeden Luftschlag als erfolgreich darstellen konnte, denn es gibt anscheinend keine libyschen Zivilisten, alles was getroffen wird, sind zumindest potentielle Partisaninnen.Und in den Schulen ? in den Kindergärten ? Man weiß es ja: die Schwarzen sind Gaddafis Söldner, die Frauen sind seine Partisaninnen, die Schüler sind seine Kindersoldaten ….
Jetzt werden sie gejagd, erschossen, verbrannt und aktuell auf Tunesischem Territorium unter den Augen des internationalen Militärs von rassistischem Mobb terrorisiert, wie Hanauer “No Border-Kein-Mensch-IST-ILLEGAL” -Aktivisten berichten und dazu die Videos zeigen, die auch das ungerührte Patroullieren europäischer Militärs vor den Flüchtlingscamps beweisen. Das sind keine vor Gaddafi geflüchteten Menschen sondern die von den Rebellen gejagten angeblichen schwarzen Söldner Gaddafis, “Gastarbeiter” eben….  und da kann man sich gut vorstellen auf welcher Seite die schwarzbraungelben Herzen der deutschen, der europäischen Rassisten schlagen.
Manchmal kommt aber auch ein Zipfel  Wahrheit in den LügenBlättern zu Vorschein:
die WAZ hat am 24. März die Bochumer Professorin Dr. Renate Eisel kurz interviewt. Sie hat sich geweigert, trotz erheblichem Druck aus der deutschen Botschaft, sich aus Tripolis und Libyen ausfliegen zu lassen.
Sie leitet den Deutschunterricht, bzw, das Fremdsprachen-Institut am Goethe-Institut in Tripolis und hat sich von Anfang an dafür entschieden “bei meinen Leuten zu bleiben”.
Sie bestätigt weitgehend die Berichte von Leonor en Libya und dem russischen Reporter, der seit einigen Tagen offbar zum Schweigen gebracht wurde …. Ich wünsche mir inständigst, dass diese Professorin nicht zur Archimeda von Tripoli wird… Ich habe seit April nichts mehr von ihr gehört.

Einträge im Blog Leonor en Libia von heute, 27. Mai 2011. Die mir am wichtigsten erscheinenden Passagen habe ich wieder übersetzt.

Hier lesen:

http://kritische-massen.over-blog.de/article-es-ist-schwer-zu-vermitteln-aber-tripoli-ist-nicht-im-krieg-74898960.html

Von: Desparada News (html) (xml)
Geposted: Sat, 28 May 2011 01:50:00 +0200 (ca.)
RSS cached: Sat, 28 May 2011 03:27:26 +0200
Lizenz: Seite: None Hinweis zum Artikel: None
Aggregator: Parteibuch Aggregator 0.5.3 dev

http://urs1798.wordpress.com/2011/05/23/kreative-rebellen-in-libyen/

Zum TIGER habe ich hier auf der Seite im Archiv einige Texte geschrieben einfach “TIGER” als Suchbegriff eingeben, am Besten noch “Rommel”

Mit Opa vor El Alamein

Mit Opa vor El Alamein,
es könnte auch vor Tobruk sein,
da fuhr er mit dem TIGER rein,
seiner war nur ne Attrappe,
die neuen TIGER- nicht von Pappe,
die können jetzt sogar noch fliegen,
diese EndsiegTIGER kriegen,
was Rommel damals nicht geschafft.
EUROPA braucht den schwarzen Saft.
Obama braucht ihn für die Wahlen
und Afrika muss dafür zahlen,
Und wie und wann zahlt Afrika,
der IWF, der DSK
weiß Gott der Baal,
denn DSK
ist grad nicht da,
wenn Libyens Öl ganz unversteuert
Sarkotzy total erneuert,
das Wasser Israel verscheuert.
Gaddafi wird Milosovics,
Bermusso kriegt ne neue Bitsch,
die Bruni hat ihr erstes Kind,
weshalb wir alle glücklich sind.
Ach hätten wir das nur gewußt
was da die NAZIS .. und so weiter
Ich hab jetzt dazu keine Lust
Das Wetter wird jetzt wieder heiter
Das Obst verdorrt, komm halt die Leiter
wir renoviern, komm halt den Mund
die bombardiern, Ja und Na und?
Ich weiß, Block A nicht absturzsicher
der nächste Kanzler Joschka Fischer ?
Die Asche kommt mit Bekerell
doch ziemlich schnell
Ab in den Tunnel
Kohlekraft,
warum ham wir die abgeschafft?
die Überlebens-Party tanz ich
In Kretschmanns Stuttgart 21
Nicht oben, sondern unten bleiben
und MappusMemoiren schreiben
mit Özdemir und DCB
SoulSisters Roth, soweit OK ?
dann steigt er wieder Hoch, dann schreit er
Was macht er dann der EUROfighter?
die Frauen im Iran befreit er
dann wird er Bundespräsident !
der Daniel Cohn-BenGAZAdit
BenOILYEAHdit
BenAQUAdit
BenSOLEdit
BenDASAdit
BenUSAdit
BenEUROdit
noch lang nicht Schluss
BenEADS
BenAIRBUS
und man siehts
Diäten machen schrecklich schlank
BenBundesbbahn, BenDeutscheBank
der wird noch Chef
vom IWF
jetzt wo ich ihn Mal wieder treff
wird er grad Weltbank-Präsident ….
wird er Strauss-Kahn zum Happy-End

Hey! HaBE du bist eingepennt!
Wach auf, ich glaub, Dein Alptraum brennt!

Bauer, Bürger, Ackermann

nach Baals Gesetz, wer kommt jetzt dran?
HIER JETZT DER TEXT  “Offener Bodenkrieg gegen Libyen rückt näher” Den ganzen Beitrag lesen »

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

4 Gedanken zu „Kommt mit dem TIGER das “Unternehmen WÜSTENFUCHS” nach Libyen?- ES IST NICHT WEIT VON SYRACUS NACH TRIPOLI- Archimedes soll diesmal in Tripoli erschlagen werden“

  1. USA setzen in Misrata Streubomben ein

    Drucken
    E-Mail
    Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Misrata (Press TV) – Untersuchungen von Menschenrechtsorganisationen zeigen, dass in der libyschen Stadt Misrata eingesetzte Streubomben den USA gehören. Laut Press TV waren Mitarbeiter von Human Rights Watch (HRW) am 15. April bei Gefechten zwischen Revolutionären und Pro-Gaddafi-Kämpfern Zeuge, wie drei bis vier Streubomben auf Wohngebiete der Stadt abgeschossen wurden.
    Mitarbeitern der Human Rights Watch und dem Reporter der New York Times wurden Teile der Streubombe MAT-120 übergeben. HRW und Menschenrechsthochkommissarin Navi Pillay hatten zuvor schon das Gaddafi-Regime für diese Bombardierungen verantwortlich gemacht. Auch hieß es in früheren Berichten, Gaddafi-Kräfte hätten mehrfach Streubomben und anderes schweres Kriegsgerät einsetzt, um die Kontrolle über Misrata zu erlangen.
    Danach hatte sich jedoch herausgestellt, dass diese Streubomben von US-Kriegsschiffen abgefeuert wurden.
    Seit Beginn der Nato-Angriffe auf Libyen sind bislang unzählige Zivilisten getötet worden.

  2. Ein Panzer von Rheinmetall, den die Rebellen in Misrath verwendet haben. erklärt auch die Gerüchte, der “supermodernen” Waffen.
    http://www.youtube.com/watch?v=myknA4sheuk
    Im übrigen, wenn da 1,6 Millionen LibyerInnen für Gaddafi gegen ein “paar hundert” CIA-Söldner kämpfen würden, wäre der “Spuk” schon lange vorbei. Da würde alle Bombadiererei der NATO nicht helfen.

  3. Eine Reaktion zu “Kommt mit dem TIGER das “Unternehmen WÜSTENFUCHS” nach Libyen?- ES IST NICHT WEIT VON SYRACUS NACH TRIPOLI- Archimedes soll diesmal in Tripoli erschlagen werden” hat mir der Hamburger MusikRezensent MIB-HH geschickt und ich habe ihm geantwortet: (natürlich weiß ich nicht,ob und wenn, wo er diesen Job noch macht nach 35 Jahren)

    Erst Mal richtig Lesen lernen! Sinnentnehmend, wenn es geht! Nicht die libyschen Truppen laufen weg, wenn sie die “Rebellen” sehen, sondern die separatistsich-monarchistischen Raub-Banden rennen trotz ihrer Superwaffen, wenn sie “Gaddafis” Truppen sehen. Das ist der Sinn, den man bei einigermaßen entwickelter Lesefähigkeit der Meldung von Leonor en Libia entnehmen kann. Das kann selbst ich mit meiner Sehbehinderung. Zur Meldung von ai: Ich bin Mal gespannt, ob ai bemängelt, dass UK-Bomberpiloten beim Einsatz besoffen waren und nicht mehr wussten, was sie gerade bombardierten. Klar ist, das meldete sogar die FAZLOCUSSPIEGELBILDTAZTAGESTHEMENHEUTESCHAU: die NATO-Flugverbotszonenverletzer aus GB,F,USA..haben mindestens einen Rebellen-Kampfjet abgeschossen. Woher aber weiß amnesty so präzise, wer die zivilen Wohnviertel um den Flughafen Misurata beschossen hat, wer Klusterbomben eingesetzt hat? Waren es Viertel mit überwiegend Gaddafi-Anhängern oder waren es mehrheitlich “Rebellen”-Sympatisanten? Sícher ist nämlich, dass neben der Entführung missliebiger Journalisten ganze Stadtteile und Dörfer von “Rebellen-Trupps”systematisch druchkämmt werden und alle -besonders farbige- Bewohner bewaffnete Hausbesuche erhalten mit in der Regel mehrfach tödlichem Ausgang, von denen bekannt ist, dass sie nicht auf der Seite der “Rebellen” stehen. Die “Rebellen” stellen dankenswerter Weise zur Abscheckung Videos von solchen Aktionen ins internet. Man kann sie dort auch gut bei youtube, twitter, facebook finden, wenn man es will. Ein besonders schöner, gelungener Streifen der “Rebellen” befindet sich auf dem Portal von Harald Pflüger, der ist unter seinem Namen auch über ggogle leicht zu finden. Dieser Streifen zeigt ganz selbstbewußt und absichtlich zur Abschreckung für alle Gaddafi-Mohren, was sie erwartet, wenn die “Rebellen” sie finden: ein Schwarzafrikaner wird öffentlich gelyncht, alles wird gefilmt, der Halbbtote wird an einer Straßenlaterne aufgehängt und dann noch bei seinen letzten Zuckungen in der Luft beschossen. Noch Mal gefragt: Woher bezieht ai die Informationen und die Bilder? Von den nach Aussage selbst der NewYork Times von CIA-, MI6- geleiteten und ausgebildeten “Rebellen” des Kronprinzen Idris und seiner Highsociety ? Oder won wem sonst ? Die Jagd auf russische Journalisten, die in den letzten Tagen noch die Einzigen waren, die Nachrichten und nicht verfälschte Bilder aus Libyen ins westliche Ausland bringen konnten, ohne von vornherein als Gaddafi-Propagandisten abgetan zu werden, die werden jetzt für vogelferi erklärt, indem die mainstreammedia von oben gefüttert berichtet, es gäbe jede Menge weißrussische Gaddafi-Söldner in Libyen. Diese Meldung ist eine Vorratsmeldung, die für den Fall gebraucht wird, dass in Zukunft von russischen Reportern. Journalisten, Kamerateams nichts mehr zu hören und zu sehen ist und dass es auf den Straßen eroberter Stadtviertel neben libyschen -schwarzen wie hellbraunhäutigen- Männer-Frauen-Alten und Kindersoldatenleichen auch eigenartig sommersprossig-weißhäutige Leichen gibt.

    Und zum Schluss noch mal nur so ne Frage: wenn die Resistance ansxcghläge auf Militärflughäfen der Nazis und ihrer Vichy-Kollaboratuere verübt haben, haben sie immer versucht, das so präzise wie möglich zu machen und ihre Landsleute zu verschonen. Die Nazis habe datraus gelennt und z.B. Munitionstranspiorte immer mit zivilzwangsbesetzten Bahnwaggons gemischt, um die Resistance an Anschlägen zu hindern. Es gabe aber auch Anschläge der Resistance , bei denen es Todesopfer bei der Zivilbevölkerung gab. Es wurden auch angebliche Kollaborateure erschossen, die keine waren. Der Resistance ist es zusammen mit General DeGaulle gelungen gegen die US-Amerikaner und Briten durchzusetzen, dass keine französischen Städte bombardert wurden, ja selbst dieberüchtigten U-Boothäfen mit ihren unterirdischen Werften in Bordeaux und La Rochellewurde nicht bombardiert, weil ihre Bombardierungen die Zivilbevölkerung und den Rückhalt der Resistance in dieser bevölkerung getroffen und vernichtet hätte. Diese Verdienst wird zwar in der offiziellen deutschen Geschichtsschreibung – wie auch bei wikipedia den Nazi-Stadt- undHafenkommandanten zugeschrieben, war aber das Verdienst der Resistance.

    Wäre es trotzdem zur Bombardierung dieser Städte und Häfen gekommen, hätte die Resistance sich für eine Sprengung der teilweise bis unter die Altstadt von La Rochelle vorgetriebenen U-Boot-Tunnel entschlossen, hätte ai das dann als Verbrechen gegen die menschlichkeit, als Beginn eines Völkermordes durch den Befehlshaber einer Partisanenarmee namens Moulin und einen wildgewordenen General DeGaulle bezeichnet und angeklagt, die damit versuchten, die Besatzer und ihre Vichy-Kollaborateure aus Frankreich zu vertreiben ?

    Werter Rainbow-Fan mib-hh aus Hamburg, belasse es bei PopMusikRezensionen. Das kann nicht viel schaden, wenn die daneben gehen.

    Die libysche Armee hat versucht, zunächst bei Benghasi ein von ausländischen Insurgenten, Agenten, V-Leuten, Provokateuren und ihren monarchistischen Kollaborateuren angegriffenes Waffendepot zu verteidigen, was gegen die gute Bewaffnung der “friedlichen Demonstranten” nicht möglich war, Das Depot wurde von den “friedlichen” bis an die Zähne gut -auch mit panzerbrechenden Raketen- bewaffneten “Demonstranten” erobert. Danach hat die libysche Luftwaffe dieses Depot angegriffen und dabei sind die Bilder der “Demonstrantenbombardierenden libyschen Kampfjets” entstanden, die die westmedien immer wieder zeigten.. wo aber nie richtig zu erkennen war, worum es sich handelt, wer da wo beschossen, bombardiert wird …. Schließlich wurde das depot von der Luftwaffe gesprengt. Die Rauchwolke wurde über ARD-ZDF-Flachbildhin-Volksempfänger als Beleg für die Bombardierung großer Massendemonstrationen in Benghazu kommentiert, während kein einziges Bild solcher Massendemonstrationen gezeigt wurde. Und die, die später dann Mal mit ein bis zweitausend Teilnehmern gezeigt wurden -wo man aber keine einzige demokratische Forderung aber um so mehr monarchistsiche Fahnen sah, sind bei einer Millionenstadt Benghasi unter der Kontrolle von Rebellen-Banden und ihrer bewaffnete Flash-Mobb-Mobilisierzung ((wer nicht mitkommt ist für Gaddafi!)) ein ziemliches Armutszeugnis. Angesichts der Lynchjustitz der “Rebellen-Banden” ist es aber ein schier unvorstellnbarer Mut von bewohnern Benghazis für Libyeb´n und Ghaddafi zu demonstrieren . Hast Du im westliche Fernsehen davon auch nur ein einziges Bild gesehen? Hat sich ai zu den Massenliquiduierungen von Schwarzafrikanbischen LibyerINNen durch die Separatisten geäußert. ? NBicht, dass ich wüßte. Zu den angeblichen DemonsratnenBombardierungen in Benghazi am Anfang des Krieges gibt es Dokumentarvideos (und nicht dieser ard.zdf-präsentierte VERWISCHTE Handy-Schrott) russischer Reporter, die in Benghazi vor Ort waren – und wenn Dir das alles zu ghaddafiziert, zu “kommunistisch” sein sollte, dann nimm die Dokumentarfilme eines in Benghazi akkreditierten US-Journalisten, der seine Filme allen westlichen Kanälen angeboten hat, aber er konnte sie letztendlich nur dem russischen fernsehn verkaufen. Die haben es auch gezeigt. und diese Filme sind auch NOCH im internet zu finden.

    Zum Abschluss mein Wort zum Sonntag
    Geschätzter Hamburger PopRezensent MIB-HH . auch für uns altersweise Grufties (Deine Rainbow-Rezension stammt immerhin von 1976!!) gibt es sichere Mittel, uns in der Weltpolitik zurechtzufinden: Qui bono ? Das ist jetzt keine Pop-Rapp-Formation , obwohl sie so klingt. Da ist nur die idiotensichere Frage: wem nützt es? Du brauchst üüüberhaupt nicht Blogger- und Hackerspezialist zu sein (naja nützlich ist so was schon, aber ich bin echt zu altersblöd dafür) es reicht meist, wenn man die Mainstreammeldungen UND AUCH die Verlautbarungen von NGOs so befragt und sich so seine Gedanken macht. Setzt natürlich voraus, dass man nicht unbedingt realer oder möchtegern Großbanker, Mehrheitsaktionär bei Heckler & Koch oder Rheinmetall oder EADS usw. ist und seinen Kopf nicht nur als Frisurenträger, Perückenunterlage, Huthalter und Fest- & FlüssigStoff-Einfüllstutzen nutzen will.

    Bis zum nächsten Krieg.
    Das bezieht sich nicht auf Zeit
    sondern auf Geographie und gesellschaftliche Verfassung.

    also bis gleich dann
    HaBE

  4. “Man sagt mir, dass die bewaffneten Rebellen Waffen einsetzen, die für die Libyer sehr ungewohnt sind, dass sie aber trotz ihrer hochentwickelten Bewaffung zu laufen anfangen, wenn sie der Streitkräfte ansichtig werden.” Scheint ja dann nich weit her zu sein mit der Moral der Gadafi-Truppen. “Man sagt, dass die Rebellen davonlaufen, weil sie nicht für ein Ziel kämpfen, sondern nur des Geldes wegen.” Dafür haben die Rebellen recht große Erfolge erzielt. Aber das Regime hat auch noch behauptet, der Flughafen von Misratah sei in seiner Hand als schon anhand von Fernsehbildern zu sehen war, wer da den Flughafen nun beetzt hat.

    Zu den Kämpfen um Misratah gibt es eine Report von Amnesty International, der klingt irgendwie anders: http://www.amnesty.org/en/news-and-updates/report/libya-attacks-against-misratah-residents-point-war-crimes-2011-05-05 Aber das ist ja auch so eine CIA-Organisation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert