So.19. 06. 2011 HaBE liest bei artes e.V. 19 Uhr im Haus der Jugend (Raum E 11)aus: Neue Helden braucht das Land und “unter-schlag-zeilen””

Selten HaBE ich meine Auftritte so spannend angekündigt, wie Ruwen Krieger jetzt meine Lesung am Sonntag  19.6. um 19 Uhr im Bankfurter Haus der Jugend (das steht am “DeutschHerrenUfer” auf der Sachsenhäuser Seite des Mains – also in Hessisch drübbdebach. Wer meine Texte einfach nicht mehr lesen kann, der kann mich am Sonntag Hören und Sehn, in echt!
Bitte verbreitet diese Einladung an alle möglichen InteressentINNen, auch die bei attac FFM :-)
Und jetzt in Ruwen Kriegers Worten:
Liebe KünstlerINNEN, Liebe FreundInnen der Kunst, Liebe KunstpädagogINNen,
Da spätestens seit Brecht Kunst im Dialog mit der Wirklichkeit steht und zu einer ihrer Aufgaben gehört
sich kritisch mit Politik und Gesellschaft auseinanderzusetzen, möchte ich Euch in diesem Zusammenhang
nicht Hartmut Barth-Engelbart (HaBE) vorenthalten, ein Schreiber, der in bissig-satirischer Form zu aktuellen politischen Themen ( siehe z.B. Libyenkrieg) Stellung nimmt.
Am 19. Juni 2011 wird HaBE im Rahmen von artes e.V. um 19 Uhr im Haus der Jugend (Raum E 11) Auszüge aus seinen Schriften vortragen.
Mehr Infos zu ihm stehn unten als Anhang oder auf seiner Website: www.barth-engelbart.de
Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbeikommt.
Herzliche Grüße
Ruwen Krieger von artes e.V.
P.S.: Rücksendungen bitte an :info@artes-forum.org schicken
Ansprechpartner: Alexander Bußmann, Tel. 0172-6608163
_______________________
artes e.V.
Der Vorstand, Stephan Richter
Koblenzerstraße 44
60327 Frankfurt am Main
Tel. 069-2575666-0
Fax:069-2575666-1
Sent: Wednesday, May 25, 2011 11:46 AM
Subject: Mit Opa vor El Alamein, vor Tobruk trommelt Rommel, mit dem EndsiegTiger macht er jetzt den Flieger das ist ein echter EUROfighter und so weiter

Offener Bodenkrieg gegen Libyen rückt näher / der deutsch-französische Häuserkampfhubschrauber “TIGER” soll zu Einsatz kommen. Das letzte Mal war der deutsche TIGER unter Generalfeldmarschall Erwin Rommel in Libyen. Merkel & De Maiziére, Gabriel & Özdemir wissen gut wie das ausging…

http://www.barth-engelbart.de/?p=964

Aus Costa Rica, aus dem Kreis der Unterstützer des Kampfes der indigenen Terribe gegen den Megastaudamm an Rio General kommt der folgende Brief mit der Übersetzung der Resolution der Libyschen Frauen von ihrer Konferenz am 22. Mai gegen die Angriffe auf IHR Land.  Ich veröffentliche diesen Brief aber jetzt nicht nur hier, er ist zu wichtig, um ihn nur so als Intro zu nutzen. Erfolgt als eigenständiger Beitrag. (Für ganz Eilige hänge ich ihn schon hier gaaanz unten an).
Mit Opa vor El Alamein, vor Tobruk trommelt Rommel, mit dem EndsiegTiger macht er jetzt den Flieger, das ist ein echter EUROfighter und so weiter

Mit Opa vor El AlameinMit Opa vor El Alamein,
es könnte auch vor Tobruk sein,
da fuhr er mit dem TIGER rein,
seiner war nur ne Attrappe,
die neuen TIGER- nicht von Pappe,
die können jetzt sogar noch fliegen,
diese EndsiegTIGER kriegen,
was Rommel damals nicht geschafft.
EUROPA braucht den schwarzen Saft.
Obama braucht ihn für die Wahlen
und Afrika muss dafür zahlen,
Und wie und wann zahlt Afrika,
der IWF, der DSK
weiß Gott der Baal,
denn DSK
ist grad nicht da,
wenn Libyens Öl ganz unversteuert
Sarkotzy total erneuert,
das Wasser Israel verscheuert.
Gaddafi wird Milosovics,
Bermusso kriegt ne neue Bitsch, …..

Offener Bodenkrieg gegen Libyen rückt näher / der deutsch-französische Häuserkampfhubschrauber “TIGER” soll zum Einsatz kommen. Das letzte Mal war der deutsche TIGER unter Generalfeldmarschall Erwin Rommel in Libyen. Merkel & De Maiziére, Gabriel & Özdemir wissen gut wie das ausging…

Dass Sarkotzy den Mittelmeerraum franceuro-neokolonisieren will, ist soweit klar, Algerien, Tunesien, Libyen, dann kommt schon Berlussolini und mit EUSA-deutscher Unterstütztung folgt  Europas teuerste Bastion Israel, die Tükei pariert noch nicht so ganz, wie gefordert  und ab da, wenn nicht schon da wirds (fast) ganz deutsch, auch da hat MannMaiziére oder Frau Merkel usw. die Möglichket des Rückgriffs auf lange außenpolitische Erfahrung: Griechenland und der gesamte geteiltbeherschte Balkan waren schon seit Menschengedenken eine deutsche Angelegenheit mit gelegentlicher Hilfe durch einige fünfte Räder an der Achse der GUTEN MÄCHTE, die die Neuordnung Europas auf der Agenda hatten und jetzt endlich dem Sieg ihrer Idee entgegen zu blicken glauben.

Offener Bodenkrieg gegen Libyen rückt näher / der deutsch-französische Häuserkampfhubschrauber “TIGER” soll zum Einsatz kommen. Das letzte Mal war der deutsche TIGER unter Generalfeldmarschall Erwin Rommel in Libyen. Merkel & De Maiziére, Gabriel & Özdemir wissen gut wie das ausging…

Ein Brief aus CostaRica vom Kampf gegen den Mega-Staudamm am Rio General. Die Übersetzug der Resolution der Libyschen Frauenkonferenz vom 22. Mai. 2011 Frauenforum für die Landesverteidigung 23. Mai 2011 In Tripolis gab es ein Forum der libyschen Frauen.

http://www.barth-engelbart.de/?p=965

ÜBERSETZUNG VON FORUM MUJERESEin spanischsprechender Unterstützer des Kampfes der indigenen TERRIBE gegen den Mega-Staudamm am Rio General hat meinen Beitrag im Internet gefunden und sich nachts an die Übersetzung gemacht. Herzlichen Dank, solidarische Grüße an Enrico und seine leute. No Passaran! Vittoria hasta siempre- mein Spanisch ist etwas zu panisch und unzureichend. Es kommt mir immer etwas spanisch vor.http://www.barth-engelbart.de/?p=965

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert